Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher für Küche
Hademar2
31.10.2007, 23:42
Hallo Leute
Heute habe ich wieder mal ein besonderes Anliegen. Ich suche kleinere aber doch relativ gute Lautsprecher für die Küche. Sie sollen von einem normalen Verstärker angesteuert werden und möglichst eine Impedanz von 8 Ohm aufweisen.
Da ich in dieser Richtung absolut keine Ahnung habe, erhoffe ich mir hier einige entscheidende Hinweise zu erhalten.
Wie ist es denn überhaupt mit Lautsprechern, die per Funk angesteuert werden? Sind die verhältnismäßig preiswert bei entsprechender Qualität?
Anaxaboras
31.10.2007, 23:46
Ich könnte dir schon ein paar Tipps geben, wenn ich wüßte
was für dich kleine Lautsprecher sind
was ein normaler Verstärker ist
müssen es tatsächlich unbedingt 8 Ohm Impedanz sein? Jeder Verstärker sollte mit 4 Ohm-Boxen klar kommen.
-Anaxaboras
Hademar2
31.10.2007, 23:52
Ich könnte dir schon ein paar Tipps geben, wenn ich wüßte
was für dich kleine Lautsprecher sind
was ein normaler Verstärker ist
müssen es tatsächlich unbedingt 8 Ohm Impedanz sein? Jeder Verstärker sollte mit 4 Ohm-Boxen klar kommen.
-Anaxaboras
Sie sollten oben auf der Küchenzeile aufgestellt werden. Der Verstärker ist ein alter Akai mit 2x80 W und selbstverständlich können es auch 4 Ohm sein. Der Verstärker hat Ausgänge für 2 LS-Paare und wenn die beide gleichzeitig angesteuert werden sollen, sollten es lauf Bedienungsanleitung eben 8 Ohm sein. Aber so oft (wenn überhaupt) wird das nicht vorkommen.
Schau Dir diese einmal an:
JBL Control One (http://www.jbl-audio.de/home/products/product_detail.aspx?prod=CONTROLONE/230&Language=ENG&Country=DE&Region=EUROPE&cat=CLA&ser=COS)
Kosten so um die 99 Euro. Die Teile sind der absolute Hammer in der Grössenklasse :top:.
See ya, Maic.
Anaxaboras
31.10.2007, 23:58
OK, dass du vier Lautsprecher anschließen wolltest, war aus dem Eingangsposting nicht klar.
Der Vorschlag von Maic ist sicher schon ganz gut. Dann noch n' Subwoofer unter'n Küchentisch und der Koch rockt :mrgreen:
-Anaxaboras
:mrgreen:
Wir ziehen ja demnächst um. Küche muss komplett neu geplant werden. Ich glaube, ich muss noch mal mit meiner besseren Hälfte reden ;)
See ya, Maic.
PS: Passendes Filmzitat:"Ich bin nur der Koch!". Na, wer weiss es?
Hademar2
01.11.2007, 00:02
OK, dass du vier Lautsprecher anschließen wolltest, war aus dem Eingangsposting nicht klar.
Der Vorschlag von Maic ist sicher schon ganz gut. Dann noch n' Subwoofer unter'n Küchentisch und der Koch rockt :mrgreen:
-Anaxaboras
Naaaaah! Unter den Tisch kommt sicher nix. Ein Subwoofer muss es nicht sein.
Sie sollen lediglich zur normalen Hintergrundbeschallung und zum Hören der Nachrichten dienen.
Wenn ich wirklich Musik "genießen" will, dann kommen meine BM6 zum Einsatz.
Schnitte
01.11.2007, 12:43
Wie wärs mit Autolautsprechern in der Decke?
Hab solche im Bad - sind feuchtigkeitsunempfindlich und es steht nix 'rum.
Voraussetzung: Holz- oder Rigipsdecke und Du darfst da Löcher 'reinmachen :)
Hademar2
01.11.2007, 14:08
Wie wärs mit Autolautsprechern in der Decke?
Hab solche im Bad - sind feuchtigkeitsunempfindlich und es steht nix 'rum.
Voraussetzung: Holz- oder Rigipsdecke und Du darfst da Löcher 'reinmachen :)
Die hatte ich früher auch drin, auch im Bad sind sie in der Decke. Aber seit die neue Küche mit einer neuen Holzdecke versehen ist, möchte ich da keine mehr einbauen. Lieber stelle ich sie auf den Küchenschränken auf.
Gordonshumway71
01.11.2007, 14:35
:mrgreen:
Wir ziehen ja demnächst um. Küche muss komplett neu geplant werden. Ich glaube, ich muss noch mal mit meiner besseren Hälfte reden ;)
See ya, Maic.
PS: Passendes Filmzitat:"Ich bin nur der Koch!". Na, wer weiss es?
Zieht eigentlich jeder im Forum dieses Jahr um ? ;)
Zum zitat, entweder Steven Segall in diesem Film bei dem Erika Eleniak aus der Torte hüpft, der Name ist mir grad entfallen.... oder Hop Sing aus Bonanza...
und zum Topic, die JBL sind wirklich klasse....
Grüße
Frank
Hademar2
01.11.2007, 15:06
OK, dann werde ich mir die von James B. Lansing (?) genauer unter die Lupe nehmen.
nö, erst nächstes Jahr
Zum zitat, entweder Steven Segall in diesem Film bei dem Erika Eleniak aus der Torte hüpft, der Name ist mir grad entfallen....
Under Siege (dt. Alarmstufe Rot)
Nö, erst zur Rente, hab aber Autoradio, ein SB Netzgerät dazu im Bad mit Auto LS und günstig erworbenen LS in der Küch.
Klappt wunderbar, wenn Küch hinterm/vordem Bad ist.
Für Hintergrund muß es nix vom extremen €-Wert sein. Mal in der Bucht dazu suchen.
Grüße, Stefan
clickpet
01.11.2007, 18:11
Wenn du einen Top Sound aus winzigen LS willst schau mal auf dieser HP.
www.reson.ch bei Gallo Micro - ich weiss sind nicht billig, aber besser als sehr viele sehr viel Grössere.
Sonst sind die Tivoli Geräte auch gut, habe eine Radio in der Küche das echt gut für die News und etwas Beschallung ist. Aber schau doch mal, manchmal findet man die Gallos auch gebraucht bei ebay usw.
Sonst meld Dich bei mir per PN bin ein alter High Ender und wüsste auch noch andere Tipps.
About Schmidt
01.11.2007, 21:32
Was ich da kenne ist von Bose das Acoustic Mass System oder was von Audioplan (Kontrapunkt). Beides Super und auch super teuer.
Gruß Wolfgang
clickpet
02.11.2007, 11:19
Die Gallos sind offenbar in Germany schwer zu kriegen. Bei E-Bay mal suchen da gibts manchmal auch Audioplan Kontrapunkt. Die sind vom allerbesten was es im klein LS Bereich gibt, werden aber normalerweise um 300 - 600 Euro das Stück versteigert. Allerdings wirst du die dann sicher nicht wieder hergeben. Habe Jahrelang damit Musik gehört. Die Gallos sind einfach kleiner (aber haben enormes Klangpotential!).