Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigener Webspace?

Franzi W.
03.11.2007, 18:50
Hallo zusammen,

die beiden älteren Threads hier zum Thema habe ich mir durchgelesen, bin aber noch nicht viel weiter, deshalb nerve ich mal mit einer eigenen Frage:

Mein Webspace den mir meine Uni für privat einräumt (20MB) ist reichlich knapp bemessen. Seitdem ich digital photographiere wird es eng... deshalb soll eigener Webspace her ("richtiger", nicht werbefinanziert). Und wenn dem so ist, dann soll auch noch mein bei wordpress.com gehosteter Blog in den eigenen Webspace umziehen. Soweit ich das überblicke benötige ich für die Wordpressinstallation nur php und MySQL, ein Baukastensystem für die Homepage benötige ich nicht, soweit reichen meine HTL-Kenntnisse...

Soweit ich das hier gelesen habe, werden Hetzner oder all-inkl.de empfohlen, aber: Welcher Tarif? Es sollte so günstig wiemöglich sein... Ich will nur den Blog laufen lassen und meine Bilder herzeigen, angeschaut wird beides nur im privaten Rahmen (~10 regelmässige und einige gelegentliche "Leser") von Freunden und Familie die halt nicht (mehr) da wohnen wo ich wohne und die auf dem Laufenden gehalten werden wollen...

Hat hier jemand Erfahrung in diesem Bereichund könnte mir einen Tipp geben?

Besten Dank,

Franzi

klaeuser
03.11.2007, 19:31
Hi,

ich bin selbst bei all-inkl und in deinem Fall würde ich den hier (http://www.all-inkl.de/?cna=webhosting&cnb=privat&PHPSESSID=6438f8f60b15ccb70f80000d92a8e8fa) empfehlen.

Alles was Du brauchst.

Berlinspotter
03.11.2007, 20:15
Ich bin schon seit Jahren bei netclusive.de

- läuft sehr stabil und es gibt ruckzuck Hilfe in deutsch, wenn mal was unklar ist. Glaube, das ist auch sehr wichtig, als 1,2 Euro pro Monat mehr.
Bislang keine Ausfälle außer mal 1/2 Tag Wartung pro Jahr.

JoeJung
04.11.2007, 09:50
Hi,

ich bin selbst bei all-inkl und in deinem Fall würde ich den hier (http://www.all-inkl.de/?cna=webhosting&cnb=privat&PHPSESSID=6438f8f60b15ccb70f80000d92a8e8fa) empfehlen.

Alles was Du brauchst.
Ich bin auch Danke eines Tipps aus diesem Forum seit einem halben Jahr bei diesem Anbieter und habe auch den oben angegebenen Tarif. Ich bin bis jetzt absolut zufrieden - toller Service und noch kein einziger Ausfall. Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Lg. Josef

Franzi W.
04.11.2007, 10:15
Vielen Dank Euch allen, auch für die Bereitschaft in einem Photoforum OT-Themen zu beantworten :top: