Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700 - MR-Funktion
rmaa-ismng
01.11.2007, 12:19
..nutzt die MR-Funktion schon jemand von Euch??
Und meine zweite Frage, wenn ja, wie habt Ihr sie belegt?
Zur Erklärung: Dir MR-Funktion ist die Möglichkeit eigene Einstellungen dauerhaft in einem Profil zu hinterlegen und per Schalterdrehung die Kamera auf die eigene gespeicherte Einstellung umzustellen...!
Anaxaboras
01.11.2007, 12:41
Ja klar, war eine meiner ersten Handlungen, mein Standardprogramm Platz 1 abzulegen. Habe die Kamera jetzt gerade nicht da, daher meine Einstellungen, soweit ich sie im Kopf habe:
Zeitautomatik "A"
Blende 8
Einzelbild
cRAW
AutoISO 200-400
TTL-Vorblitz
DRO aus (mache ich lieber am PC)
AF-S
Die anderen Speicherplätze habe ich noch nicht belegt. Ich hätte gerne mehr und so muss ich mir gut überlegen, was ich auf die beiden verbliebenen Speicherplätze lege. Vermutlich eine Vorgabe für Panos ("M" - SVA - etc.) Und dann entweder eine Vorgabe für Markos (AF aus SVA) oder High-ISO (da muss ich aber noch mit den "besten" Einstellungen der Rauschunterdrückung experimentieren).
-Anaxaboras
Moin Ron,
yepp die MR Funktion nutze ich schon. Auch wenn es für mich als D5D Besitzer eine neue Funktion ist ..
Ich habe einen Speicher mit den Einstellungen für meine (DRI-)Nachtaufnahmen eingestellt.
30 Sek. Belichtungszeit
Blende 7.1
Kunstlicht
MF
Neutral
...
grüße jms
Hallo Ron,
ich habe den 1. Speicherplatz für meine Studioaufnahmen gespeichert.
Manuell
Blende 9
Belichtungszeit 250
ISO 250
Farbe Portrait
DRO aus
WB 5500
JPEG x.fein