Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Version von Irfanview mit Unterstützung der RAW für Alpha 100

Beach
02.11.2007, 11:10
Hallo,

die neue Version von Irfanview (4.10) steht zum Download bereit.

Die Raw's der Alpha 100 werden jetzt dirket unterstützt. Man muß lediglich von Hand die Erweiterung ARW mit Irfanview verknüpfen.

Die Anzeige klappt nur wenn auch die Plugins für Irfanview installiert worden sind.

Grüße Thomas

PeterHadTrapp
02.11.2007, 11:33
Hi Beach

Danke für den Hinweis. Die Plugins muss man nicht neu runterladen oder ?

Funster
02.11.2007, 11:34
Hi,

was ja IMO den meisten Sex hat, ist folgende Neuerung:

Support for embedded color profiles in JPG/TIF

...und ein hübsches kleines Histogramm...

Cheers,
Sven

Funster
02.11.2007, 11:35
Danke für den Hinweis. Die Plugins muss man nicht neu runterladen oder ?

Doch, unbedingt:!:

Cheers,
Sven

RainerV
02.11.2007, 12:03
Oh, seh ich das richtig. Farbprofile, fein, fein.

Hmm. :alpha:100 - Raws, ich wußte gar nicht, daß die bisher nicht angezeigt wurden. Ich fürchte, daß wir dann möglicherweise auf die :alpha:700 - Raw-Anzeige noch warten müssen.

Mal ausprobieren.

Rainer

Beach
02.11.2007, 12:52
Hmm. :alpha:100 - Raws, ich wußte gar nicht, daß die bisher nicht angezeigt wurden.

Nur wenn du Sie in MRW umbenannt hast. Sonst kam immer die Fehlermeldung dass es ein Tiff Datei mit falscher Endung ist. Wenn du sie dann trotzdem geöffnet hast dann kam ne Fehlermeldung.

Grüße Thomas

RainerV
02.11.2007, 13:24
Nur wenn du Sie in MRW umbenannt hast.

Ach so, das heißt dann aber, daß bei dieser Methode nur die eingebetteten JPGs angezeigt wurden. Sonst kann das nicht funktionieren. Aber egal, jetzt wird ARW ja unterstützt. Mal schauen, ob auch die :alpha:700 Raws dekodiert werden.

Danke, Thomas.

Rainer

cabal
29.02.2008, 23:23
Bei mir geht das mit den A100 RAWs in Irfan View übrigens immer noch nicht trotzdem ich die Plugins schon zwei mal seit November upgedated hab.
Ich bekomme von jeher die TIFF Fehlermeldung. Noch jemand hier???