PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon stoppt Auslieferung der EOS-1D Mark III

XxJakeBluesxX
31.10.2007, 21:41
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/digitalkameras/2007/oktober/canon_auslieferung_eos-1d_mark_iii/

rmaa-ismng
31.10.2007, 21:45
Interessant!

Wie sagt doch der Weißbier-Joe so schön? Cannot!

Bin gespannt was der Wolfgang (Wallo) dazu sagt?!
Der ist doch zufrieden soviel ich weiß..?

kearny
31.10.2007, 22:44
Wenn ich mir Wallos Taubenschwänzchen im Fotoalbum ansehe, finde ich Schadenfreude über Fehlfunktonen des AF-Systems der Mark III unangebracht.
Jedenfalls solange ich keine solchen Bilder gesehen habe, die mir einer Alpha 700 gemacht wurden - und darauf warte ich noch.

PeterHadTrapp
31.10.2007, 23:04
Und ich finde den Vergleich zwischen a700 (~ 1200 €) mit der Canon EOS 1Ds MK III ziemlich unangebracht, denn die Leistungen, die eine MK III bringen sollte sind in der Preisklasse einer a700 nicht zu erwarten. Umso schöner wenn sie trotzdem möglich wären.

Daydreamer
31.10.2007, 23:43
Die praktischen Auswirkungen des Fehlers bestehen darin dass unter Umständen eines der 10 Bilder pro Sekunde Unscharf ist. Das ist nicht bei allen M3 so und selbst wenn es so wäre hätten sie wahrscheinlich trotzdem noch das zweitbeste AF-System auf dem Markt (nach der M2N). Es sollte nicht vergessen werden dass dies Jammern auf höchstem Niveau darstellt.

Hademar2
31.10.2007, 23:47
Und ich finde den Vergleich zwischen a700 (~ 1200 €) mit der Canon EOS 1Ds MK III ziemlich unangebracht, denn die Leistungen, die eine MK III bringen sollte sind in der Preisklasse einer a700 nicht zu erwarten. Umso schöner wenn sie trotzdem möglich wären.

Wieso stellst du das Licht der A700 so unter den Scheffel? Ich finde, das hat sie nicht verdient. Mit der entsprechenden Optik vorne dran ist der Unterschied in der Bildqualität nicht so groß, wie mancher vielleicht vermuten könnte.

Blackmike
01.11.2007, 09:05
Die praktischen Auswirkungen des Fehlers bestehen darin dass unter Umständen eines der 10 Bilder pro Sekunde Unscharf ist. Das ist nicht bei allen M3 so und selbst wenn es so wäre hätten sie wahrscheinlich trotzdem noch das zweitbeste AF-System auf dem Markt (nach der M2N). Es sollte nicht vergessen werden dass dies Jammern auf höchstem Niveau darstellt.

Die ganze Problematik ziemlich sachlich in drei Sätzen zusammengefasst.

@Peter: du zitierst in deinem Post den falschen Body: Die 1ds ist eine Fullframe und ist davon, weil anderer Spiegelkasten, nicht betroffen.

Black

PeterHadTrapp
01.11.2007, 09:43
Sorry, "s" zuviel. Ändert aber nichts am Sinn meines Postings.

Blackmike
01.11.2007, 13:46
Da sich schon der erste gemeldet hatte, der eine frisch gelieferte MKIII bekommen hatte, deren Seriennummer mit 547xxx beginnt (Der von Canon Australien bisher benannte Seriennummernblock geht von 501001 bis 546561, unter den auch die in Europa bisher ausgelieferten MKIII fallen) ist es durchaus möglich, das es gar nicht zu einem merklichen Auslieferstop kommt, sondern das schon die gefixten MKIII ausgeliefert werden und bei den Händlern / Großhändlern nur noch die Bestände "eingesammelt" werden zwecks Bugfix.

Black

WB-Joe
01.11.2007, 14:07
Wieso stellst du das Licht der A700 so unter den Scheffel? Ich finde, das hat sie nicht verdient. Mit der entsprechenden Optik vorne dran ist der Unterschied in der Bildqualität nicht so groß, wie mancher vielleicht vermuten könnte.
Naja, ein kleiner Unterschied zwischen den AFs der A700 und der MkIII ist wohl schon noch. Da muß man schon mal Butter bei die Fische tun und zugeben, daß die MkIII bis jetzt in einer eigenen Liga spielt. Bis die D3/D300 kommt.

Ich sag ja immer Cannot=Master of Disaster!:mrgreen::mrgreen:

Blackmike
01.11.2007, 14:11
Naja, ein kleiner Unterschied zwischen den AFs der A700 und der MkIII ist wohl schon noch. Da muß man schon mal Butter bei die Fische tun und zugeben, daß die MkIII bis jetzt in einer eigenen Liga spielt. Bis die D3/D300 kommt.

Ich sag ja immer Cannot=Master of Disaster!:mrgreen::mrgreen:

;);) Weiß ich ja, das du das sagst.... IKEA mal auf Sony gemünzt: Fotographierst du schon oder fokussierst du noch? :P:P:P

kleiner Insiderwitz zwischen mir und Dynax...

Black

WB-Joe
01.11.2007, 14:14
;);) Weiß ich ja, das du das sagst.... IKEA mal auf Sony gemünzt: Fotographierst du schon oder fokussierst du noch? :P:P:P
kleiner Insiderwitz zwischen mir und Dynax...

Black
Nix von beidem!
Mein Ruderboot mit der A700 ist noch nicht da........:mrgreen:

Blackmike
01.11.2007, 14:16
Nix von beidem!
Mein Ruderboot mit der A700 ist noch nicht da........:mrgreen:

echt, das ist bestimmt wieder mit einem SSM zur Reparatur auf großer Fahrt nach Japan:lol:

Ok, haben wir unsere üblichen Seitenhiebe ausgeteilt, schaffen wir wieder Ontopic jetzt?

Black