PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7D: Wärme und Geräusch

Malefiz
26.10.2007, 16:48
Hallo wertes Forum,

die Einführung der Alpha700 hat mir zu einer erschwinglichen, wenngleich gebrauchten Dynax 7D verholfen. Nun fielen mir 2 Dinge auf, die ich so von meiner Dynax 5D nicht kenne:

1.) Geräusch: Die Kamera gibt im eingeschalteten Zustand (und wenn sie nicht im Powersave-Sleep ist) ein konstantes leises Summen/Surren/Fiepen ab. Es klingt wie ein wenig wie ein leises(!) Hochspannungssummen. Display an/aus hat keinen Einfluss darauf.

2.) Wärme: Die Kamera wird rund um den AS-Schalter recht warm (so etwa eine 5Mark-Stück-große Fläche). Nicht heiß, aber eben merklich warm (was gerade deshalb auffällt, weil da meine Hand eigentlich nicht liegt).

Zu beiden Punkten:
1.) Ist das normal/bei Euch auch so oder sollte mich das beunruhigen?
2.) Wenn's nicht normal ist: Ideen, was das sein könnte?

Die Forumssuche brachte mich leider nicht weiter.
Euch schon vorab vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,
Christian

lupe
26.10.2007, 16:53
Zu Nr. 1: Ist bei mir auch so. M.E. ist es der AS, der die ganze Zeit in Bereitschaft/Arbeit ist.
Zu Nr. 2: ka

Michael77
26.10.2007, 17:20
Christian,

das mit der Wärme habe ich auch, merkt man deutlich am rechten Daumenballen.

VG Michael

Elric
26.10.2007, 19:50
Hi Christian,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!
Betreffend Deiner Sorgen kann ich Dich beruhigen: Das Fiepen (bei mir fast nicht hörbar) und die Wärmeentwicklung begleiten mich seitdem ich die Kamera habe - nun schon fast zwei Jahre.
Anfänglich war ich auch erschrocken als ich nach ausgiebigen Fotografieren die CF-Card entnommen habe und diese gut als Handwärmer zu gebrauchen war.

Viele Grüße

Eric

Malefiz
28.10.2007, 22:45
Besten Dank für Eure Antworten.
Dann kann ich ja weiter ganz entspannt mich dem Blick durch den Sucher widmen.

Grüße,
Christian