Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maria
KR-Fotodesign
26.10.2007, 22:36
wieder mal "gewohnte Kost" von mir aus meinem aktuellesten (bei welchem ich die Bilder zeigen darf...) Studioshooting mit Maria.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/840/sony1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45531)
Das war übrigens das letztemal, dass ich im Studio "fremdgegangen" bin. Meine Pentax D-SLR habe ich in Rente geschickt und als neue Studiokamera dient nun wieder meine alte Liebe, die Minolta-Konica Dynax 7D :D
Habe Sie mir vor 2 Tagen gebraucht von einem Fotofachhändler mit dem Batteriegriff V7, 6 Akkus(!) und einer praktischen Handschlaufe für umgerechnet ca. 450 EURO erworben :D :D
Ich weiss ehrlich gesagt absolut nicht mehr, warum ich damals mein Modell gegen eine Pentax eingetauscht habe... :shock:
Gruss
Sascha
Ich weiss ehrlich gesagt absolut nicht mehr, warum ich damals mein Model gegen eine Pentax eingetauscht habe... :shock:
Vielleicht stehste nicht auf blond und/oder Arschgeweih? ;)
Zum Bild... von der Idee her mal auf jedenfall was anderes, mich stören nur die "Ränder" um den Körper, zumindest an den händen und armen empfinde ich das als sehr extrem.
KR-Fotodesign
26.10.2007, 22:47
Vielleicht stehste nicht auf blond und/oder Arschgeweih? ;)
Blond ist schon in Ordnung, Arschgeweih na ja... Mit Model meinte ich eigentlich meine erste Dynax 7d. Ich werde es korrigieren, bin wohl schon zu lange im Model-Business tätig :)
Gruss
Sascha
PeterHadTrapp
26.10.2007, 22:53
Fällt mir nicht viel mehr dazu ein als "klasse".
Wie bekommst Du den Hintergrund so reinweiß ?
Stellst Du das Model per EBV frei (was für die "Ränder" spräche, die Somnium gesehen hast oder schaffst Du das durch Hintergrundlicht ?
PETER
Strahlemann
26.10.2007, 22:54
Ich frag mich immer wieder, woher die hübschen Models kommen... Hab gar nicht gewusst, dass es in Bern so schöne Damen gibt :shock:
Zum Foto: Mir gefällts! :top:
Gruss Strahlemann
KR-Fotodesign
26.10.2007, 22:59
Fällt mir nicht viel mehr dazu ein als "klasse".
Wie bekommst Du den Hintergrund so reinweiß ?
Stellst Du das Model per EBV frei (was für die "Ränder" spräche, die Somnium gesehen hast oder schaffst Du das durch Hintergrundlicht ?
PETER
Die Ränder habe ich erst jetzt bemerkt. Der Hintergrund wird von einem kleinen Walimex-Efektblitz beleuchtet - für solche Aufgaben sind die Walimex-Blitze sehr gut geeignet. Wenn du ganz genau schaust, ist der Hintergrund auch nicht reinweiss, sondern fällt gegen links (oben) etwas in Magenta hinein...
PeterHadTrapp
26.10.2007, 23:02
sondern fällt gegen links (oben) etwas in Magenta hinein...
stimmt. Aber danke für die Erklärung. Reicht mir aber nicht ... :cool:
Wie weit steht das Model vom Hintergrund entfernt ?
Und wo steht da der Blitz und in welche Richtung (aus welcher Richtung) leuchtet der ?
Halblinks versetzt auf halbem Weg zwischen Model und Hintergrund ?
PETER
KR-Fotodesign
26.10.2007, 23:04
Danke für dein Lob!
Da spricht wahrscheinlich der Fachmann, denn ich könnte anhand eines Rückens noch nicht beurteilen, ob mir diese Dame auch gefallen würde... :)
Ich frag mich immer wieder, woher die hübschen Models kommen... Hab gar nicht gewusst, dass es in Bern so schöne Damen gibt :shock:
Zum Foto: Mir gefällts! :top:
Gruss Strahlemann
Strahlemann
26.10.2007, 23:10
Danke für dein Lob!
Da spricht wahrscheinlich der Fachmann, denn ich könnte anhand eines Rückens noch nicht beurteilen, ob mir diese Dame auch gefallen würde... :)
Ich meinte nicht nur diese Dame, sondern auch deine anderen Models... (brauchst du noch einen Assistenten:?:) :lol:
Anaxaboras
26.10.2007, 23:37
Technisch perfekt (bis auf die Ränder). Mir gefällt es dennoch nicht, da zu glatt.
-Anaxaboras
rmaa-ismng
26.10.2007, 23:37
SAAASCHA,
was fällt Dir nur ein? :shock:
Du kannst doch nicht erwarten das Du damit auch noch durchkommst? :shock:
Wahrscheinlich denkst Du Dir gar nichts dabei - deswegen ist es aber noch lange nicht okay... :shock:
Stellst hier ein Bild ist Fotoalbum und nennst es Maria. Doch was sieht man?? :shock:
Ein Blondchen -
höchstens Konfektionsgröße 36-38 -
Oberkörper nackicht -
ARSCHGEWEIH ... :shock::shock:
UND DANN SIEHT MAN(N) NOCH NICHT MAL IHR GESICHT... :shock:
Das kannst Du unmöglich so lassen!!
Du musst uns von der Dame auch das Gesicht zeigen.. - das wäre nur mehr als fair!!
Wie soll man denn so vernünftige Kommentare abgeben? ;);):P
KR-Fotodesign
27.10.2007, 00:18
Aaargh, wusste ja gar nicht, was ich da schon wieder angestellt habe...
Ok, hier noch das Anlitz der holden Dame:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/840/sony2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45533)
Es gibt bei mir kein Patenrezept, wie ich das mit der Beleuchtung handhabe. Da mein Studio nicht gerade gross ist, wünschte ich mir manchmal etwas mehr Platz zwischen Hintergrund und Model. Meist beträgt er nur 1-1,5m und dann behelfe ich mich jeweils mit Schutzklappen um das Licht von oben auf den Hintergrund zu bündeln.
Bezüglich Assistent: dummerweise habe ich für meine Blitze und Reflektoren schon Stative gekauft... - damit könnte ich wohl in der Tat eine zusätzliche Einnahmequelle generieren :)
rmaa-ismng
27.10.2007, 00:27
Woow, ich hatte es mir ja schon fast gedacht - die sieht richtig gut aus!
Ich habe jetzt nichts mehr einzuwenden gegen Deine Bilder von Maria - Cool! :top:
Hallo,
mir gefällt's ausgesprochen gut, perfekte Ausleuchtung:!::top:
Die Frontansicht ist ebenfalls vielversprechend.
emundem164
27.10.2007, 18:56
Habe Sie mir vor 2 Tagen gebraucht von einem Fotofachhändler mit dem Batteriegriff V7, 6 Akkus(!) und einer praktischen Handschlaufe für umgerechnet ca. 450 EURO erworben :D :D
hi sascha
was war denn das für ein fotofachhändler?
der hat nicht zufälligerweise noch ne d7d rumliegen? :)
da würde ich von biel aus relativ schnell nach bern düsen und mir noch ne d7d holen :roll:
gruss
michel
Vielleicht der, bei dem ich mal ein 1.4/35 für 450 Franken gefunden habe? :cool:
SCNR! :mrgreen:
Schöne Grüße,
Holger
PeterHadTrapp
27.10.2007, 19:59
@Holger & Michael:
OT + Album = Räusper :cool:
simply black
27.10.2007, 20:10
Durch die tolle Fotografie wird selbst Blond + Tribal sexy.
Klasse gemacht, das gefällt mir gut.
Jerichos
29.10.2007, 09:33
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, woher der Rand im ersten Bild kommt (beim zweiten hast versucht den Rand weichzuzeichnen). Hast Du nachträglich freigestellt oder kam das durch eine Lampe? Zudem bin ich etwas am Zweifeln, ob es wirklich zielführend bei einem Portrait ist, einen rein weißen Hintergrund anzustreben. :roll:
Ansonsten hättest Du der Dame die klitzekleine Wölbung an der linken Taille entfernen können (geht sehr schön über den Verflüssiger). Das hätte sie sicher gefreut, zumal es ja eh nur durch die Haltung bedingt war. :top:
KR-Fotodesign
29.10.2007, 11:40
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, woher der Rand im ersten Bild kommt (beim zweiten hast versucht den Rand weichzuzeichnen).
Dann wisst ihr gleichviel wie ich :( und nein, ich habe beim zweiten Bild keinen Rand weichgezeichnet.
Ein reinweisser Hintergrund wurde deshalb gewählt, weil die Dame die Bilder für Ihre SC braucht. Da Sedcards in der Regel weiss sind, sieht das Layoutmässig einfach etwas besser aus.
Danke für den Tipp mit dem Verflüssiger - habe es in diesem Falle wirklich zwar auch überlegt, es schlussendlich aber sein gelassen... na ja, ist Geschmackssache!
klaeuser
29.10.2007, 11:42
Danke für den Tipp mit dem Verflüssiger - habe das hie und da schon angewendet, fand es in diesem Falle aber nicht unbedingt notwendig... na ja, ist Geschmackssache!
Da muss ich dir recht geben. Das Fältchen wegmachen ist bei dem Bild nicht wirklich nötig. Es fällt nicht unangenehm auf, aber wenn man es wegmacht würde es schon fast unnatürlich wirken.
Jerichos
29.10.2007, 11:51
Dann wisst ihr gleichviel wie ich :( und nein, ich habe beim zweiten Bild keinen Rand weichgezeichnet.
Es sieht aber sehr danach aus. Gerade die obere Kontur, angefangen von den Fingern links, bis zum Hinterkopf rechts. Sieht etwas ungewöhnlich weich und abrupt aus. Naja, wenn Du es sagst, dann glauben wir das mal. ;)
Da muss ich dir recht geben. Das Fältchen wegmachen ist bei dem Bild nicht wirklich nötig. Es fällt nicht unangenehm auf, aber wenn man es wegmacht würde es schon fast unnatürlich wirken.
Meine Anmerkung kam deswegen, weil Sascha schon des öfteren anmerkte, die Kundenwünsche zu berücksichtigen. Und so wie ich das einschätze, kam da sicher ein "Oh Gott, ich bin ja voll dick", als sie das Bild sah. :D
Man muss die Mädels im Schlankheitswahn ja nicht noch bekräftigen... :flop:
Also, dass sowas weggemacht werden soll, finde ich ja fast schon verwerflich.
Ist doch schon schlimm genug, wie die Mädels zum Teil eh schon drauf sind. Da muss man doch als Fotograf nicht noch Öl ins Feuer gießen und fragen, ob man diese ganz natürliche Wölbung da weg machen soll.
Tut mir schrecklich Leid, aber dass nunmal die Haut irgendwo hin muss, wenn man sich verbiegt, sollte allen klar sein!
Das einfach so zu lassen, war klar die richtige Entscheidung! @KR: :top:
(Musste mal raus!)
Jerichos
29.10.2007, 14:21
Man muss die Mädels im Schlankheitswahn ja nicht noch bekräftigen... :flop:
Also, dass sowas weggemacht werden soll, finde ich ja fast schon verwerflich.
Ist doch schon schlimm genug, wie die Mädels zum Teil eh schon drauf sind. Da muss man doch als Fotograf nicht noch Öl ins Feuer gießen und fragen, ob man diese ganz natürliche Wölbung da weg machen soll.
Tut mir schrecklich Leid, aber dass nunmal die Haut irgendwo hin muss, wenn man sich verbiegt, sollte allen klar sein!
Das einfach so zu lassen, war klar die richtige Entscheidung! @KR: :top:
(Musste mal raus!)
Lies einfach noch mal einen Beitrag, dann wirst Du feststellen, dass ich niemals gesagt habe, dass Sascha es hätte machen müssen. ;)
hi sascha
da würde ich von biel aus relativ schnell nach bern düsen und mir noch ne d7d holen :roll:
gruss
michel
Hallo Michael,
beim Zacharias in Regensburg steht eine 7D für 456€.