Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony HVL-F36 AM Flash Light
Hallo
ich bin neu hier und habe seit ca. 8 Monaten eine Alpha 100. Gestern habe ich mir den genannten Blitz dazu gekauft und habe dazu zwei Fragen:
Ist das Normal, dass das Blitzgerät
- ein bisschen klappert wenn man es leicht schüttelt?
- relativ laut arbeitet beim zoomen?
Das sind für Cracks vielleicht blöde fragen. Jedoch möchte ich als Neuling keine beschädigten Produkte kaufen.
Wäre toll, wenn mir jemand der diesen Blitz auch hat meine Fragen beantworten kann.
Netter Gruss aus der Schweiz
Remo
klaeuser
30.10.2007, 10:12
Also das der Zoom Geräusche macht ist schon normal. Relativ Laut ist ja jetzt schwer einzuschätzen.
Aber das er beim schütteln klappert ist definitiv nicht normal. Ich würde das Teil direkt umtauschen wenn möglich.
Im Blitz ist iergendwas lose, das beim schütteln klappert. Werde in diesem Fall beim Online-Shop nachfragen.
Das wegen dem Geräusch beim Zoomen ist schwierig zu definieren. Habe bis jetzt bei keiner anderen Kamera so laute Geräusch von einem Blitz gehört:? aber vielleicht ist es ja normal.
Hab meinen geschüttelt.
Ja es klappert ^^
scheint vorne der reflektor zu sein der etwas spiel halt oder so.
und ja beim zoomen rattert es natürlich, weil sich ja was bewegt.
ich würd tendieren zu : alles so wies sein soll ^^
edit : und hertzlich wilkommen hier im forum ;)
PeterHadTrapp
31.10.2007, 10:33
Moin Remo
zuallererst nochmal: Herzlich willkommen in unserem Forum :top:
meiner klappert auch ein bisschen, ich gebe zu, dass ich ihn sonst eher selten schüttle.
Das Geräusch das der Zoomreflektor verursacht ist schon "sehr gut hörbar". Wenn ich in Umgebungen fote, wo ich das störend finde, setze ich ihn manuell in WW-Stellung fest.
Die alten 4000er Blitze, die waren richtig laut beim zoomen.
Also: sei unbesorgt.
gruß
Peter
Hallo und vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Da bin ich ja beruhigt das alles i.O. ist.:top:
Normalerweise schüttle ich meinen Blitz ja auch nicht:D
So, jetzt geht es ans üben, probieren und lernen. Bin nämlich ein absoluter Neuling in der Fotografie...
Viele Grüsse
Remo