Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware für's Video Capture gesucht

Beach
29.10.2007, 14:43
Hi,

ich suche derzeit eine Videokarte mit der ich Videos (analog), oder auch das Livebild einer Analogen-Video-Kamera digitalisieren kann.

Ich habe mal ein etwas geschaut und möchte mir evtl. die "Pinnacle MovieBoard Plus 700 PCI" kaufen. Hat die jemand von euch und kann evtl. was zu der Qualität sagen.
Kann ich das Gerät auch mit Adobe Permiere oder ner anderen Software nutzen oder bin ich an die Pinacle Software gebunden?

Evtl kennt Ihr ja auch ne Alternative.
Wichtig währe
- Video in/out (auch S-Video)
- Audio in/out
- evtl auch noch DV in/out
Preisobergrenze 150€

Grüße Thomas

-TM-
29.10.2007, 15:20
Mach dich vorher unbedingt schlau, wie und ob das Board Deiner Wahl mit den restlichen Komponenten des Systems zusammenarbeitet.
Ich kenne ein paar Leute die sich - der eine mehr, der andere weniger - mit Video-Capturing und Bearbeitung befassen. Und von denen habe ich schon die tollsten Sachen gehört. Karten, für die keine 2k/XP-Treiber verfügbar waren, inkompatible Soundkarten, inkompatible Mainboards (!!) und was nicht alles. Video-Karten sind, wenn es über eine einfache WinTV-Karte hinausgeht, wohl mit das zickigste, was man in einen Rechner nur einbauen kann.

juchzgi
29.10.2007, 18:33
...wenn du einen digitalen Camcorder hast kannst du auch
den als A/D-Wandler "missbrauchen" einfach zwischen die
alte analoge Datenquelle (VHS-Videorecorder, analoge Videocamera) und die HDD deines Computers einschlaufen.

(Hab so 60 Std. analoges VHS-Band auf eine externe HDD
rüberdigitalisiert, ging bestens)

groetjes und A-Dios juchzgi

nrg4u
29.10.2007, 20:52
Pinnacle PCI Karten sind in ordnung.
Kauf Dir aber auf keinen Fall den Haupauge USB2 Box!
Damit habe ich sehr viele Probleme gehabt, weil plötzlich die Box von heute auf morgen vom XP nicht erkannt hat.
Dann habe ich mal gegoogelt und habe feststellen müssen, daß ich nicht alleine mit dem oben beschrieben Problem war.
Ich habe die Box dann verkauft :twisted:

Wenn du dir eine PCI Karte mit Composite Eingang zulegst kannst du auch andere Graping Software verwenden, zB Windows eigene Movie Maker (sollte bei XP schon dabei sein).

Ich verwende zB. Pinnacle Studio 9 und Magix Video Delx7.
Haupauge USB2 Box wurde von Studio9 nicht erkannt (beim Graben) was mir aber bekannt war. Zum Graben habe ich sowieso Haupauge SW verwendet.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

kassandro
29.10.2007, 23:41
Im Grunde kannst du jede Graphikkarte mit einem VIVO (Video In Video Out) Anschluß für diese Zwecke verwenden. Dieser VK (http://search.stores.ebay.de/CBO-DORTMUND_all-in-wonder_W0QQfciZ6QQfclZ3QQfsnZCBOQ2dDORTMUNDQQfsooZ 2QQfsopZ3QQfsubZ11QQsaselZ33256205QQsofpZ0) verhaut jede Menge All in Wonder Karten von ATI recht preisgünstig. Ich hab mir dort selber kürzlich ne ALL-IN-WONDER X1300 für unter 40€ + Versand gekauft. Da ist dann auch noch DVB-T eingebaut.

Beach
02.11.2007, 14:23
Hi,

danke für die Tips, ich werd mir dann wohl die PCI Karte kaufen.
Nen digitalen Camcorder hab ich leider net.

Bei der Variante mit der Graka hat mein Bruder ab und zu Probleme, dass Bild und Ton um bis zu einer halben Sekunde versetzt werden. Das ist natürlich nicht gut.
Außerdem hab ich schon ne Grafikkarte ohne Video-In

Grüße Thomas