Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A700 hängt bei Sprachumstellung auf Deutsch

Schnitte
01.11.2007, 00:43
Habe heute meine A700 abgeholt. Nach Akku laden und erstem Einschalten kam die erwartete Datum / Uhrzeit Einstellung. Eingestellt und zunächst alles in Ordnung.
Dann der nächst Schritt: Menü auf "Deutsch" stellen, da sie englisch sprach.
Jetzt der große Schock: Menüpunkt angesteuert - Deutsch eingestellt - Joystick gedrückt - Menü bleibt stehen, A700 reagiert auf nichts mehr!
Kamera ausschalten und einschalten - sie geht aus, kommt aber nach dem Einschalten mit dem gleichen Bild (Sprachmenü - Deutsch) wieder und reagiert auf keinerlei Tasten etc.
Nach einiger Zeit schaltet sie von selber aus bzw. in Standby.
Danach ist Alles beim alten, aber Sprache wieder in Englisch.
Reset über Menü gemacht - erneuter Versuch - gleiches Ergebnis.
Alle Sprachen probiert: Ergebnis - nur die Umschaltung Englisch - Französisch funktioniert, bei allen anderen Sprachen hängt sie sich auf.

Letzte Hoffnung: Firmware von 1 auf 2 upgedatet - siehe da - Umstellung auf "Deutsch" funktioniert problemlos.

Hatte sonst jemand schon Probleme mit der Sprachänderung?

jedi
01.11.2007, 09:41
Bei mir ging die Sprachumstellung problemlos.

Peter Lehner
01.11.2007, 12:23
Dieses Problem hatte ich auch nicht.

Gruss Peter

hunziker
01.11.2007, 17:53
Hallo Schnitte
habe genau das selbe Problem auch. War bei meinem Fotohändler und der klärt es nun mit Sony ab. Werde dich auf dem laufenden halten!

Gruss
Stef

Schnitte
02.11.2007, 08:26
Hallo Schnitte
habe genau das selbe Problem auch. War bei meinem Fotohändler und der klärt es nun mit Sony ab. Werde dich auf dem laufenden halten!

Gruss
Stef

Puh, ich dachte schon "ich mal wieder" ...

Status: nach dem update läuft sie bisher problemlos.

Carioca
05.11.2007, 08:21
Als ich meine A700 beim Oehling abgeholt habe ging es auch um das Problem, dort hatte ein Kunde die Firmware V2 aufgespielt und das Problem war behoben.
Gruß
Edmar

hunziker
05.11.2007, 11:09
Nach Aussage meines Fotohändlers bestehe dieses Problem bei 50% der ausgelieferten Modellen. Gemäss Aussage des Sony-Supporters muss die Kamera eingeschickt werden. Hatte leider vorher keine Gelegenheit mehr, die Firmware V2 zu installieren, deshalb kann ich dazu eine Aussage machen.