PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : It's time to Rock...

klaeuser
31.10.2007, 20:16
Hallo Leute,

am Samstag war ich mal wieder Hardrock hören :mrgreen::mrgreen:

Dabei zeigte sich dieses Bild auf meinem Sensor

http://www.klaeuser.net/site/data/thumbnails/46/HS-MarianMichael.jpg (http://www.klaeuser.net/site/details.php?image_id=267)

Wie immer sind Kritik und Kommentare herzlich willkommen.

Manticore
31.10.2007, 21:51
Tolles Foto! Schöne Farben, und die Dynamik der Situation perfekt eingefangen. Sehr gut auch, daß trotz der starken Farbkontraste nichts absäuft oder überstrahlt. Klaus, Du wirst immer besser, Respekt! :top:

Gruß
Michael

ManniC
31.10.2007, 22:19
Spitzenklasse Klaus :top::top::top: - NIX zu meckern.

simply black
31.10.2007, 23:35
Unglaublich. Wei viel Arbeit steckt da drin, bis die zugleich so scharf und rauschfrei sind?

jubilee33
01.11.2007, 00:14
Klasse Klaus.
Ist ja gar nicht so einfach bei den Verhältnissen so ein Bild richtig gut hinzubekommen.
Aber das ist wieder so ein richtig gutes und es hat einen Platz in Deiner Mappe verdient!!

gruß Martin

klaeuser
01.11.2007, 11:44
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Kommentare und das Lob :oops: Das hat auch viel Spass gemacht. Ist schon klasse wenn man sich vor der Bühne frei bewegen kann :cool:

Das Konzertfotografieren könnte echt zum Hobby werden. Mir fehlt nur noch eine lichtstarke Linse mit etwas mehr Brennweite.

Unglaublich. Wei viel Arbeit steckt da drin, bis die zugleich so scharf und rauschfrei sind?

Also zur Erkärung:
- erst mal hatte ich das Glück das ich mit ISO800 knipsen konnte.
- dann das RAW in Lightroom entwickelt, ganz leicht nachgeschärft
- Gradationskurve um die Lichter ein bisschen rauszubekommen
- Entrauschen mit NeatImage
- Tonwertkorrektur
- Kontrastanhebung
- 3x Nachschärfen mit USM

und den Rest hat das verkleinern fürs Web gebracht ;)

rmaa-ismng
01.11.2007, 21:04
Servus Klaus,

mir gefällt's ebenso. Sieht richtig geschmeidig aus das Bild. Ich meine da stimmen die Farben und die Stimmung. Mit der passenden Musik im HG bestimmt richtig dynamisch.
Gut gemacht.

Übrigens, ja das macht Spaß. Vor allen Dingen wenn anschließend auch die Ergebnisse vorzeigbar sind. Das ist ja nicht bei jedem Konzertbild gleich selbstverständlich... :top:

klaeuser
02.11.2007, 09:58
...Mit der passenden Musik im HG bestimmt richtig dynamisch...

Da geb ich dir vollkommen recht. Übrigens, unter dem Bild ist ein Link auf die Myspace-Seite von den Jungs - wenn ihr mal die passende Musik zu dem Bild im Hintergrund hören möchtet ;)

Bei mir läuft grade die CD :crazy: