Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Strauß
hansauweiler
29.10.2007, 22:30
Wirklich, lange ist das noch nicht her. Hier mal ein Strauss, den meine Frau gestern am Rheinufer gesammelt hat:
http://www.auweilerhans.de/4images/data/thumbnails/43/Rheinuferstrauss.jpg (http://www.auweilerhans.de/4images/details.php?image_id=1685)
Gruß HANS
Nabend Hans,
ich habe Dir und Deinem Strauß einen eigenen Thread spendiert:
Eigenes Bildplacement in "fremden" Threads ist nicht so wirklich prickelnd.... ;)
Mhm, was ist denn da mit der einen Gelben Blüte rechts passiert? Nachträglich eingefügt?
simply black
29.10.2007, 23:09
Ich finde den Strauß schön, auch die vase. Wa smich etwas ablenkt, ist der HG. Geht der noch dunkler? Ohne die Strukturen?
hansauweiler
29.10.2007, 23:58
Die gelbe Blüte rechts war stark überstrahlt, daher habe ich sie auf eigener Ebene nachgearbeitet.
Der Hintergrund erscheint auf meinem kalibrierten TFT völlig schwarz.
Gruß HANS
PeterHadTrapp
30.10.2007, 00:07
Hi Hans
ich habe auch schon das eine oder andere Bild gezeigt, von dem ich dachte, der Hintergrund sei schwarz und dabei lernen müssen, das mein TFT einfach die Tiefen nicht wirklich gut genug ausdifferenzieren kann.
Aber bei deinem Bild hier sehe ich sogar auf meinem supotpimalen Monitor einen ungeleichmäßigen Unter/Hintergrund mit irgendeiner Art Textur oder Struktur und um die rechte Blüte (die zwar schön gelb ist, aber keinerlei Zeichnung mehr hat) einen tiefschwarzen Hof, der deutlich dunkler ist als der Rest des Bildes.
hm ...
PETER
Ich muss Peter da rechtgeben, ich sehe da einen schwarzen Schatten um die Blüte wärend der restliche Hintergrund irgendwir dunkelgrau und verrauscht aussieht. Ok dann liegts nicht an meinem Monitor.
badenbiker
30.10.2007, 08:48
hallo,
Finde den Kontrast mit dem schwarzen Hintergrund sehr gelungen!
Aber du solltest deiner Frau mal ne neue Vase schenken:lol::mrgreen:
hansauweiler
30.10.2007, 11:27
Hallo !
Schönen Dank, daß ihr euch so viel Mühe mit dem Betrachten macht.
Ich habe meinen Monitor nochmal kalibriert, keine Änderung in den Tiefen zu sehen. Wenn ich in PS die Helligkeit erhöhe, dann sehe ich auch das, was ihr seht.
Den Hintergrund habe ich darauf "nachgeschwärzt", er ist bei mir jetzt auch bei erhöhter Helligkeit gleichmäßig.
Kann jemand so nett sein und das mal an seinem Monitor vergleichen und mir schreiben,was er jetzt sieht ?
Gruß HANS
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Rheinuferstrauss_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45682)
Bei mir ist der Hintergrund jetzt schwarz :top:
Jetzt ist der Hintergrund für mich OK:top:
baerlichkeit
30.10.2007, 11:56
Hi Hans,
jetzt ist das Bild hier schwarz... ich habe öfters nicht-schwarze Bilder hier vor mir, sage aber nicht immer was, weil ich denke dass es an dem Monitor liegt, aber das erste sieht bei mir wirklich grausig aus... :oops:
Die zweite Version zeigt einen schönen Blumenstrauß vor schwarz :)
Grüße Andreas
Metzchen
30.10.2007, 12:44
...jo, bei mir auch. Das Bild wirkt jetzt ganz anders - sehr viel angenehmer...;)
simply black
30.10.2007, 13:44
Nun ist er schwarz :)
PeterHadTrapp
30.10.2007, 13:49
Nun ist er schwarz
ja ... aber:
die separat bearbeitete Blüte rechts ist jetzt unsauber eingefügt, sie hat Doppelkonturen.
Außerdem wirkt das Gelb dieser Blüte dunkler und grünstichiger als bei den andern Blüten des Straußes.
Gruß
Peter
baerlichkeit
30.10.2007, 13:51
Peter,
die hatte sie in der ersten Version aber auch schon...
Grüße
PeterHadTrapp
30.10.2007, 13:52
das stimmt ... ändert aber nix an der Tatsache.
hansauweiler
30.10.2007, 14:18
@ simply black - Vase
@ badenbiker - Vase
Hallo,
bin das "Weib" von Hans Auweiler, heiße Sigrid.
Die Vase, ob man sie nun mag oder nicht, hat ein für mich wesentliches Merkmal.
nämlich sechs Tonröhren, so daß das Konzipieren eines Straußes keine Mühe
macht, weil die Blumenstengel dort bleiben, wohin man sie eingruppiert hat.
Die lästige Steckerei in einer herkömmlichen Vase oder das vorherige Zusammen-
binden entfällt.
Übrigens: Die Vase wurde einst von einem Zahnarzt im Fichtelgebirge angefertigt.
MfG
Sigrid
simply black
30.10.2007, 14:59
:oops:
Aber mir gefiel sie doch? :twisted: