Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vlora
KR-Fotodesign
01.11.2007, 03:07
So, da ist er nun: der erste Versuch mit meiner neuen alten Dynax 7d im Studio. Es bleibt ein etwas zwiespältiges Gefühl: habe mit kräftigem Backfokus (wobei ich da aber eher meinem SIGMA 1:2,8 / 18-50mm die Schuld gebe) und etwas ungenauem (automatischen) Weissabgleich zu kämpfen, dafür ist die Hapik mit Handgriff für Studiozwecke hervorragend und die Schwächen kriege ich sicher auch noch in den Griff...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/840/PICT0112_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45754)
Gruss
Sascha
Moin Sascha,
das ist doch ein guter Start für die D7D :top:
Ich finde das Ergebnis rundum gelungen, nix zu meckern. Und wie Du richtig schreibst: die Haptik der Cam mit Griff ist schon was ganz was tolles ;)
Also dafür, dass es so große Probleme gibt, ist das doch halbwegs passabel geworden :P
Im Ernst: Wieder einmal sehr schön in Szene gesetzt, mit interessanten Kontrasten und Ideen.
Was mich stört, ist (kann aber auch an meinem Monitor liegen) die fast strukturlose Weiße im Gesicht und auf den Händen. Das sollte zwar rein wirken, vermittelt aber eher den Eindruck einer Geishamaske. Ein wenig Leben hätte ich mir da erhofft.
Die Finger hätte ich mir gestreckter gewünscht. In dieser Haltung wirken sie etwas pummelig und tragen nicht so stark zum lasziven Eindruck bei.
Ansonsten: Bildaufbau, Idee, Accesoires, Pose, Blick (auch wie er von der Mütze leicht verdeckt wird), Schärfe, Farben,... finde ich sehr ansprechend - und nicht nur, weil ich männlich bin.
AlexDragon
01.11.2007, 11:36
Finde das Bild auch sehr gut, schon fast in Richtung High Key und das gefällt doch :top:
LG
Alex
KR-Fotodesign
01.11.2007, 11:44
Finde das Bild auch sehr gut, schon fast in Richtung High Key und das gefällt doch :top:
LG
Alex
Danke! Das ist auch was, woran ich mich noch gewöhnen muss: die Pentax besass ein sehr helles Display, auf dem PC waren die Bilder danach jeweils einiges dunkler. Aus lauter Gewohnheit drehte ich nach dem Lichttest deshalb noch etwas auf, aber der Monitor der 7D zeigt die Helligkeit ziemlich realistisch, deshalb sind alle Bilder dieser Session etwas überbelichtet.
In diesem Falle war es aber gar nicht sooo verkehrt, da die junge Dame starke Akne hatte...
Hademar2
01.11.2007, 12:20
... da die junge Dame starke Akne hatte...
Wieso hatte? Ist sie nach der Sitzung als geheilt entlassen worden? :)
Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut, aber die glatt gebügelte Haut vor allem im Gesicht gefällt mir weniger. Und das mit den Fingern (sie hat doch sicher auch noch den kleinen) ist ja auch schon gesagt worden.
Aber die Bilder von dir sind immer sehr sehenswert. :top:
rmaa-ismng
01.11.2007, 12:23
Gefällt.
Mit diesen giftigen Farben und dem hellen Hintergrund kommt das Bild schön rüber.
Modell wie immer bei Dir ausgezeichnet! Kann man nicht mosern.
Und wer hat's gemacht? Die Schwyz... ;)
Metzchen
01.11.2007, 12:35
Hm, die giftigen Farben sind sonst eigentlich nicht mein Geschmack, aber hier paßt es irgendwie. Wirkt nicht zu übertrieben. Auch der High-Key-Touch kommt gut.
Und es paßt hervorragend zur Einfärbung des Galeriehintergrundes...:shock:
simply black
01.11.2007, 21:58
Ganz sensible Stimmung in Farbe und Stil. Mir gefällt es sehr.