Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge 7Hi Dimage 7HI Blitz defekt
Hallo Leute, bin neu hier und habe das Forum durch zufall gefunden und gleich ein Problem zu lösen.
Nach Jahrelangen Dienst hat meine 7HI heute nun einen Defekt abbekommen und zwar hat es beim aufklappen des Blitzes geknackt und nun bleibt er nicht mehr in der oberen Position. Das würde ich gern wieder Reparieren, nur wie komme ich da ran?
Besten Dank bereits jetzt für die mir zugedachte Hilfe
TorstenG
27.10.2007, 21:22
Hallo Stetson!
Herzlich willkommen im Forum! Tja, blöde Sache das mit dem Blitz, Du findest jedenfalls hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Serviceadressen) einige Service-Adressen, wobei runtime der offizielle Ansprechpartner ist!
Du solltest aber erst die Kosten abklären, nicht das die Reparaturkosten den Kamerazeitwert übersteigen!
Danke für Deine antwort.
Werde am Montag mal da anrufen und mich über den Preis informieren.
Aber evtl. kann man das ja selber wieder hinbekommen, daher wäre es ut zu wissen, wie man den Blitz ausbauen kann. Kann mir jetzt bereits Lebhaft vorstellen das die Rep. kosten höherliegen als der Zeitwert.
Ideen diesbezüglich sind also gerne willkommen.
Hademar2
27.10.2007, 22:10
Wenn die Kamera sonst noch in Ordnung ist und problemlos funktioniert, würde ich einen externen Blitz besorgen. Ist vielleicht sogar kostengünstiger als eine Reparatur.
PeterHadTrapp
27.10.2007, 22:13
Hi Stetson
erstmal herzlich willkommen bei uns.
das die Reparaturkosten höher sind als der Wiederbeschaffungswert der Cam kann gut sein, muss aber nicht - ein Anruf kann nicht schaden.
Wegen eines eventuellen Selbstreparaturversuches, sprich mal unser Member Tom klick (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?find=lastposter&t=43986) per PN an, der hat schon etliche Dimages mehr oder weniger weit zerlegt (und wieder zusammenbekommen).
Gruß
Peter
Besten Dank für Eure antworten.
Bevor ich selber Hand anlege werde ich erstmal Anrufen und nachfragen.
Als Option werde ich mich mal mit Tom unterhalten, evtl. geht das mit der Eigenreparatur doch und wenn nicht, wird es wohl ein externer Blitz werden, was mir aber auf dauer auch nicht zusagt, da mir dadurch die Felexibilität verloren geht.
Wir werden sehen was wird.
Hallo, mal kurze Infos zu meiner Eingesendeten Kamera.
Diese ist am Freitag wieder bei mir angekommen.
Ich darf daran erinnern das die Kamera wegen defekten Blitz eingesendet wurde.
Reparaturbericht:
CCD-Modul / Baugruppen Austausch
Kartenfach / Mechanische Teile repariert
Reflergehäuse: Mechanische Teile repariert
Inspektion
Total Euro 0,00
Wenn das kein Service ist, was ist dann Service?
Na dann: Herzlichen Glückwunsch!
Lass schöne Bilder folgen ;)
Ich darf daran erinnern das die Kamera wegen defekten Blitz eingesendet wurde.
Reparaturbericht:
CCD-Modul / Baugruppen Austausch
Kartenfach / Mechanische Teile repariert
Reflergehäuse: Mechanische Teile repariert
Inspektion
Total Euro 0,00
Wenn das kein Service ist, was ist dann Service?
Service wäre, wenn zur Abwechlung mal Fehlerbeseitigung und Reparaturbericht zusammenpassen würden.
Offenbar gibt es bei Runtime nur vorgefertigte Textbausteine ausgewählt von einem Zufallsgenerator...:?
Der Blitz funktioniert jetzt aber wieder, oder wurde das 'vergessen'?
Ich bin ma davon ausgegangen daß das "Reflergehäuse" das Reflektorgehäuse des Blitzes ist...;)
Die Kamera ist komplett i.o., auch der Blitz (Reflektorgehäuse) wurde repariert.
@joki
Meine alte Tastatur hat hin und wieder aussetzer, hast richtig geschlussfolgert.
Bis jetzt konnte ich nur Probebilder machen, leider fehlt mir die Zeit um mich um das Hobby zu kümmern, Weihnachtszeit halt.
Na dann wäre mir auch egal was die schreiben... :D