Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ActiveSpeed

dor-kockjeu
01.11.2007, 16:21
:?:Hallo!
Kennt einer ActiveSpeed und hat Erfahrung damit?
Soll das Surfen beschleunigen.
Gruß Michael

-TM-
01.11.2007, 16:54
Habe mal gegooglet...
Hä!?
Was soll der Quark? Das ist doch garantiert wieder irgend ein Nepp zum Ausspionieren von Surfgewohnheiten.
Wie soll das Ding denn mehr Geschwindigkeit rausholen!? Das ist ein komplexes Zusammenspiel von Server, Client und insbesondere den Routern dazwischen.* Ich möchte mal sehen, wie das Programm meinen Internetzugang um 300% beschleunigen will, wenn ich mit 1,75MByte/s im Download (DSL 16.000 = 16.000kBit/s = 1,9MByte/s brutto Maximalgeschwindigkeit) die Leitung plattgezogen habe. Und zwar ohne Hilfsmittel.
Mein intuitives Fazit: Finger von lassen. Vom technischen Standpunkt sehr zweifelhaft. Unter wirtschaftlichen Aspekten (Datenhandel etc.) sicher sinnvoll.

[edit]
*) Diese Route kann man zwar geringfügig beeinflussen, aber jede Änderung sollte in der Regel eine Verschlechterung der Verbindung nach sich ziehen. Die Router arbeiten ja ihrerseits schon mit Tabellen, um die günstigste Strecke von A nach B zu ermitteln und leiten Verkehr ja immer auf dem bestmöglichen Pfad. Was da ein außenstehender großmächtig "laufend messen und bis zum Optimum einstellen" will, ist mir schleierhaft.

hosand
01.11.2007, 17:29
Erfahrung keine - aber ích vermute folgende Wirkungsweise
Das Tool kann natürlich nicht die Leitung an sich beschleunigen, aber diese besser ausnutzen. Beim lesen einer Webseite im Hintergrund schon mal Links in den Cache laden, beim Download mehrfache Verbindungen zum Server aufbauen und so weiter. Natürlich nur im Rahmen der max.Geschwindigkeuít des vorhandenen Anschlusses.

Aber ob das praktisch was bringt... und die Sicherheitsbedenken hätte ich auch.

dor-kockjeu
01.11.2007, 17:30
Hallo Tobias!
Danke für die Antwort.Habe mir schon gedacht das es ein Schei. ist.
Gruß Michael