PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun ist es Geschichte, SamsungGX 10

kvbler
26.10.2007, 18:54
ist nun mein Ding.
Kam vor kurzen ja auf den Pentax Trip(Super A und der AC4SP von Quelle mit diversen Objektiven, weil ich wieder den weichen Speicher wollte.
Ist ein anderes Fotografieren finde ich.
Die Pentax K10D ist noch was zu teuer gewesen, obs ich echt Günstig nun hab, ist eine andere Frag.

Samsung GX-10 + 18-55mm + 50-200mm Objektive + 1GB SD

Ist das Angebot, welches ich nun hab 685 T€uros kostet es(wie schmeckt man dies?)
.
Billig ist was Anderes, finde ich, Günstig ists bestimmt, Oder:?:
Kölle, freu dich darauf, ich bring sie zum Stammtisch mit.
:crazy:
Ein glückseeliger KVBler

topaxx
26.10.2007, 20:35
...
Kölle, freu dich darauf, ich bring sie zum Stammtisch mit.
:crazy:
Ein glückseeliger KVBler

Ja, Stefan, da freu ich mich drauf. Das ist ja male ein echter Exot beim Stammtisch ;)

John Doe
26.10.2007, 22:05
Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch zur Samsung. Den Trip mit Pentax hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr mit der K10D. Hoffentlich bist Du mit genug Geduld gesegnet, wenn es um den Zukauf von Objektiven und Zubehör geht. Nachdem ich über 5 Monate auf das 40er und den 56er Blitz gewartet habe, habe ich den ganzen Kram im Frühjahr verscherbelt. Wenn Du selbige hast, wirst Du mit einer tollen Kamera belohnt.

Gruß Uwe

rmaa-ismng
26.10.2007, 23:43
Samsung, ich dacht' die bauen nur Handys und Fernseher und so'n Zeugs... :lol::lol:

Da bin ich ja mal echt auf Deine ersten Eindrücke gespannt -

kvbler
27.10.2007, 04:24
Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch zur Samsung. Den Trip mit Pentax hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr mit der K10D. Hoffentlich bist Du mit genug Geduld gesegnet, wenn es um den Zukauf von Objektiven und Zubehör geht. Nachdem ich über 5 Monate auf das 40er und den 56er Blitz gewartet habe, habe ich den ganzen Kram im Frühjahr verscherbelt. Wenn Du selbige hast, wirst Du mit einer tollen Kamera belohnt.

Gruß Uwe

Danke für all die Wünsche:D:D
Die GX 10 ist ja Baugleich mit der K10D mit ein bischen Samsung.
18-55mm und 50-200mm ist ja dabei. Bin somit fürs Erste abgedenkt mit einer Qualität die noch sich zeigen muss. Wünsche an Objektiven sind zwar noch nicht vorhanden, aber wenn, dann eh nur Festbrennweiten;)
28er, 50er, 17-35er und 100-200er als MF Objektive sind vorhanden:roll:
Nun fehlt nur noch ein Blitz:cool:
Öh, ehe da Jemand nachfragen will. Die A1 ist nicht zu haben, ist mir ans Herz gewachsen und für Spaziergänge wesendlich leichter mitnehmbar:mrgreen:

Bis Bald, Stefan

Rainer Duesmann
27.10.2007, 07:39
Hallo Stefan,
Glückwunsch zur neuen Kamera.

Wenn Du eine "endgültige" Objektiv-Lösung im Bereich Festbrennweiten anstreben solltest, schaue Dir die Limiteds an.

Insbesondere das 31er ist der Hammer: The Best (Autofocus) Lenses Money Can Buy (http://www.luminous-landscape.com/columns/sm-02-05-02.shtml). :top:

Das 77mm 1.8 (http://www.pentax.de/_de/photo/lenses/index.php?gruppe=44&artikel_nr=27970) steht dem geliebten Minolta 85mm 1.4 nur theoretisch in etwas geringerer Lichtstärke nach. Dafür ist es offen wirklich scharf und die etwas geringe Länge am Crop eigentlich nur von Vorteil. :top:

Beste Grüße,
Rainer

kvbler
27.10.2007, 08:57
Dank auch lieb für den Tip.
Denn ja, was endgültiges soll es schon werden:kiss:
Werds tief im Auge behalten, bin halt nun aber was Klamm:oops:

Rainer Duesmann
27.10.2007, 09:19
Kein Problem,
das kennen wir alle hier zur Genüge. ;)

Ich hätte auch gern das neue 50-135mm 2.8 mit Ultraschallantrieb. Oder das angekündigte 200mm 2.8.
Aus Kostengründen ist es jetzt erst mal ein 200mm A 4.0 geworden. Rattenscharf und schön manuell. :D Kostete im Bestzustand 140 Äpel.

Beste Grüße,
Rainer

kvbler
27.10.2007, 18:41
Ne nette Geste vom Altbesitzer der GX 10, Er steigt auf Sony, der Alpha 700 um:D
Ist schon mal im Forum gewesen, schreibt er:eek:
Habe Ihn auf das neue Forum hingewiesen, was Neues bringt doch Thematik:crazy:

wutzel
27.10.2007, 22:22
Viel glück mit der neuen, mit Linsen wirds ja nicht anders als bei Sony (verfügbarkeit).
Ich wechsel zu Canon.:?

jrunge
28.10.2007, 01:05
...Ich wechsel zu Canon.:?
Viel Erfolg dabei. :top:
Ich gehe gerade minoltamäßig rückwärts und suche ein passendes Digitalrückteil für die XD-7, mit der habe ich nämlich keine AF-Probleme. ;)

Hansevogel
28.10.2007, 10:02
Ich gehe gerade minoltamäßig rückwärts und suche ein passendes Digitalrückteil für die XD-7, mit der habe ich nämlich keine AF-Probleme. ;)
Wenn Du fündig geworden bist, bitte Nachricht an mich. Meine XD-7 mit Digi-Rückteil... traumhaft! :D
Ich träume weiter. :lol:

Gruß: Joachim

kvbler
01.11.2007, 08:53
Sollte Morgen da sein.
Hab gestern gebangt. Ist doch ein Postler verunglückt, 24 Tonne Briefe/ Pakete auf dem Ostkreuz bei Kölle (A3/ A4).
Ist aber nicht dabei gewesen :D:D:D
Bin insbesonders gespannt, wie die alten Linsen funktionieren, einen Grip liefert ANSMANN noch im Jannuar aus, bleibt nur noch die "Erleuchtung", mal sehen, wie der MZ40/2 es schafft.
Ein unruhiger kvbler:crazy:

kvbler
03.11.2007, 11:16
Sie ist seit Gestern da:kiss::crazy:
Ist echt wie Neu.
Nun lautet die Divise, Einlesen, Probieren, Probieren un Lesen.
Ein schweres Ding, Griff fast zu klein, aber Ansmann bringt einen Gipp im neuen Jahr:mrgreen:
Lese gleich mal die ersten Bider aus:oops:
Stefan

wutzel
03.11.2007, 11:21
Glückwunsch zur neuen, ich hoffe für dich das deine Erwartungen erfüllt werden.:top::top:

kvbler
03.11.2007, 14:20
Mit den ersten Bidern, einfach mal so geschossen, besser als erwartet:) Kölsch schmeckte zuvor zugut:oops:
Kollege hatte mehr"Vezittert" als ich, da der Antiwackeler nicht eingeschaltet war.
Auch die MF Bilder sind soweit IO.
Muss und werde jedoch noch mehr damit "Spielen", da die Kam zuviel bietet :roll:
Automatitische Blenden sind nicht mit 50er von Ricoh, auch wenn es ein P ist möglich, siwie mit den 100-200 von Exata, da die keinen Kontakt hat. 28er von Soligor und das 19(!)-35er von Cosina funken bis auf den AF wunderbar:lol:
Die "schnell"Bider erfüllen meine Erwartung, die ich noch nicht zuhoch geschraubt hab.
Der AF jedenfalls ist echt Super, zuverlässig un schnell, auch bei den dunklen Bilder, wo nach den Blitz gerufen wurde.
Am 16.11. ist die Kam im Monheimerhof zu bewundern.

Grüße, Stefan

gpo
03.11.2007, 14:41
Viel Erfolg dabei. :top:

da ich jahrzehntelang eine dreifach XD7 Ausrüstung hatte...

kann ich an folgendes erinnern...
die Kamera ist fast baugleich mit den Leica R-Bodies...

denn Minolta hatte eine Schmusebeziehung mit Leica, siehe auch Leica CL,
dazu diverse Objektive von Minoilta direkt wie das Fisheye und 70-200

also....
könnte sein das das Leica DMR Rückteil....sich da irgendwie reinfummeln ließe:roll::top:;)
Mfg gpo

Rainer Duesmann
03.11.2007, 21:05
Mit den ersten Bidern, einfach mal so geschossen, besser als erwartet:)
Automatitische Blenden sind nicht mit 50er von Ricoh, auch wenn es ein P ist möglich, siwie mit den 100-200 von Exata, da die keinen Kontakt hat. 28er von Soligor und das 19(!)-35er von Cosina funken bis auf den AF wunderbar:lol:

Grüße, Stefan

Schau auch ruhig mal nach den alten Pentax Objektiven.
Gestern erreichte mich ein fast 30 Jahre altes SMC A200f4.

Hier ein Bild bei Offenblende. 1/60, Iso 160, aus der Hand:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/PentaxA200f4_Offenblende_3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45860)

Solche Objektive sind bei Geduld für um die 100 Euro zu bekommen.

Beste Grüße,
Rainer

kvbler
10.11.2007, 18:11
Ja, nach älteren Linsen werde ich noch mehr nachsehen, da ich im Menü den Punkt fand zur Einstellung von wegen der Blende. Noch fehlt mir der Antiwackler, ist aber nicht ein echtes Prob.
Bin sowas von zufrieden mit der Kam, wie ich es einen Anderen nicht erklären kann.
Hab mir die Chinaschnittbildscheibe besorgt, sieht sehr gut aus, muß halt nur noch getestet werden.
Steh auch noch auf einen Metz 58erund den Griff, den es auch von Ansmann gibt.
Bisher kann ich mich nicht über die Setlinsen beklagen, was den Foten betrifft. Richtig anfassen sollte man nicht, da spürt man ein"leichtes" wackeln, oder das:?:
Der Verkäufer hat jedenfalls sein A 700, wie er mir schrieb, fühlt sich top dabei, wie ich mit seiner alten GX 10:crazy:
Werde nun geziehlt nach Linsen suchen, auch nach NonAF, da die hervorragend Funken, wie ich nun weiß:crazy: Mir ist klar, ich hab alle Zeiten dazu für mich:cool:
Monheim erfreue Dich, Du siehst mal was Neues:mrgreen:
Stefan

kvbler
03.12.2007, 14:25
Schau auch ruhig mal nach den alten Pentax Objektiven.
Gestern erreichte mich ein fast 30 Jahre altes SMC A200f4.

Beste Grüße,
Rainer

Habe nach was Anderen geschaut.
Metz 58AF1 ist nun mir ~ 290 €, bei eBay Händler, kurz darauf an 320:evil:. Wird nun nach Pentax gefragt?
TeKaDe schafft es, mir den Griff zu besorgen, den es noch nicht mal auf der Samsungseite gibt:D:D:D Sollte diese Woche erscheinen, bei mir:cool:
Schade, das Metz die Bedienung so sehr geändert hat, könnte doch einfacher sein, aber so schlimm wie ich es schon las, ist es wieder auch nicht, wenn, ja wenn nicht jeder Blitz anders sein soll, als der vorhergehende. Die Art vom 40er ist schon leichter handhabbar.
Zufriedenheit bisher, Goil.
Der größte Mangel, ist der Service bei Samsung. Frage mich, wofür haben die eine Kontaktseite, wenn eh keine Antwort erfolgt.
Ein Wissen vor den Kauf davon, hätte mich abgeschreckt, denn das ist SERVICEWÜSTE in Reinkultur.

Grüße, Stefan
(Vielleicht ist der Verkäufer deswegen auf die A700 umgestiegen?)

Jan
03.12.2007, 15:34
Hallo GPO,
hast Du mal eine XD7 neben eine R4 (?) gehalten, Bedienung ist nahezu indentisch, FUnktion dto. der einzige Unterschied ist die Spotmessung bei Leica.
Aber die XD7 ist leicht, wirkt dennoch wie aus einem Guss und passt perfekt in die (meine) Hand. Die Leica ist dagegen grauslich schwer und für eine analoge SLR der späten 70'er eher klobig.
Ich war sehr glücklich mit meiner XD7, die R4 des Vaters eines Klassenkmaeraden hätte (selbst wenn ich es mir irgendwie hätte leisten können) nicht haben wollen.
Jan

kvbler
12.01.2008, 19:34
Ein Ganz dickes Lob für Samsung,
muß ich nun doch abgeben.
Es gibt den Service doch:!::!:
TeKaDe schrieb mir und so wagte ich es, nochmals Samsung anzuschreiben.
Frau Meier(Maier?) rief mich aus Südafrika an und wir klärten, besser sie wird es weitergeben, meine Fragen ab. Sicher, es sind eher Belanglosigkeiten, die aber doch störend sind, wie Holländisch in der Anleitung, die rein Deutsch sein sollte.
Ich hatte nie das Gefühl, die Dame macht nur so, den sie verfolgte am PC, was ich ihr sagte, da ich das Selbe am PC machte.
So gesehen, kann und werde ich nun doch die DSLR von Samsung weiterempfehlen:top:
Den echten Service, also sowas wie Runtime, benötigte ich noch nicht, auch wenn ich den fast gebraucht hätte.
Hab intelligenterweise die Kam in den Rucksack getan und beim Ausziehen diesens geschah es, die Kam mit den 18-55 hatte den freien Fall von etwa 1400 MMs auf einen nicht zu weichen Teppich.
Da ich hier dies Schreiben kann, hab ich dies überlebt, wie auch die GX10 mit der Linse:kiss:
Ach ja, ist was spät, wünsche aber doch den Lesern ein fröhlich Neues:top:
Stefan