PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kugeln im Dunkel

Fritzchen
27.10.2007, 22:24
Mal eine kleine Überlegung zu diesem Bild.
So hat es mir besser gefallen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/878/fertig.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45567)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Das_Orginal_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45568)

ManniC
27.10.2007, 22:39
...wenn jetzt noch die beiden Latüchten - insbesondere die Schirme - exakt ausgerichtet wären wär's :top:

Fritzchen
27.10.2007, 22:45
...wenn jetzt noch die beiden Latüchten - insbesondere die Schirme - exakt ausgerichtet wären wär's :top:

Das hat Gabi auch gesagt, mal sehen wer als Erster damit kommt, du hast gewonnen:D:top:
Aber es war in einem Schaufenster, da konnte man nicht hin.
Aber vieleicht mache ich es noch.

Fritzchen
27.10.2007, 23:29
Danke Manni für die halbe Stunde Nachsitzen !

ManniC
27.10.2007, 23:32
...tja, wer schludert ....... ;)

OK Kolläsche, nun bin ICH rundum zufrieden, nichts mehr zu meckern: :top::top::top:

Fritzchen
27.10.2007, 23:36
...tja, wer schludert ....... ;)

OK Kolläsche, nun bin ICH rundum zufrieden, nichts mehr zu meckern: :top::top::top:

Hast ja recht, aber ich stelle mal das Original daneben, dann weiß man erst was so gemacht wurde.

joergW
28.10.2007, 10:34
...für die halbe Stunde Nachsitzen !

die halbe Stunde hat sich doch gelohnt ... die Gegenüberstellung zeigt so richtig was man mit EBV noch alles machen kann, um aus einen normalen Bild eine Super-Bild zu machen.

:top::top::top:

bis denn

joergW

simply black
28.10.2007, 18:52
Ich mach mal den Blödi:
Auszurichten war richtig.
Die Farben und Belichtuing im Original gefielen mir besser. In der neueren Version ists mir etwas zu kalt. Das fehlen der warmen Rottönung im Hintergrund und auch der Lampen ist ein Verlust. (jedenfalls in meinen Augen. Und einen rahmen hätts nicht gebraucht.

für mich ist die erste Version in ausgerichtet ein Kracher.

Fritzchen
28.10.2007, 19:01
Ich mach mal den Blödi:
Auszurichten war richtig.
Die Farben und Belichtuing im Original gefielen mir besser. In der neueren Version ists mir etwas zu kalt. Das fehlen der warmen Rottönung im Hintergrund und auch der Lampen ist ein Verlust. (jedenfalls in meinen Augen. Und einen rahmen hätts nicht gebraucht.

für mich ist die erste Version in ausgerichtet ein Kracher.

Das Bild ist nicht nur ausgerichtet, es ist eine große EBV Arbeit, die eine Lampe ist eine EBV-Lampe:D
Dann sind etwa 4 Schwarzmasken und Überlagerungen im Bild.

Die Originale der beiden Lampen waren nicht zueinander paßend:D

Dann ist das ganze Bild in S/W geändert und nur die Kugeln wieder in Farbe reingesetzt.:D

Es ist eine große Übung, nächste Woche bin ich in München zwei Tage auf einem EBV Seminar:top:

simply black
28.10.2007, 19:54
ups :oops::lol:

Stark gemacht.
Und doch war das dezente Weinrot im Hintergrund schön :oops: :D

Fritzchen
28.10.2007, 21:44
ups :oops::lol:

Stark gemacht.
Und doch war das dezente Weinrot im Hintergrund schön :oops: :D

Kein Problem, man fragt mich meistens nicht wie ich etwas gemacht habe:!:
Nur das Ergebnis wird sich angeschaut:D
Es steckt oft viel Arbeit dahinter, aber manchmal bin ich auch etwas faul:D:D:D

simply black
28.10.2007, 22:29
Das finde ich
erstens richtig (denn bei aller handwerklichen Kunst, zeigt es, dass das Ergebnis das Ziel ist) und dass wir nicht Realität abbilden (selbst unbearbeitet) sondern Spuren und EIndrücke zeigen
und zweitens ein Kompliment für Dich, denn es zeigt, dass die Bearbeitung (Manipulation) gar nicht so auffällt, was ihren Perfektionsgrad wiederspiegelt und ebenfals gewollt sein dürfte.

Sei froh drüber, auch wenn so die ganze Mühe nur sehr indirekt honoriert wird.

PeterHadTrapp
29.10.2007, 09:39
Moin Fritz

ich finde es klasse. Und auch sehr eindrücklich, wie die Gegenüberstellung zeigt, was Du aus dem Bild rausgeholt bzw. reingeholt :D hast.
Ein tolles Detail, das man erstmal sehen muss. Für mich lebt es von der Spannung zwischen Rund und Eckig, welche sich erst auf den zweiten Blick mitteilt (weil sie sich im dunkelen verbirgt) und einen nicht mit der Hauklatsche anspringt - ich liebe solche dezenten Bildwirkungen.

Auch dass es durch eine (sicher speckig, dreckige Schaufensterscheibe gemacht ist, ist der Brillanz und er Sauberheit des Bildes nicht anzusehen.

Echt ein kleinse Schmuckstückchen.

PETER