Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video, DVD und Festplatte....
... und das alles in EINEM Standalone-Gerät...
Gibt es sowas?
Moin Kerstin,
hmpf, ich weiss, dass es Video/DVD kombiniert gibt, aber bei Festplatte bin ich sehr skeptisch. Ich denke mal, eher nicht. Warum brauchst Du das denn ? Lass den Video stehen, hol Dir nen DVD mit Festplatte und fertig ;)
Viele Grüße
Tina
Hi Tina,
war eine Anfrage meines Chefs an mich, ob es so etwas gibt. Er möchte gerne alles in einem haben. Und google sieht zwar heute ganz hübsch aus, liefert aber keine brauchbaren Ergebnisse.
Ich glaube sowas gibts gar nicht.
Ich würde mir so ein Kombigerät eh nicht kaufen.
Kann Dein Chef nicht selbst googeln ? ;)
Nee, rate ihm davon ab, sag, das gibt es nicht, fertig !
Viele Grüße
Tina
newdimage
13.02.2004, 11:44
hi,
bin davon ab. fand es früher auch schick, wenig rumstehen zu haben. habe einen videorecorder mit angedocktem/eingebauten sat-receiver. über die fernbedienung des video-rec. habe ich dann die programme angewählt. jetzt hat mein sohn die fernbedienung geschrottet und ich konnte keine programme mehr einstellen. so eine für alles fernbedienung gibt es nicht für loewe. also sehr teuere ersatzbeschaffung. hätte der schaden nur den video-rec. betroffen, hätte ich den ausgemustert und mir einen festplattenrecorder gekauft, denn ich denke, das ich diesen komfort suche. einfach eine riesen festplatte einbauen und immer lindenstrasse gucken können. ein traum wird wahr. :D
frank
zur Lindenstraße sag ich jetzt nichts ;)
aber ich habe auch seit einiger Zeit einen Festplatten-DVD Recorder und bin nach wie vor begeistert von dem Ding, kann ich nur empfehlen !
Viele Grüße
Tina
newdimage
13.02.2004, 12:02
hi tina,
lindenstrasse muss man nix zu sagen, nur gucken ist reine unterhaltung in etappen die für mich erträglich sind. tägliche soaps sind mir zu oft :shock:
ich habe einen dvd-spieler, deshalb schwebt mir halt ein festplatten-recorder vor (so einer wo ich eine normale platte rucky-zucky austauschen kann.
da sind aber glaube ich noch high-end-preise zu zahlen.
gruss
frank
CharlyII
13.02.2004, 12:47
zur Lindenstraße sag ich jetzt nichts ;)
aber ich habe auch seit einiger Zeit einen Festplatten-DVD Recorder und bin nach wie vor begeistert von dem Ding, kann ich nur empfehlen !
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
was hast Du denn für ein Modell / Gerät?
Viele Grüße
Bernhard
Hallo Bernhard,
ich habe den DMR E100H von Panasonic, 80GB Festplatte. Bei uns ist es so, dass unser Zwerg selten pünktlich im Bett ist abends. Wenn man dann mal einen 20.15 Film anschauen will ( wann kam ich eigentlich das letztemal zu sowas ??? ), dann nimmt man auf und fängt an, wann immer man soweit ist.
Wenn wir die Filme auf der Platte dann angeschaut haben, werden sie entweder gelöscht oder aud DVD gebrannt. Man hat einfach sehr viel Spielraum mit diesen Dingern :)
Viele Grüße
Tina
newdimage
13.02.2004, 13:11
hi tina,
eben wg. des 20:15uhr-syndroms sollte jede familie einen festplattenrecorder vom bundesfamilienministerium zur geburt kriegen.
frank
tgroesschen
13.02.2004, 13:38
Welche Druckstücknummer hat der Antrag hierfür...
Bin sofort dabei! :lol:
PeterHadTrapp
13.02.2004, 15:04
hi tina,
eben wg. des 20:15uhr-syndroms sollte jede familie einen festplattenrecorder vom bundesfamilienministerium zur geburt kriegen.
frank
Kann man das nicht beim Antrag auf (virtuelle) Haushaltshilfe ankreuzen ?? :roll:
PETER
CharlyII
13.02.2004, 15:53
@ Tina:
Danke für die Info, wie ich Deinen Äußerungen entnommen habe, bist Du zufrieden mit dem Teil. Kann es auch AC3 aufnehmen?
Das mit dem 20:15 kenne ich seit Oktober (sh. meine Galerie (http://80.190.249.226/phpBB2/modules.php?set_albumName=CharlyII&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)) ja nun auch zu genüge ;-)
Ich spielte eigentlich bislang mit dem Gedanken, mir demnächst einen DigitalReceiver mit HDD zu kaufen, aber das wäre so - wenn AC3 klappt - sicher auch eine Alternative und könnte sogar ein wenig günstiger sein ... .. .
@ all:
Wir sollten uns als gesellschaftliche Randgruppe (denn da stehen Familien doch inzwischen) an die Regierung wenden und eine Aufstockung des Kindergeldes zur Finanzierung der Gegenmaßnahme zum 20:15 Uhr Syndrom einfordern :P 8)
Gibt´s andere Erfahrungen / Empfehlungen zu diesem Thema?
Viele Grüße
Bernhard
Ja, ich kann dir das Buch empfehlen: Jedes Kind kann schlafen lernen :-)
Nein - im Ernst, ich habe eher das Problem, um 20.15 selbst einzuschlafen. Mein Junior geht spät. um halb 8 schlafen und das seit Mitte des 2. Lebensjahres.
NOCH habe ich das im Griff :-).
Hallo Bernhard,
AC3...hm...AC3, kann der das ? Was war noch gleich AC3 ? Ich kenne nur AC/DC ;)
Viele Grüße
Tina
Du Tina, ich glaub das ist sowas wie Dolby 5.1....
ähm ja, ich könnte da den Link zum Produkt (http://www.panasonic.de/online/(4cc3qg55bqlejcfhapy4rqer)/index.aspx?area=produkte&path=http://prodcas.panasonic.de/frameset_service.asp?type=suche&sChecked=SucheNachModell) bieten ;)
Viele Grüße
Tina
CharlyII
13.02.2004, 19:00
Ja, ich kann dir das Buch empfehlen: Jedes Kind kann schlafen lernen :-)
Nein - im Ernst, ich habe eher das Problem, um 20.15 selbst einzuschlafen. Mein Junior geht spät. um halb 8 schlafen und das seit Mitte des 2. Lebensjahres.
NOCH habe ich das im Griff :-).
@ Kerstin:
Hallo Kerstin,
mit dem Schlafen hat der junge Mann eigentlich kein Problem, und ich bin zwar immer müde, aber das war vorher auch nicht anders ;-)
Wenn man auch so nie vor 12 ins Bett geht, dann ist man halt ein wenig trainiert, aber die HDD Videolösung ist dennoch ganz interessant.
@Tina:
AC3 und Dolby Digital (ob nun 2.0, 5.1 ... ist egal) meinen hier dasselbe, daher schon ´mal Danke für den Link, nun hab ich heute Abend schon wieder keine Zeit, um 20:15 was zu schauen ... .. . ;-)
Liebe Grüße
Bernhard
hi tina,
frank
Das dürfte der beste Vorschlag zur Erhöhung der Geburtenrate in Deutschland sein.
Gute Ideen sind meist einfach.
Den Film ganz entspannt anschauen...und dann ...
... und dann:
"Die Rente is wieda sicha"
Herzlich
Heiner
Hallo Bernhard,
ich habe mich nochmal schlau gemacht...zumindest etwas. Das Ding scheint AC3 zu können :)
Viele Grüße
Tina
CharlyII
13.02.2004, 22:49
Hallo Bernhard,
ich habe mich nochmal schlau gemacht...zumindest etwas. Das Ding scheint AC3 zu können :)
Viele Grüße
Tina
Hallo Tina,
habe mir die Herstellerseite einmal angeschaut, da steht allerdings nur, dass er Dolby Digital 2.0 kann (und das ist einfaches Stereo, nur halt digital). Ich werde die ´mal anmeilen, und um "Aufklärung" bitten.
Auf jeden Falle vielen Dank für die Infos!
Viele Grüße, einen schönen Abend und ein tolles Fotowochenende
Bernhard
Hallo Bernhard,
nene, das kann er, aber frag lieber direkt nach, bevor ich noch Käse erzähle. Mit dem Ton hab ich`s nicht so, eher mit den Bildern ;)
Viele Grüße
Tina
tgroesschen
13.02.2004, 22:59
Lt. dem link ist Aufnahme nur in DD 2.0 (und das ist Stereo) möglich.
Das Digital und DTS Zeichen sind wohl nur für das abspielen von
Kauf-DVD´s gemeint.
Ist aber trotzdem DAS Gerät! *sabber* :D
so, wie mir das mein Mann erklärt hat, kann er das aber trotzdem. Aber vielleicht hab ich mal wieder nicht zugehört ? :roll:
Viele Grüße
Tina
Tina, ich denke wir Männer können nicht zuhöhren und Frauen nicht einparken, oder war das umgekehrt? :roll:
Tina, ich denke wir Männer können nicht zuhöhren und Frauen nicht einparken, oder war das umgekehrt? :roll:
keine Ahnung, aber ich kann einparken ;)
Viele Grüße
Tina
Tina, das finde ich toll. Ich übe noch. :lol:
Meine Frau sagt immer, ich könne nicht zuhören und ich befürchte, es könnte stimmen. :shock: