PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4images ... Exif-Daten

joergW
28.10.2007, 08:58
Moin,

ich suche eine Möglichkeit die Exif-Daten in meiner 4images-Gallery ( www.c124.de/4images ) anzeigen zu lassen.

Kennt sich jemand damit aus und könnte mir den Tipp des Tages geben ?

bis denn

joergW

wodkab
28.10.2007, 10:22
Moin Joerg,

ich habe bei mir die exif-Anzeige mit Hilfe dieses Threads (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16379) eingebaut, stand eigentlich alles drin, was man wissen muss.
Habe zwar noch V1.7.3, aber soviel wird sich da nicht geändert haben.

klaeuser
28.10.2007, 14:11
Da Du schon 1.7.4 hast, kann dein 4Images schon Exif-Daten.
Du musst die Anzeige nur noch in dein Template einbauen

joergW
29.10.2007, 13:50
Da Du schon 1.7.4 hast, kann dein 4Images schon Exif-Daten.
Du musst die Anzeige nur noch in dein Template einbauen

okay, klingt gut ... nur wie macht man das ?
Muss ich mal suchen und schauen.
Ich habe mir die HP von Wallo angesehen ... so wie dort die 4images aussieht ... so ähnlich stelle ich mir das auch bei mir vor.

bis denn

joergW

ManniC
29.10.2007, 13:56
Moin Jörg,

Du legst Dir im Template-Verzeichnis eine Datei "exif_bit.html" mit folgendem Inhalt an:
<tr>
<td valign="top" class="row{row_bg_number}" width="50%"><b>{exif_name}</b></td>
<td valign="top" class="row{row_bg_number}">{exif_value}</td>
</tr>Dann nimmst Du folgendes in Deiner details.html an passender Stelle auf:

{if exif_info}
<br />
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="1">
<tr>
<td class="bordercolor">
<table width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="0">
<tr>
<td class="head1" valign="top" colspan="2">EXIF Info</td>
</tr>
{exif_info}
</table>
</td>
</tr>
</table>
{endif exif_info}Feddich.

joergW
29.10.2007, 18:28
Moin,

vielen Dank an ManniC .... war ja garnicht wirklich einfach ;-) ... wenn ich kapiert hätte was ich da tue, wäre es sicherer und schneller gewesen, aber auch so habe ich (fast) genau was ich wollte.

Schaut doch mal rein, ob Euch auch gefällt.

bis denn

joergW

baerlichkeit
29.10.2007, 18:40
Moin,

vielen Dank an ManniC .... war ja garnicht wirklich einfach ;-) ... wenn ich kapiert hätte was ich da tue, wäre es sicherer und schneller gewesen, aber auch so habe ich (fast) genau was ich wollte.

Schaut doch mal rein, ob Euch auch gefällt.

bis denn

joergW

Hi Jörg,
ich würde die Exif auf jeden Fall unter das Bild stellen, denn die interessieren ja wenn überhaupt erst sekundär (erstmal muss man ja das Bild anschauen ;))
Ist aber nur meine Meinung :D
Ansonsten schaut das doch schon gut aus. Spendier deiner Seite doch noch ein eigenes Logo :top:

Grüße Andreas

ManniC
29.10.2007, 19:39
Ich schliesse mich Andreas an - EXIF's auf jeden Fall unter das Bild. Ich bin bei mir noch einen Schritt weitergegangen und lasse das Exif- und IPTC-Geraffel nur auf klick erscheinen.

Ansonsten macht die Galerie einen frischen aufgeräumten Eindruck:top:

joergW
29.10.2007, 19:56
Ich schliesse mich Andreas an - EXIF's auf jeden Fall unter das Bild. Ich bin bei mir noch einen Schritt weitergegangen und lasse das Exif- und IPTC-Geraffel nur auf klick erscheinen.

Ansonsten macht die Galerie einen frischen aufgeräumten Eindruck:top:

Moin,

yesss Sir .... habe sie unter die Bilder bugsiert ... mit dem Knöpfchen zum Erscheinen lassen ist mir (noch) was hoch ... aber in Sachen Logo werde ich mir mal was überlegen.

bis denn und danke für die Hilfe

joergW

baerlichkeit
29.10.2007, 22:53
Ja,
ich gehe da jetzt "extreme" Wege, erstmal nix außer Bild (also so wenig wie möglich) und den Rest auf Kommando!

Grüße