PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Gute Nacht Geschichte - oder kann Man(n) denn so dumm sein?

rmaa-ismng
28.10.2007, 01:07
Man(n) kann!!

Hatte während der letzten Tage schon öfters unterschwellig das Signal von meiner Freundin erhalten doch endlich die Winterreifen drauf zu machen - :?
Man(n) weiß ja wie das geht... :cool: :cool:
"Du, ich habe gar kein gutes Gefühl momentan wenn ich morgens in die Arbeit fahre.." oder "Du, weißt Du ob es morgen glatt wird?" ;):lol::lol:

Okay, also heute örtl. Reifenhändler angerufen und ganz cool abgecheckt ob der denn auch am Samstag...ja, und
wie denn der Andrang.. keiner, cool. Okay, dann komm ich gleich, bin schon unterwegs! ;) :top:

Ich also ins Bad, in die Wäsche, einmal mit der Hand durchs Haar, Kamera in den Rucksack und ab dafür. Dauert nicht lang und anschließend 'n' büschen foten gehen..

Tiefgarage, Kofferraum auf, 4 Winterräder ins Auto, Klappe zu und ab zum Reifenhändler. 2 Autos vor mir - also warten - schonmal zahlen - dann brauch ich's hinterher nichtmehr.. - Man(n) denkt ja mit... :cool::top:
Ich rein an die Kasse und bestellt: "2 Autos Räderwechsel - zuerst meiner - dann der von der Freundin - ja, nur umstecken, nein, nicht wuchten, Danke.
Ich wieder raus, ooha, das ging ja ratzfatz, bin schon dran - also rein mit dem Auto in die Halle.
Auf die Bühne ist er gleich, ich derweil die Winterräder raus - und dann bequem zugucken - wie die Alus abmontiert werden, sitzen ja immer ziemlich fest!! :cool:

Derweil ein Mechaniker die Alus abmontiert nimmt der zweite die Winterräder und kontrolliert den Luftdruck.. und sagt:" Äääähm, ich glaub wir haben da ein Problem...!"
Nichtsahnend, cool wie Greg, ich also zu dem zweiten Mechaniker (-hoffentlich versteht der überhaupt sein Handwerk- grübel).
"Das sind drei Reifen mit gleicher Laufrichtung, wir müssen einen ummontieren!!"
Ja wie, das das nicht aufgefallen ist bei der Erstmontage frage ich zuerst den einen und dann den anderen fixierend, der die Räder derweil abmontiert hat... - und schau mir anschließend den obersten Reifen an.
Ich lese 195/60 R15 88T und mich trifft der Huf eines Pferdes... :shock:
Das sind die Reifen des Autos meiner Freundin :shock: AAAHHHHRG :shock:
Ich bin mir fast sicher das meine breiter sind... :roll:
Man(n) weiß nicht wie das passieren konnte. :roll:;)
Wir beschließen das die Alus wieder montiert werden und ich schnell nach Haus fahr die richtigen Reifen holen - muss ja hinterher dann noch mit dem Auto von der Freundin auch noch kommen. Der Mechaniker will mittlerweile den Fehler mit der falschen Laufrichtung korrigieren. Gut das noch nichts passiert ist. Da zahlt ja keine Versicherung. Schluck :?:?

Ich also, :cool:, ganz wie Juan Pablo Montoya in Rio, nach Haus, in die Tiefgarage, Kofferraum auf, 4 Winterräder rein und beim letzten schau ich noch schnell auf den Reifen was da drauf steht und lese:"195/60 R15 88T" und denk mir "wieso hab ich denn davon 5?? :shock::shock:

Wollt Ihr wissen wie es weitergeht?
Sonntag abend hier auf diesem Kanal ... :!:

cabal
28.10.2007, 02:46
Ich kanns mir auch so vorstellen :lol:

kassandro
28.10.2007, 05:47
Ich kanns mir auch so vorstellen :lol:
Die Bayern halten uns offensichtlich für blöd.

Sonnenkind
28.10.2007, 07:40
Gut das noch nichts passiert ist. Da zahlt ja keine Versicherung. Schluck ?
Keine Sorge! Die zahlt!

twolf
28.10.2007, 11:33
Das du jetzt wieder einmal die laufrichtung um dinksen mußt:roll: und dann na klar zweimal wuchten mußt:D

TorstenG
28.10.2007, 11:53
Hehe, ja sowas wird es wohl sein! Bin jedenfalls gespannt auf Teil 2! :top:

Hopser
28.10.2007, 14:08
Mich würde vielmehr interessieren, warum Du, wenn Du zum Reifenhändler willst, zweimal ins Bad und einmal mit der Hand durch die Haare fahren musst...:)

Gruß
Harald

Rainer Duesmann
28.10.2007, 14:11
Mich würde vielmehr interessieren, warum Du, wenn Du zum Reifenhändler willst, zweimal ins Bad und einmal mit der Hand durch die Haare fahren musst...:)

Gruß
Harald

Nun, wir kennen die Dame nicht die beim Reifenhändler an der Kasse sitzt... :mrgreen:

Duckundwech,
Rainer

Hopser
28.10.2007, 14:17
Nun, wir kennen die Dame nicht die beim Reifenhändler an der Kasse sitzt... :mrgreen:

Duckundwech,
Rainer

jetzt haben wir ihn!!!! Das ganze Theater ist getürkt! Er will nur mehrmals die nette Dame an der Kasse sehen. Wenn das die Freundin erfährt... Aber gegen eine mittlere Forumsspende halten wir natürlich dicht!:)

Wir Männer müssen schließlich zusammenhalten...

Gruß

Harald

Gordonshumway71
28.10.2007, 17:49
also ich tippe ja auf Ersatzrad.....

TorstenG
28.10.2007, 17:52
Nee, beide Autos haben gleiche Größe bei den Winterrädern! :cool:

Mal Auflösung abwarten!

simply black
28.10.2007, 18:25
Ich bin auch so ein "Handwerksgenie", schöne Erlebnisse wie aus meinem Leben...

-TM-
28.10.2007, 18:27
Also ich wechsel immer selbst.
Da kann man sich wenigstens im Privaten blamieren... ;) :lol:

TorstenG
28.10.2007, 18:33

Erzähl mal!

Ok, ich zuerst: Auto auf der Auffahrt, Untergrund ist grober Schotter (so ein Mineralgemisch), Wagen mit dem Wagenheber angehoben und Vorderrad abgenommen, bevor das Winterrad rankam sah ich das der Wagen immer kleiner wurde: Der Wagenheber versank langsam im Untergrund! :shock: Naja, zum Glück fand ich einen Holzklotz (bzw. wohl mehrere) und konnte sie unter die Radnarbe legen, so ging er nicht ganz unter! Puh! Wagenheber "geborgen" und ab dann mit einer Metallplatte gearbeitet! Warum auch nicht von Anfang an? ;) :roll:

Zum Glück ist dabei nix kaputt gegangen!

Somnium
28.10.2007, 18:41

Jepp. Nachdem ich gestern beim ansetzen des Wagenhebers ein wenig geschludert habe hab ich in dieser Blechkannte die dafür gedacht ist den Wagen anzuheben ne recht grazile Wölbung drin... Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Servicetermin in 10tkm und die dummen Sprüche die dann kommen. :oops::roll:

Gordonshumway71
28.10.2007, 19:56
Ron ist online, gleich geht es weiter....

WB-Joe
28.10.2007, 19:59
Da bin ich aber jetzt gespannt.:D

ManniC
28.10.2007, 20:00

Da bin ich aber jetzt gespannt.:D

Dauert noch - der muss erst ins Bad und zweimal durch die Haare streichen :cool::lol:

Gordonshumway71
28.10.2007, 20:02
noch liest er das Thema. Nach dem Haare streicheln erst noch eine Zigarette angesteckt und dann wird getippt.

WB-Joe
28.10.2007, 20:07
Dauert noch - der muss erst ins Bad und zweimal durch die Haare streichen :cool::lol:
Na hoffentlich dauert das nicht zu lange.....:crazy:

Hopser
28.10.2007, 20:19
noch liest er das Thema. Nach dem Haare streicheln erst noch eine Zigarette angesteckt und dann wird getippt.

Hat ihn eigentlich schon mal jemand gesehen...? Hat er überhaupt noch Haare...??:)

WB-Joe
28.10.2007, 20:29
Hat ihn eigentlich schon mal jemand gesehen...? Hat er überhaupt noch Haare...??:)
Guckst du hier (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45375).
Da ist er mit Haaren und Glimmi.....:lol:

Gordonshumway71
28.10.2007, 20:34
Ron schreibt....jetzt wird es spannend :top::top: das ist ja aufregender, als Peter in Italien war....

rmaa-ismng
28.10.2007, 20:42
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Tja, also, Ihr wollt also wissen wie die Geschichte weitergeht!?

Gut, also, wir erinnern uns: Gerade hatte ich mir überlegt wieso ich denn 5 Reifen von der gleichen Größe habe.., als mich spontan der geniale Einfall übermannte, doch mal die anderen Reifen anzuschauen...! :idea::idea:
Da fand ich also jetzt 2x 195/60 R15 88T und 2x 195/65 R15 91T..., bevor ich in Ohnmacht fiel... :mrgreen::mrgreen:

Nee, natürlich nicht in Ohnmacht, aber fast! ;)

Bin dann ziemlich gemütlich :| , ich musste mir ja überlegen was ich den Brüdern da beim Reifenhändler für ne Geschichte auftische :roll: , zurück zum Reifenhändler gefahren, und nach zwei weiteren Autos die da noch vor mir waren kam ich also wieder dran.

Da ich bei meinen Überlegungen nach einer plausiblen Erklärung für mein dummes Mißgeschick keinen Schritt weiter gekommen war, der Weg von zu Haus zum Reifenhändler ist auch einfach zu kurz, blieb mir nichts anderes übrig als meinen Fehler einzuräumen. :oops: :oops:
Mein Glück :top:, das die beiden das Durcheinander von 8 Reifen und verschiedenen Laufrichtungen erstmal visuell abklären mussten... :top::top::lol:
Als die beiden Mechaniker und ich anhand der 8 Reifen nun endlich auf dem gleichen Stand der Erkenntnis angelangt waren fragte ein Mechaniker den anderen wieso ihm dies denn vorhin nicht aufgefallen wäre...! Schließlich hätten dem Mechaniker ja sofort die verschiedenen Reifengrößen auffallen müssen. :? :P :P

Tja, doch ein ganzes schlaues Kerlchen dachte ich...! :top:;)

Das Ende der Geschichte ist ja schnell erzählt:
Nach Remontage des einen "Reifens mit der falschen Laufrichtung" und Fertigstellung meines Autos war mittlerweile auch meine Freundin beim Reifenhändler eingetroffen die ich telefonisch dorthin beordert hatte um das ganze etwas zu beschleunigen. :top:

In tiefer Demut :|:? musste ich Ihren Spott und Ihren Ärger über die verlorene Stunde Nickerchens im wohligwarmen Wohnzimmer bei einer Tasse heißen Kabas wohl oder übel runterschlucken. :cry: :cry:

Ich habe schließlich gegen ein Schweigegeld von 30Euro,
10 für jeden der Mechaniker und 10 als Draufgabe nicht nochmal an die Kasse gemusst.
Die Räder sind jetzt auf beiden Autos alle richtig montiert und der Winter kann kommen.

Während ich meiner Freundin wieder nach Hause hinterher fuhr, nach fotografieren war mir jetzt irgendwie die Lust vergangen, überlegte ich mir, das die lange Winterzeit die jetzt ansteht ja auch etwas gutes hat.

Zeit bis März sich einen neuen Reifenhändler zu suchen... ;);):lol:

Gordonshumway71
28.10.2007, 21:53

Warum, ihr kennt euch doch jetzt und habt eine echte Vertrauensbasis geschaffen.

Das ist die Grundlage für alle weiteren guten Geschäftsbeziehungen.;):lol:;)

*duckundnunaberganzschnellwech*

Grüße

Frank

marshopper
28.10.2007, 22:31
Hey Ron, coole Story.

Schick doch das nächste mal dein Mädel zum Reifenwechsel,
schlimmer kann´s ja nicht mehr werden....:lol::lol::lol:

Gruß, Josef

simply black
28.10.2007, 22:32
Also hier in der Provinz ist es ein nicht zu unterschätzender Aspekt, dass Dich wirklich jeder in einem Laden kennt :twisted:

Schnitte
29.10.2007, 01:16

...
Während ich meiner Freundin wieder nach Hause hinterher fuhr, nach fotografieren war mir jetzt irgendwie die Lust vergangen, überlegte ich mir, das die lange Winterzeit die jetzt ansteht ja auch etwas gutes hat.

Wieso? Vielleicht die Autos mit den Rädern fotografieren, fürs nächste Mal...

*duckundrenn*

WB-Joe
29.10.2007, 09:37
Wieso? Vielleicht die Autos mit den Rädern fotografieren, fürs nächste Mal...

*duckundrenn*
Vielleicht sollte wir Ron ein kleines Handbuch zum Reifenwechsel zusammenstellen. Titel "Reifenwechsel für Anfänger".......:mrgreen:

Wrörgi
29.10.2007, 10:28
Hi Ron,

mein Tipp diesen Faux Pas das nächste Mal abzuwenden; ein Stückchen Kreide in Farbe deiner Wahl.

Gruß und schöne Woche
Wrörgi

rmaa-ismng
29.10.2007, 16:59

Okay Okay Okay

Roland_Deschain
29.10.2007, 19:52
Ganz davon ab, dass die Story recht amüsant war, hatte sie für mich auch einen echt praktischen Nutzen. Da ich am Wochenende selbst die Reifen gewechselt hatte, hat mich die Sache mit der Laufrichtung dazu gebracht, selber mal nachzuschauen... und siehe da, im Gegensatz zu den Sommerreifen haben die Winterreifen eine Laufrichtung... also schwupps den Wagenheber wieder raus und alles von vorne, ehe jemand was merkt... :roll: :lol:

esdeebee
29.10.2007, 20:47
Ganz davon ab, dass die Story recht amüsant war, hatte sie für mich auch einen echt praktischen Nutzen. Da ich am Wochenende selbst die Reifen gewechselt hatte, hat mich die Sache mit der Laufrichtung dazu gebracht, selber mal nachzuschauen... und siehe da, im Gegensatz zu den Sommerreifen haben die Winterreifen eine Laufrichtung... also schwupps den Wagenheber wieder raus und alles von vorne, ehe jemand was merkt... :roll: :lol:

:lol: :lol: :lol:
ging mir genauso...
besser gesagt meiner Frau: hat selber die Winterpellen draufgeschraubt. Und ich musste dann feststellen, dass se falsch montiert waren.
Normalerweise mach ich des ja, aber wenn se net warten kann - so wollte sie mich wohl ans Schrauben bringen. Denn wer durfte ummontieren? :?: :?: :?:
Ich - logo
Naja - heist also 6x schrauben
Was macht mer net alles für´n :kiss:

Hopser
29.10.2007, 20:58
Was macht mer net alles für´n :kiss:

den kannst Du von mir auch haben, wenn Du meine Reifen aufziehst....:)

Gruß

Harald

WB-Joe
29.10.2007, 21:01
den kannst Du von mir auch haben, wenn Du meine Reifen aufziehst....:)

Gruß
Harald
Da wird er eher nicht so scharf drauf sein......:mrgreen:

Hopser
29.10.2007, 21:06
Da wird er eher nicht so scharf drauf sein......:mrgreen:

weil er nicht weiß, was ihm entgeht...:)

esdeebee
30.10.2007, 19:45
weil er nicht weiß, was ihm entgeht...:)
Aber nur, wenn Du Dich rasierst, die Zähne putzt und mir vorher ne Kiste Bier spendierst - und wartest bis ich sie ausgetrunken habe :P