Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Iphone - ich wusste nicht, dass telefonieren in D noch so teuer sein kann 8-0
baerlichkeit
01.11.2007, 17:06
Hiho,
ich muss das jetzt mal loswerden, weil ich einfach nicht glauben kann, was ich da sehe.
Ok, es ist eine Datenflatrate (die gedrosselt wird bei intensiver Nutzung :shock:) dabei, aber HALLO? Gehts noch?
Ich bin wirklich geschockt, nicht dass ich ernsthaft vorgehabt hätte in Iphone anzuschaffen, aber die Preise sind einfach der Hammer :roll:
Aber seht selbst:
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife.jsp
Geht es nur mir so, oder findet ihr auch dass 49,-/Monat mit 100 Gesprächs-Minuten "etwas" heftig sind?
Und als Sahnehäubchen soll ich auch noch 399,- für das Telefon hinlegen, das nicht mal UMTS hat und 25,- Anschlussgebühr zahlen?
Ich bin wirklich platt :flop:
Wenn man anderswo einen Tarif(e) abschließt, der 49,-/Monat garantiert bringt, ist mindestens ein Notebook, Roller und ne Xbox dabei :mrgreen: (*ironie*)
sagt mir mal eure Meinung, bin da wirklich interessiert...
Grüße Andreas
AlexDragon
01.11.2007, 17:48
Bin sowieso kein Freund von T-Mobile und das Ding sieht ja wohl eher wie ein Spielzeug aus ?! und ich brauche das Ding sowieso nicht, habe ein VPA Compact III und bin damit mehr als zufrieden und UMTS hat's auch usw. :top:
LG
Alex
Es ist halt ein Apple-Produkt - welches auch noch exklusiv über T-Mobile vermarktet wird.
Warum sollte es billiger sein - ich wette das verkauft sich gut!
Dimagier_Horst
01.11.2007, 18:01
Ich verstehe Dein Problem nicht. iPhone ist weder ein Grundnahrungsmittel noch ein lebenswichtiges Medikament. Wer telefonieren möchte hat Alternativen, wer es unbedingt haben will muss bluten. Ist völlig in Ordnung und geht mir sowas von an der Backe vorbei ;)
baerlichkeit
01.11.2007, 18:07
Mein Problem? Ich habe kein Problem :D ICh habe ja ein gutes Telefon...
ich war einfach nur schockiert, aber ich bin wohl einfach nicht desinteressiert genug. Also dann jetzt rei nach dem Motto: "Wayne interessierts" ;)
Grüße
... iPhone ist weder ein Grundnahrungsmittel .... ;)
Ansichtssache - ich kenne Leute die sehen das gaanz anders;)
Ja, ist ein heftiger Preis. Wird sich zeigen ob man in Deutschland damit wirklich mehr als nur die Hardcore Fans vom Hocker reisst. Ich denke der überwiegende Teil ist entweder zu fual zu wechseln oder eh schon bei Alditalk, Klarmobild oder sonst einem Billigheimer angekommen ;-)
Basti
Isch 'abe ein Siemens C25 :lol: Das kann nur telefonieren und SMSen :lol: Ist echt schon antik, aber unkaputtbar.
Wer ein I-Phone braucht muß halt löhnen...
Wer sich den Schund kauft soll ruhig löhnen, die Dummen sterben halt nicht aus......:flop:
Der Weißbier-Joe, dessen S4 immer noch mit dem ersten Akku läuft, seit Mai 1997.:top:
Blackmike
01.11.2007, 18:42
Wieviel wollen die ????????? *SCHREI*
Die ham doch nimmer alle Nadeln an der Tanne, die sollten mal dringend den Dealer wechseln, das zeugs, wat die rauchen, bekommt denen aber absolut nicht.
Für das Geld sollen die sich das Ding mit Vaseline eincremen und... (ZENSUR hier greift dann der Schutz vor Verbreitung jugendgefährdender Schriften)
Mein Gott, mein uralt Nokia streichelt, kann telefonieren, simsen, muß reichen.
Black
baerlichkeit
01.11.2007, 18:44
Wieviel wollen die ????????? *SCHREI*
Die ham doch nimmer alle Nadeln an der Tanne, die sollten mal dringend den Dealer wechseln, das zeugs, wat die rauchen, bekommt denen aber absolut nicht.
Für das Geld sollen die sich das Ding mit Vaseline eincremen und... (ZENSUR hier greift dann der Schutz vor Verbreitung jugendgefährdender Schriften)
Mein Gott, mein uralt Nokia streichelt, kann telefonieren, simsen, muß reichen.
Black
bin ich froh, dass du das schreibst, ich dachte schon ich bin etwas empfindlich :top:
Blackmike
01.11.2007, 18:46
Sorry für die etwas ausrastendende Schreibweise.... Aber anders konnt ich meine gedanken nicht in Schriftform bringen....
Black
http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_28767816.html
Für die Leute, die ein solches Gerät wirklich brauchen, ist es nicht übermäßig teuer. Irgendwo wurden die Tarife auch mit Alternativen verglichen, und man kam zu dem Ergebnis, dass die iPhone-Tarife nicht teurer wären.
Gruß, eiq
PS: Nein, ich habe/brauche kein iPhone. Mein Mobiltelefon ist vier Jahre alt, wird noch eine Weile halten und mein Prepaidanbieter bekommt von mir monatlich ca. 2 Euro...
naja, also wie man sich darüber aufregen kann ist mir schleierhaft.
Es ist halt Apples neue Geschäftspolitik Lifestyle in den kleinen Dingern zu bieten und das lassen sie sich bezahlen - steigt euch beim Preis eines iPods auch die Galle hoch?
Ihr müsst das doch nicht kaufen :roll:
Wer das Konzept überzeugend findet kauft gleichzeitig die Apple-Aktie - wer das beizeiten getan hat konnte sich die ganzen Geräte leicht leisten - ich war leider nicht dabei :flop:
ciao
Frank
marshopper
01.11.2007, 20:08
Als erstes werden es die Leute besitzen, die es sich am wenigsten leisten können.
Es vermittelt Ihnen dann das Gefühl, daß Sie cool sind.
So ist es halt in unserer Gesellschaft.
Wenn Sie dann Hunger bekommen, laufen Sie schnell zu A**i und kaufen sich
die Billiglebensmittel. Denn was mann zuhause ißt sieht ja dann keiner mehr....
Ich will bei Gott nicht sagen, daß das jeder so macht. Versteht mich bitte nicht falsch.
Gruß Josef
Na ja,
wir kaufen halt Kameras, die man eigentlich gar nicht braucht, weil´s die alte noch tut;),
Andere kaufen halt Handys, wat solls.
Mein Handy ist 3 Jahre alt, ich hab die Gutschrift, statt neues Handy genommen. 100 Euro für die neue Kamera mehr ;).
Tja, dann habe ich endlich mal ein Statussymbol gefunden. Ich brauchs nicht, es ist teuer. Eigentlich ideal. :D Da werde ich mir wohl so ein Teil gleich am 9.11. holen.
Ansonsten - mal so unabhängig vom Preis - Das Teil hat was. Habe mal ein paar Tage in USA eins nutzen können. Sicherlich kann es nicht so viel wie diese ach so tollen Nokias dieser Welt. Aber alles was das iPhone kann macht es richtig. Endlich hat da mal jemand ein technisches Gimmik erfunden was einfach funktioniert, was meine Oma bedienen kann (die ist noch nicht so versaut von komischen Menüs und Tastenkombis).
Kaufts Euch oder lasst es. Keiner wird gezwungen sich das Teil zu holen.
Gruß,
Stehar
Tja, so isses....
Das iPhone war ganz oben auf meiner "Must-Have"-Liste. So lange, bis als exklusiver Vertriebsparter die T-Com bekannt wurde. Da sank das gute Teil nicht nur in der Liste, es fiel komplett raus. Meine Abneigung der Telekom gegenüber ist wohl größer als die Zuneigung zu Apple-Produkten...:twisted:
Das iPhone ist eben nicht nur ein Telefon. So wie der iPod nicht nur ein Musicplayer ist.
So Zeugs gibt es von Nokia, Trekstor, Sony usw. Apple macht keine Produkte.
Die produzieren nicht, die Erschaffen. Die formen Endorphine.....
Und der Preis spielt da schlicht nur eine untergeordnete Rolle...
Kann man nicht verstehen, wenn man nicht selbst infiziert ist. Muss man aber auch nicht...;)
alles ist relativ :)
Tarifvergleich bei spiegel.de: click (http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,514361,00.html)
jottlieb
01.11.2007, 23:27
Die Preise sind echt lächerlich.
Aber vielleicht merken bald die Leute, wie sie bei Verträgen nach strich und Faden verarscht werden.
4Norbert
01.11.2007, 23:36
Der Unterschied zu einem normalen Handytarif ist die im Preis inbegriffene W-LAN/EDGE Nutzung von bis zu 5GB und die kostenlose Abfrage der Visual Voicemail.
......und die kostenlose Abfrage.....
Kostenlos ist gut.... :cool: ist eh einkalkuliert ;)
4Norbert
02.11.2007, 00:02
Kostenlos ist gut.... :cool: ist eh einkalkuliert ;)
Sagte ich doch :) "...ist die im Preis inbegriffene..."
Gähn! Noch nen Iphone Thread. :roll:
Die einzig interessante Frage ist doch: Will it blend? (http://www.willitblend.com/videos.aspx?type=unsafe&video=iphone)
... und auch das gemixte iPhone brachte noch 900$ :lol:
nemanista
02.11.2007, 10:05
wer braucht das schon, nur weil apple drauf steht und es derzeit "in" ist den apfel zu erwerben. dabei sind iphone und ipod meiner meinung nach eh viel zu proprietär. bspw. braucht man ja immer noch ne extra software um den ipod zu laden, das geht ja gar nicht. klärt mich auf wenn das beim neuesten ipod nicht mehr der fall ist. die dinger schauen ja alle schön aus, aber bspw. gibt es alternativen zum iphone von lg oder htc. ist halt kein apfel drauf.
baerlichkeit
02.11.2007, 10:30
Gähn! Noch nen Iphone Thread. :roll:
Die einzig interessante Frage ist doch: Will it blend? (http://www.willitblend.com/videos.aspx?type=unsafe&video=iphone)
Was ist das denn für ein Gerät? :shock: :mrgreen:
Abgesehen davon finde ich es ganz erstaunlich, wie sich dieser Thread entwickelt hat. Man merkt genau wie die Leute dazu stehen. :top:
Noch besser aber finde ich, dass ich damit anscheinend Probleme habe :) Ich kann euch versichern, die habe ich sicher nicht ;)
Nach Erlebnissen mit meinem damals geliebten IpodMini und dem Apple-Service+AppleInEars hat sich das Thema Apple für mich eh mehr oder weniger erledigt, da muss schon mehr kommen. Ich finde das Teil einfach so wie es jetzt angeboten wird masslos überteuert.
Jetzt kommt wieder einer und vergleicht mit anderen Tarifen, aber mal im Ernst, wer braucht denn alles eine Daten-Flatrate?
Mir geht es auch gar nicht darum, dass das Teil Geld kostet, aber sich dafür so einen Tarif aufschwatzen zu lassen, bei dem die Zusatzminuten Preisen vor der Wende ähneln ist einfach lächerlich! Sprich, mir geht es um den Vertrag ohne Möglichkeiten, nicht das Iphone!
Na ja, war ja nur meine Meinung :top:
@frame: ich habe mich nicht aufgeregt, nur schockiert festgestellt :top: Natürlich kann sich jeder dieses Teil kaufen. Aber ich will dann doch ein Telefon, mit dem ich auch ordentlich telefonieren kann. Ich will nicht 6-9 Stunden im Jahr damit beschäftigt sein das Teil zu bedienen ;)
Mobile-Review (http://www.mobile-review.com/articles/2007/iphone-as-phone-en.shtml)
While in the messaging department we made sure that the iPhone has almost nothing to it, the phone features are doing better – it rings, which is a good thing already. The ergonomics of the phonebook, dialing display and, basically, everything that has something to do with calls have been carried over from the past century. Any iPhone user spends twice as much time on dialing a number – if you call at least 15 times a day, it will make 6 to 9 hours a year. Of course it may not seem much at a glance, but in the end it all leads to tremendous amounts of wasted time.
Grüße Andreas
Was ist das denn für ein Gerät? :shock: :mrgreen:
Der Blendtec Xpress, der angeblich beste Standmixer der Welt und mit so ca. 800€ auch nicht wirklich viel billiger als das iPhone. Um die Qualität ihres Produkts zu beweisen machen die aus allem Kleinholz, was nicht schnell genug weglaufen kann. Die haben auch schonmal Dosensuppen (inklusive Dose) gemixt.
Ich will nicht 6-9 Stunden im Jahr damit beschäftigt sein das Teil zu bedienen ;)
Nicht zu vergessen die 10 Minuten pro Tag, die man mindestens braucht, um es wieder schön sauber zu polieren.
Oliver Gregor
02.11.2007, 15:01
Wer braucht den schon was von Apple...noch dazu ein Apple Telefon. :roll:
Ich hab das LG Prada und würde es nie gegen ein IPhone tauschen. :D
ist halt kein apfel drauf.
Eben. Und deshalb sind es auch keine Alternativen - bestenfalls Kompromisse....
Aber wie gesagt - muss man nicht verstehen.....:P
Moin, habe den Thread gerade entdeckt. Ich arbeite seit August in der Hotline für T-Mobile, der Hype um das Ei-Phone ist schon enorm. Zu den Tarifen, es sind jeweils ja auch SMS-Pakete drin, so daß sich das ganze etwas relativiert. Bin gespannt, was heute auf der Hotline abgeht, die Kollegen aus der Nachschicht haben schon Bammel gehabt.
PS: Kaufen würde ich mir das Teil aber auch nicht, auch ich brauche nur ein Handy zum Telefonieren.
Es scheint kein Ladenhüter zu werden: klick (http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/2007/11/9/news-3546221/detail.html) klick2 (http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/4116263/v2_rmn_news_article) :shock:
Na ja, so ein paar von der Werbung infizierte gibt es immer. Da war der Andrang in manchem Blöd-Markt bei 10 Euro DVD Playern schon höher.
Aber für ein paar Marketing Bildchen und Pressemitteilungen die den Hype entfachen und hochhalten sollen reicht es sicher.
In den USA ist der Hype der ersten Tage ja auch schnell abgeflacht.
baerlichkeit
09.11.2007, 09:28
Na ja, so ein paar von der Werbung infizierte gibt es immer. Da war der Andrang in manchem Blöd-Markt bei 10 Euro DVD Playern schon höher.
Aber für ein paar Marketing Bildchen und Pressemitteilungen die den Hype entfachen und hochhalten sollen reicht es sicher.
In den USA ist der Hype der ersten Tage ja auch schnell abgeflacht.
Na ja, ein paar Verrückte gibt es immer :mrgreen:
Übrigens, wird bei dem Teil wie auch schon bei den Ipods etwa kein Netzteil mitgeliefert??? :shock: Eine Frechheit bei dem Preise, wenn man mich fragt.
Grüße
Andreas
Ja, ja, mobil telefonieren...
Glücklicherweise kann ich es mir leisten, meine Birne am Kamin aufheizen zu lassen:lol:
Da kommt ja was zu Weihnachten auf die vielen Eltern zu: Die Kiddi Spielzeuge werden auch immer teurer ... Und da soll noch jemand sagen, Hundehaltung sei teuer :roll:
Für Apple ist das ein Super Geschäft, weil das Ganze wohl auch mit dem Apple Computergeschäft korreliert ...
[quote=Ölauge;558818]...Die Kiddi Spielzeuge werden auch immer teurer ... Und da soll noch jemand sagen, Hundehaltung sei teuer :roll:
Das Lächeln eines Jugendlichen der das IPhone von seinen Eltern geschenkt bekommt ist aber unbezahlbar. :lol::lol:
Backbone
09.11.2007, 10:19
Das Lächeln eines Jugendlichen der das IPhone von seinen Eltern geschenkt bekommt ist aber unbezahlbar. :lol::lol:
Unbezahlbar wirds erst dann, wenn dich deine Kinder auch dann anlächeln, ohne dass sie mit überteuerten materiellen Dingen überschüttet werden...
Backbone
Ich dachte lange Zeit, dass Apple bashing den heise-Seiten vorbehalten wäre aber nein, jetzt schwappt die Welle auch in dieses Forum.
Die Tarife mögen überteuert sein und das Teil ist vielleicht an sich auch ein wenig teuer. Aber alle die hier schreien, haben das Teil wahrscheinlich noch nie in Händen gehalten. Ich werde mir das Teil zulegen, sobald es hier in CH erhältlich ist. Da es genau das Phone ist, mit welchem ich ohne Aufwand das tun kann was ich möchte.
A propos Preise. Wenn ich mir den Preis für den Vertikalhandgriff für die a700 ansehe, dann ist so ein iPhone doch gerade wieder günstig. Selbst ein Hardcover für das Display der a700 kostet hier CHF 25!!!. Der Preis frü den Griff relativierte sich dann gestern, als ich das Teil an die Cam gedockt habe und das wird bei einem iPhone ein ähnlich er Effekt sein.
cheers
Andy
Roland_Deschain
09.11.2007, 11:58
Was heißt denn hier Apple-Bashing? Man wird doch wohl noch über das für und wieder von Geräten, egal welcher Marke, diskutieren können.
Selbst hier im Sonyuserforum wird zeitweise genug auf Sony rumgehackt, um das zu zeigen. Gerade der angesprochene Batteriegriff ist ja wohl Beweis genug dafür.
Aber zum IPhone. Ohne es selbst (oder die Konkurrenz) live geshen zu haben, muss ich sagen, dass Ding sieht schon cool aus. Scheint Spass zu machen. Ob einen der Spass die ganze Kohle wert ist, muss jeder selber wissen. Für 50 EUR im Monat hole ich mir lieber nen normalen Handytarif und ne UMTS-Surf-Flatrate für Notebook, weil das eher meinen Ansprüchen entspricht.
Auch habe ich mich von diversen Spiegel-Online-Artikeln (Achtung, angelesenes Halbwissen! ;) ) davon überzeugen lassen, dass es für die, die die Funktionen eines IPhone brauchen, durchaus besser ausgestattete und günstigere Alternativen gibt und das der Hype eher durch das wirklich coole Design und die hervorragend gemachte Werbung und durch den kleinen Apfel entsteht.
Aber wie gesagt, beim Telefon kenne ich mich nicht aus. Ich erinnere mich aber an den Kauf meines MP3-Players. Statt des coolen Ipods, der zwar individuell sein soll, den aber inzwischen jeder hat, habe ich mir damals ein Sony-Gerät gekauft. Doppelt so große Festplatte, doppelt solange Akkulaufzeit, halber Preis im Vergleich zum Ipod und auch noch austauschbare Akkus waren damals die Argumente für mich. Und in Tests hat das Sony-Gerät den Ipod in Sachen Klang auch immer zumindest die Stirn geboten oder geschlagen.
cat_on_leaf
09.11.2007, 12:26
.....Die Tarife mögen überteuert sein und das Teil ist vielleicht an sich auch ein wenig teuer. Aber alle die hier schreien, haben das Teil wahrscheinlich noch nie in Händen gehalten. Ich werde mir das Teil zulegen, sobald es hier in CH erhältlich ist. Da es genau das Phone ist, mit welchem ich ohne Aufwand das tun kann was ich möchte.
A propos Preise. Wenn ich mir den Preis für den Vertikalhandgriff für die a700 ansehe, dann ist so ein iPhone doch gerade wieder günstig. Selbst ein Hardcover für das Display der a700 kostet hier CHF 25!!!. Der Preis frü den Griff relativierte sich dann gestern, als ich das Teil an die Cam gedockt habe und das wird bei einem iPhone ein ähnlich er Effekt sein.
cheers
Andy
Wenn jemand das IPhone komplett nutzt, dann kann ich es ja durchaus verstehen, dass man es sich kauft. Aber nur eine sehr begrenzte Anzahl wird das Gerät in vollem Umfang nutzen. Es ist doch nun einmal so, das Apple Produkte (Funktionalität und Qualität außen vor) im Moment Lifestyle Produkte sind. Ich kenne jetzt einige Leute die Apple Computer verwenden. Prima Geräte. Ipods: Prima Geräte. Können Musik abspielen. Nicht mehr nicht weniger.
Schreibt Rainer,
der sein Mobiltelefon nur zum Telefonieren benutzt und froh ist wenn er sich nicht ständig mit neuem Technikmüll zuschütten muss.
Sagen wir es mal so: ich bin überzeugter Nutzer vom Ipod Nano. Was ich an dem Teil einfach sehr genieße, ist das Bedienkonzept. Ich hatte vorher einige MP3-Player, aber keiner ließ sich so gut bedienen. Es geht ja nicht nur um die Funktion, sondern auch darum, wie gut man an sie herankommt...
baerlichkeit
09.11.2007, 13:39
Hi Ila,
wo wir schon beim Apple-Bashing sind :mrgreen: (war aber sicher nicht meine Absicht)
Der Komfort der Ipods hört in meinen Augen bei Itunes auf! Diese Nötigung ein Programm zu nutzen, dass mir persönlich überhaupt nicht zusagt, finde ich grässlich!
Abgesehen davon ist es ein Märchen, dass andere Player sich nicht genauso gut bedienen lassen... :top:
Übrigens wollte ich mich hier auch gar nicht über das Iphone an sich beschweren, es gab eine Zeit, da hätte ich es sofort haben wollen. Vielmehr finde ich die Bedingungen es zu besitzen heftig, das ist alles:!:
Grüße Andreas
Nach dem ersten Arbeitstag in der Hotline mit Ei-Phone kann ich sagen, es war lustig... .
in meinen augen taugt das ipone schon nichts weil es von apple ist:twisted:
die ganze proprietäre ******e die die verbauen... das fängt beim stecker und akku an und hört bei der software auf. (das vertriebsmodell gliedert sich da nathlos ein:roll:)
mein schönen ppc mit windoof mobile kann ich mit nem ganz normalen mini usb anschließen, die speicherkarte als wechseldatenträger erkennen lassen usw. kein zwang zu irgendwelchen spezialkabeln oder software.
das das iphone schick aussieht kann ich nicht bestreiten, aber für mich kommt es eher auf die funktionalität an. ich möchte auf die qwertz tastatur bei meinem ppc nichtmehr verzichten, damit schreibt es sich besser als mit jeder bildschirm tasta oder numpad.
und die neuen ppcs von htc sehen ja auch alle sehr schick aus, die mit tastatur zwar etwas dicker als das iphone, aber richtige tasten brauchen halt platz.
(mein nächstes:twisted:)http://www.amazon.de/HTC-Kaiser-Tytn-Smartphone-Handy/dp/B000VAK6BM
allerdings muss ich auch zugeben das das iphone auf der technischne seite ein deutlichen vorteil gegenüber den ppcs hat. das display, doppelt so hohe auflösung und kapazative abtastung, das sit wirklich was neues.
die verträge sind auch noch so ne sache....
für 50€ im monat erwarte ich etwas mehr als 200mb traffic im monat (über 200mb wird auf isdn speed gedrosselt, dann kann man die schönen apps wie youtube und google maps vergessen, selbst das "echte" internet [wusste garnet das ich auf meinem ppc kein echtes internet hab] wird dann "echt" zäh;))
mfg
für 50€ im monat erwarte ich etwas mehr als 200mb traffic im monat (über 200mb wird auf isdn speed gedrosselt, dann kann man die schönen apps wie youtube und google maps vergessen, selbst das "echte" internet [wusste garnet das ich auf meinem ppc kein echtes internet hab] wird dann "echt" zäh;))
Das Internet per Handy bei uns so teuer ist, haben wir der tollen UMTS-Versteigerung zu verdanken. Die Milliarden die damals verbellert wurden, müssen ja irgendwie auch wieder reinkommen.
Wenn man sich mal anschaut, was man in Österreich für dieselbe Leistung zahlen müßte, dann kommen einem die Tränen.
dabei hat das iphone nichtmal umts:lol:
A1-Chris
10.11.2007, 17:51
und eigene Klingeltöne gehen auch nicht oder?
4Norbert
10.11.2007, 18:30
dabei hat das iphone nichtmal umts:lol:
Das würde auch keinen Sinn machen, da UMTS nicht flächendeckend ausgebaut wird. T-Mobile will EDGE bis Ende diesen Jahres bundesweit anbieten und verfügt über 8000 WLAN Hotspots. EDGE bietet Übertragungsraten von bis zu 220 Kilobit pro Sekunde und ist damit fast viermal schneller als eine ISDN-Leitung im Festnetz.
Liebe Nörgler, die Nachfrage nach dem I-Phone ist enorm, ich habe es heute wieder erlebt. Entweder, man mag es, oder man mag es nicht. Der eine mag Sony, der nächste mag Nikon. So ist das nun mal. ;)
baerlichkeit
10.11.2007, 22:44
erstaunlich,
die Menschen scheinen wirklich zu viel Geld zu haben :shock: :lol:
Die Fixkosten sind einfach erheblich, und ich bezweifel immer noch, dass jeder iphone-Nutzer die Datenflat wirklich braucht.
Geschickt gemacht von TM, das muss man denen lassen
Grüße
erstaunlich,
Das siehst Du doch in den diversen Kamera-Foren, für "Spielzeug" wird immer viel Geld ausgegeben...:lol:
Geschickt gemacht von TM, das muss man denen lassen
Grüße
Na ja, ein paar organisatorische Dinge hätte man schon anders machen können, so mußten wir doch ein paar Kunden vertrösten gestern und heute am Telefon.
4Norbert
10.11.2007, 23:30
erstaunlich,
Ja so ist das im Leben. Es gibt auch Leute, die schütteln den Kopf über Menschen, die 260 Euro für einen gebrauchten Batteriehandgriff VC-7D, 1300 Euro für eine a-700 oder 850 Euro für ein gebrauchtes Minolta AF 1,4/35 G hinblettern...
Ich habe mir jetzt nicht alle Meinungen hier durchgelesen, und auch nicht geschaut, ob diese Links schon gepostet wurden...
Am Mittwoch hat die FAZ in ihrer üblichen Technik und Motor-Beilage den Hauptartikel dem IPhone gewidmet. Ich fand es sehr interessant, allerdings auch schon erschreckend.
Interessant hinsichtlich Bedienkonzept und Bedienung, erschreckend hinsichtlich der Einschränkungen und Gängelungen, die ich so nicht erwartet hätte.
Die FAZ hat den Artikel in ähnlicher Form online, einmal pro Iphone (http://www.faz.net/s/Rub36B71B0E8E5C46E9AFBAF4B7B12FC9C5/Doc~EF913787EE736449BB1C3135E466FDE83~ATpl~Ecommon ~Scontent.html) und einmal contra IPhone (http://www.faz.net/s/Rub36B71B0E8E5C46E9AFBAF4B7B12FC9C5/Doc~E1B296E793F204BB1A05C411A98DF063F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html).
Ich empfand das als relativ neutral geschrieben, ohne "Apple-bashing" oder "Apple-Hype".
Im Übrigen scheinen mir auch die Alternativen nicht so viel preisgünstiger.
Da gibt es von Vodafone jetzt das Samsung F700 Qbowl. Auch mit Touchscreen, natürlich nicht so "intuitiv" zu bedienen und etwas kleinerem Display, aber immherin preislich auf derselben Höhe.
Da muss man auch mindestens 39,95 € im Monat latzen, ein allumfassender Pauschalpreis liegt bei 99,95 €. im Monat, wohlgemerkt..
Und damit bin ich dann zurück zum Eingangsposting..
Ja, telefonieren kann so teuer sein, und das nicht nur in Deutschland, sondern auch z.B. in GB.
Aber es wird niemand dazu gezwungen..
baerlichkeit
11.11.2007, 13:48
Ja so ist das im Leben. Es gibt auch Leute, die schütteln den Kopf über Menschen, die 260 Euro für einen gebrauchten Batteriehandgriff VC-7D, 1300 Euro für eine a-700 oder 850 Euro für ein gebrauchtes Minolta AF 1,4/35 G hinblettern...
Irgendwie will man mich hier wohl falsch verstehen...
natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will, mach ich ja auch und kaufe teure Kamera-Dinge, aber ist auch egal :top:
Alleine dass ich eine Datenflat zahlen muss obwohl sie wohl die wenigsten wirklich brauchen, finde ich hammerhart. Mehr Auswahlmöglichkeiten würde ich mir schon wünschen, aber egal :D
Grüße
in meinen augen taugt das ipone schon nichts weil es von apple ist:twisted:
die ganze proprietäre ******e die die verbauen... das fängt beim stecker und akku an und hört bei der software auf. (das vertriebsmodell gliedert sich da nathlos ein:roll:)
mfg
ja ja, das ganze proprietäre... da gab es mal eine Firma welche die Minidisk erfunden hat... soweit ich mich erinnere gab es da die selbe Firma die dachte mit ATRAC kann ich was gegen mp3 machen...
Oh Leute.. Kauft es oder kauft es nicht. Aber bitte versucht doch nicht dieses Thema irgendwie sachlich zu diskutieren. Das wird sowieso nicht funktionieren. :P
Gruß,
Stehar
Sachliche Diskussionen zum Thema Apple sind schwierig und nur mit Apple-Usern zu führen oder mit Hardcore-Objektivisten :D
Nur noch eine Anmerkung: Klar, es gibt viele Mobiles mit ähnlichem, besseren Funktionsumfang und mit weiteren Features. Nur, die Bedienung und das Gesamtkonzept stimmen da eben nicht, da diese Mobiles es allem und jedem Benutzer recht machen wollen und dies ist dann in der Regel eine Totgeburt für eine intuitive Benutzung.
Mögen zur Zeit Apple-Produkte trendig sein, so ist mir das egal. Ich arbeite seit Jahren täglich damit und freue mich täglich auf die Arbeit mit diesem System. Leute die diese Produkte nicht kennen oder nur vom Hören und Sagen, werden das nicht verstehen. Zudem halten sich immer noch etwelche Gerüchte und Vorurteile rund um den Apfel, welche ihren Teil zu solchen Freds führen -> heise.de
Ich gebs zu, ich habe meine Frau zur Arbeit mit dem Mac gezwungen, da ich keinen Windowsrechner im Haus will. Naja, nach einer kurzen gewöhnungsphase war und ist sie heute noch begeistert.
Und ja, sobald das Teil hier in der CH erhältlich ist, wird es gekauft. Da es mich angurkt mit Sony-Ericsson, Samsung oder Nokia Funken zu nerven. Das ist mir dann auch ein paar Scheine wert.
Schönen Sonntag
Alleine dass ich eine Datenflat zahlen muss obwohl sie wohl die wenigsten wirklich brauchen, finde ich hammerhart.
Artikel 4711 des Grundgesetzes sagt deutlich:
Niemand darf gegen seinen Willen gezwungen werden, ein I-Phone zu kaufen. Das Recht auf freie Auswahl seines Mobilfunk-Anbieters ist unantastbar. :lol:
Im Ernst: die 100 bzw. 200-Minuten-Pakete sind in der Relation nicht so günstig. Aber das 1000er Paket mit 300 SMS und Internet-Nutzung ist akzeptabel, wenn man viel telefoniert. Privat nutze ich die Option Mobile von Alice. 15 Cent je SMS und je Minute in alle Netze. Telefoniere ich 1000 Minuten und verschicke ich 300 SMS, käme ich so auf 195,- € im Monat. Und da ist kein Handy mit drin. Selbst wenn ich nur 500 Minuten telefoniere und 150 SMS verschicke, liege ich noch bei knapp 98,- €. Ohne Internet-Nutzung. Da zahle ich für´s I-Phone nur 89,- €.
Da ich aber im Monat nur rund 20 - 30,- € "verbrate", ist das I-Phone in der Relation teuer, wenn ich mal die zusätzlichen Funktionen außer Acht lasse.
baerlichkeit
11.11.2007, 15:07
Das mit dem muss kaufen war auch nicht ganz so gemeint, aber das weiß du sicher :D
Ich bin ehrlich, ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe und verstehe das darum nicht :D
Ich telefoniere im Monat ca. 7-8,- weg. Alice Mobile mit Freundin (ca. 90% meiner Telefonate), den Rest mit einem Vodafone 50min Paket...
Dazu kommt natürlich: ich hasse langes Telefonieren, weil es einfach meist nicht nötig ist. Nichts ist schlimmer als einfach so "rumzutelefonieren". Bäh, das nervt mich :mrgreen:
Mein alter 100 Minuten E+ Tarif hat mich 20,- gekostet, fand ich akzeptabel (brauch ich jetzt wegen Alice nur nicht mehr). Sowas mit Iphone ohne Subvention hätte ich ja noch verstanden, als Option dann die Datenflat. So finde ich es einfach nur teuer :lol: Aber das sagte ich ja schon.
Dsign:
ich bemühe mich weiterhin erfolgreich dagegen die Macs an mich ranzulassen, einfach weil das vieeeeel zu kostspielig werden werden würde. Macs sind halt alles andere als preiswert, zumindest die, die mir vorschweben.
Grüße Andreas
Das mit dem muss kaufen war auch nicht ganz so gemeint, aber das weiß du sicher :D
Ich bin ehrlich, ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe und verstehe das darum nicht :D
Ich telefoniere im Monat ca. 7-8,- weg. Alice Mobile mit Freundin (ca. 90% meiner Telefonate), den Rest mit einem Vodafone 50min Paket...
Dazu kommt natürlich: ich hasse langes Telefonieren, weil es einfach meist nicht nötig ist. Nichts ist schlimmer als einfach so "rumzutelefonieren". Bäh, das nervt mich :mrgreen:
Zur Zielgruppe gehöre ich auch nicht, was mein Telefonierverhalten betrifft. Abgesehen davon, telefoniere ich am Arbeitsplatz stundenlang... . Aber einen gewissen Reiz hat das I-Phone schon. :roll:
baerlichkeit
11.11.2007, 15:21
Na dafür gibt es ja den Ipod Touch... :mrgreen:
Wenn man eh kein Telefon haben will ;)
Grüße
Na ja, ein paar Verrückte gibt es immer :mrgreen:
Übrigens, wird bei dem Teil wie auch schon bei den Ipods etwa kein Netzteil mitgeliefert??? :shock: Eine Frechheit bei dem Preise, wenn man mich fragt.
Grüße
Andreas
Doch ein Netzteil ist dabei. :D
DON
Doch ein Netzteil ist dabei. :D
DON
Und, bist Du zufrieden mit dem Netzteil?
Und dem Ei-Fon? ;)
Und, bist Du zufrieden mit dem Netzteil?
Und dem Ei-Fon? ;)
Ja, beides so, wie ich mir das vorgestellt habe.
DON
guenterwu
12.11.2007, 11:41
Also ich hatte das iphone schon mal vor ein paar Wochen in der Hand.
Ein Kollege aus den USA hatte es dabei und ich muß schon sagen es ist Klasse!!!
Daher stand für mich sofort fest, daß ich das auch haben muß!
Aber nicht zu den Bedingungen wie sie T-mobile jetzt anbietet.
Milde gesagt spinnen die! Aber ich denke mal kommt Zeit kommt Rat.
Sowas kann man halt zur Markteinführung machen...
Schauen wir mal wie es in einem halben Jahr ausschaut ;)
Man muß ja nicht alles sofort kaufen.
pumapaul
12.11.2007, 12:06
Also ich habe eine Datenflat und bin für neue Spielereien dieser durchaus anfällig. Ein iPhone will ich trotzdem nicht. KO-Kriterium ist für mich die fehlende UMTS-Unterstützung.
An alle, die es gerne hätten, aber die Modalitäten des Rosa Riesen ablehnen: Wer es in Frankreich kauft, bekommt es ohne Simlock oder andere Einschränkungen. Das läuft dann ohne Hacken mit jeder Karte. Hintergrund ist wohl ein Gesetz, das die Kopplung dieser Art verbietet.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Michael
....Aber nicht zu den Bedingungen wie sie T-mobile jetzt anbietet.
Milde gesagt spinnen die! Aber ich denke mal kommt Zeit kommt Rat.
Sowas kann man halt zur Markteinführung machen.......
Angebot und Nachfrage machen den Preis, wobei ich mir fast sicher bin, das T-Mobile nicht viel Wahl bei der Gestaltung des Preises seitens Apple hatte.
guenterwu
12.11.2007, 12:51
Angebot und Nachfrage machen den Preis, wobei ich mir fast sicher bin, das T-Mobile nicht viel Wahl bei der Gestaltung des Preises seitens Apple hatte.
da könntest Du recht haben, Apple ist auch ganz schön gierig ;)
Dass man es in Frankreich ohne Simlock bekommen kann, wie Michael schreibt, hab ich auch schon gehört. Deshalb denke ich ja auch, dass es mit der Zeit zivilere Verträge und Preise geben wird.
baerlichkeit
12.11.2007, 12:57
Leider konnte ich auf der franz. Seite keine Preise finden (da steht nur was von Orange). Was wird das Teil denn ohne Vertrag kosten?
Sind die 400,- T-Mobile-Euro unsubventioniert? Weil für das Geld könnte man schon wieder nicht meckern, wenn eben nicht dieser Knebelvertrag dran hängt.
Grüße
guenterwu
12.11.2007, 13:28
400 Euro wäre gut, in der Bucht schwimmen schon jede Menge ohne Simlock ;)
Wobei man dann schon genau schauen sollte woher die kommen...
Preise so 600 - 800 €
baerlichkeit
12.11.2007, 13:38
Na ja,
soweit ich gelesen habe kann man es etwa in England kaufen (wenn auch nur Vor Ort) und dann hier einsetzen, weil einen keiner beim kauf zwingt einen Vertrag abzuschließen. Das wären dann ca. 400,-, durchaus akzeptabel denke ich.
Wenn ich das aber richtig verstehe geht dann die "hackerei" los, sprich die Befreiung des Telefons von den ganzen Sperren und allen Garantien. Aber vielleicht ist das ja beim franz. anders weil gesetzlich verboten?
guenterwu
12.11.2007, 13:51
Wenn ich das aber richtig verstehe geht dann die "hackerei" los, sprich die Befreiung des Telefons von den ganzen Sperren und allen Garantien. Aber vielleicht ist das ja beim franz. anders weil gesetzlich verboten?
Beim franz. iphone wird das schon so sein, also von Apple freigeschaltet und mit allen Garantien. Das wird man ja in den nächsten Wochen sehen...
Und 400 € wäre schon Klasse :)
baerlichkeit
12.11.2007, 13:54
Dann muss man nur noch Franzosen kennen, so wie ich Apple einschätze werden die alles tun, damit nur die das auch kaufen können. Sprich, französische Kreditkarte oder so...
Na ja, jedenfalls wäre das eine echte Alternative, wenn man sich überlegt, was der IpodTouch kostet. (300,-)
Grüße
stephan-hh
12.11.2007, 23:08
Ob man ein IPhone braucht oder nicht liegt meiner Meinung nach voll und ganz bei dem User.
Wer es nicht braucht - braucht es auch nicht kaufen und sich auch nicht über Preise aufregen, wer es kauft wird sicherlich eine Kosten/Nutzen Rechnung aufstellen.
Ich für meinen Teil denke der Preis ist so schlecht nicht:
1. beinhaltet er ein IPodTouch der alleine schon ca 299 € kostet
2. ein Telefon das nette Feature hat, die ich recht ansprechend finde - angefangen bei der VoiceMailbox, in der ich mir nicht alle Gespräche anhören muss, sondern selektiv und Reihenfolge unabhängig meine Nachrichten abhören kann, oder Nachrichten von Leuten die ich nicht mag sofort lösche
3. Finde ich die Internetanbindung auch ohne UMTS super, weil sie Flächendeckend ist und da ich auf dem Land viel unterwegs bin kann ich surfen :)
4. Ich hab ein halben Tag mit dem Teil verbracht und ALLE Feature nutzen können ohne ein EINZIGES Mal ins Handbuch zu schauen - dafür LIEBE ich Apple, aber das ist halt ihre Philosophie. Hightech - einfach gestaltet und zuverlässig *MitleidfürdieMicrosoftUserhab
OK 399,- muss man über haben, aber nur weil ich mir keinen Porsche oder Jaguar leisten kann schimpfe ich auch nicht auf die Firmen und deren Produkte - selbst wenn ich gerne einen hätte ... ok und die Tankfüllungen braucht man ja auch noch, damit sind wir beim Tarif.
Ich hab mich umgeschaut und musste feststellen das die Datenflat kaum günstiger zu finden ist und ohne hat man halt nur den halben Nutzen, weil fast alles Online stattfindet. Angefangen bei GoogleMap, GoogleEarth, E-Mail senden empfangen bis hin zu Youtube und I-Net.
Das Ding ist nicht "billig", aber meiner Meinung nach seinen Preis wert. Und einen Anbieter brauch ich halt auch, wenn ich das Ding nutzen will - da es keine gravierenden Preisunterschiede bei den Anbietern gibt ist es mir auch egal das es sich hier um den magentafarbenen handelt - solange es nicht O2 ist :p war es mir eh egal naja und Grün kein Kommentar ^^ - und Datenflat ist ein musthave
Bei meiner Kamera hätte ich auch auf irgendwas "billigem" bleiben können, aber ich mag Qualität und bin dafür auch bereit einen angemessenen Preis zu zahlen.
Aber wie bei mir tausend Leute "heulen" : " So eine teure Kamera braucht doch kein Mensch, meine für 150€ macht auch Superphotos" (Eigentlich meinen sie: Sch*** ich kann mir die nicht leisten), so ist es auch beim IPhone - jeder will es haben - ist ja auch geil, aber leider kann es sich in der heutigen Zeit nicht jeder leisten - dies kann man schlecht finden ist aber unser Gesellschaftssystem, ja auch ich sage leider ... denn es gibt einige Dinge die ich auch gerne hätte ...
Da hier nun aber kein Platz für Diskussionen zu Gesellschaftssystemen ist schweige ich jetzt lieber.
Grüsse
S
edithsagt:
PS: Die Preise in Frankreich liegen wohl bei ca 799 € bis 999 € (lt franz. Medien) - na dann viel Spass beim sparen ;) ok wenn man nur eines haben will um zu zeigen das man eines hat ... Nutzung ist bei dem Preis nicht drinne (399,- ist halt der subventionierte Preis)
baerlichkeit
12.11.2007, 23:13
"S"
ich weiß gar nicht ob hier einer über den Preis an sich gemeckert hat, ich finde 400,- nicht viel für ein "Telefon" mit der Ausstattung, da kann man noch mehr ausgeben.
Die T-Mobile Gängelung finde ich ätzend, das ist alles. Und natürlich fühle ich mich nicht gezwungen eines anzuschaffen, aber man wird ja wohl noch seine Meinung kundtun dürfen :D
Ich habe übrigens auch noch nicht in mein Handbuch geschaut vom WindowsMobile Telefon. Und jetzt? :roll:
Grüße Andreas
stephan-hh
12.11.2007, 23:26
Angesichts der Tatsache das es auf dem deutschen Markt kaum eine günstigere Datenflat gibt mit entsprechenden Inklusivminuten und SmS verstehe ich dann deinen Post wohl nicht.
OK bei O2 oder EPlus mag man ein paar Euronen sparen hab aber wohl keine 8.000 Hotspots zur Verfügung damit ich schnell und unbegrenzt surfen kann und finde auch keine flächendeckende Abdeckung im EDGE-Format /notwendig weil einzige Technik, die eingebaut ist) - Vodafone als einzig sinnvolle Alternative kostet sage und schreibe doch 1 €/mtl weniger.
Wie gesagt mit der vorhandenen Technik einen günstigeren Anbieter finden - meiner Meinung nicht Möglich - weil Apple baut das Ding mit WLAN und Edge und das hat kaum ein Anbieter flächendeckend in Deutschland und sürfen wie damals mit EPlus telefonieren (bei 60 % Flächenabdeckung) finde ich sehr unsympatisch, dann lieber flächenddeckend und ein paar Euronen teurer.
Geisterte damals ja der Witz umher: Mit EPlus spart man am meisten - warum? - weil du durch die mangelnde Netzabdeckung viel weniger Gespräche führst - das spart ungemein. Sie haben gelernt und die Netzabdeckung ist jetzt ja ok. Aber EPlus ist sicherlich ein anderes Thema ;)
Grüsse Stephan (dachte das wäre aus meinem Nick ersichtlich :p)
baerlichkeit
12.11.2007, 23:32
Och,
vielleicht willst du ja nur "S" genannt werden :mrgreen:
Das stimmt wohl alles, aber braucht denn jeder eine Datenflatrate? (Die zudem auch noch gedrosselt wird)
Ich glaube nicht, und darum finde ich es halt schwach, dass es nur so angeboten wird. Aber so ist das halt, wer es sich erlauben kann macht es auch :top:
Ich hatte ja schon vorher bemerkt, ich gehöre einfach nicht zur Zielgruppe und verstehe das einfach nicht :lol:
stephan-hh
12.11.2007, 23:38
Och,
vielleicht willst du ja nur "S" genannt werden :mrgreen:
Das stimmt wohl alles, aber braucht denn jeder eine Datenflatrate? (Die zudem auch noch gedrosselt wird)
Ja die braucht man bei dem Teil, weil wie schon geschrieben 80 % aller Anwendungen online stattfinden. Ohne Flat -- wird es richtig teuer. Erinner mich da noch an I-Netnutzung ohne Flat weil kein DSL verfügbar ^^
Ok die Drosselung ab einem bestimmten Volumen finde ich auch nicht witzig, allerdings bin ich deshalb froh das sie T-Mobile genommen haben, weil die grosse Anzahl an Hotspots in denen die Nutzung unbegrenzt ist und nicht auf das "Freivolumen" Edge angerechnet wird, wohl doch nur der magentafarbene Konzern anbietet.
Ich werde mal schauen ob und wann ich an die Drosselung stosse und wie extrem oder weniger extrem sie sich bemerkbar macht.
Grüsse Stephan
Ich mache mich morgen mal schlau wegen der Drosselung, irgendwo habe ich gelesen, daß sie nur in Ausnahmefällen statt findet. Übrigens war diese seit Freitag bei keinem Anruf ein Thema, was zumindest meine Anrufe betraf. Und Anfragen hatte ich genug.
Über die Schimpferei auf T-Mobile: andere Anbieter kochen auch nur mit Wasser. Ich höre jeden Tag von Kunden, die bei T-Mobile kündigen wollen, und genauso viele Kunden wollen von anderen Anbietern zu T-Mobile wechseln. Ich finde immer die Drohungen am Telefon lustig. Erst heute abend hatte ich jemanden, der wegen einer Option, die es seit Februar nicht mehr gibt, seinen I-Phone-Vertrag stornieren wollte. "Dann gehe ich zu Vodaphone" sagte er. Soll er doch, die haben nur kein I-Phone in Deutschland... . Da juckt es echt in den Fingern, seine Karte zu sperren. :cool: Leider mußte ich ihn an den T-Punkt verweisen, wo er das Ei-Fon her hat. :(
http://www.europe.htc.com/de/
http://www.xonio.com/bildergalerie/x_bildergalerie_v3_27157326.html?show=1
schaut euch das HTC Touch an, das ist ein Smartphone mit dem man auch was anfangen kann und nicht ein Spielzeug was nur zum Schaustellen da ist:roll::roll:. Also es gibt WM 1000 und aber tausende Programme und man kann die Funktionalität in alle Richtungen erweitern. Wie z.b. Navigation, Übersetzungssoftware, OnlineTV, MSN, ICQ, bis zu Business-Applikationen. Der Nachfolger touch dual wird nochmal besser. Und das schöne ist das Gerät bekommt man für 100€ mit Vertrag! :top::top::top:
Als XDA Nova von O2 sieht es wirklich schick aus!
Und wenn es einfach nur gut aussehen soll und gibt es immer noch eine bessere Alternative mit dem LG KU990 was auch einiges Bietet.
ttp://www.xonio.com/bildergalerie/x_bildergalerie_v3_28721649.html
"S"
ich weiß gar nicht ob hier einer über den Preis an sich gemeckert hat, ich finde 400,- nicht viel für ein "Telefon" mit der Ausstattung, da kann man noch mehr ausgeben.
Die T-Mobile Gängelung finde ich ätzend, das ist alles. Und natürlich fühle ich mich nicht gezwungen eines anzuschaffen, aber man wird ja wohl noch seine Meinung kundtun dürfen :D
Ich habe übrigens auch noch nicht in mein Handbuch geschaut vom WindowsMobile Telefon. Und jetzt? :roll:
Grüße Andreas
Das liest sich aber in deinem ersten Beitrag etwas anders:
"Und als Sahnehäubchen soll ich auch noch 399,- für das Telefon hinlegen, das nicht mal UMTS hat und 25,- Anschlussgebühr zahlen?
Ich bin wirklich platt"
DON
stephan-hh
13.11.2007, 08:42
@vmp
ähm ...
ich weiss ja nicht ob du weisst, aber du vergleichst da gerade Äpfel mit Birnen.
XDAs, MDAs sind superalte Hüte gibt es seid Jahren und bieten nicht einmal den Hauch von dem was das I-Phone kann
Mir fehlt die IPod-Funktion also schonmal 299€ weniger wert und ehrlich gesagt hatte ich vorher einen MDA und naja das war jetzt so als wenn Du mir sagst: Schaut her hier ist ein Golf - der ist viel billiger - was wollt ihr alle mit dem Porsche.
Oder im Kamerajargon - nehmt doch die Cybershot DSC-T200 - was wollt ihr mit dem Spielzeug A700 und die kostet auch nur ein fünftel ;)
Bei den Cams kann mann ja auch den Akku ohne Lötkolben wechseln...
baerlichkeit
13.11.2007, 09:47
Das liest sich aber in deinem ersten Beitrag etwas anders:
"Und als Sahnehäubchen soll ich auch noch 399,- für das Telefon hinlegen, das nicht mal UMTS hat und 25,- Anschlussgebühr zahlen?
Ich bin wirklich platt"
DON
nö,
nur wenn man es aus dem Zusammenhang raus reißt...
400,- für ein Telefon dieser Ausstattung ist wohl ok. Aber, das an einen Zwangsvertrag wie den von T-M zu koppeln und dann auch noch soviel dazu zu bezahlen... neeee
Im Ernst: für Gesamtkosten von 1600,- über zwei Jahre habe ich gerade mal 100 Minuten im Monat und muss 0,39 für Folgeminuten danach bezahlen??? Da muss man sich aber schon Mühe geben, um sich das schön zu reden :roll:
Aber jeder hat natürlich das Recht sich das zu überlegen, und natürlich kann ein aktuelles WM-Fon dem Teil das Wasser reichen, es kommt halt darauf an, was man braucht.
Ich will halt nicht meine Garantie aufs Spiel setzen, nur weil ich eigene Software installieren will :roll:
Grüße
guenterwu
13.11.2007, 09:51
Hi Stephan,
Ja die braucht man bei dem Teil, weil wie schon geschrieben 80 % aller Anwendungen online stattfinden. Ohne Flat -- wird es richtig teuer. Erinner mich da noch an I-Netnutzung ohne Flat weil kein DSL verfügbar ^^
wie ist das mit 'privaten Hotspots' also z.B. mein eigener WLAN-Router?
Kann sich das iphone mit dem problemlos verbinden?
Bzw mit anderen 'privaten' Hotspots z.B in Hotels etc?
Ich war im Frühsommer in den USA unterwegs und fast jedes Motel hat dort kostenlosen WLAN Zugang und meist keinen Internet-PC mehr herumstehen. Wenn man kein Notebook mitschleppen will ist das iphone hier ideal.
Gruß
Günter
baerlichkeit
13.11.2007, 09:54
Hi Stephan,
wie ist das mit 'privaten Hotspots' also z.B. mein eigener WLAN-Router?
Kann sich das iphone mit dem problemlos verbinden?
Bzw mit anderen 'privaten' Hotspots z.B in Hotels etc?
Ich war im Frühsommer in den USA unterwegs und fast jedes Motel hat dort kostenlosen WLAN Zugang und meist keinen Internet-PC mehr herumstehen. Wenn man kein Notebook mitschleppen will ist das iphone hier ideal.
Gruß
Günter
warum sollte es das nicht können? Ich geh mal einfach davon aus, dass man sich, wie bei jedem anderen Wlan-Telefon auch, die Zugangspunkte anzeigen lassen kann und dann aussucht...
Grüße
nö,
nur wenn man es aus dem Zusammenhang raus reißt...
400,- für ein Telefon dieser Ausstattung ist wohl ok. Aber, das an einen Zwangsvertrag wie den von T-M zu koppeln und dann auch noch soviel dazu zu bezahlen... neeee
Im Ernst: für Gesamtkosten von 1600,- über zwei Jahre habe ich gerade mal 100 Minuten im Monat und muss 0,39 für Folgeminuten danach bezahlen??? Da muss man sich aber schon Mühe geben, um sich das schön zu reden :roll:
Aber jeder hat natürlich das Recht sich das zu überlegen, und natürlich kann ein aktuelles WM-Fon dem Teil das Wasser reichen, es kommt halt darauf an, was man braucht.
Ich will halt nicht meine Garantie aufs Spiel setzen, nur weil ich eigene Software installieren will :roll:
Grüße
Da sind sie wieder, die 1 600,- €. Mache mir bitte mal eine Vergleichsrechnung (bei gleicher Leistung) mit dem von dir bevorzugten Handy.
Ich denke, das wird nicht viel günstiger werden.
DON
baerlichkeit
13.11.2007, 10:37
Meinetwegen,
aber die Diskussion, ob ein Iphone dafür nötig wäre bitte außen vor lassen :roll:
E+ (kein rumgemecker über das Netz bitte)
Zehnsation+Datenflat 250=20,-/Monate (unsubventioniert)
sollten die 250MB nicht reichen (was ich nicht glaube)
Zehnsation+Datenflat =35,-/Monate
Wohlbemerkt mit UMTS und ohne Drosselung!
Na ja, dann noch ein Telefon.
ICh habe einen Herald, ohne UMTS, was mir aber auch reicht :D Um aber auch UMTS nutzen zu können nehm ich einfach mal auf die Schnelle das neue LG Viewty. Macht mit Zehnsation ohne Subventionierung ca. 290,-...
So, rechnen wir zusammen.
VS 1. 770,-
VS 2. 1130,-
Jeweils im UMTS-Netz, was man aber auf keinen Fall vergessen sollte.
Kommt man über die 100 Minuten hinaus gewinnt ein aktueller Tarif natürlich immer mehr gegen das TM-Angebot.
Mal mit 200 Minuten:
T-Mobile:2080,-
E+
vs1. 1010,-
vs2. 1370,-
Na ja, mir solls ja egal sein.
Und natürlich: für T-Mobile ist das Angebot gut. Wahrscheinlich geht das auch bei O2 und Vodafone nicht besser.
Grüße
http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=iphone
Chris
4Norbert
13.11.2007, 11:26
Meinetwegen,
aber die Diskussion, ob ein Iphone dafür nötig wäre bitte außen vor lassen :roll:
ICh habe einen Herald, ohne UMTS, was mir aber auch reicht :D Um aber auch UMTS nutzen zu können nehm ich einfach mal auf die Schnelle das neue LG Viewty. Macht mit Zehnsation ohne Subventionierung ca. 290,-...
VS 1. 770,-
VS 2. 1130,-
Kommt man über die 100 Minuten hinaus gewinnt ein aktueller Tarif natürlich immer mehr gegen das TM-Angebot.
Mal mit 200 Minuten:
E+
vs1. 1010,-
vs2. 1370,-
Und natürlich: für T-Mobile ist das Angebot gut. Wahrscheinlich geht das auch bei O2 und Vodafone nicht besser.
Grüße
Ich glaube du schießt hier etwas über das Ziel hinaus. Deine Vergleiche hinken gewaltig. Wenn du keine iPhone nutzen möchtest ist es doch ok, da muss man sich ja nicht über irgendwelche "Zwangstarife" aufregen.
Der UMTS Ausbau von E-Plus ist im Vergleich zu T-Mobile nicht der Rede wert.
Die GSM Netzabdeckung von T-Mobile ist deutlich besser. EDGE wird von E-Plus nicht angeboten. WLAN / Hotspots werden von E-Plus nicht angeboten.
Daher wundert es sicher nicht, dass E-Plus seine Dienste günstiger anbieten muss.
Meinetwegen,
VS 1. 770,-
VS 2. 1130,-
Mal mit 200 Minuten:
E+
vs1. 1010,-
vs2. 1370,-
Grüße
Ist bei der Datenflat nach 250 mb Schluss? Bei t-mobile ist nicht Schluss.
Gibt es eine hotspot flat bei e-plus? Bei t-mobile/-online kostet diese alleine 14,50 € und ist mit anderen Geräten nutzbar.
Wenn ich das jetzt noch mit einrechne, komme ich auf eine Differenz von:
v2: 122,- € (was bei einer Laufzeit von 24 Monaten ca. 17 Cent am Tag mehr wären)
Das ist mir das iPhone (bei meinem Telefonieverhalten) allemal wert.
DON
baerlichkeit
13.11.2007, 11:56
Ich glaube du schießt hier etwas über das Ziel hinaus. Deine Vergleiche hinken gewaltig. Wenn du keine iPhone nutzen möchtest ist es doch ok, da muss man sich ja nicht über irgendwelche "Zwangstarife" aufregen.
Der UMTS Ausbau von E-Plus ist im Vergleich zu T-Mobile nicht der Rede wert.
Die GSM Netzabdeckung von T-Mobile ist deutlich besser. EDGE wird von E-Plus nicht angeboten. WLAN / Hotspots werden von E-Plus nicht angeboten.
Daher wundert es sicher nicht, dass E-Plus seine Dienste günstiger anbieten muss.
ich versteh einfach nicht warum einem der Mund verboten wird??? :roll:
Was ist so schlimm daran seine Meinung zu äußern? Zumal ein Forum doch genau dafür gedacht ist... na gut, vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden.
Es gibt Alternativen, die zudem auch noch deutlich günstiger sind. Dafür kann ich ja nix.
Und was E+ und die Netzabdeckung angeht... ich war bei denen 6 Jahre, an Netzprobleme die nicht von irgendwelchen Beton-artigen Gebäuden herrührten gab es eigentlich nie. Dei drei Leute die wissen, dass sie in einem Funk-Loch leben lasse ich jetzt mal außen vor.
DON-2:
was interessieren mich Hotspots wenn ich UMTS habe? Und das mit den 250MB ist ein Beispiel... eine Option... weil ich denke, dass 90% der Leute damit auskommen würden. Und eben diese Wahl lässt einem TM nicht. Aber mir solls ja egal sein.
Macht doch was ihr wollt :mrgreen:
Es ist halt immer das gleiche, unterschiedliche Meinungen resultieren in Diskussionen in denen keiner vom Gegenteil überzeugt werden will.
Grüße Andreas
ich versteh einfach nicht warum einem der Mund verboten wird??? :roll:
Was ist so schlimm daran seine Meinung zu äußern? Zumal ein Forum doch genau dafür gedacht ist... na gut, vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden.
Es gibt Alternativen, die zudem auch noch deutlich günstiger sind. Dafür kann ich ja nix.
Und was E+ und die Netzabdeckung angeht... ich war bei denen 6 Jahre, an Netzprobleme die nicht von irgendwelchen Beton-artigen Gebäuden herrührten gab es eigentlich nie. Dei drei Leute die wissen, dass sie in einem Funk-Loch leben lasse ich jetzt mal außen vor.
DON-2:
was interessieren mich Hotspots wenn ich UMTS habe? Und das mit den 250MB ist ein Beispiel... eine Option... weil ich denke, dass 90% der Leute damit auskommen würden. Und eben diese Wahl lässt einem TM nicht. Aber mir solls ja egal sein.
Macht doch was ihr wollt :mrgreen:
Es ist halt immer das gleiche, unterschiedliche Meinungen resultieren in Diskussionen in denen keiner vom Gegenteil überzeugt werden will.
Grüße Andreas
Ich will dir nicht den Mund verbieten und lasse mich auch gerne von jemandem mit anderer Meinung überzeugen. Deine Vergleichsrechnung hat mich bisher eben noch nicht von meiner Meinung abbringen können.
Und ich habe da jetzt noch nicht einmal die beiden Handys verglichen.
Mir geht es in erster Linie eben um diese 1 600,- €, die da immer als Argument hergenommen werden und dass es (vergleichbar) mit anderen Lösungen mindestens genauso teuer kommt.
DON
Backbone
13.11.2007, 12:11
Hier muss ich einhaken. Die Alternativen sind nur dann günstiger, wenn du auf bestimmte Dinge verzichtest bei deinem Vergleich.
Das Problem ist doch, dass man das iPhone-Paket genau so nutzen muss, die die Telekom es einem vorschreibt. Weicht das eigene Verhalten davon ab, wird sehr schnell unverhältnismäßig teuer und man wäre mit anderen Verträgen deutlich besser dran.
Umgekehrt gilt aber: Nutzt man es optimal aus, ist die Konkurrenz nich wesentlich preiswerter.
Backbone
baerlichkeit
13.11.2007, 12:13
Die 1600,- sind das Minimum was auf einen zukommt... man darf dabei nur nicht auf die Idee kommen mehr zu telefonieren :roll: dann wird es sehr schnell sehr teuer (kann man eigentlich innerhalb der Tarife problemlos wechseln?)
Das ist wie: ich verkaufe ihnen den Golf, aber nur als GTI mit Ledersitzen... (na ja, so ähnlich)
Würde ich permanent surfen und auf technische Gimmicks stehen, würde der Preis wahrscheinlich sogar ok sein, aber:
1. kann man die Flat am Notebook/PC nutzen?
2. Kann man was anderes als Bluetooth-Headsets anschließen (GPS etwa)
3. Kann ich den Akku wechseln?
4. Kann ich MMS schreiben?
5. Kann ich das Iphone im Winter mit Handschuhen bedienen?
6. Kann ich Monkey Island darauf spielen ohne die Garantie zu demolieren? :mrgreen:
...
;) bitte nicht immer alles so persönlich nehmen... es ist etwas augenzwinkernd gemeint :D
Grüße Andreas
Die 1600,- sind das Minimum was auf einen zukommt... man darf dabei nur nicht auf die Idee kommen mehr zu telefonieren :roll: dann wird es sehr schnell sehr teuer (kann man eigentlich innerhalb der Tarife problemlos wechseln?)
Das ist wie: ich verkaufe ihnen den Golf, aber nur als GTI mit Ledersitzen... (na ja, so ähnlich)
Würde ich permanent surfen und auf technische Gimmicks stehen, würde der Preis wahrscheinlich sogar ok sein, aber:
1. kann man die Flat am Notebook/PC nutzen? ja
2. Kann man was anderes als Bluetooth-Headsets anschließen (GPS etwa) nein (zumindest jetzt noch nicht)
3. Kann ich den Akku wechseln? ja, kannst du wechseln lassen
4. Kann ich MMS schreiben? nein
5. Kann ich das Iphone im Winter mit Handschuhen bedienen? hab's noch nicht probiert. geht das mit dem von dir vorgeschlagenen?
6. Kann ich Monkey Island darauf spielen ohne die Garantie zu demolieren? :mrgreen: keine ahnung
...
;) bitte nicht immer alles so persönlich nehmen... es ist etwas augenzwinkernd gemeint :D
Grüße Andreas
ich nehme nichts persönlich.
DON
baerlichkeit
13.11.2007, 12:22
Na ja,
man hat bei Apple-Jüngern immer das Gefühl, dass sie ihr Leben verteidigen wenn man was gegen Apple sagt :mrgreen:
Also nix für ungut
Grüße Andreas
Na ja,
man hat bei Apple-Jüngern immer das Gefühl, dass sie ihr Leben verteidigen wenn man was gegen Apple sagt :mrgreen:
Also nix für ungut
Grüße Andreas
Wie gesagt ich habe das ganze nicht als persönlichen Angriff empfunden. Aber ich bin auch kein Apple-Jünger (zumindest kein militanter), obwohl ich einen mac, einen iPod shuffle und ein AppleTV besitze.
...und ein iPhone. :D
DON
Backbone
13.11.2007, 12:35
1. kann man die Flat am Notebook/PC nutzen?
2. Kann man was anderes als Bluetooth-Headsets anschließen (GPS etwa)
5. Kann ich das Iphone im Winter mit Handschuhen bedienen?
6. Kann ich Monkey Island darauf spielen ohne die Garantie zu demolieren? :mrgreen:
...
Um mal deinen Golf-Vergleich weiter zu strapazieren: Du beschwerst dich gerade, dass du das IKEA-Sofa im Golf nicht nach hause bekommst, wo es doch Autos von anderen Herstellern gibt, die das als Kombi schaffen.
Es ist doch ein ganz allgemeines und grundsätzliches Problem mit Gebührenpakten. Nutzt man sie optimal aus, sind sie ok, geht man über den Rahmen wirds sau teuer. Die einzig nachvollziehbare Kritik die ich hier bisher rauslesen konnte war, dass man an dieses starre Korsett in Form des Tarifpaketes gebunden ist.
Wenn einem das nicht passt, nimmt man es halt nicht, sondern greift zu einer Variante die sich mit den eigenen Gewohnheiten besser verträgt. Aber deswegen ist das Paket doch an sich nicht schlecht, es ist eben für den Einzelfall vielleicht unpassend. Nicht mehr, nicht weniger.
Backbone
baerlichkeit
13.11.2007, 12:43
Mein Golf-Beispiel sollte eher sagen: einen Golf gibt es nur, wenn ich ihn mit der Top-Ausstattung kaufe, sonst muss ich halt einen Kia nehmen... :mrgreen: Weiß nicht wie du auf Sofas kommst :D
Aber ansonsten hast du recht, genau das fand ich erwähnenswert, und es geht ja nicht nur mir so.
Grüße Andreas
guenterwu
13.11.2007, 12:55
Das meine ich auch, es gibt halt momentan nur die Top-Luxus-Variante.
Wenn man will kann man auch mal abwarten und Äpfel essen ... ;)
Mein Golf-Beispiel sollte eher sagen: einen Golf gibt es nur, wenn ich ihn mit der Top-Ausstattung kaufe, sonst muss ich halt einen Kia nehmen... :mrgreen: Weiß nicht wie du auf Sofas kommst :D
Aber ansonsten hast du recht, genau das fand ich erwähnenswert, und es geht ja nicht nur mir so.
Grüße Andreas
Sorry, ich fahre einen Kia (woher wusstest du das?). Und genau der bietet mir eine Topausstattung gegenüber anderen PKW in dieser Klasse. :D
Ich hätte aber gerne einen Audi TT, welchen ich mir in der gewünschten Ausstattung nicht leisten kann.
DON
4Norbert
13.11.2007, 13:36
Du beschwerst dich gerade, dass du das IKEA-Sofa im Golf nicht nach hause bekommst, wo es doch Autos von anderen Herstellern gibt, die das als Kombi schaffen.
Backbone
:):top:
Ich finde den Thread lustig. Es scheint viele Leute zu geben, die gerne ein iPhone hätten, es sich aber mit den T-Tarifen nicht zulegen möchten, da diese zu teuer sein sollen. Die Tarife, das haben diverse Vergleiche gezeigt, sind nicht teurer als die von der Konkurrenz. Man empfindet sie also nur dann als zu teuer, wenn man die gebotenen Leistungen nicht bzw. nur unzureichend nutzt. Wenn das der Fall ist, brauche ich dann noch ein iPhone? ;)
Hätte ich gerne ein iPhone? Irgendwie schon.
Würde ich es sinnvoll einsetzen? Garantiert nicht, da ich etwa einmal pro Woche ein Gespräch mit meinem Mobiltelefon tätige und ca. 1-2 SMS schicke bzw. empfange. Dafür reicht mein T630 noch sehr lange.
Wenn das iPhone aber mal ein GPS spendiert bekommt, sieht die Sache wieder anders aus, denn dann hätte ich alle Geräte, die ich ab und zu mitschleppen darf (Mobiltelefon, PDA mit GPS, Notebook) mehr oder weniger in einem Gerät vereint, sodass zumindest der Kauf des iPhone an sich Sinn hätte. Und dann wäre ich wahrscheinlich genau in der Situation wie viele meckernde Zeitgenossen hier im Thread, dass mir die Tarife nicht passen... ;)
Gruß, eiq
PS:
Hast du schon mal den Akku deines Telefons gewechselt? Ich nicht, und das bei allen Mobiltelefonen, die ich bisher seit 1999 hatte.
MMS? Waren das diese übermäßig teuren SMS? Ich habe einmal eine bekommen, verschickt habe ich bisher noch keine einzige. Und mit einem iPhone hat man die Möglichkeit Emails zu verschicken, mit mehr Text, mehr Multimedia - und auch noch umsonst. ;)
baerlichkeit
13.11.2007, 14:56
...
PS:
Hast du schon mal den Akku deines Telefons gewechselt? Ich nicht, und das bei allen Mobiltelefonen, die ich bisher seit 1999 hatte.
MMS? Waren das diese übermäßig teuren SMS? Ich habe einmal eine bekommen, verschickt habe ich bisher noch keine einzige. Und mit einem iPhone hat man die Möglichkeit Emails zu verschicken, mit mehr Text, mehr Multimedia - und auch noch umsonst. ;)
das ist ein Gerät von Apple, da kommt das früher oder später :lol:
Im Ernst, ja, habe ich. Akkus sind irgendwann hinüber, Punkt. Ob nun früher oder später ist natürlich abhängig von deren Qualität.
Mein Akku im Ipod mini ging eine Woche nach Garantie-Ende kaputt. Rate mal wer den dann selber gewechselt hat, weil Apple dafür 80,- oder so haben wollte :evil:
Ja, MMS sind diese teuren SMS. Aber, um das mal weiter zu spinnen. Die brauche ich ja auch nicht mehr, kann ja mails schreiben. ICh frage mich schon lange warum das nicht ordentlich umgesetzt wird. (Eigentlich war I-Mode damals ein guter Anfang...)
Grüße Andreas
das ist ein Gerät von Apple, da kommt das früher oder später :lol:
Hmm, da könntest du recht haben. Mein MacBook hat auch schon lange nicht mehr den ersten Akku... :?
Gruß, eiq
Wenn das iPhone aber mal ein GPS spendiert bekommt, sieht die Sache wieder anders aus, denn dann hätte ich alle Geräte, die ich ab und zu mitschleppen darf (Mobiltelefon, PDA mit GPS, Notebook) mehr oder weniger in einem Gerät vereint, sodass zumindest der Kauf des iPhone an sich Sinn hätte. Und dann wäre ich wahrscheinlich genau in der Situation wie viele meckernde Zeitgenossen hier im Thread, dass mir die Tarife nicht passen...
warum denkt man dann nicht über so ein Gerät nach: http://www.golem.de/0711/55852.html oder:
http://www.golem.de/0711/55954.html
Für mich das Komplettere Gerät mit viel mehr Funktionen, dafür halt nur eine eingeschränkte aber durchaus schöne TouchFlo Bedienung. Über die Optik lässt sich streiten...
warum denkt man dann nicht über so ein Gerät nach: http://www.golem.de/0711/55852.html oder:
http://www.golem.de/0711/55954.html
Warum? Ganz einfach: Windows Mobile.
Ich habe einen (älteren) PDA mit Windows Mobile, mein Vater hat sich letztens so ein alles-in-einem-Smartphone gekauft (HTC P3600), und ich finde die Bedienung nach wie vor sehr unschön. Außerdem ist eine Synchronisation mit einem Mac immernoch nicht ganz unproblematisch, trotz MissingSync.
Ich möchte ein Gerät, das mir Arbeit abnimmt, und keins, das mir zusätzlich Arbeit macht.
Gruß, eiq
stephan-hh
13.11.2007, 20:34
Ja, MMS sind diese teuren SMS. Aber, um das mal weiter zu spinnen. Die brauche ich ja auch nicht mehr, kann ja mails schreiben. ICh frage mich schon lange warum das nicht ordentlich umgesetzt wird. (Eigentlich war I-Mode damals ein guter Anfang...)
Grüße Andreas
Na dann biste ja doch auf I-Phone Kurs :D
Mit dem I-Phone kann man absolut unkompliziert Bilder per E-Mail versenden.
Es tauchte die Frage nach privaten Hotspots auf - Ja, auch diese kann man benutzen, zu den Konditionen des privaten Anbieters - sie sind natürlich nicht vond er Flat abgedeckt.
Die witzigen Vergleiche finde ich hier echt spassig - da wird ein Ferrari genauso schnell wie ein Smart, weil man als Voraussetzung nimmt das man nicht schneller als 130 fahren darf. Tja und dann wird noch klug behauptet der Smart wäre aber günstiger im Verbrauch.
Ja wenn man SOLCHE Vergleiche ranzieht stimmen sie sogar.
Wer das I-Phone vergleichen möchte muss es mit seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten vergleichen.
Ein Vergleich unter Weglassung von signifikanten Funktionen, die das I-Phone ausmachen ist einfach völliger Blödsinn.
Wer die Funktionen des I-Phones nicht nutzen möchte, für den ist es nicht das richtige Telefon, aber teilweise grenzen die Kommentare hier nicht an Kritik sondern an.
MiMiMi*flenn*, die böse Telekom und Apple haben ein Spielzeug das ich gerne hätte, mir aber nicht leisten kann, die sind alle doof, *flenn*MiMiMi
Aber so ist das wohl wenn dem Neid die Argumente ausgehen...
baerlichkeit
13.11.2007, 20:45
Dem Neid gehen die Argumente aus? Na wenn du meinst :roll: :mrgreen: Bis auf den zugegeben coolen Touchscreen (multitouch) fällt mir eigentlich nix besonders spektakuläres ein. Und Optik, da sind wir uns ja wohl einig, ist doch nun wirklich kein Argument.
übrigens *flüster* ich konnte schon vor 5 Jahren mit meinem Nokia 6600 Emails verschicken. :roll:
Andreas
[klugschei*] Das Nokia 6600 gabs erst ab 2003. [/klugschei*] ;)
SCNR
Gruß, eiq
baerlichkeit
13.11.2007, 21:00
[klugschei*] Das Nokia 6600 gabs erst ab 2003. [/klugschei*] ;)
SCNR
Gruß, eiq
ich wusste doch, dass ich mich vertue :mrgreen:
hach, das 6600 war ein schönes Telefon, ich glaube mir lag nie wieder eines so gut in der Hand. Wenn ich es heute bei meinem Vater "besuche" muss ich es immer anfassen :oops: :lol:
4Norbert
13.11.2007, 21:28
Dem Neid gehen die Argumente aus? Na wenn du meinst :roll: :mrgreen: Bis auf den zugegeben coolen Touchscreen (multitouch) fällt mir eigentlich nix besonders spektakuläres ein. Und Optik, da sind wir uns ja wohl einig, ist doch nun wirklich kein Argument.
übrigens *flüster* ich konnte schon vor 5 Jahren mit meinem Nokia 6600 Emails verschicken. :roll:
Andreas
Sorry Andreas, wenn ich so unverblümt frage: Arbeitest du bei Vodafone oder Microsoft ? ;)
baerlichkeit
13.11.2007, 21:32
Wieso, weil ihr alle bei Apple arbeitet und mich ausfindig machen wollt? :shock: :mrgreen:
Nö, weder noch ;)
Ich habe einfach einen extrem billigen und extrem gut subventionierten Vodafone-Tarif (war durch nix zu toppen) und bin einfach mit meinem HTC Herald sehr zufrieden. Nie wieder ohne QWERTZ-Tastatur ;)
Grüße
Habe mich heute mal bei den Kollegen schlau gemacht, die Datenübertragung wird beim Iphone nun tatsächlich nicht gedrosselt.
Zu den MMS, ich sehe in jeder Schicht im Schnitt 10 Kundenrechnungen, MMS werden kaum verschickt. Also da kann man in der Regel drauf verzichten.
...Zu den MMS, ich sehe in jeder Schicht im Schnitt 10 Kundenrechnungen, MMS werden kaum verschickt. Also da kann man in der Regel drauf verzichten.
Aufgrund der Häufigkeit kann man nur bedingt auf die Notwendigkeit schließen. Ich nutze MMS selten, möchte aber nicht darauf verzichten. Die eine MMS welche ich ab und zu verschicke ist mir (und dem Empfänger) wichtig.
stephan-hh
14.11.2007, 14:38
Aufgrund der Häufigkeit kann man nur bedingt auf die Notwendigkeit schließen. Ich nutze MMS selten, möchte aber nicht darauf verzichten. Die eine MMS welche ich ab und zu verschicke ist mir (und dem Empfänger) wichtig.
Wenn es Dir wichtig ist, und du nicht auf E-Mail ausweichen möchtest ist das I-Phone für dich nicht geeignet. Zumindest nicht für diese Funktion und wo ist nun das Problem ?
Kaffeekochen kann man damit auch nicht und ich trinke gerne Kaffee.
Was mir klar ist, ist das es ein gerät ist das in USA konzeptioniert wurde und in USA sind MMS gar nicht bekannt und SMS werden dort auch nicht verschickt. E-Mails dagegen sind der große Hit. Und ich denke einmal das der E-Mailversand auch in D größere Nachfrage hat als die kaum genutzte MMS.
Vielleicht kann der A2Freak ja mal angeben wie oft nach E-Mail gefragt wird.
Bisher gab es für mich noch keine Nutzung, die ich vermisse und ich finde das Ding einfach nur genial, aber es ist sicherlich eine persönliche Sache jedes einzelnen Nutzers.
Preis - Leistung stehen für mich in einem sehr gutem Verhältnis, liegt aber sicherlich daran das ich auch 80 % der Feature gerne und häufig nutze.
cat_on_leaf
14.11.2007, 16:40
......Preis - Leistung stehen für mich in einem sehr gutem Verhältnis, liegt aber sicherlich daran das ich auch 80 % der Feature gerne und häufig nutze.
Genau das ist der springende Punkt der ganzen Sache und die Grundvorraussetzung für das I-Phone.
Es gibt 4 theoretische Nutzergruppen zum Iphone (Achtung sehr subjektiv und nicht ganz sachlich beim letzten Punkt!)
Die erste Gruppe die die ganzen Features zum großen Teil nutzt. Dann ist der Tarif nicht zu teuer.
Gruppe 2 sind Leute, die sich das Ding kaufen weil es ein Gerät von Apple ist. Das ist der einzige Grund. Denen ist der Tarif auch nicht zu teuer.
Gruppe 3 ist die Gruppe die das I-Phone schick finden und denen es vollkommen egal was sie im Momat für ihr Mobiltelefon berappen. Hey, kein Problem mit dem Tarif.
Gruppe 4 ist die Gruppe von Leuten die die Hoffnung haben eine Eierlegendewollmilchsau (Was das I-Phone ja auch durchaus ist) zu bekommen, aber am Ende des Monats feststellen, das sie die ganzen Features gar nicht nutzen, bzw. maximal in den ersten beiden Monaten weil es neu ist. Auch hier ist der Tarif vollkommen egal. Die kaufen sich sowieso alle halbe Jahr ein neues Telefon. Haben mittlerweile 5 Verträge und 20000EUR Schulden durch Dummheit.
Gruppe 1-3 sind für das I-Phone gemacht. Gruppe 4 nicht wirklich, aber sie gibt es. Ich gehöre zu keine der Gruppen. Ich telefoniere nur mit dem Ding Namens Nokia xxxx (keine Ahnung welche Bezeichnung) und habe einen Umsatz von maximal 12 EUR im Monat durch telefonieren. Ich finde das I-Phone stylish, aber nicht mehr. Ich brauche privat keinen PDA, kein mobiles Internet und erst recht keine mobilen E-Mails.
Für mich ist das I-Phone nicht gemacht und der Vertrag dementsprechend zu teuer.
stephan-hh
14.11.2007, 18:04
@cat_on_leaf
Ich danke Dir für Deine alles auf einen Punkt bringenden Worte.
/sign uneingeschränkt
wunderschöne Zusammenfassung. Und übrigens funktioniert mein iPhone wunderbar. Es merkt sich alle Hotspots, schaltet automatisch zwischen Edge und Hotspot um, bucht sich schön in mein heimisches WLAN ein. Man kann ohne Verrenkung im Forum lesen.
Mein Blackberry und mein N95 liegen irgendwie nur noch rum. Aber warum auch nicht, beim N95 ist sowieso immer der Akku leer wenn man es den ganzen Tag etwas intensiver nutzt.
Alles in allem ist das Teil schon wunderbar. Aber das kann sowieso nur jemand bewerten der wohl mal eine Woche damit unterwegs war. Ansonsten ist das doch alles nur Theorie und bringt nix.
Gruß,
Stehar
baerlichkeit
14.11.2007, 20:56
Ich glaube keiner bestreitet die Qualitäten vom Iphone. Es ist einfach zu bedienen, es hat diesen geilen Bildschirm (sowohl optisch und technisch, multitouch, geil) und es ist absolut "schick" (was wiederum Geschmackssache ist)
Ich weiß aber auch, dass ich ohne die Garantie zu gefährden (was ich bei so einem teuren Gerät wohl nicht wollen würde), bis auf weiteres einige features missen werde, die mein WM6-Gerät mir bietet.
Ich bin halt mehr der offene und ungebundene Typ :mrgreen: Ein Tarif bei dem ich so eingespannt bin, ist halt nix für mich ;)
Viel Spass mit eurem neuen Spielzeug, den will ich wirklich keinem nehmen!
Grüße Andreas
stephan-hh
14.11.2007, 22:45
Ich glaube keiner bestreitet die Qualitäten vom Iphone.
Ich bin halt mehr der offene und ungebundene Typ :mrgreen: Ein Tarif bei dem ich so eingespannt bin, ist halt nix für mich ;)
Grüße Andreas
So heute in der Mittagspause hab ich mir mal die Mühe gemacht und bin bei den anderen Mobilfunkshops vorbei gegangen und hab mir mal Vergleichsangebote geholt, hatte ich zwar auch schon davor, aber fürs Forum sind Fakten natürlich wichtiger als das gefühlte, ferner gehen mir die ganzen Äpfel mit Birnenvergleiche auf den Zeiger:
Die Recherche bei den Anbietern ergab:
T-Mobile Complete M fürs I-Phone
Laufzeit: 24 Monate
Mtl grundpreis 49,-- €
100 Freiminuten
40 FreiSMS
mobiles Internet+Wlan an allen T-Com/T-MobileHotspost weltweit incl.
Vodafone KombiPaket120 + InternetFlat (kein I-Phone vorhanden)
Laufzeit 24 Monate
mtl. Grundpreis 49,90 €
120 Freiminuten (dereinzige Vorteil)
40 FreiSMS
mobiles Internet incl.
E-Plus Time More All In 100 + Internet Flatrate (kein I-Phone vorhanden^^)
Laufzeit 24 Monate
mtl. Grundpreis 47,50
100 Freiminuten oder 100 SMS
mobiles Internet incl.
O2 Inklusivpaket 100+ InternetPack
Laufzeit 24 Monate
mtl.Grundpreis 45 €
100 Freiminuten
SMS Fehlanzeige
mobiles Internet bis 5.000 MB Incl.
Nun habe ich vier Anbieter mit fast den selben Preisen bei fast den selben Leistungen und mit der selben Vertragsbindung .
Wenn ich die Sache nutzen will dann - gibt es keinen Anbieter, der die Leistungen wesentlich billiger anbietet, bei gleicher Leistung.
Und Freiheit hat man eh nur mit einer Prepaid-Karte - diese erkauft man sich jedoch relativ teuer.
So viel zum Threadstart-Thema : Ich wusste gar nicht das telefonieren in D noch so teuer sein kann.
Zu allem Überfluss bietet kein anderer Anbieter das geile I-Phone an außer T-Mobile. Den tarif, den sie dafür gemacht haben ist bei seiner Ausgestaltung meiner Meinung nach nicht überteuert, weil er bei den anderen Anbietern in der Ausgestaltung ziemlich das selbe kostet, allerdings nur mit einem Handy das nicht so ein schönes Buisnessgerät ist und Nice-"Spielzeug"Sonderfeature hat.
Übrigens kannst du mit deinem Supertelefon auch Outlock komplett synchronisieren mit allen Adressen, Telefonnummern, E-Mailadressen, Ansprechpartnern, Terminen ... (einfach komplett allen)?
Aber egal hier sollten nur die Tarif Fakten mal rein, damit dieser Thread wenigstens einen informativen Sinn hat, und nicht nur geflame ist.
baerlichkeit
14.11.2007, 23:27
Ich sag dir was Stephan,
lies weiter über das hinweg was ich sage und mach halt was du willst... :top:
Ich kenne diese Tarife alle, trotzdem schön, dass du dir die Hacken abgelaufen hast.Du solltest aber die Vorteile der anderen Angebote nennen, so ist es nur geflame was du da machst, oder einfach Ignoranz, keine Ahnung.
Den Satz mit der Outlook-Synchronisation versteh ich nicht :roll: Was willst du mir damit sagen?
Andreas
T-Mobile Complete M fürs I-Phone
Laufzeit: 24 Monate
Mtl grundpreis 49,-- €
100 Freiminuten
40 FreiSMS
mobiles Internet+Wlan an allen T-Com/T-MobileHotspost weltweit incl.
Übrigens kannst du mit deinem Supertelefon auch Outlock komplett synchronisieren mit allen Adressen, Telefonnummern, E-Mailadressen, Ansprechpartnern, Terminen ... (einfach komplett allen)?
hast du dir auch mal das kleingedruckte durchgelesen? nach 200mb traffic wird die verbindung auf isdn speed gedrosselt! da is schluss mit schönem internet :top:
und was du mit dem outlook zeugs sagen willst versteh ich auch nicht, ich glaube es gibt kein handy betriebsystem mit dem die syncronation besser funzt als mit wm5/6, sind ja schlieslich beides microsoft produkte;)
mfg
baerlichkeit
15.11.2007, 00:31
Test bringt es auf den Punkt! (http://www.test.de/themen/computer-telefon/schnelltest/-iPhone-im-Schnelltest/1598366/1598366/)
ein teures Spielzeug für Liebhaber, fertig :top:
Grüße Andreas
hast du dir auch mal das kleingedruckte durchgelesen? nach 200mb traffic wird die verbindung auf isdn speed gedrosselt! da is schluss mit schönem internet :top:
Hast Du Dir mal mein Posting von gestern durchgelesen? Es war angedacht, zu drosseln, wird aber nicht. ;)
Zum Thema E-Mails, so aus meinen Kundengesprächen heraus würde ich sagen, daß das Thema E-Mails noch nicht so verbreitet ist. Wir haben eine E-Mail-Flat, aber die anzubieten ist nicht so einfach. Aber das ist meine subjektive Meinung.
Hast Du Dir mal mein Posting von gestern durchgelesen? Es war angedacht, zu drosseln, wird aber nicht. ;)
Zum Thema E-Mails, so aus meinen Kundengesprächen heraus würde ich sagen, daß das Thema E-Mails noch nicht so verbreitet ist. Wir haben eine E-Mail-Flat, aber die anzubieten ist nicht so einfach. Aber das ist meine subjektive Meinung.
aber du hast den vertrag so unterschrieben.
ich kann mir gut vorstellen das das nach ein paar monaten die drosselung aktiviert wird.
wenn jemand sein neues iphone vorführt und dann bei youtube ein video mit 64kb/s runterläd kommt das nicht so dolle.......
baerlichkeit
15.11.2007, 01:10
Och,
das mit youtube ist wohl kein Problem, weil die Qualität über EDGE sowieso minimiert wird um sie flüssig darzustellen.
Grüße
Zu allem Überfluss bietet kein anderer Anbieter das geile I-Phone an außer T-Mobile. Den tarif, den sie dafür gemacht haben ist bei seiner Ausgestaltung meiner Meinung nach nicht überteuert, weil er bei den anderen Anbietern in der Ausgestaltung ziemlich das selbe kostet, allerdings nur mit einem Handy das nicht so ein schönes Buisnessgerät ist und Nice-"Spielzeug"Sonderfeature hat.
Also ich das Iphone ist ein teures Spielzeug also wer wirklich Businessfuktionen haben will der wollte sich doch besser ein WM Gerät zulegen. Also da steht WM außer Konkurrenz. Exel, PowerPoint, Word... und noch viele weiter Futurs sprechen denke ich für sich. Und das komplette Synchronisieren das schafft auch schon ein Nokia 6230 was es bei ebay für 50€ gebraucht gibt. Klar das Iphone hat den Nice Shine Faktor und eine schöne Bedienung, aber von dem Funktionsumfang sollte man lieber nicht reden da geht dem Iphone schnell die Puste aus. Da sind die meisten Telefon Herstellern Iphone voraus. Allein was es eine fülle an Programmen gibt für Symbian, UIQ und WM da kann jeder sein Handy nach seinen Wünschen ausrüsten. So etwas wäre doch für das Iphone auch zuwünschen. Wenn das Iphone ein offenes Gerät was sich auch Personalisieren ließe und in seinen Funktionen erweitern dann wäre es eine echte alternative. Aber mit einem Geschlossenem System und den wenigen Futuren denke ich ist das LG KU 990 das schönere Spielzeug! Und wer dann wirklich sein Gerät mit Programmen und Futures erweitern will der ist der sollte dann lieber an ein WM Gerät denken.
DonFredo
15.11.2007, 07:36
Also ich hab die Beiträge sehr genau verfolgt, aber...
...Auch die Sammelwut von Apple ist nicht ohne. Wer das iPhone benutzen will, muss sich bei iTunes als Kunde registrieren. Mit Namen, Geburtsdatum und Adresse. Apple fragt auch nach der Kreditkartennummer. Zusammen mit den heruntergeladenen Musiktiteln ergeben die Daten ein recht genaues Persönlichkeitsprofil. Perfekt für gezielte Werbung. Ärgerlich für Datenschützer.
...und dieser Punkt ist der totale GAU :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:
stephan-hh
15.11.2007, 09:18
Den Reaktionen entnehme ich das es hier doch nicht um das Thema
Das Iphone - ich wusste nicht, dass telefonieren in D noch so teuer sein kann
Erkennbar daran das wenn man belegt das die Tarife bei andern gleich sind wird gleich das nächste Faß aufgemacht.
Mir solls egal sein ich hab mein Teil.
Für ein Info-Forum halt4e ich es jedoch für merkwürdig, wenn ein Produkt nur vernichtet werden soll.
Belegbare infos werden ja gleich weg gespamt.
Aber ok ich las Euch Vodafone -Mitarbeiter und Vertriebspartner nun alleine.
Hf Gl
baerlichkeit
15.11.2007, 09:25
Stefan,
niemand wird weggespamt, aber du verschließt einfach die Augen vor der Realität...
Eine Datenflat die nur für Handy gilt, also den internen Webbrowser und emails, bekommt man woanders billiger, vieeeeel billiger.
O2: 5,- (mit einer Genion Card S ist das alles an Grundgebühr)
Vodafone: 10,-
Was du da oben aufgelistet hast an Tarifen hat einen gewaltigen Pferdefuß: das ganze geht auch am Notebook, sprich ich habe eine ernsthafte mobile Alternative zu DSL.
Auch scheinst du keine Argumente zu den ganzen "echten" Kritikpunkten am Gerät zu finden.
Fazit für mich: für das was ich geboten bekomme ist das Teil einfach teuer. Das wirst du ja wohl nicht abstreiten wollen?
Ansonsten: ich halte Reisende nicht auf :mrgreen:
Stefan,
niemand wird weggespamt, aber du verschließt einfach die Augen vor der Realität...
Eine Datenflat die nur für Handy gilt, also den internen Webbrowser und emails, bekommt man woanders billiger, vieeeeel billiger.
O2: 5,- (mit einer Genion Card S ist das alles an Grundgebühr)
Vodafone: 10,-
Was du da oben aufgelistet hast an Tarifen hat einen gewaltigen Pferdefuß: das ganze geht auch am Notebook, sprich ich habe eine ernsthafte mobile Alternative zu DSL.
Auch scheinst du keine Argumente zu den ganzen "echten" Kritikpunkten am Gerät zu finden.
Fazit für mich: für das was ich geboten bekomme ist das Teil einfach teuer. Das wirst du ja wohl nicht abstreiten wollen?
Ansonsten: ich halte Reisende nicht auf :mrgreen:
Habe ich jetzt was falsch verstanden? Du kannst doch die Hot-Spotflat des iPhones auch mit einem Notebook nutzen!?
DON
Backbone
15.11.2007, 11:12
Stefan,
Jetzt fang doch nicht wieder von vorn an. Natürlich bekommt man die Datenflat wo anders billiger. Aber zeige man ein Angebot was alles beinhaltet was man bei der Telekom bekommt und dazu preiswerter ist.
Wenn du die Einzelteile rauspickst und dir überall das günstigste suchst, wirst du immer fündig. So kann man aber nicht realistisch argumentieren, das ist Spiegelfechterei.
Backbone
baerlichkeit
15.11.2007, 11:12
Ich kanns mir nicht vorstellen, in der Fußnote steht explizit "Iphone"
Quelle (http://www.t-mobile.de/downloads/iphone/tarifdetails.pdf)
1) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Ab einem
Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max.
64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
Ich kanns mir nicht vorstellen, in der Fußnote steht explizit "Iphone"
Quelle (http://www.t-mobile.de/downloads/iphone/tarifdetails.pdf)
Doch, das geht. Habe es zwar selbst noch nicht probiert, aber es gibt Leute, die das schon gemacht haben.
DON
baerlichkeit
15.11.2007, 11:20
Na dann :top: ändert trotzdem nix am davor gesagten ;)
Grüße Andreas
.... ändert trotzdem nix am davor gesagten ;)
Grüße Andreas
Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht. Du hast doch genau das aufgeführt!?
DON
baerlichkeit
15.11.2007, 14:07
Na ja,
Hotspots sind ja gut und schön, eine Alternative zu einer "echten" Mobilen Flatrate sind sie aber sicher nicht. Ist aber auch wieder nur meine Meinung :top: (Ich habe jedenfalls keinen mitfahrenden Hotspot in der S-Bahn oder so ;))
Grüße
baerlichkeit
20.11.2007, 10:20
Jetzt regt sich die Konkurrenz :mrgreen:
Bin gespannt... ;)
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/iphone6.html
Grüße
Backbone
20.11.2007, 10:36
Hmm, erst wollen sie selber den exklusiv Vertrag haben, jetzt klagen sie dagegen, dass es überhaupt solche Verträge gibt. Ein Schelm wer das seltsam findet. :cool:
Wundert mich, dass sie überhaupt solche Bandagen auspacken, wenn doch sowohl der Tarif als auch das Gerät selbst gar nicht sooo doll sind.
Backbone
baerlichkeit
20.11.2007, 11:07
Soweit ich weiß, ist Vodafone ausgestiegen, weil Apple beteiligt werden will, am Umsatz...
Abgesehen davon scheint das Iphone nicht so der wirkliche Renner zu sein... was sagt unser mann bei der Tcom dazu? :mrgreen: (was sagt die Telefon-Front ;))
Grüße Andreas
AlexDragon
20.11.2007, 11:14
Also ich bin auch mehr oder weniger ein Handy-Freak, aber das I-Phone reizt mich überhaupt nicht ! Habe ein VPA Compact III und bin damit voll und ganz zufrieden, zumal ich es sogar als Navi benutzen kann, mit TomTom Software und auch sonst kann es alles was ich brauche und ins Internet gehe ich fast nie mit dem Handy !
LG
Alex
P.S. Diesen ganzen Hype um das I-Phone finde ich eher lächerlich !
4Norbert
20.11.2007, 11:43
Hmm, erst wollen sie selber den exklusiv Vertrag haben, jetzt klagen sie dagegen, dass es überhaupt solche Verträge gibt. Ein Schelm wer das seltsam findet. :cool:
Wundert mich, dass sie überhaupt solche Bandagen auspacken, wenn doch sowohl der Tarif als auch das Gerät selbst gar nicht sooo doll sind.
Backbone
Vodafone hat wahrscheinlich wegen dem unzureichenden EDGE Ausbau den kürzeren gezogen. Beide Anbieter haben um die Verkaufsrechte in Europa heftig gefeilscht. Und jetzt wird halt nachgetreten... Schwache und durchschaubare Aktion :flop:
baerlichkeit
20.11.2007, 11:50
Na ja,
das kann man finde ich in zweierlei Weise sehen:
1. Vodafone ist wirklich eingeschnappt, und "tritt jetzt nach"... kann ich nicht beurteilen
2. Vodafone hat wirklich was gegen die (auch von mir) angeprangerte zwangs-Bindung an:
a. ein 24-Monatsvertrag ohne Möglichkeit das Telefon auch ohne zu kaufen
b. die Bindung des Telefons für ewig an die gleiche Sim-Karte
Bisher konnte man wenigstens die Telefone auch so kaufen, bzw. nach 2 Jahren den Sim-Lock freischalten lassen. Das geht beim Iphone nicht, und mir würde das überhaupt nicht zusagen, wenn das Schule macht ;)
Grüße Andreas
Backbone
20.11.2007, 11:59
2. Vodafone hat wirklich was gegen die (auch von mir) angeprangerte zwangs-Bindung an:
[INDENT]a. ein 24-Monatsvertrag ohne Möglichkeit das Telefon auch ohne zu kaufen
b. die Bindung des Telefons für ewig an die gleiche Sim-Karte
Und du meinst, wenn sie den iPhone-Deal bekommen hätten, hätten sie aus moralischen Skrupeln anderen Spielregeln verhängt, oder sie sind wegen dieser Skrupel aus den Verhandlungen ausgetreten? :cool:
Sie haben gerechnet und pokern darauf, das die Telekom mit dem Ding bei weitem nicht soviel verdient, wie die hoffen. Ein paar Details wie die Tatsache, das Apple am Umsatz beteiligt werden will, wird ihnen durchaus sauer aufgestoßen haben. Aber du kannst darauf wetten, dass das rein monetäre Gründe waren.
Und jetzt treten sie halt nach. Immerhin ist Apple etwas gelungen was Nokia und Co. seit Jahren nicht schaffen, obwohl sie sich alle Finger danach lecken. Sie werden direkt am Umsatz beteiligt. Dieser Geist ist nun aus der Flasche und wird langfristig die ganze Branche beeinflussen.
Spannend könnte dazu noch werden, was nächstes Jahr mit der Android-Plattform passiert.
Turbulente Zeiten.
Backbone
baerlichkeit
20.11.2007, 12:04
Jo,
wenn du das so sagst... :mrgreen:
Mir ist das aber relativ schnurz, warum sie das jetzt machen, ich will auch in Zukunft mein Gerät nach Gutdünken aussuchen und mit Vertrag oder Prepaid-Karte nutzen, wie es mir passt...
Ich Frankreich ist ja darum das Iphone wohl auch ohne Vertrag zu bekommen, da ist das gesetzlich verboten. (richtig? :oops:)
Grüße
Abgesehen davon scheint das Iphone nicht so der wirkliche Renner zu sein... was sagt unser mann bei der Tcom dazu? :mrgreen: (was sagt die Telefon-Front ;))
Grüße Andreas
Nix Tcom - T-Mobile... . ;)
Na ja, der Hype hat schon nachgelassen, keine Frage. Was an Stückzahlen insgesamt raus gegangen ist, weiß ich leider nicht.
Die Vodaphone-Aktion finde ich auch etwas unsinnig, weil irgendwo dürfte es dann ja auch keine gelockten Handy´s geben. Oder Zuzahlung bekomme ich ja auch ein gelocktes Vodaphone-Handy nicht frei geschaltet. Okay, nicht vergleichbar mit dem Iphone, aber da bleibt auf abzuwarten, was der Kunde in 2 Jahren will. In der Regel den Nachfolger... .
baerlichkeit
20.11.2007, 22:08
A2freak,
es gibt bestimmt noch mehr Gründe als ein Simlock, dass ich ein Vodafone-Handy nicht haben will :mrgreen: ich sag nur rot... *würg*
Stückzahlen werden die ja wohl irgendwann rausrücken, oder nicht?
Abgesehen davon, kann man den Simlock nicht freikaufen? Also auch schon während der Laufzeit? Von TM weiß ich das sicher... (100,- glaub ich)
Ich habe meine letzten Telefone nach zwei Jahren alle noch zu guten Preisen verkaufen können, haben mir immer das nächste mitfinanziert. Das kann man so beim Iphone vergessen. Außer der Käufer ist scharf auf einen MP3-Player mit dem man den Notruf anrufen kann :D
Grüße Andreas
webwolfs
21.11.2007, 00:57
Mit dem EiFon ist der Exclusivvertrieb ja nicht erst erfunden worden. Im Wettbewerbsrecht können aber, meine ich, nur Konkurrenten oder Verbände Klage erheben. Das macht nun einer. Na und.
A2freak,
es gibt bestimmt noch mehr Gründe als ein Simlock, dass ich ein Vodafone-Handy nicht haben will :mrgreen: ich sag nur rot... *würg*
Stückzahlen werden die ja wohl irgendwann rausrücken, oder nicht?
Abgesehen davon, kann man den Simlock nicht freikaufen? Also auch schon während der Laufzeit? Von TM weiß ich das sicher... (100,- glaub ich)
Wir haben extra eine "Entsperr-Hotline", mit rund 100,- € könntest Du Recht haben.
Die anderen Anbieter kochen auch nur mit Wasser... . Deswegen grinse ich auch immer, wenn Kunden Kunden am Telefon damit "drohen" zu kündigen, weil T-Mobile so schlecht ist. Andere Kunden beschweren sich über andere Anbieter und wechseln zu uns. Den perfekten und fehlerlosen Anbieter gibt es leider noch nicht. ;)
stephan-hh
21.11.2007, 12:27
update für die Bindungshasser
iPhone ohne simlock und ohne Vertrag im t-Punkt für unsubventionierte
999 Euro
ich finde es mit Vertrag für 399 billiger aber ich wollt mich hier ja raushalten
aber die Info ist ja nicht unwichtig.
viel Spass beim diskutieren
Vorläufig ohne Vertrag: :arrow:Tagesschau (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/iphone12.html)
TorstenG
21.11.2007, 15:11
Jepp, für 999,- Euro bekommt man dann ein "kastriertes" iPhone, weil nicht alles unterstützt wird wenn es ohne T-Mobile-Vertrag läuft! :roll:
Ob das jetzt aber wirklich was ausmacht oder nicht: Keine Ahnung, das Teil interessiert mich nicht weiter! :cool:
Aber ein Handy das auch als Navy fürs Auto taugt, das wäre schon was!
Aber ein Handy das auch als Navy fürs Auto taugt, das wäre schon was!
"Taugt" ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Mein Treo 680 kann mit einer Bluetooth GPS Maus reden und es läuft TomTom drauf.
Kost aber keine 999€ und der Coolness-Faktor ist wohl nur noch bei Palm-Freaks hoch. Dafür gibt's aber jede Menge Funktionalität, freie und bezahlbare Programme, ein durchdachtes aber technisch nicht mehr aktuelles OS und einen Akku, der einem die Tränchen ins Auge treibt.
A1-Chris
21.11.2007, 16:22
Mein N95 hat auch GPS und Navi an Board, obs fürs Auto taugt bin ich gerade am testen...
das iphone hat doch garkein gps?
oder habe ich mich da verkuckt.
per bluetooth maus navigieren is ja ein alter hut, das ging ja schon vor drei jahren mit meinem siemens sx1 :top:
mfg
baerlichkeit
21.11.2007, 16:32
1000,- sind mal ne Ansage :shock:
Nicht erwartet hätte ich allerdings, dass die die bereits verkauften freischalten. So wird das ganze schon transparenter.
Allerdings, und jetzt frage ich noch mal den A1-Chris:
hat die Telekom nicht erzählt die 399,- wären ohne Subvention? Da hakt es doch irgendwo gewaltig :mrgreen:
Torsten, es gibt doch mittlerweile etliche Geräte die auch navigieren können. Modern ist die Integration von GPS direkt ins Gerät, aber externe GPS-Empfänger lassen sich doch mit fast jedem Telefon koppeln.
Grüße Andreas
TorstenG
21.11.2007, 16:32
das iphone hat doch garkein gps?
oder habe ich mich da verkuckt.
Darum geht es ja, schweineteuer aber ... Ach, lassen wir das!
Aber um hier doch noch etwas sinnvolles zu erfahren, darum habe ich mich gefragt! Habe zwar ein Navi aber wenn das nächste Telefon sowas auch kann dann reicht mir das evtl. schon! Im Prinzip brauche ich den Navi viel zu selten als das sich das momentan lohnt! Möchte das Navi ja nicht im Auto liegen lassen und wenn man das dann vergisst ... :roll:
Bei GPS fällt mir auch noch das O2 XDA Orbit ein - hat sich ein Bekannter grade gekauft.
Hat integriertes GPS (ich glaub Sirf Star III), kommt mit TomTom 6 und kostet OHNE Vertrag 50€ mehr als das iPhone MIT Vertrag.
Mit Vertrag hat mein Bekannter glaube ich 50€ oder so gezahlt.
Wie dem auch sei - ich werde sicherlich nicht etliche hundert Euro für ein Mobiltelefon mit MP3 Player und Bildbetrachter auf den Tisch von egal wem legen.
baerlichkeit
21.11.2007, 16:42
Höhö,
die Telekomiker ensperren nur die nach dem 19.11. gekauften Telefone, dem Eingang der einstweiligen Verfügung durch Vodafone... boah, würde ich mich ärgern als "early adopter" :mrgreen:
Grüße
Höhö,
die Telekomiker ensperren nur die nach dem 19.11. gekauften Telefone, dem Eingang der einstweiligen Verfügung durch Vodafone... boah, würde ich mich ärgern als "early adopter" :mrgreen:
Grüße
Geht das den early adoptern nicht fast immer so?
frühe Digitalkameras - weit jenseits der 1000€ und miese Auflösung mit schlechten Farben und schlechter Dynamik
TFT Fernseher - teilweise 30.000 € teuer und schlechter als die heutigen 600€ Modelle
Navis - mitte/ende der 90'er um die 5000€ teuer und schnarch langsam mit schlechten Karten
HD und Blueray Player - Naja mal sehen wer von beiden sich ärgern muß (vermutlich beide, wenn beide Formate bleiben und alle Multi Player kaufen wie bei DVDs)
CD/DVD Brenner - mehrere 100€ teuer mit sehr teuren Rohlingen (dazu noch langsam und etwas unzuverlässig)
Die Liste ließe sich doch noch fast beliebig verlängern - aber irgendwer ist halt immer der erste der irgendwas kauft.
Zum Thema "IPhone = teuer":
1. Kollege von mir bekommt einen Anruf.
Kunde: "Stimmt das, daß Iphone kann man jetzt ohne Vertrag kaufen?"
Kollege: "Ja, 999,- €"
Kunde: "Okay, dann schicken Sie mir 2 Stück"
:lol:
2. Kunde ruft bei mir an.
Kunde: "Ich habe da so Gerüchte gehört, man bekommt das Iphone jetzt ohne Simlock, bzw. man bekommt die Freischaltung kostenlos?"
Ich: "Ja."
Kunde: "Im T-Punkt haben die gesagt, ich könnte dort das Iphone mit Vertrag bekommen, aber das Freischalten kostet zusätzlich 600,- €"
Ich: "Was haben die dort geraucht? :roll:"
Ich finde übrigens die Diskussion hier zum IPhone immer noch amüsant. ;) Vor allem nach so Erlebnissen am Telefon.
per bluetooth maus navigieren is ja ein alter hut, das ging ja schon vor drei jahren mit meinem siemens sx1
Geht heute immer noch, wenn Route66 mir nicht dauernd sagen würde, dass der Speicher voll wäre..aber das nur am Rande.
Tja, 999,-- € ist ein Wort, vorallem, weil die 399,-- € ja schon unsubventiert sein sollten.
Andererseits kostet das neue Nokia N95 8GB, das wohl noch etwas besser ausgestattet ist, ohne Vertrag auch ca. 800,-- €.
baerlichkeit
21.11.2007, 21:59
Uh,
da habe ich wohl A1-Chris und A2freak durcheinander geworfen :oops:
Jedenfalls höre ich solche Geschichten immer gerne :top:
Jo, das N95 ist auch alles andere als billig, mal abgesehen davon, dass dieses komische Teil mir auch nicht zusagt :mrgreen:
Mir ist vor allem ein Telefon in Erinnerung geblieben: mein geliebtes 6210 (http://web.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6210/startseite/4574.html)
Mein Vater hat genau das letzte Woche in Lübeck verloren :cry: :(
Hach, damals war Telefonieren noch Telefonieren... Telefon anschalten, 3 Sekunden. Akku? ewig. Tasten? Perfekt... oh man...
Grüße Andreas
Uh,
da habe ich wohl A1-Chris und A2freak durcheinander geworfen :oops:
Kann passieren... - 399,- € subventioniert, 999,- € (oder ähnlich) unsubventioniert.
baerlichkeit
21.11.2007, 22:12
Und was ist jetzt mit der ursprünglichen Aussage es sein nicht subventioniert? Oder habe ich das falsch in Erinnerung.
Gordonshumway71
21.11.2007, 22:12
Mir ist vor allem ein Telefon in Erinnerung geblieben: mein geliebtes 6210 (http://web.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6210/startseite/4574.html)
Mein Vater hat genau das letzte Woche in Lübeck verloren :cry: :(
Hach, damals war Telefonieren noch Telefonieren... Telefon anschalten, 3 Sekunden. Akku? ewig. Tasten? Perfekt... oh man...
Grüße Andreas
Genau, damit konnte man auch noch ne Bierpulle aufhebeln. Das ging nur mit meinen ersten 2 Mobiltelefonen. Mein erstes war ein Siemens S6. Ich glaube, damit konnte man auch noch Flugzeuge fernsteuern.....Heute habe ich ein Hp Ipaq alles in einem. Bin recht zufrieden damit, aber der Empfang ist deutlich schlechter als bei herkömmlichen Mobis.
Wie ist eigentlich die Empfangsqualität beim Ei-Fon ?
Grüße
Frank
webwolfs
22.11.2007, 00:02
Einen Schraubendreher für T-Mobile.:D
Und was ist jetzt mit der ursprünglichen Aussage es sein nicht subventioniert? Oder habe ich das falsch in Erinnerung.
Der T-Mobiler spricht von subventionierten (mit Vertrach) und unsubventionierten (ohne Vertrach) Endgeräten... . :lol: Daher tippe ich auf falsche Erinnerung. ;)
Höhö,
Grüße
Ach, ich ärgere mich überhaupt nicht.
Ich könnte mir jetzt sogar folgende Rechnung aufmachen:
600,- Euro gespart. Geteilt durch 24 Monate, macht 25,- Euro.
Somit würde ich ja jetzt nur 24,- Euro im Monat für meinen complete M Tarif bezahlen. ;):shock::top:
DON
baerlichkeit
22.11.2007, 12:50
Don,
die Rechnung ist super, frei nach dem Motto: wie rede ich mir mein teures neues Spielzeug schön :mrgreen:
Im Ernst, der Preis für das nicht gelockte Phon ist natürlich ein Versuch von TM die Kunden in die Tarife zu drängen, ihnen das ohne Vertrag abspenstig zu machen...
Ich meinte mit "die werden sich ärgern" auch eher die Tatsache, dass die Erstkäufer ihres nicht freigeschaltet bekommen... Man stelle sich vor, du willst deines irgendwann verkaufen (die wenigsten, die sich ein Iphone kaufen, werden das besonders lange nutzen, >2Jahre wohl die wenigsten), geht praktisch nicht, außer du hackst es. Na ja, als teurer Briefbeschwerer wird es dann wohl noch reichen :top:
Grüße
Don,
die Rechnung ist super, frei nach dem Motto: wie rede ich mir mein teures neues Spielzeug schön :mrgreen:
Im Ernst, der Preis für das nicht gelockte Phon ist natürlich ein Versuch von TM die Kunden in die Tarife zu drängen, ihnen das ohne Vertrag abspenstig zu machen...
Ich meinte mit "die werden sich ärgern" auch eher die Tatsache, dass die Erstkäufer ihres nicht freigeschaltet bekommen... Man stelle sich vor, du willst deines irgendwann verkaufen (die wenigsten, die sich ein Iphone kaufen, werden das besonders lange nutzen, >2Jahre wohl die wenigsten), geht praktisch nicht, außer du hackst es. Na ja, als teurer Briefbeschwerer wird es dann wohl noch reichen :top:
Grüße
Also ich denke, dass ich das Phone in 2 Jahren ohne Probleme bzw. auch Kosten freischalten lassen kann. Zur zeit juckt mich das nicht, da ich ja wissentlich diesen 2-Jahresvertrag abgeschlossen habe. Das Sim- bzw. Netlock war mir zu diesem Zeitpunkt auch bekannt.
Bisher konnte man alles durch geschicktes Verhandeln (nicht nur bei der hotline von t-mobile sondern auch bei anderen Firmen) regeln. So wird es auch in diesem Falle sein.
Außerdem plane ich das iPhone länger als die 2 Jahre zu nutzen und bin sicher, dass es bis dahin viel Bewegung in den Tarifen geben wird - auch bei t-mobile.
DON
Gordonshumway71
22.11.2007, 13:41
.....
Außerdem plane ich das iPhone länger als die 2 Jahre zu nutzen.......
DON
Ja, genau und in 2 Jahren kommt dann I-Phone II, oder I-Phone Reloaded oder sonst was. Apple und natürlich auch alle anderen sind da sehr kreativ, was Nachfolger angeht. Und es wird immer besser und der Must-have-Faktor steigt.
Ich will es Dir nicht vermiesen und Deinen Traum zerstören, aber ich weiß es aus eigener Erfahrung. Ich habe bei so ziemlich jedem Handy, oder sonstigem technischen Kram gedacht: Das hält jetzt aber ein paar Jahre bei so viel Geld....Aber solltest Du es tatsächlich schaffen....Glückwunsch. Ich, und ich glaube viele andere, könnten es nicht.
Grüße
Frank
baerlichkeit
22.11.2007, 13:44
Da muss ich Frank zustimmen,
wenn man sowieso schon Apple verfallen ist, will ich sehen wie du in den nächsten zwei Jahren den ganzen neuen Versuchungen widerstehen wirst :mrgreen:
Bei Apple dauert das ja bekanntlich nie sehr lange. Erst kommt eine in vielen Punkten verbesserte Version nach (ich sach nur Ipod Mini 2G, wo man dann auf einmal von Akku-Laufzeit sprechen konnte :?), und dann der richtige Nachfolger mit 3D-Brille, eingebautem Mini-Projektor und integriertem 5.1 Soundsystem...
Nicht so ernst nehmen bitte ;)
Ich nehme mich da übrigens nicht aus, ich will auch immer das neuste und beste :mrgreen:
Grüße Andreas
Ja, genau und in 2 Jahren kommt dann I-Phone II, oder I-Phone Reloaded oder sonst was. Apple und natürlich auch alle anderen sind da sehr kreativ, was Nachfolger angeht. Und es wird immer besser und der Must-have-Faktor steigt.
Ich will es Dir nicht vermiesen und Deinen Traum zerstören, aber ich weiß es aus eigener Erfahrung. Ich habe bei so ziemlich jedem Handy, oder sonstigem technischen Kram gedacht: Das hält jetzt aber ein paar Jahre bei so viel Geld....Aber solltest Du es tatsächlich schaffen....Glückwunsch. Ich, und ich glaube viele andere, könnten es nicht.
Grüße
Frank
Ich habe mich soweit im Griff. :) Mein Rechner ist von 2003, einen neuen Fernseher musste ich mir 2004 kaufen, da der alte (16 jahre alt) die Grätsche gemacht hatte.
Meine Surroundanlage habe ich noch mit DM bezahlt.
Mein voriges Handy war älter als zwei Jahre und hätte (sofern es nicht das iPhone gegeben hätte) es wohl noch weiter gemacht. Ich hab's verkauft.
Ich habe mir damals eine Dimage A2 gekauft, da ich wusste, dass ich die bis an ihr Lebensende nutzen werde.
So halte ich's grundsätzlich mit allen technischen Spielzeugen. Lieber etwas mehr ausgeben (auch für die gebotene Qualität), dafür aber auch länger nutzen.
Aber Du hast recht. Die Versuchung des "Neuen" ist sehr groß.
DON
Ich denke mal die Verbesserungen im nächsten iPhone sind doch schon zumindest in Teilen absehbar.
Also folgende Liste an Neuerungen finde ich schon mal recht nahe liegend (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
- UMTS und HSDPA Unterstützung
- Videofunktion
- A2DP Profil für Bluetooth
Das ein selbst zu wechselnder Akku kommt glaube ich genauso wenig, wie das man Musik ohne iTunes aufspielen kann (siehe iPod)
Gordonshumway71
22.11.2007, 14:19
Jetzt wirds ein I-Phone-Reloaded-Glaskugel-Thread....:mrgreen:
Denkt aber bei aller SIM-Lock-Entsperr-Euphorie daran, daß das erst mal nur so lange gilt, bis entschieden wurde, ob T-Mobile das Iphone exclusiv verkaufen darf. ;)
Denkt aber bei aller SIM-Lock-Entsperr-Euphorie daran, daß das erst mal nur so lange gilt, bis entschieden wurde, ob T-Mobile das Iphone exclusiv verkaufen darf. ;)
Geht es nicht darum, ob der Käufer es NUR exklusiv mit T-Mobile nutzen KANN...? Oder hab ich das falsch verstanden?
Geht es nicht darum, ob der Käufer es NUR exklusiv mit T-Mobile nutzen KANN...? Oder hab ich das falsch verstanden?
Ja, aber das wird alles noch geprüft. Die kurzfristige Entscheidung, das elektrische Ei-Teil ohne Simlock zu verkaufen, kam aufgrund des Einspruchs von Vodaphone. Aber, im Moment ist es so, daß die Aussage von 12 Uhr um 16 Uhr nicht mehr richtig sein muß... :roll:
Ich hab irgendwo gelesen:
Das Prob ist, das Apple an den Verträgen beteiligt ist. Somit ist T-Mobile gezwungen, die SimLock-freien iPhones deutlich teuerer zu verkaufen, um die Applebeteiligung für 24 Monate quasi über den Verkaufspreis zu finanzieren.
Angeblich würde T-Mobile an den 399,-- für das Vertrags-iPhone nichts oder nicht viel verdienen. Ihr Gewinn würde aus den Verträge erzielt werden.
Wie auch immer - es war schon immer etwas kostspielig, einen besonderen Geschmack zu haben....
Wie auch immer - es war schon immer etwas kostspielig, einen besonderen Geschmack zu haben....
Ich muss immer über die lustige Werbung mit den youTube Videos lachen, dabei kann das jetzige IPhone noch kein UMTS, wie lange soll man denn da an den Videos laden?
Ich denke mal das das neue LG KS20 eine interessante alternative wird.
Ansonsten erschliesst sich mir der Grund für so eine spielerei ehh nicht, ich brauche mein Mobiltelefon nur zum Telefonieren und SMS schreiben.
Ansonsten erschliesst sich mir der Grund für so eine spielerei ehh nicht, ich brauche mein Mobiltelefon nur zum Telefonieren und SMS schreiben.
Naja, man kann ja nicht zu jeder Zielgruppe gehören, nicht wahr? Mir erschliesst sich der Grund für einen 750i auch nicht.... oder der eines 140cm-Full-HD-Plasmas.....oder....oder....oder....:P
Naja, man kann ja nicht zu jeder Zielgruppe gehören, nicht wahr? Mir erschliesst sich der Grund für einen 750i auch nicht.... oder der eines 140cm-Full-HD-Plasmas.....oder....oder....oder....:P
Beim Auto mag ich dir Recht geben, einen 140cm Plasmafernseher ist was für den Heimkinofan zu denen ich mich auch zähle.
Das Telefon ist für mich unnütz.
Beim Auto mag ich dir Recht geben, einen 140cm Plasmafernseher ist was für den Heimkinofan zu denen ich mich auch zähle.
Das Telefon ist für mich unnütz.
Und für mich ist der Plasmafernseher unnütz, weil ich kein Heimkinofan bin... . Aber tolerant wie ich bin, rege ich mich nicht drüber auf... :lol:
Zum Thema iPhone im Ausland ein Artikel von REUTERS:
23 Nov 2007 15:11:45 Zeitung - iPhone auch in Frankreich ohne Vertrag zu haben
Paris, 23. Nov (Reuters) - Wie in Deutschland soll das iPhone einem Zeitungsbericht zufolge auch in Frankreich ohne Vertragsbindung zu haben sein. Dies aber ebenfalls zu einem deutlich höheren Preis, berichtete das Blatt "Les Echos" am Freitag. Der Mobilfunk-Konzern Orange biete das begehrte Multimedia-Handy aus dem Hause Apple zudem gekoppelt an einen Zweijahres-Vertrag ab 49 Euro monatlich an. Allein für den Vertrag müssten die Kunden damit mindestens 1176 Euro auf den Tisch legen. Orange hatte zuvor mitgeteilt, zusammen mit einem Vertrag werde es das iPhone ab 399 Euro geben. Der Verkaufsstart in Frankreich ist für Mittwoch geplant.
"Les Echos" berief sich auf Details, die die France-Telecom-Tochter kurze Zeit auf ihrer Internet-Seite veröffentlicht habe. Orange lehnte eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.
In Deutschland muss die Deutsche Telekom nach Protesten gegen ihre Exklusivrechte zum Verkauf des iPhones auch ohne Bindung an einen zwei Jahre laufenden Mobilfunkvertrag anbieten. Allerdings verlangt T-Mobile für das iPhone ohne Netzbindung dann 999 Euro statt mit Handy-Vertrag 399 Euro. Die Telekom-Tochter darf das iPhone in Deutschland allein vertreiben. Verträge sind zu monatlichen Grundpreisen zwischen 49 und 89 Euro zu haben, so dass der Kunde in zwei Jahren - inklusive dem Kaufpreis für das Handy - auf 1575 bis 2535 Euro Kosten kommt. Auch in Großbritannien hat der dortige Apple-Partner O2 den Verkauf des iPhones an einen Vertrag gebunden, allerdings läuft dieser nur 18 Monate. Auf der Insel kostet das iPhone 269 Pfund (etwa 373 Euro).
chr/chg
© Reuters 2003-2007
Ein (billiger) Kauf in Frankreich wird sich damit dann wohl auch erledigt haben..
AlexDragon
24.11.2007, 15:47
Was für ein Theater, wegen dieser Toy-Box, denn als mehr sehe ich es nicht, oder sollte ich sagen: Kombi aus Playstation und Handy tz tz tz :shock::cry:
LG
Alex:cool:
Was für ein Theater, wegen dieser Toy-Box, denn als mehr sehe ich es nicht, oder sollte ich sagen: Kombi aus Playstation und Handy tz tz tz :shock::cry:
LG
Alex:cool:
Sach lieber nix sonst regst du dich ja drüber auf.:D
Ich würde das Teil schon auf Grund der Vertriebsmethoden boykottieren.
Ne portable Playstation und ein gescheites Handy ist noch günstiger.:D
Und schon purzeln die Spielzeug-Preise...> http://www.welt.de/webwelt/article1406419/Debitel_zahlt_iPhone-Kunden_600_Euro_zurck.html :shock:
Falls es von Interesse ist. Pressemittelung von t-mobile (Auszug):
iPhone unterm Weihnachtsbaum
Weihnachtliches gibt es auch bei den Complete Tarifen für das Apple iPhone: Ab 1. Dezember enthalten alle drei Tarifpakete - Complete M, L und XL - eine kostenlose Wochenend-Flatrate für Inlandsverbindungen ins T-Mobile Netz und ins Festnetz. Mit der Weekend Flat können T-Mobile Kunden mit ihrem iPhone am Wochenende gratis telefonieren - so lange und so oft sie wollen.
Im Rahmen der Weihnachtsaktion senkt T-Mobile außerdem die Preise für die Gesprächsminute außerhalb des jeweiligen Inklusivbudgets. Diese betragen ab dem 1. Dezember nur noch 9 Cent/Minute im Complete XL und 29 Cent pro Minute in den Tarifen Complete M und L. Weitere gute Nachrichten: Die beiden Verbesserungen gelten nicht nur für Neukunden, sondern auch für alle, die schon im November ihr Apple iPhone gekauft und dazu einen Zweijahresvertrag von T-Mobile unterschrieben haben. Die entsprechende Umstellung erfolgt automatisch. Für Kunden, die den Complete Vertrag vom 3. bis zum 15. Dezember im Telekom Shop abschließen, entfällt der Bereitstellungspreis in Höhe von 25 Euro.
DON
:arrow: Einstweilige Verfügung aufgehoben (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/iphone14.html)
Heute an der Hotline:
Kunde ruft bei mir an. Reklamiert, daß die Kostenkontrolle schon 700,- € an Gebühren für diesen Monat (!) beim Iphone anzeigt, trotz Iphone-Tarif. Schnell wird geklärt, daß der Sohn (18 Jahre, Nutzer des Iphone) des Kunden das Iphone vom Onkel ohne Vertrag geschenkt bekommen hat. Anrufer wußte aber nicht, ob es ein SIMlockfreies aus dem T-Punkt war. Nach Rücksprache mit Teamleiter und einem weiteren Kollegen mußten wir davon ausgehen, daß es aber wahrscheinlich ein gekracktes Iphone ist. Der Tarif wurde zwar auf den Iphone-Tarif umgestellt, aber daß spielt beim gecrackten Iphone keine Rolle, daß Gerät wird nicht erkannt.
Kurz zuvor hat bereits der Sohn sein Leid einem Kollegen geklagt, dies hat mein Teamleiter zufällig mitbekommen. Anschließend habe ich dem Vater, der in der Leitung bei mir war, den Sachverhalt und unsere Vermutung mitgeteilt. Die Mutter fing im Hintergrund schon an zu heulen. Vater wurde informiert, daß im Falle eines gecrackten Iphone er auf den Kosten sitzen bleibt.
30 Minuten später rief der Vater erneut an, landete bei einem anderen Kollegen. Zufällig bekam ich das Ergebnis mit und habe meinen Kollegen drauf angesprochen. Der Kunde erzählte, daß Iphone sei tatsächlich ein gecracktes gewesen, der Onkel habe es irgendwo besorgt. Der Kunde hat dann den Vertrag wieder umstellen lassen auf einen anderen Tarif, das Iphone wird nicht mehr benutzt und die 700,- € müssen bezahlt werden.
Moral von der Geschicht´: Geiz ist geil, Schadenfreude aber noch mehr...;)
Ja man sollte wissen was man mit gecrackten Dingen tut oder auch nicht machen sollte. Traurig wär es aber, wenn der Vater das Gerät nicht wissentlich als gecracktes IPhone gekauft hat - dann ist er in meinen Augen auch Opfer (wenn auch etwas "blauäugig").
Traurig wär es aber, wenn der Vater das Gerät nicht wissentlich als gecracktes IPhone gekauft hat - dann ist er in meinen Augen auch Opfer (wenn auch etwas "blauäugig").
Der Onkel hat das Iphone gekauft, der Vater wußte da erst mal gar nichts von. Und der Junior ist 18.
Heute hat der Vater wieder angerufen, inzwischen waren 800,- € aufgelaufen, und er ist so dreist und fragt erneut nach einem Entgegenkommen seitens T-Mobile... . :roll:
Mein Kollege hat ihn auf den Schriftweg verwiesen. Die Kollegen, die das Schreiben bekommen, fallen dann vor Lachen vom Stuhl, jeder seiner Anrufe ist gut dokumentiert.
Die Hotline macht einfach Spaß... :top:
Dimagier_Horst
09.12.2007, 08:40
Moral von der Geschicht´: Geiz ist geil, Schadenfreude aber noch mehr...;)
Die Kollegen, die das Schreiben bekommen, fallen dann vor Lachen vom Stuhl, jeder seiner Anrufe ist gut dokumentiert.
Die Hotline macht einfach Spaß... :top:
Schade, dass Hotline-Mitarbeiter immer noch so unprofessionell mit Kunden und ihren Geschichten umgehen.
Horst, es gibt genug Kunden, wo es anders ist. Dieser Kunde ist einfach nur beratungsresistent, da kann man nicht anders als lachen. Es ist ihm und seinem Sohn von drei Mitarbeitern erklärt worden, wieso die Kosten entstehen. Und dann ruft er ein 4. Mal an und will trotzdem die Kosten erstattet haben.
Dann kann ich auch gleich mein nagelneues Auto an die Wand fahren und auf eine Garantiereparatur bestehen. Manche Dinge gehen einfach nicht.
Und mir macht der Job nicht nur wegen solcher Dinge Spaß. :top:
Dimagier_Horst
09.12.2007, 11:17
Dieser Kunde ist einfach nur beratungsresistent
Kein Kunde ist beratungsresistent. Entweder ist er böswillig, dann ist es so, oder die Beratung taugt für ihn nicht. Beides kein Grund den Menschen, um den es geht, der ein Problem hat, der etwas nicht versteht, durch den Kakao zu ziehen.
Warst Du bei den Gesprächen dabei? Eher nicht. Der Kunde hat mir am Telefon vermittelt, daß er es verstanden hat. Und ruft dann 3 Tage später erneut an, nachdem sein Sohn weitere 100,- € Kosten verursacht hat. Das hat für mich nichts mit Böswilligkeit oder schlechter Beratung zu tun.
Ich weiß, laut der allgemeinen Meinung sind die Menschen in der Hotline immer die Bösen, weil sie nicht das tun, was der Kunde will. Aber man hat halt seine Grenzen. Es gibt mit Sicherheit auf beiden Seiten des Telefons Menschen, die Fehler machen, egal auf welcher Seite. Aber pauschal nur die Hotline zu verurteilen, ist auch nicht der richtige Weg.
Nur mal so nebenbei bemerkt, wir haben schon den Druck, die Beratung ordentlich durch zu führen, denn ein Teil der Gespräche wird aufgezeichnet, bzw. werden Kunden auch zurück gerufen und nach einem Feedback gefragt. Trotzdem passieren aber auch Fehler, das will ich gar nicht bestreiten.
Dimagier_Horst
09.12.2007, 12:00
Der Kunde hat ein Problem, weil er eine Situation mit seinem Sohn nicht im Griff hat ( wofür ihr nicht zuständig seid). Das ist traurig und nicht lustig, darum geht es in meinem Beitrag.;)
Der Kunde hat ein Problem, weil er eine Situation mit seinem Sohn nicht im Griff hat ( wofür ihr nicht zuständig seid). Das ist traurig und nicht lustig, darum geht es in meinem Beitrag.;)
Ach so, dann ist es falsch rüber gekommen. Andersrum, der Sohn ist 18 und das Iphone hat er vom Onkel bekommen, das war also nicht der Sohn alleine.
Das i-Phone ist schon nicht schlecht. Ob man es haben muss oder nicht, das ist eine andere Frage. Aber fuer 900€ bzw mit einen tollen Abzocketarif von T-Mobile,das wäre mir ein i-Phone nicht wert.
Bei uns kostet es ca 500€ und hat keine Simkartensperre und liegt somit wieder im ganz normalen Preisrahmen. Armes Deutschland
mfg.
Feger
erwinkfoto
09.12.2007, 14:22
In Österreich mit der O.N.E. Plaudertasche kannst du für 25€/Monat so viel mobiltelefonieren wie du willst...wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht...
Hier in D werden alle Gebühren hochgeschraubt, denn es heisst, die Deutschen hätten viel mehr Kohle zur Verfügung...:roll: dann bin ich ja wohl so was wie eine Ausnahme...oder?:lol:
PS: Ich hatte einen Siemens C55 und das Ding ging von alleine kaputt...aber ich bin mir nicht sicher ob es kaputt an Wert verliert :lol::lol:
baerlichkeit
09.12.2007, 14:25
HI Erwin,
man kann den deutschen Mobilfunkmarkt einfach nicht mit dem in Österreich vergleichen! Du weißt schon, Birnen und Äpfel :)
Grüße
4Norbert
09.12.2007, 14:29
Aber fuer 900€ bzw mit einen tollen Abzocketarif von T-Mobile,das wäre mir ein i-Phone nicht wert.
mfg.
Feger
Sicherlich kein Preisschlager, aber in Summe der gebotenen Leistungen bewegt sich der Tarif im Vergleich zu den ernstzunehmenden Mitbewerbern auf gleichem Niveau.
erwinkfoto
09.12.2007, 14:55
[quote=Ölauge;558818]...Die Kiddi Spielzeuge werden auch immer teurer ... Und da soll noch jemand sagen, Hundehaltung sei teuer :roll:
Naja...das IPhone ist auch UNBEZAHLBAR :lol::lol: Im wahrsten Sinne :lol:
Ok...Apple macht PC´s, MP3/MP4 usw Player, Handys und Software....wann fangen die mit SLR´s? :lol::lol::D mit komplizierten und unkompatiblen Firmensoftware, Firmwares und Speicherkarten
(So etwa "IDC" "IDigitalCard" :lol::lol::D)
...ich schätze...ich würd´ eher die Sigma 14 oder eine Pentax lieber holen :D:lol:
PS: Das "Will It Blend" Video fand ich genial :lol:, guckt hier rein:
WILL IT BLEND IPhone Video (http://www.willitblend.com/videos.aspx?type=unsafe&video=iphone)
und der hier (http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170132619662) ist auch lustig....(hat auch damit zu tun) :lol:
erwinkfoto
09.12.2007, 15:05
Das Internet per Handy bei uns so teuer ist, haben wir der tollen UMTS-Versteigerung zu verdanken. Die Milliarden die damals verbellert wurden, müssen ja irgendwie auch wieder reinkommen.
Wenn man sich mal anschaut, was man in Österreich für dieselbe Leistung zahlen müßte, dann kommen einem die Tränen.
Genau das meine ich :roll::D:top:
Liebe Nörgler, die Nachfrage nach dem I-Phone ist enorm, ich habe es heute wieder erlebt. Entweder, man mag es, oder man mag es nicht. Der eine mag Sony, der nächste mag Nikon. So ist das nun mal. ;)
Baut Nikon jetzt AUCH Handys:?::?::?::lol::lol::lol::lol::D
...
Privat nutze ich die Option Mobile von Alice....
Ich auch! :) So kann ich mit meine Familie kostenlos (sowohl Mobil wie zum Festnetz, beide Alice) telefonieren :D :top:
Baut Nikon jetzt AUCH Handys:?::?::?::lol::lol::lol::lol::D
Ich habe schon mal mit meiner D50 telefoniert...
rechte Hand die D50, linke Hand das Handy...
baerlichkeit
09.12.2007, 23:16
Jo,
Alice hat meine monatlichen Kosten von ca. 23,- auf 5,- eingedampft... herrlich :D Aber ich telefoniere auch sehr wenig. ;)
Wie sieht es eigentlich aus? Ist die Nachfrage weiterhin groß nach dem Eiphone oder hat sich das gelegt?
Grüße
Habe gerade die aktuelle Rechnung bekommen, der Anteil von Alice-Mobile liegt bei 16,- €, damit kann ich leben. ;)
Zum Iphone, ich finde, daß ist inzwischen im Schnitt (bei mir) nicht öfter gefragt als andere Handy´s. So mein subjektives Gefühl. Wobei da die meisten Käufer vermutlich in den T-Punkt gehen und das Ding persönlich abholen.
PS: Das "Will It Blend" Video fand ich genial :lol:, guckt hier rein:
WILL IT BLEND IPhone Video (http://www.willitblend.com/videos.aspx?type=unsafe&video=iphone)
Wie krank :shock:
Zudem auch nicht wirklich ungefährlich. Der Akku war ja noch im Gerät. Don't try this at home :!:
See ya, Maic.
Hoffentlich will der das Ding nicht bei uns reklamieren...:lol:
erwinkfoto
10.12.2007, 11:04
Wie krank :shock:
Zudem auch nicht wirklich ungefährlich. Der Akku war ja noch im Gerät. Don't try this at home :!:
See ya, Maic.
Naja...die Werbung geht auf´s Konto vom Blendomatic, nicht vom EIphone... ich hoffe der schmeisst keine A100 da drin (A700 passt nicht rein, meiner Meinung nach)...
Aber das beste ist wenn es raucht und der sagt:"I-smoke, don´t breath this" :lol::lol::top: Ich lach mich kaputt :lol::D
(Ein bisschen off topic)...Wollt ihr den Link zu den Chuck Norris WILL IT BLEND Video? Auch ganz lustig :top:
Lostname
10.12.2007, 11:21
Hiho,
ich muss das jetzt mal loswerden, weil ich einfach nicht glauben kann, was ich da sehe.
Ok, es ist eine Datenflatrate (die gedrosselt wird bei intensiver Nutzung :shock:) dabei, aber HALLO? Gehts noch?
Ich bin wirklich geschockt, nicht dass ich ernsthaft vorgehabt hätte in Iphone anzuschaffen, aber die Preise sind einfach der Hammer :roll:
Aber seht selbst:
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife.jsp
Geht es nur mir so, oder findet ihr auch dass 49,-/Monat mit 100 Gesprächs-Minuten "etwas" heftig sind?
Und als Sahnehäubchen soll ich auch noch 399,- für das Telefon hinlegen, das nicht mal UMTS hat und 25,- Anschlussgebühr zahlen?
Ich bin wirklich platt :flop:
Wenn man anderswo einen Tarif(e) abschließt, der 49,-/Monat garantiert bringt, ist mindestens ein Notebook, Roller und ne Xbox dabei :mrgreen: (*ironie*)
sagt mir mal eure Meinung, bin da wirklich interessiert...
Grüße Andreas
Von Vodafone, oder wars Eplus gibts aktuelli in der TV Werbung nen Tarif zum IPhoneclone für 99 Euro dazu. Das ist auch nicht besser. Dennoch ist die gesamte Preisstruktur deutich zu hoch, auch fürs Iphone.
Gordonshumway71
10.12.2007, 13:32
Hallo zusammen,
nutzt jemand schon das LG KU990 Viewty und kann etwas dazu berichten ? Am Besten einen Vergleich mit dem I-Phone :cool:
Grüße
FRank
baerlichkeit
10.12.2007, 13:37
Hi Frank,
so als Einstieg :mrgreen:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=317449&highlight=Viewty
Grüße
baerlichkeit
04.03.2008, 17:07
*kram wühl ziehhoch*
Öhhhm, es soll ja keiner behaupten, ich wäre nicht bereit Fehler einzugestehen.
Im Ernst, ich will keine neue Diskussion entfachen, aber doch berichten ;)
Durch eine glückliche Wendung (bzw. durch meine unermüdliche Suche nach Schnäppchen im Internet :D) ist mir und meiner Freundin ein Ipod Touch mit 32GB für lau zugeflogen.
Und ich muss schon sagen, das ist echt mal ne harte Nummer, das Teil. Es hat Ecken und Kanten (warum kann ich keine Fernbedienung kaufen, warum habe ich keine Tasten für die Lautstärke) aber ist schon ein verrücktes Gerät.
Meine übrspüngliche Meinung zu dem Iphone (um das es hier ja ursprünglich ging) hat sich allerdings kein bissel geändert.
So nett das alles ist, mir wäre das Teil als Telefon absolut zu umständlich! Auf der Displaytastatur haue ich immerzu daneben, und das Fehlen echter Knöpfe ist für mich nicht zu verzeihen ;)
Und der Preis bzw. die Knebelung sind das Gerät imho nicht wert. :top:
Für mich ist die Lösung Touch (außerdem viel dünner als das iphone) + richtiges Telefon viel lieber.
Viele Grüße
Andreas
Roland_Deschain
04.03.2008, 17:18
Durch eine glückliche Wendung (bzw. durch meine unermüdliche Suche nach Schnäppchen im Internet :D) ist mir und meiner Freundin ein Ipod Touch mit 32GB für lau zugeflogen.
:shock: ich glaub, ich muss auch mal mehr wühlen...
Roland_Deschain
04.03.2008, 17:19
:shock: ich glaub, ich muss auch mal mehr wühlen...
Jedenfalls mal viel Spass mit dem Teil. Ich hab mir die neuen Ipods (touch & classic) auch schon angesehen, aber irgendwie sind mir die zu groß. Da ist mir mein Uralt-Sony mit 20GB und Kleinstmaßen echt lieber, auch wenn er nicht so "fancy" ist.
Aber für lau würd ich so einen wohl auch nehmen :D
baerlichkeit
04.03.2008, 17:25
Hi Roland,
ich habe das Teil eigentlich nur genommen, weil es mit das teuerste war, was man für lau bekommen hat :mrgreen: (Ich sag nur Web n Walk von Tmobile)
Der ursprünglich Plan wurde aber verworfen: ihn zu verkaufen. Und das einvernehmlich mit der Freundin :lol:
Die Tatsache, dass auch der noch wie ein CD-Wechsler von meinem alten Kenwood-Ipod Adapter erkannt wird (im Auto) hat dann den letzten Ausschlag gegeben.
Hier arbeitet übrigens auch noch ein Ipod Mini, ein wie ich finde immer noch wunderbarer MP3-Player. Wenn nur nicht der furchtbare Akku wäre :evil:
Grüße Andreas
Roland_Deschain
04.03.2008, 17:43
Auch wenn das jetzt wieder vom eigentlichen Thema wegführt, das mit den MP3ern bei Apple ist im Moment irgendwie blöd. Es gibt die kleinen, mit relativ wenig Speicher und die Großen mit teilweise unnütz viel Speicher. So ein Mittelding, die Größe des Nano mit 20-30GB zu einem vernünftigen Preis, das wäre was für mich.
Weil ein Apple wäre schon praktisch in Verbindung mit dem Macbook.
Aber eigentlich läuft mein Sony auch noch hervorragend, der Klang ist prima und die Größe ist eh genial. Aber leider hat ja auch Sony nichts in der Art mehr im Angebot, so dass ich keine Ahnung habe, was kommt, wenn der mal hin ist.
baerlichkeit
04.03.2008, 17:52
Och Roland,
ich glaub das ist dem Thread egal :D
Du hast schon recht, Flashspeicher ist ja noch sehr sehr teuer, wenn man den mit sich rumtragen will (die 32GB-Version vom Touch kostet ja wohl um die 400,- :shock:) und Festplatten sind halt relativ groß.
Ehrlich, ich hätte nicht mal 160GB an MP3s für den großen ipod-classic. Aber eigentlich ja kein Problem, geht man halt ein wenig in Itunes etwas einkaufen :mrgreen:
Viele Grüße
Andreas
Och Roland,
Ehrlich, ich hätte nicht mal 160GB an MP3s für den großen ipod-classic. Aber eigentlich ja kein Problem, geht man halt ein wenig in Itunes etwas einkaufen :mrgreen:
Jaja dann geh mal einkaufen. 160GB lassen sich bei sagen wir mal 4MB pro Lied zu 99 Cent ja ganz einfach mit etwa 39600€ füllen. :D:D
Und schon wissen wir - der Player ist billig und die Musik ist teuer.