Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70 - 200 oder 80 - 200 f/2.8 leihen (Gifhorn / Braunschweig / Peine)
Schlaudenker.de
30.10.2007, 20:52
Hallo!
Ich werde wohl Ende November / Anfang Oktober auf zwei bis drei Konzerten fotografieren. Mit meinem Sigma habe ich ja AF-Probleme. Kann man sich irgendwo Objektive leihen? Oder gibt's hier vielleicht einen User im Forum, der mir seins leihen würde? Vielleicht ein KonicaMinolta 80-200mm f2.8 AF-APO G oder einen schwarzen Riesen? Oder ein SSM?
Zu dem Thema habe ich noch gefunden:
... einfach mal im MediaMarkt erst eins zu kaufen, wieder zurückzugeben, das andere zu kaufen, ggf wieder zurückzugeben um ...
Sowas vorsätzlich zu machen, finde ich schon ziemlich heavy. Aber ehrlich gesagt, bevor die Bilder nix werden, ist das vielleicht die beste Methode, oder?
LG Torsten
Sowas vorsätzlich zu machen, finde ich schon ziemlich heavy. Aber ehrlich gesagt, bevor die Bilder nix werden, ist das vielleicht die beste Methode, oder?
.... wenn das Essen anbrennt liegt´s am Kochtopf ... ist schon klar.
bis denn
joergW
Hademar2
30.10.2007, 20:56
Hallo!
Ich werde wohl Ende November / Anfang Oktober auf zwei bis drei Konzerten fotografieren. Mit meinem Sigma habe ich ja AF-Probleme. Kann man sich irgendwo Objektive leihen? Oder gibt's hier vielleicht einen User im Forum, der mir seins leihen würde? Vielleicht ein KonicaMinolta 80-200mm f2.8 AF-APO G oder einen schwarzen Riesen? Oder ein SSM?
Zu dem Thema habe ich noch gefunden:
LG Torsten
Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, so ein Objektiv zu kaufen?
Schlaudenker.de
30.10.2007, 20:58
@Hademar2: Klar, ich habe mir ja das Sigma gekauft, aber da bin ich ja noch auf Fehlersuche. Erstmal geht nun die Alpha zu AVC nach Hamburg. Aber ich glaube ja, dass es am Objektiv liegt.
Moin,
auch wenn ich per PN als "Troll" bezeichnet werde, stehe ich zu meinem Posting.
bis denn
joergW
Hademar2
30.10.2007, 21:14
Moin,
auch wenn ich per PN als "Troll" bezeichnet werde, stehe ich zu meinem Posting.
bis denn
joergW
:top::top::top:
Du kannst Dir doch einfach ein Sigma leihen, die haben einen Verleihservice:
Click (http://www.sigma-foto.de/cms/upload/downloads/sonstiges/SIGMA_Leihservice_Sony_KoMi_Anschluss_Juni_2007.pd f).
Und wenn Du Dein Sigma grad in Reparatur hast, lassen die ja vielleicht sogar mit sich handeln. Hast Du noch Garantie?
auch wenn ich per PN als "Troll" bezeichnet werde....
Da wir eh im Café sind mal zwischendrin ein grundsätzlicher Denkanstoß:
Vielleicht sollte man auch in PN's den gleichen Ton walten lassen wie er auch an der Oberfläche dieses Forums üblich ist......
Wem der Schuh passt der ziehe ihn sich an, wer hierzu Diskussionsbedarf hat eröffne bitte einen Thread in A&K.
Und nun bitte hier zurück zum Thema.
Schlaudenker.de
30.10.2007, 22:21
Du kannst Dir doch einfach ein Sigma leihen, die haben einen Verleihservice.
Hmmm, rund 100€ für 'ne Woche, das reicht für
02.12.2007 - SWEETY GLITTER und
06.12.2007 - J.B.O.
Hmmm... Ich frage da erstmal an, ob in dem Zetraum eins verfügbar ist. Dann schaun mer mal. Erstmal danke für den Tipp. :top: Das war jedenfalls konstruktiv, im Gegensatz zu ... aber lassen wir das.
Und wenn Du Dein Sigma grad in Reparatur hast, lassen die ja vielleicht sogar mit sich handeln.
Glaub' ich nicht. Aber ist auch egal, denn das Sigma ist noch nicht in Reparatur, erstmal geht die Alpha100 weg, da ist noch Garantie drauf. Auf dem Sigma nicht.
Edit: 28.11.2007 - Juli: Schade, war ein Mißverständnis
Schmiddi
30.10.2007, 22:58
Schade, dass es denn Minolta-Kameraclub nicht mehr gibt - da konnte man auch Glas leihen (so haben die mir letztlich mein 4,5/400G verkauft - einmal benutzt, Bilder mit 5,6/400 Sigma verglichen, und ich wusste, was ich zu tun habe). Aber das ist ja vorbei :twisted:
Als Anregung fürs Team: vielleicht könnt ihr sowas bei Sony anregen? Ich denke die wirklich Kaufwilligen würden auch ein paar EUronen für ein paar Tage Leihservice springen lassen? Beim Club gabs die früher für lau, man musste aber den Kaufpreis per V-Scheck hinterlegen, wenn ich mich richtig erinnere... CZ-Sachen oder SSMs würde sicher gerne so mancher mal probieren - und vielleicht dann Dinge tun, die sie/er sonst niiieee gemacht hätte?
Schmiddigrüße
Schlaudenker.de
31.10.2007, 00:14
Als Anregung fürs Team: vielleicht könnt ihr sowas bei Sony anregen? ...
:top: :top: :top:
Genau. Ehrlich gesagt, würde ich mir lieber ein Sony leihen, wenn das ginge.
CZ-Sachen oder SSMs würde sicher gerne so mancher mal probieren - und vielleicht dann Dinge tun, die sie/er sonst niiieee gemacht hätte?
Genau. Das ist nämlich das Henne-Ei-Problem: Was war zuerst da: Die Henne oder das Ei? Was ich damit sagen will:
Begebe ich mich erst in die Situation, in der ich die teure Technik benötige, ziehe meine Lehren draus und kaufe beim nächsten mal? Oder kaufe ich vorsorglich und stelle hinterher fest, dass die teure Technik danach nie wider nutzen werde? Ersteres geht nur mit Verleihservice. Sigma hat das begriffen. :top:
Ich weiß, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose. ;) Aber ohne funktionierdende Kamera-Objektiv-Kombination verplemper ich eine Akkreditierung. Und das Risiko ist mir zu groß. Mein Sigma focussiert mit beiden Bodys nur bei 3m richtig. Das habe ich nun in langen Meßreihen und im Alltag statistisch abgesichert. Bis 2,5m Frontfocus und ab 3,5m Backfocus. Ist halt so. :evil:
Wenn mit einem Leih-Objektiv dann alles in Butter ist, weiß ich wenigstens Bescheid, wo der Fehler ist.
Gordonshumway71
31.10.2007, 09:50
Hallo Thorsten,
ich hätte noch eine weitere Idee für Dich.
Du schlägst hier einen freundlicheren Ton an, und ich bin sicher, daß bei einem Stammtisch, oder bei einem Usertreffen in Deiner Nähe sich bestimmt jemand findet, der Dich seine Gläser testen lässt. Dann kannst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen....Aber mir solchen Bauer/Badehosen und Trollgeschichten kommst Du sicherlich nicht weiter, als Sigmatestservice, oder 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen. Allerdings fehlen Dir dann noch die hilfreichen Tipps der anderen User, die Du gratis auf Treffen, oder Stammtischen bekommst.
Grüße
Frank