Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser
Metzchen
31.10.2007, 21:48
Wald, Wiese und Wasser, zwei Fahrräder und ein Flugzeug...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/851/DSC08358_bearbeitet-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45744)
simply black
31.10.2007, 23:31
Schön sind die synchronen Luftverwirbelungen und der Beschnitt.
Schade, dass die weitere große Wolke nach links da war, sie stört mich ein wenig. Läßt sich da nicht was dran machen? Dann wärs für mich perfekt.
Anaxaboras
01.11.2007, 00:04
Je länger ich das Bild betrachte, desto mehr verstört es mich. Ich bekomme einfach nicht auf die Reihe, was da passiert. Links radeln ein paar Leute scheinbar unbeeindruckt durch die Gegend. Und dann dieses Flugzeug, dass irgendwie nicht richtig fliegt, aber auch nicht über eine Startbahn zu rollen scheint? Ist's vielleicht ein Modellflugzeug? Aber wo kommt dann das ganze Wasser her?
Was ist da nur los :?:.
-Anaxaboras
hansauweiler
01.11.2007, 00:24
Hallo Alex!
Ich habe ja schon viele Bilder von Segelflugzeugen gesehen, die beim Überflug ihr Balastwasser ablassen, aber noch keines aus so einer tolles Perspektive.
Übrigens: da der Piloteur ja wohl landet und nicht wieder hochziehen kann (Bremsklappen) meinst du nicht, daß der noch etwas schnell wäre ?
Gruß HANS
(dessen Flieger kein Wasser tanken kann)
Metzchen
01.11.2007, 12:13
Je länger ich das Bild betrachte, desto mehr verstört es mich. Ich bekomme einfach nicht auf die Reihe, was da passiert. Links radeln ein paar Leute scheinbar unbeeindruckt durch die Gegend. Und dann dieses Flugzeug, dass irgendwie nicht richtig fliegt, aber auch nicht über eine Startbahn zu rollen scheint? Ist's vielleicht ein Modellflugzeug? Aber wo kommt dann das ganze Wasser her?
Was ist da nur los :?:.
-Anaxaboras
Anaxaboras, es sieht aus der Perspektive spektakulärer aus, als es ist...;).
Es ist ein Segelflgzeug beim Ausschweben bei der Landung. Das Ballastwasser war beim Landeanflug noch nicht vollständig draußen und verwirbelt nun.
Die beiden Radfahrer benutzen die B156 hinter der Flugplatzgrenze, vor der der Flieger hoffentlich:lol: zum Stehen kommt...
@Hans: Zu schnell war sie (meine Schwester übrigens... ;)) da nicht unterwegs, es sieht nur so aus. Sie baut hier gerade in Bierflaschenhöhe mit vollen Klappen die Fahrt ab. War aber schon ein flotter Anflug (Wettbewerb, daher weit durchgelandet). Und die Perspektive vom Zielband aus (anderes Platzende) tut den Rest.
@simply black: welche weiter Wolke meinst Du? Es müssen drei sein...:roll:
simply black
01.11.2007, 21:40
Sind es auch, die Linke verweht aber etwas vor den Bäumen. Das meinte ich (pingeliger Perektionismnus auf hohem Niveau?), sieh es mir nach :)
Metzchen
01.11.2007, 23:46
...hm. Der Seitenwind. Ich glaube, ich laß´ es mal so...:roll:;)
Danke Euch...:top:
Sieht interessant aus, aber irgendwie ist da zuviel Wiese drauf. Ist das so extrem verkleinert, oder kommen die Unschärfen und der Artefakteeindruck durch das Wasser?
Metzchen
02.11.2007, 13:50
Die Strukturen des Waldes mit dem Nebel davor sind über 1000 Meter weit weg. Die Luft ist etwas flimmrig - daher vielleicht Dein Eindruck.