Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 70-300mm Kontaktbelegung
Ich habe ein Tamron 70-300mm f4-5.6 LD Macro 1:2 mit 8 Kontakten. Kann mir jemand sagen ob die an der 7D alle genutzt werden. Mein Tokina 80-400mm hat nur deren 5. Oder haben die 8 Kontakte nur bei Orginalobjektiven eine Funktion.
Die zusätzlichen Kontakte werden auch bei Fremdherstellerobjektiven genutzt und zwar für ADI, also die Einbeziehung der Abstandsinformationen beim Blitzen. Wird dann die neuere Di Version des Objektivs sein, nehme ich an? ADI ist erst ein paar Jahre alt, daher haben ältere Objektive diese Zusatzkontakte noch nicht. Ist aber verzichtbar, erst recht bei solchen Telezooms.
@Jens N.,
ja es ist eine DI Version. Gerade mal ein halbes Jahr alt. Da man damit auch Makros machen kann, könnte die ADI Funktion da nützlich sein bzw funktionieren.