Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis HVL-56AM in Rostock

dbhh
31.10.2007, 12:20
Hallo zusammen.
Falls jemand Bedarf hat und in der Gegend unterwegs ist: der 56-SONY-Blitz kostet beim SATURN im neuen KTC 345,-- Euro. Also wenn ich nix verpasst habe, ein sehr günstiger Preis im dirkekten Einzelhandel.
Gruß

real-stubi
03.11.2007, 14:06
Der Preis mag günstig sein. Aber ich war gestern mal dort, um zu schauen.
Die Blitze waren tatsächlich das EINZIGE Sony-Teil. Keine Kamera, keine Objektive, nichtmal passende Fremdobjektive... irgendwie traurig.
Noch schlimmer der "Fachhändler" FotoDose in der Stadt: Auf die Frage nach nem Akku für die A700 meinte er nur "nein" und wand sich schon wieder ab.
Nach meinem Hinweis auf eine mögliche Bestellung seinerseits meinte er nur, dass dann zum UVP noch 10 EUR Versand und Bearbeitung dazu kämen - wo hat man denn sowas schon gehört?
Alle Welt meckert, dass man nicht beim Fachhändler kauft, sondern günstig im Internet und dass die kleinen Händler deswegen eingehen.
Mein Fazit: Die "Fachhändler" machen es einem auch nicht leicht. Und manchmal sind sie einfach selber schuld, wenn sie eingehen.

Hat denn jemand einen richtigen Händler gefunden in näherer Umgebung von Rostock?

MfG
Stubi, der sich einfach mal was von der Seele schreiben wollte, auch wenns nicht so richtig in den Thread passen mag - naja die Stadt stimmte wenigstens ;)

Frommi
03.11.2007, 14:41
bei Foto-erhardt.de ist der 56-er für 313,00 EUR zu haben.

http://www.foto-erhardt.de/sony-blitz-hvl-56-am-p-4921.html?osCsid=1ace636d2bcd95c242ae7eb62dc7ae0a

auch wenn nicht sofort verfügbar, aber immmerhin ein guter Preis.

PS: Immer wieder schlimm, so etwas aus meiner alten Wahlheimat Rostock zu lesen. Aber in unserem hiesigen Saturn erlebe ich solche "Fachberatung" auch leider immer wieder. Am besten wird man immernoch hier im Forum beraten.

Schönes Wochenende

Gruß Carsten

Emzieh
03.11.2007, 15:47
Ich weiß. Hier in MV ist es sehr schwer kompetente Photoläden zu finden. Ich habe z.B. meine Alpha 100 über das Internet bestellt bei einen Händler in Schwerin der nur über Internet verkauft. SUper Preis aber keine richtige Beratung und beim Saturn wissen die auch nicht so richtig etwas zu unserer geliebten Sony. Deswegen bestelle ich alles für die Kamera über das Internet

About Schmidt
03.11.2007, 19:04
bei Foto-erhardt.de ist der 56-er für 313,00 EUR zu haben.

http://www.foto-erhardt.de/sony-blitz-hvl-56-am-p-4921.html?osCsid=1ace636d2bcd95c242ae7eb62dc7ae0a

auch wenn nicht sofort verfügbar, aber immmerhin ein guter Preis.

PS: Immer wieder schlimm, so etwas aus meiner alten Wahlheimat Rostock zu lesen. Aber in unserem hiesigen Saturn erlebe ich solche "Fachberatung" auch leider immer wieder. Am besten wird man immernoch hier im Forum beraten.

Schönes Wochenende

Gruß Carsten

Bei Foto Erhardt habe ich schon oft gekauft, und immer gute Erfahrungen gemacht!

Gruß Wolfgang

Frommi
03.11.2007, 19:54
Foto-Erhardt kann ich auch empfehlen.

dbhh
27.12.2007, 09:47
Der Preis mag günstig sein. Aber ich war gestern mal dort, um zu schauen. Die Blitze waren tatsächlich das EINZIGE Sony-Teil. Keine Kamera, keine Objektive, nichtmal passende Fremdobjektive... (...)
Hallo zusammen!
Ich war am 24.12. nochmals dort. Der HVL-56AM kostet immer noch 345,-- Euronen. Und das SONY-Sortiment ist größer: neben der A100 ist nun auch die A700 vor Ort, wozu mir damals ein Verkäufer sagt "die A700 bekommen wir nicht rein, SONY wählt einen anderen Vertriebsweg". Ein Schnacker !

BTW günstige Preise: Dafür ist der SATURN zu teuer was DF-Karten betrifft. Ne SONY NCFB4G also 133x, soll über 100,-- Euro kosten. sonystyle.de listet die aktuelle 300x / 45MB/Sek 4GB NCFG4G bei 109,--.

Gruß

dbhh
27.12.2007, 09:51
(...) Noch schlimmer der "Fachhändler" FotoDose in der Stadt: Auf die Frage nach nem Akku für die A700 meinte er nur "nein" und wand sich schon wieder ab. (...)
In Bezug auf SONY-Sortiment glänzt FotoDose sowieso nicht gerade mit Kompetenz. ZZt hängen Werbebanner in den Schaufenstern, die auf die neue dSLR-Generation hinweisen. Problem: über dem Schritzug A700 prangt das Konterfei der Prototyp-A900. Noch Fragen?

Gruß

meshua
27.12.2007, 10:51
Hi,

zum Thema "Fachhaendler": bisher bin ich von kompetenter Beratung durch die Fotofachgeschaefte auch erfolgreich verschont worden. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich ueberhaupt das letzte mal im Geschaeft kompetente Beratung bekam. Seit Jahren beziehe ich die News und Produktinformationen aus dem Netz. Praktische und ehrliche Meinungen sowie Erfahrungsberichte gibt es in den einschlaegigen Foren. Anhand dieser Informationen kann man sich selbst, und im Idealfall ohne jeden Zeitdruck, seine eigene Meinung bilden. Das war vor 10 Jahren nocht nicht so, aber die Zeiten aendern sich - das sollte man schon erkennen. Ignoranz und Ueberheblichkeit muss sich schliesslich keiner bieten lassen. Noch ein weiterer Nachteil beim Ladengeschaeft: bei der heutigen Produktvielfalt ist es quasi unmoeglich, genau das Produkt zu erhalten, was man sucht. Und falls man doch mit diesem Gleuck gesegnet wird, schlaegt der "Exklusiv"-Preis erbarmungslos zu. Ansonsten bekommt man von vielen Haendlern das auf's Auge gedrueckt, was verkauft werden muss. Ich glaube aber immer noch, dass sich Fachkompetenz, die Wertschaetung des Kunden (mit der Geldboerse) gepaart mit guten Preisen nicht zwangslaeufig ausschliessen muessen.

Gruesse, Torsten.

dbhh
02.01.2008, 17:16
In Bezug auf SONY-Sortiment glänzt FotoDose sowieso nicht gerade mit Kompetenz. ZZt hängen Werbebanner in den Schaufenstern, die auf die neue dSLR-Generation hinweisen. Problem: über dem Schritzug A700 prangt das Konterfei der Prototyp-A900. Noch Fragen?

Gruß
Hier die Mutation : http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/PICT00364a700900.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48264)

Gruß

Ardbeg
16.01.2008, 02:01
Ich weiß. Hier in MV ist es sehr schwer kompetente Photoläden zu finden. Ich habe z.B. meine Alpha 100 über das Internet bestellt bei einen Händler in Schwerin der nur über Internet verkauft. SUper Preis aber keine richtige Beratung und beim Saturn wissen die auch nicht so richtig etwas zu unserer geliebten Sony. Deswegen bestelle ich alles für die Kamera über das Internet

huhu, Beratung bekommst du in meckpom doch bei photo-dose.... aber in Schwerin. Dort konnte ich alpha100, 700, Olympus 510, nikon d80, d40x vergleichen. Alle Kameras hatten geladene Akkus und ich konnte Fotos mit und ohne Blitz machen. die Verkäuferin kannte sich in ihrem Fach auch aus.

Zu dem Internethändler: du meinst bestimmt den mit der "24"? Die haben in Schwerin ja auch Ladengeschäffte, aber leider konnte ich dort auch kein sigma 17-70 zum tamron 17-50 direkt vergleichen, weil die auch erst bestellen. Aber immerhin konnte ich mir Porto sparen und mein Objektiv am nächsten Tag im Laden abholen...

Ardbeg

magix
16.01.2008, 09:20
Ich habe meinen Sony 56er vor einem Jahr bei MM für 299.- bekommen.:top:
Mit dazu 4 Akkus und Ladegerät bekommen.:D

Thomas

dbhh
18.01.2008, 11:41
Ich habe meinen Sony 56er vor einem Jahr bei MM für 299.- bekommen.:top:
Mit dazu 4 Akkus und Ladegerät bekommen.:D

Thomas
magix,