Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterpferde
Mal wieder etwas Älteres von mir, das mir aber nach wie vor sehr gefällt:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/Winterpferde_1000x609_200201_APS_ID_795-407_-_Bild_Nr06_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45520)
(Scan einer Aufnahme vom Januar 2002 mit einer analogen Canon IXUS APS-Kamera)
Auf Anregung von Basti mit stärkerem Kontrast:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/Winterpferde_1000x609_200201_APS_ID_795-407_-_Bild_Nr06_filtered_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45525)
Der Horizont kippt nach rechts... :cool:
Vom Grundsatz her find ichs cool, mich stören nur die hässlichen Halfter und die Tatsache das die Pferde versuchen zu Grasen anstatt aufmerksam in die Gegend zu starren.
Der Horizont kippt nach rechts... :cool:[…]
Clown gefrühstückt?
Schade wenn jemand keinen Spaß versteht, zumal man durchaus auch Sinnvolles geschrieben hat. Naja, kann man nichts machen. ;)
*cut*
Hi,
gefällt mir im Grunde ganz gut, aber irgendwie fehlt da noch was. Kannst du vielleicht den Kontrast erhöhen?
ratlos
Basti
Schade wenn jemand keinen Spaß versteht, zumal man durchaus auch Sinnvolles geschrieben hat. Naja, kann man nichts machen. ;)
Weitergehen, nicht stehen bleiben, hier gibts nichts zu lachen.
Natürlich verstehe ich Spaß und danke auch für den Rest der Anmerkung. Da wir hier aber im Album sind und ich den verwendeten Smiley in dem Zusammenhang nicht kapiert hatte, war ich davon ausgegangen, dass die Anmerkung vielleicht ernst gemeint war. Also hatte ich mir das Bild vor Schreck nochmals daraufhin angeschaut, ob vielleicht doch im Hintergrund irgendwo ein wirklich schiefer Horizont zu sehen ist, was natürlich nicht der Fall ist.
Was ist denn da jetzt eigentlich so schlimm an der Frage ""Clown gefrühstückt?", dass Du jetzt andere dazu aufforderst, hier nichts zu schreiben? DAS finde ich nämlich jetzt NICHT mehr witzig.
* cut *
Hi,
gefällt mir im Grunde ganz gut, aber irgendwie fehlt da noch was. Kannst du vielleicht den Kontrast erhöhen?
ratlos
Basti
Danke! So etwa?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/Winterpferde_1000x609_200201_APS_ID_795-407_-_Bild_Nr06_filtered_k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45525)
Ich glaube mit stärkerem Kontrast gefällt es mir auch besser, ich hatte mich wohl bei der ersten Bearbeitung zuwenig getraut, wahrscheinlich weil der Originalscan deutlich flauer war.
Was ist denn da jetzt eigentlich so schlimm an der Frage ""Clown gefrühstückt?", dass Du jetzt andere dazu aufforderst, hier nichts zu schreiben? DAS finde ich nämlich jetzt NICHT mehr witzig.
Ich finds suboptimal sich nur den Spruch rauszupicken und auf den Rest nicht einzugehen, ja. Und vom schreiben abhalten will ich niemanden und will mich auch nicht so verstanden wissen, bevors also jemand falschversteht editier ichs raus. ;)
ich find übrigens die "flaue" Version besser, zumindest am Firmenmonitor.
Ich finds suboptimal sich nur den Spruch rauszupicken und auf den Rest nicht einzugehen, ja. Und vom schreiben abhalten will ich niemanden und will mich auch nicht so verstanden wissen, bevors also jemand falschversteht editier ichs raus. ;)[…]
Danke! Ich habe meinen Beitrag jetzt auch entsprechend angepasst. Vielleicht war es suboptimal, aber mir fiel auf die Kritikpunkte "hässliche Halfter" und Pferdeverhalten in dem Moment keine Antwort ein. ;)
Du kannst übrigens bei meinen Bildern gerne mal ein Scherzchen machen. "Clown gefrühstückt?" sollte auch keine böse Bemerkung sein. :D
[…]ich find übrigens die "flaue" Version besser, zumindest am Firmenmonitor.
Ich bin mittlerweile untentschlossen.
Du kannst übrigens bei meinen Bildern gerne mal ein Scherzchen machen. "Clown gefrühstückt?" sollte auch keine böse Bemerkung sein. :D
Dann lass uns das ganze unter "In den falschen hals bekommen" ablegen und vergessen. :)
(...)mir fiel auf die Kritikpunkte "hässliche Halfter" und Pferdeverhalten in dem Moment keine Antwort ein.
Wenn man, wie ich, viel mit Pferden zu tun hat sind das einfach Dinge auf die man achtet. Nicht umsonst steh ich bei Pferdefotografie nie alleine da sondern hab grade auf Weiden/Wiesen immer einen "Muntermacher" dabei der dafür sorgt das nicht nur gefuttert wird. ;)
Ich bin mittlerweile untentschlossen.
Habs grad auf nem weiteren Monitor angeschaut. Auch da sind meiner Meinung nach die Kontraste einfach zu hart für ein solches Bild, dessen inhalt ja eher "weich" ist.
Dann lass uns das ganze unter "In den falschen hals bekommen" ablegen und vergessen. :)
War da etwas? Ich glaube, ich hab's vergessen. :)
Wenn man, wie ich, viel mit Pferden zu tun hat sind das einfach Dinge auf die man achtet. Nicht umsonst steh ich bei Pferdefotografie nie alleine da sondern hab grade auf Weiden/Wiesen immer einen "Muntermacher" dabei der dafür sorgt das nicht nur gefuttert wird. ;
Die Halfter hatten mir damals auch nicht gerade gefallen, aber Gott sei Dank sind sie durch das Gegenlicht ja nicht allzu offensichtlich. Das Futtern fand ich eigentlich recht schön und passend zur Stimmung. Wenn man öfters Pferdefotos macht und die Tiere immer am Futtern sind, wird's natürlich schnell langweilig.
Habs grad auf nem weiteren Monitor angeschaut. Auch da sind meiner Meinung nach die Kontraste einfach zu hart für ein solches Bild, dessen inhalt ja eher "weich" ist.
Die erste Version habe ich ja noch dringelassen.
Das Futtern fand ich eigentlich recht schön und passend zur Stimmung. Wenn man öfters Pferdefotos macht und die Tiere immer am Futtern sind, wird's natürlich schnell langweilig.
Ja, die Halfter fallen wirklich kaum auf. Ansonsten, wenn sich sowas nicht vermeiden lässt schau ich immer was Photoshop alles kann. Grade wenn das Bild an diesen stellen eh so dunkel ist sollte das recht einfach gehen. Aber ist eigentlich zu unwichtig um sich damit groß arbeit zu machen, haste recht.
Das Futtern, naja. Ich fänds halt einfach schöner wenn ein Pferd dir die aufmerksamkeit schenken würde, das würde was leben reinbringen. Aber wenn man ne ruhige, entspannte Stimmung (die das Bild ja hat) will dann gehts auch so, haste eigentlich recht mit.
Ja, die Halfter fallen wirklich kaum auf. Ansonsten, wenn sich sowas nicht vermeiden lässt schau ich immer was Photoshop alles kann.
Photoshop habe ich nicht, "nur" Photoline. Damit geht aber auch so Einiges. Am meisten hatte mich übrigens damals das verdeckte Pferd im Hintergrund gestört, da es aussieht, als ob dem vorderen Pferd Beine aus dem Bauch wachsen. Damals hatte ich dann versucht, diese rauszuretuschieren, und dann später festgestellt, dass ich den Schatten vergessen hatte. :oops: Danach hatte ich es dann aufgegeben und das Bild so gelassen wie es war.
simply black
27.10.2007, 20:27
Den erhöhten Kontrasten sind leider die Tiefen in den Pferdefellen zum Opfer gefallen.
Vom Ansatz her gefällt es mir super, in der ertsen version auch immer noch besser. Die Lichtstimmung entspricht der Kälte, du meinst bem Betrachtzen die Pferde schnauben zu hören und den Atem dampfend aufsteigen zu sehen.
Kontrate steigern würde ich zwar auch, aber nicht zu hart und nicht so, dass Dir sie Tiefen absaufen.
Blib dran, das Foto lohnt.
Den erhöhten Kontrasten sind leider die Tiefen in den Pferdefellen zum Opfer gefallen.
Vom Ansatz her gefällt es mir super, in der ertsen version auch immer noch besser. Die Lichtstimmung entspricht der Kälte, du meinst bem Betrachtzen die Pferde schnauben zu hören und den Atem dampfend aufsteigen zu sehen.
Kontrate steigern würde ich zwar auch, aber nicht zu hart und nicht so, dass Dir sie Tiefen absaufen.
Blib dran, das Foto lohnt.
Danke! Mit den Tiefen hast Du recht, ich bin leider nicht so gut in der EBV bewandert. Mal sehen, ob mir da noch etwas einfällt.
simply black
29.10.2007, 15:08
Ich bin da auch kein Profi leider. Aber da geht sicher was.