Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überlebenskampf

KR-Fotodesign
02.11.2007, 22:04
Dieser kleine, knorrige Baum führt einen harten Überlebenskampf.
Fotografiert mit Sony Alpha 100 + 18-70mm Kitobjektiv. HDR aus 5 Bildern.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/baum2-1_filtered-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45825)

Gruss
Sascha

A1-Chris
02.11.2007, 22:23
:top::top: HDR aus 5 Bildern.

??:shock::shock:

KR-Fotodesign
02.11.2007, 22:41
Wieso schockiert dich das? HDR damit alle Farben leuchten und die Wolken eine gewisse Dynamik erhalten und so den von mir gesuchten, surealen Effekt unterstützen sollen.

A1-Chris
02.11.2007, 22:46
Ah ok, :top::top:, wahrscheinlich habe ich mich schon so die :a:700 gewöhnt, dank Dynamikoptimierung gibts da fast immer blauen Himmel... :oops::oops:

morifot
02.11.2007, 23:29
Nabend Sascha,

eine technisch astreine Arbeit. Der Bildaufbau und das HDR sind dir wirklich gut gelungen. Gefällt mir sehr gut.

Gruß aus dem Süden
Richard

simply black
03.11.2007, 01:16
Natürlich ein tolles Foto. Super gestaltet.
Und dennoch hat mich was gestört. Ich habes lange angesehen. Irgendwas war. Ich fand aber nix. Die Aufteilung ist super, das Feld im HG da, wo es hin gehört. Der Baum super, die Farben sind super...Das Licht.
Trotz all der kräftigen und doch natürlichen Farben, dem Foto fehlt irgendwie Licht oder Helligkeit / Glanz. Ob nur ich ihn erwarte, weil es eigentlich da sein müßte bei den Farben? keine Ahnung.
Ich habe keine Ahnung, wie ich mich ausdrücken könnte, und erwähne es auch nur, weil Du ein aus meiner Sicht so extrem hohes fotografisches Niveau hast. Irgendie ist da was unrund im Lichtbereich?

KR-Fotodesign
03.11.2007, 02:04
Natürlich ein tolles Foto. Super gestaltet.
Und dennoch hat mich was gestört. Ich habes lange angesehen. Irgendwas war. Ich fand aber nix. Die Aufteilung ist super, das Feld im HG da, wo es hin gehört. Der Baum super, die Farben sind super...Das Licht.
Trotz all der kräftigen und doch natürlichen Farben, dem Foto fehlt irgendwie Licht oder Helligkeit / Glanz. Ob nur ich ihn erwarte, weil es eigentlich da sein müßte bei den Farben? keine Ahnung.
Ich habe keine Ahnung, wie ich mich ausdrücken könnte, und erwähne es auch nur, weil Du ein aus meiner Sicht so extrem hohes fotografisches Niveau hast. Irgendie ist da was unrund im Lichtbereich?

Das stammt vom HDR! Die Farben leuchten und trotzdem ist irgendwie kein "fassbares" Licht vorhanden. Ich wollte das Sterben des kleinen Baumes weder in Postkartenmanier, noch betroffen/traurig im sensiblen S/W dokumentieren. Das HDR ergab dann den von mir gesuchten, leicht surealen Effekt, welcher ruhig auch etwas verwirren darf...

Gruss
Sascha

simply black
03.11.2007, 11:19
Das Ziel hast Du erreicht, denn es ist tatsächlich Beklemmung, die bei dieser "Frustration" entsteht. Wenn das kalkuliert war: Chapeau