Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bombenalarm!!
rmaa-ismng
30.10.2007, 17:40
..hatten wir letzte Woche am Donnerstag in der Arbeit.
Weil bei Bauarbeiten in nicht ganz 100mtr. Entfernung eine Fliegerbombe aus dem
2. Weltkrieg ausgebuddelt wurde.
Von 13:00 - 14:45 h ging dann nichts mehr. Sogar die A99 wurde für 30 Minuten gesperrt.
Weil ich normalerweise meine Tagesschicht-Woche immer um 14:00 beginne hatte ich natürlich Glück. Ich bekam einen Anruf aus der Arbeit und konnte direkt aus der Badewanne (gell, schon wieder :)) ins Auto springen, war natürlich dann eine Stunde zu früh dort, und habe etwas mit der Kamera rumgespielt. Wozu hat man das Ding??
Habe dann die Bilder abends an diverse Lokalzeitung geschickt.
Und siehe da, in der Wochenendausgabe des Münchener Merkurs erschien tatsächlich eines meiner Bilder und ein kurzer Bericht dazu.
Auflage des Blattes: 432.000 Blatt!!
Glück braucht der Mensch und Verstand!! ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Bombenalarm.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45688)
PeterHadTrapp
30.10.2007, 17:43
host a göid aa kriagt ?
Gratuliere! Jetzt biste berühmt! Kriege ich ein Autogramm!? :D
Aber "Roland Maas" http://www.gtrp.de/forums/images/smilies/eek.gif
Daydreamer
30.10.2007, 17:50
Das Bombenentschärferteam von DHL war also auch schon da *gg*
Herzlichen glückwunsch, als bei uns ein Schlosser seinen Werkzeugkoffer vor der Sparkasse stehen ließ war das dummerweise 100m Luftlinie von der Redaktion der Lokalzeitungen entfernt, da war für mich leider nichts zu holen ;)
marshopper
30.10.2007, 17:57
Ja, ja der Ron. Der wird einmal ein ganz Großer...:oops:
Glückwunsch Ron! Frei nach dem Motto: "Steter Tropfen höhlt den Stein".
War die Post für den Fall der Fälle da? Um gleich alles abzutransportieren:D:D:D
oder war in den Postautos die erste größere Lieferung Alphas und drum herum
die ganzen "Zweit-Besteller"?:D:cool::D
Gruß Josef
Gordonshumway71
30.10.2007, 17:59
Glückwunsch Ron...
da hst du aber auch jede Menge Straße auf dem Bild. ;)
Grüße
Frank
@Ron,
hat das dein Bruder Roland aufgenommen?:mrgreen:
Jetzt weiß ich auch warum man es Streetfotografie nennt, da ist unwahrscheinlich viel Straße drauf.........:lol::lol:
PS: Sag mal Ron, schämst du dich nicht wegen einer 50Kg-Bombe so einen Aufstand anzuzetteln? 50Kg sind besten falls ein etwas größerer Knallfrosch.:mrgreen:
Ja, ja der Ron. Der wird einmal ein ganz Großer...:oops:
Glückwunsch Ron! Frei nach dem Motto: "Steter Tropfen höhlt den Stein".
War die Post für den Fall der Fälle da? Um gleich alles abzutransportieren:D:D:D
oder war in den Postautos die erste größere Lieferung Alphas und drum herum
die ganzen "Zweit-Besteller"?:D:cool::D
Gruß Josef
Jetzt wissen wir endlich warum die A700 so zögerlich ausgeliefert werden.
Der Ron steht mit seinen Kollegen in der Gegend rum und fotet mit seiner A700 während die Pakete rumliegen.
Und das alles wegen eines Knallfrosches.
rmaa-ismng
30.10.2007, 18:39
Ja, ja Freunde, wartet mal, das wird noch besser:
Heute habe ich also meine Frühschicht beendet und will gerade das Paketzentrum verlassen als eine Polizeistreife aufs Gelände fährt.
War ich natürlich kein wenig neugierig und habe gewartet was die Burschen wollen :lol:!
Sagt doch der Beamte sie hätten schon wieder eine Bombe gefunden, das gleiche Spiel schon wieder.
Holzauge sei wachsem denk ich mir und raus hin die 50mtr. Kamera war ja geschultert. Hab ich doch immer dabei zur Zeit - weil ich liebe doch meine Alpha700 so - !!!
Und also ein paar Bilder gemacht von der Streife die da stand und dem Sprengkommando..! War ja erst grade gefunden worden. Noch nichts evakuiert und abgesperrt. Sagt doch der eine Sprengmeister zum Polizisten ob er mal den Kollegen von der Presse mitnehmen könne zur Bombe, sie hätten gerne ein paar Bilder davon.
Ich dreh mich noch um und denk mir wen der wohl meint... :roll::roll:
Dann bin ich also mit dem Sprengmeister und 2 Sanis zur Bombe maschiert und habe ein paar exklusive Bilder gemacht die ich grad vertickert hab..!
Wieder Münchener Merkur und SZ. Merkur hat schon zugesagt für morgigen Druck. SZ weiß ich noch nicht. AZ habe ich abgesagt..!
Cool oder was... jetzt werde ich noch berühmt als der -...mit den Bomben spricht!! :top:
Cool oder was... jetzt werde ich noch berühmt als der -...mit den Bomben spricht!! :top:
Nicht so laut - wegens der akustischen Erschütterungen. Ich plädiere für "Bombenflüsterer" ;) :cool:
Glückwunsch Ron :top:
baerlichkeit
30.10.2007, 18:45
Muhahaha,
die Geschichte ist schon gut, aber die Mods haben mal wieder ganze Arbeit geleistet :mrgreen:
ICh freu mich jedenfalls für dich Ron, hast dir aber einen der wenigen gefährlich Zweige der Fotografie damit ausgesucht :top:
Grüße Andreas
rmaa-ismng
30.10.2007, 18:47
host a göid aa kriagt ?
Jepp, ich vergaß zu schreiben - Merkur zahlt.
Weiß allerdings noch nicht wieviel..- war mir ehrlich gesagt nicht so wichtig wie das Bild überhaupt drin zu haben!
Bin mal gespannt was sowas wert ist, werde dann berichten..!
marshopper
30.10.2007, 18:47
Wieder Münchener Merkur und SZ. Merkur hat schon zugesagt für morgigen Druck. SZ weiß ich noch nicht. AZ habe ich abgesagt..!
Wow, der Ron wird großenwahnsinnig, und das alles in ein paar Tagen...:D:D:D
Hoffentlich kennst Du uns beim Stammtisch noch.:cool:
Und noch ein kleiner Tipp für Dein neues Einsatzgebiet:
Du mußt unbedingt Dein "bestes Teil" schützen bei solchen Situationen.
Da kann einiges schief gehen. Und ich rede hier nicht von Deiner neuen Alhpa...:P
Gruß Josef.
rmaa-ismng
30.10.2007, 18:48
Wow, der Ron wird großenwahnsinnig, und das alles in ein paar Tagen...:D:D:D
Hoffentlich kennst Du uns beim Stammtisch noch.:cool:
Und noch ein kleiner Tipp für Dein neues Einsatzgebiet:
Du mußt unbedingt Dein "bestes Teil" schützen bei solchen Situationen.
Da kann einiges schief gehen. Und ich rede hier nicht von Deiner neuen Alhpa...:P
Gruß Josef.
Was meinst Du denn dann??? :roll::oops:
Phillmint
30.10.2007, 19:07
Glückwunsch zu Deiner ersten Veröffentlichung.
Aber die Frage ist doch, hätten Sie Deine Bilder auch genommen, wenn sie nur mit 6Mp Auflösung entstanden wären. Das wäre doch endlich mal ein solider Grund für ein Update auf die Neue gewesen:)
Aber jedes Mal eine Bombe legen, nur um eine Foto zu veröffentlichen??? Das geht nicht lange gut. (Spätestens jetzt lesen die Amis eh mit...)
Abgesehen davon: Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen die Bilder dann auch noch an ne Zeitung zu senden...
Grüsse
Phill
Hey Ron,
ist das die zweite Gute-Nacht-Geschichte diese Woche?:mrgreen:
Wehe ich schlag Morgen die SZ auf und es ist kein Bild von dir drinnen....:D
Gratulation zur Veröffentlichung, Roland.:P
PS: Kleiner Tipp, wenn die Bombe das ticken anfängt läufst du besser gaaaaaaaaaanz schnell.;)
rmaa-ismng
30.10.2007, 19:14
Glückwunsch zu Deiner ersten Veröffentlichung.
Aber die Frage ist doch, hätten Sie Deine Bilder auch genommen, wenn sie nur mit 6Mp Auflösung entstanden wären. Das wäre doch endlich mal ein solider Grund für ein Update auf die Neue gewesen:)
Aber jedes Mal eine Bombe legen, nur um eine Foto zu veröffentlichen??? Das geht nicht lange gut. (Spätestens jetzt lesen die Amis eh mit...)
Abgesehen davon: Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen die Bilder dann auch noch an ne Zeitung zu senden...
Grüsse
Phill
Servus Phill,
ja, ich weiß nicht, habe da jetzt auch keine große Erfahrung.
Die Bilder waren alle runterskaliert auf 2000Pixel Höchstbreite.
Außerdem bereits fürs Web runtergerechnet. Die haben ja bei der Zeitung keinen Gebrauch für 12MP. Da reichen ein paar kb pro Bild.
Und meine erste Veröffentlichung war es nicht.
Hatte schon mal für eine "Mädchen"-Band (waren wohl mehr Frauen als Mädchen) Fotos gemacht die sie dann in diversen Zeitungen vertickert haben so für Eigenwerbung und so...! War ne Freundin und hab daher das ganze umsont gemacht.
Mal sehen...
Anaxaboras
30.10.2007, 19:31
Mensch Ron, das ist ja bombig :top:, dass du gleich zweimal deine Fotos vertickert hast.
Vielleicht sind sie ja auch was für Augenzeuge.de (http://augenzeuge.stern.de/). Wenn's der Stern mal drucken sollte, gibt es richtig Schotter.
-Anaxaboras
marshopper
30.10.2007, 19:32
Hey Ron,
ist das die zweite Gute-Nacht-Geschichte diese Woche?:mrgreen:
Wehe ich schlag Morgen die SZ auf und es ist kein Bild von dir drinnen....:D
Gratulation zur Veröffentlichung, Roland.:P
PS: Kleiner Tipp, wenn die Bombe das ticken anfängt läufst du besser gaaaaaaaaaanz schnell.;)
Nee. Wenn sie aufhört!!!:D
Gruß Josef
Nee. Wenn sie aufhört!!!
Rennen würde ich definitiv vorher solange sie tickt. Wenns aufgehört hat ist meistens Bombenstimmung. Und da hilft ihm auch der Schutz für sein bestes Teil nix mehr.:mrgreen:
simply black
30.10.2007, 21:11
Hey klasse. Davon träumen glaub ich die meisten von uns. Geschäftstüchtig und toll!
Dann muß ich Dich aber ermahnen: Du bist auf das nächstliegende nicht gekommen:
Das Foto AGIP an zu bieten:
"Wenn es brennt, oder explodiert, bei uns finden sie Unterschlupf.
AGIP, Ihr 2. Zuhause.
Und Kraftstoffe können wir auch"
Da rollt der Rubel :)
Ich gratuliere.
rmaa-ismng
30.10.2007, 21:15
Hey klasse. Davon träumen glaub ich die meisten von uns. Geschäftstüchtig und toll!
Dann muß ich Dich aber ermahnen: Du bist auf das nächstliegende nicht gekommen:
Das Foto AGIP an zu bieten:
"Wenn es brennt, oder explodiert, bei uns finden sie Unterschlupf.
AGIP, Ihr 2. Zuhause.
Und Kraftstoffe können wir auch"
Da rollt der Rubel :)
Ich gratuliere.
Die Idee ist ja jetzt auch nicht schlecht, da wäre ich wieder nicht drauf gekommen :grins
Aber für die nächste Bombe weiß ichs.. ;)
Aber für die nächste Bombe weiß ichs.. ;)
Wieso die nächste? Nimm doch diese - die ist doch noch nicht hochgegangen, oder ??? :lol:
Und immer das rote Kabel durchschneiden, nie das blaue :mrgreen:
Gratuliere zur Veröffentlichung :top:
Aber wer ist Roland :roll: ???
See ya, Maic.
Backbone
30.10.2007, 21:27
Da fällt mir ein:
http://www.ahajokes.com/crt124.html
Backbone
rmaa-ismng
30.10.2007, 21:45
Und immer das rote Kabel durchschneiden, nie das blaue :mrgreen:
Gratuliere zur Veröffentlichung :top:
Aber wer ist Roland :roll: ???
See ya, Maic.
Tja, die schreibende Zunft - nicht mal der Name richtig... ;)
Da haben wir es schon besser - was bei uns drauf ist auf dem Bild - stimmt!!
PeterHadTrapp
30.10.2007, 23:01
Da haben wir es schon besser - was bei uns drauf ist auf dem Bild - stimmt!!
frag am Samstag mal Fritzchen was er zu dem Satz sagt ... :mrgreen:
Wikipedia:
Evakuierung (lat. evacuare "ausleeren") ist im Wortsinne eine Entleerung, Räumung oder eine Entfernung eines Inhalts.
Im technischen Sinne ist oft die Herstellung eines Vakuums in einem Gefäß gemeint, zum Beispiel in einer Elektronenröhre.
In dem Artikel http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45688 steht, dass die Polizei die Menschen evakuiert hat ... muss ich mir das jetzt so vorstellen, dass die Polizei die Luft aus allen Menschen rausgelassen hat, um diese dann beiseite zu stellen oder was?!?
Die Jungs von der schreiben schon manchmal einen stilistischen Stuß!
Rainer Duesmann
31.10.2007, 01:21
Meine Fresse!
Ich dachte München wäre nur wegen der vielen Bayern Fans schon ein gefährliches Pflaster... :D
Glückwunsch Ron. Ich wußte die Bayern Cap in meinem Gartenschuppen wird an Wert gewinnen...
(2028. eBay: Seltene Kopfbedeckung Unterabteilung Sport Beschreibung: Eigentlich eine normale Fankappe FC B. Der besondere Wert dieses Exponates leitet sich aus der persönlichen Signierung von Herrn Ron M. Ja sie lesen richtig. Der Ron M der über CNN weltberühmt wurde als er live und in Farbe dem UNO Generalsekretär das Leben rettete als er seine persönliche Alpha 900 ........)
Eigentlich wollte ich mich nächste Woche in München zum Besuch anmelden. Dienstag Abend spielt der glorreiche FC Schalke 04 in Gelsenkirchen gegen Chelsea. Dank meiner genialen Terminplanung darf ich danach noch nach Neustadt an der Aisch düsen um zu übernachten. Habe dann um 11:00h am Mittwoch einen Termin in München.
Haste danach am späten Nachmittag Zeit für einen Kaffee Ron oder ist da bombenmäßig was anderes geplant. :D
Beste Grüße,
Rainer
rmaa-ismng
31.10.2007, 01:23
Den Nachmittag halte ich mir frei, Rainer !! :)
Muss Dich ja trösten!! :lol:
HEY MODS :shock::shock:
WER WAR DAS? :lol::lol:
Rein zufällig schau ich grad auf mein Profil :?
..und was seh ich :shock: :lol::lol::lol:
Rainer Duesmann
31.10.2007, 01:33
Also nach dem was ich heute Abend im DFB Pokal wieder erleiden durfte...
Ich wäre gern nach 90 Minuten wieder gegangen. Leider gabs Verlängerung. Zur Krönung danach noch keine S-Bahn zurück zum Parkplatz nach Buer. Sprich 30 Minuten Fußmarsch. Meine Frau war begeistert.
Jetzt tröste ich mich mit Laphroaig Quarter Cask.
Wegen nächsten Mittwoch schiebe ich Dir noch meine Handydaten durch. Hab um 11:00h einen Termin und danach um 14:00h an der Zielstattstraße bei diesem Schieß-Mich-Tod-Verein. Ich konnts erst gar nicht glauben. Aber die haben mitten in München tatsächlich einen "königlichen privaten Schützen-Dings". Dort ballern harmlos aussehende Hausfrauen mit schweren Kalibern auf hilflose Zielscheiben. Irgendwie doch eine andere Welt...
Bring auf jeden Fall Deine 700er mit. Will nur mal kucken... :oops:
Ich freu mich,
Rainer
rmaa-ismng
31.10.2007, 06:36
Jep Rainer, so machen wir das.
Ich freue mich.
Tja, München halt...
superburschi
31.10.2007, 07:33
Servus Ron, Robert Capa, Maaß
Ja herzlichen Glückwunsch. Bist schon ein wilder Hund. Da ist man schon echt stolz wenn ein bild in der zeitung ist, besonders wenn auch noch der Name fett drunterpappt. Ich hab es auf den neuen Katalog auf die Titelseite einer Bergschule gebracht. Seitdem bin ich auch zwei Zentimeter größer geworden:roll:
Offtopic: Habe meinen Stress hinter mir:D
HEY MODS :shock::shock:
WER WAR DAS? :lol::lol:
Rein zufällig schau ich grad auf mein Profil :?
..und was seh ich :shock: :lol::lol::lol:
Ich.:cool:
Gordonshumway71
31.10.2007, 09:38
na aber Hallo,
der erste Presseprofi mit einer :alpha: 700.
Sauber Ron, weiter so, wir werden es C und N schon noch zeigen, der Anfang ist gemacht.
Hast Du schon mal Dein 180er Tamron für ein bomben Macro getestet ?
Grüße
Frank
p.s. Volker, willkommen zurück. Ich hoffe in der neuen Wohnung steht schon alles an seinem Platz...;)
Konrad Löblein
31.10.2007, 09:54
Rennen würde ich definitiv vorher solange sie tickt. Wenns aufgehört hat ist meistens Bombenstimmung. Und da hilft ihm auch der Schutz für sein bestes Teil nix mehr.:mrgreen:
Nein, da braucht man noch keine Angst haben,
erst wenn die Bombe dick und rissig wird sollte man die letzen Fotos schiessen und sich vom Acker machen !!
marshopper
31.10.2007, 10:17
Du Ron,
dürfen wir die Fotos von der tickenden Dicken auch mal sehen.
Sozusagen als Beweis, daß Du da warst...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
(jetztaberganzschnellweg)
Im übrigen finde ich es hammermäßig professionell, daß Du Dir von Anfang an
ein Pseudonym zugelegt hast, unter dem Du veröffentlichst.:D
Gruß Josef.
Du Ron,
dürfen wir die Fotos von der tickenden Dicken auch mal sehen.
Sozusagen als Beweis, daß Du da warst...
Des war ned schlecht, in da SZ war nemlich nix drin.......:mrgreen:
marshopper
31.10.2007, 11:44
Vielleicht hat unser guter Ron den Film ja noch beim entwickeln...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Servus Josef
rmaa-ismng
31.10.2007, 16:25
Servus Ron, Robert Capa, Maaß
Ja herzlichen Glückwunsch. Bist schon ein wilder Hund. Da ist man schon echt stolz wenn ein bild in der zeitung ist, besonders wenn auch noch der Name fett drunterpappt. Ich hab es auf den neuen Katalog auf die Titelseite einer Bergschule gebracht. Seitdem bin ich auch zwei Zentimeter größer geworden:roll:
Offtopic: Habe meinen Stress hinter mir:D
Servus Volker, ja war schon irgendwie cool. AUch wenn es rein zufällig war. Lege eigentlich auf soetwas gar keinen Wert. Ich glaube in dem Moment wo man das richtig berufsmäßig machen muss, verliert man den Spaß am rumknipsen. Und den will ich mir schon unter allen Umständen erhalten...
Ich.:cool:
Ich hab's doch gewußt. Sowas kann nur dem Manni einfallen... :lol::lol:
Des war ned schlecht, in da SZ war nemlich nix drin.......:mrgreen:
Jau, SZ hatte sich nicht mehr gemeldet.. ! Ne Bombe aus dem 2. wird ja fast täglich irgendwo gefunden.. War wohl mächtig uninteressant das ganze. Vielleicht hätte sie hochgehen müssen??
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/20071031162522-00087-Gal1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45712)Hier ist das Ding..!
Jau, SZ hatte sich nicht mehr gemeldet.. ! Ne Bombe aus dem 2. wird ja fast täglich irgendwo gefunden.. War wohl mächtig uninteressant das ganze. Vielleicht hätte sie hochgehen müssen??
In der Landkreisbeilage war eine kurze Mldung drin aber ohne Bild.
Trotzdem Ron, du bist und bleibst ein Bomben-Fotograf......:mrgreen:
rmaa-ismng
31.10.2007, 16:41
:mrgreen:
Dann brauchen wir uns ja beim nächsten Stammtisch keine Sorgen um eine Bombenstimmung zu machen.
Der Kampfflieger, der wäre interessant gewesen.
Na ja, die Munitionsbergefirma die die Bombe freilegte und sicherte bis das Entschärfungsteam eintraff, hat jedenfalls meine Telefonnummer.
Falls sie mal einen "LittleBoy" oder so finden...
Falls sie mal einen "LittleBoy" oder so finden...
Zu besichtigen im Imperial War Museum in London.;)
Wohin schickst du den die Bilder die gegebeenfals in der zeitung veröffendlicht werden ?
Und mit welchem Text dazu ^^
an ne bestimmte abteilung der Zeitung oder einfach so an ne "normale" Mailadresse von denen ?
und wieso steht unter dem einen Foto:MAAS
is das ne abkürzung oder heist du so ? ^^
rmaa-ismng
31.10.2007, 20:38
So heiße ich, allerdings schreibt man mich mit doppelt "s" am Ende.
Aber gut, das will ich mal nicht so genau nehmen.
Alle Zeitungen haben Lokalredaktionen mit entsprechenden email Adressen und Telefon-und Faxnummern. Entweder mailen oder erst anrufen.
Beim ersten Artikel vor einer Woche hatte ich auf gut Glück ein paar Bilder einfach gemailt. Der Merkur war dann auch in der Wochenendausgabe bereit ein Bild zu drucken wobei der Merkur das Bild selbst bestimmt hat. Da waren meiner Ansicht bessere Bilder dabei. Aber das mit der Tanke hat dem Redakteur wohl gefallen sonst hätte er ja eines der anderen genommen..?!
Im zweiten Fall, also diese Woche, hatte ich ja schon Kontakt mit dem Merkur und der hat daher auch wieder ein paar Bilder als erstes gekriegt. Unter anderem auch AZ (Abendzeitung) und SZ.
Der Merkur reagierte am schnellsten.
Da mir der finanzielle Aspekt dabei nebensächlich ist, hat er halt Glück gehabt.
AZ hat sich später dann auch noch gemeldet und ebenso die SZ wobei ich der AZ direkt abgesagt hatte. Und SZ hat sich nicht mehr gemeldet.
Wichtig dabei scheint zu sein, das die Redaktionen schnell über die Bilder verfügen können wegen Redaktionsschluss. Denn irgendwann müssen die MAschinen ja die Zeitung auch drucken.