Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Liebste mit dem neuen

Daydreamer
02.11.2007, 13:31
Bei der Blende wird es einem nicht vergeben wenn man nach dem Scharfstellen beim Atmen die Kamera unmerklich vor oder zurück bewegt, da muss ich wohl mal Yogaübungen machen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/23AC6489s.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45798)

Der erste Eindruck ist aber spitze, ich werde bestimmt noch das eine oder andere Bild demnächst zeigen :)

PeterHadTrapp
02.11.2007, 13:49
Weils nur Kiste ist:

wunderbarer Hintergrund, aber die Augen wirken völlig leblos so dunkel.

Gruß
Peter

weberhj
02.11.2007, 14:04
die Augen wirken völlig leblos so dunkel. Is doch mit ner Canon gemacht, was erwartest Du? ;-)

Mikosch
02.11.2007, 14:13
Hallo!

Also bei Blende 2.8 solltest du dann doch normal atmen können und der Focus sollte noch passen. Bis 2.0 hab ich zumindest keine Probleme ... ab da wird es dann kritisch.

Zum Bild: Erscheint mir insgesamt einen Tick zu dunkel und zu den Augen wurde ja schon was gesagt. Ich glaub kaum, dass die Liebste so pechschwarze Äuglein hat.

Gut gefällt mir, dass es nicht glattgebügelt ist und die natürlichen Merkmale erhalten geblieben sind.

VG
Mikosch

PeterHadTrapp
02.11.2007, 14:39
Also bei Blende 2.8 solltest du dann doch normal atmen können und der Focus sollte noch passen. Bis 2.0 hab ich zumindest keine Probleme ... ab da wird es dann kritisch.
naja, sind immerhin 200mm.

Daydreamer
02.11.2007, 14:41
Danke für die Kommentare. Wenn ich Zeit habe werde ich es mir noch mal genauer ansehen und ggf. nach etwas Bearbeitung im Album wieder einstellen. Jetzt muss ich erst mal knipsen gehen ;)

Mikosch
02.11.2007, 15:09
Hi Peter!

naja, sind immerhin 200mm.

Ok, ja ... hab nicht auf die Brennweite geachtet. Ist ja nicht ganz unwichtig.

Danke für den Denkanstoss noch mal das alte Foto-Buch raus zu kramen und übers Wochenende das Wissen noch mal aufzufrischen. :oops:

VG
Mikosch

simply black
02.11.2007, 15:26
Zu dunkel in den Augen, ansonsten sehr schön.

rmaa-ismng
02.11.2007, 15:55
Was man ja bei Dir nicht als selbstverständlich voraussetzen kann ist, das Du was Frauen angeht, zumindest einen guten Geschmack zu haben scheinst. Das Fräulein kommt zumindest sehr sympathisch rüber, wenn ich das als alter Knacker mal so sagen darf...! :?

Ja, ja, es gibt gewisse Brennweiten, da sollte man das atmen während des Schiessens tunlichst vermeiden. Das 85er gehört dazu und das 200er bestimmt auch.
4-6mm sind schnell erreicht.. ;)

iceages
02.11.2007, 18:18
Was man ja bei Dir nicht als selbstverständlich voraussetzen kann [...]
?? :shock:

Zum Bild: sehr gut gelungenes Portrait, schöne Farben, schöne Strukturen. Die Augen mögen dem einen oder anderen zu dunkel erscheinen, aber "völlig leblos" sind sie deswegen sicher nicht. Im Gegenteil.

Daydreamer
02.11.2007, 18:25
Anbei noch zwei Bearbeitungen, bei der ersten habe ich auch das Gesicht aufgehellt (ist eigentlich schon zu hell um die Nase rum, gell?), bei der zweiten mal nur die Augen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/23AC6489_Kopie_s.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45806) http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/23AC6489s_Kopie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45807)

Da ich es doch für unsinnig halte, zu dem Bild noch einen zweiten Thread aufzumachen, die Kommentare aber sehr konstruktiv waren, bitte ich einfach mal in die Runde der Mods um einen freundlichen Schubs ins Album ;)

p.s.
Ron: Julia fühlt sich geschmeichelt ;)

p.p.s.
Ihr dürft euch natürlich auch mit Bearbeitungen an den Bildern versuchen, solange ihr mir sagt was ihr dran gemacht habt ;)

rmaa-ismng
02.11.2007, 18:30
?? :shock:

Zum Bild: sehr gut gelungenes Portrait, schöne Farben, schöne Strukturen. Die Augen mögen dem einen oder anderen zu dunkel erscheinen, aber "völlig leblos" sind sie deswegen sicher nicht. Im Gegenteil.

@iceages: Also in Schwyzerdüütsch heißt das: Seine Canon! Du verstehen.. :lol:;);)

iceages
02.11.2007, 18:34
@rmaa-ismng: Achso, so weit hatte ich nicht gedacht! :D

Zu den Bearbeitungen: das erste Bild wirkt überstrahlt. Dieses Problem hast Du beim zweiten gut gemeistert!

simply black
02.11.2007, 18:38
3 ist doch gut :)

PeterHadTrapp
02.11.2007, 18:51
festhalten und hepp ... [schieb]

klaeuser
03.11.2007, 00:18
Jau, die letzte Version krieg von mir auch den Zuschlag.

Optimal wäre es wahrscheinlich wenn Du mit einem leichten Aufhellblitz gearbeitet hättest.

KR-Fotodesign
03.11.2007, 00:27
Genau, ein leichter Aufhellblitz wäre hier beinahe unabdingbar gewesen. Zum einen wäre das Gesicht besser ausgeleuchtet gewesen, zum Anderen hätten durch die Reflexe die Augen dann nicht mehr so leblos gewirkt.
Ansonsten ein schönes, schnörkelloses Portrait!

Gruss
Sascha

Daydreamer
03.11.2007, 00:52
Ich Depp hatte den Blitz sogar auf der Cam (ausgeschaltet) und dachte mir so" Super, bewölkter Himmel und genug Licht, da sollte es doch mit der Ausleuchtung keine Probleme geben". Naja so kann man sich irren...

und lernen. ;)

klaeuser
03.11.2007, 12:09
Ich Depp hatte den Blitz sogar auf der Cam (ausgeschaltet) und dachte mir so" Super, bewölkter Himmel und genug Licht, da sollte es doch mit der Ausleuchtung keine Probleme geben". Naja so kann man sich irren...

und lernen. ;)

Wenn man bei einer solchen Fehleinschätzung trotzdem so ein tolles Portrait hinbekommt, lässt das ja noch einiges erwarten.

Sehr hübsches Modell übrigens :oops:;)

rmaa-ismng
03.11.2007, 12:48
@Florian:

Was mir noch eingefallen ist und worauf ich unbedingt noch eingehen wollte ist der Titel des Bildes: "Die Liebste mit dem neuen..."!

Finde ich sehr gelungen..den Titel. ;)
Wenn man das Bild nicht kennt und die Zusammenhänge könnte man glauben das...!
Selbst jetzt wo ich das Bild kenne muß ich unwillkürlich noch immer an diesen anderen Zusammenhang denken wenn ich den Titel lese.

Sehr gut, Florian!