Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700 noch nicht in Deutschland

Moselwein
26.10.2007, 02:37
Hallo,

nachdem ich bereits vor 1 Monat meine Telefon-Nummer bei meinem örtlichen Fotohändler hinterlassen hatte, mit der Bitte mich umgehend anzurufen, wenn
die Alpha 700 verfügbar ist, habe ich nun mal nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist.
Die verblüffende Antwort: "die Alpha 700 gibt es noch nicht in Deutschland"
auf meine Hinsweis, daß die Kamera aber u.a. im Sony Center / SonyStore in Berlin verkauft wird kam die noch verblüffendere Aussage:
"Ich war gestern persönlich bei Sony in Berlin und dort gibt es noch keine Alpha 700 und es gab auch noch keine und es gibt auch in ganz Deutschland
noch keine zu kaufen" :crazy:
Auf meinen Hinweis auf unser Forum, kam dann der Brüller :lol: "Das kennt man doch im Internet - alles fake" :shock:
Also liebe Besitzer der Alpha 700, nun gebt es ruhig zu - keiner von Euch hat sie wirklich :P und ich werde der erste sein, wenn mein Händler irgentwann liefern kann :top:
So, und nun versucht Euch mal rauszureden :oops:

Gruß

Peter

rmaa-ismng
26.10.2007, 02:56
Jau, Peter

Dein Fotohändler hat uns entlarvt. Wie konnte er nur darauf kommen?

Natürlich habe ich noch keine Alpha 700. Wir, ca. 40 User hier, mussten uns gegenüber Sonystyle verpflichten Stillschweigen zu bewahren.
Kommt erst Ende des Monats auf den Markt in Deutschland.

Als Entschädigung für die ganze Aktion bekommen wir dann eine mit Nickel-Sensor, ääähm, Griffsensor.

Also, pssst - absolute Geheimhaltung... ;)

Criken
26.10.2007, 06:26
aber so eine Antwort habe ich auch vom Sony-Store Berlin gehört als ich dort angerufen habe. Da weiß wohl eine Hand icht was die andere macht.
Merkwürdig war nur das digitfoto.de die Kamera 1 Woche später geliefert hat.:top:

Der Sony Onkel meinte zu mir das ich die Kamera frühstens mitte November bekommen könnte:flop:

LOL und Gruß Christian

binbald
26.10.2007, 07:37
das ist jetzt aber nicht mehr der "Händler Deines Vertrauens", oder?

WB-Joe
26.10.2007, 07:56
Und da wundert sich noch einer warum keiner mehr beim "Fachhändler" kauft.:lol:

Schnitte
26.10.2007, 09:24
Hatte mich bei "meinem" Händler angemeldet und das Gleiche gehört!

Liefert Sony nicht an die Händler um den Onlineshop "zu stützen"?

EDIT: Moselwein, warst Du etwa auch in Mainz?

Peterbx1
26.10.2007, 09:31
Verdammt, jetzt fällt es mir auch auf: Die haben mir 'ne ausgenudelte A100 angedreht und einfach A700 draufgeklebt. Kam mir glech so bekannt vor, das Ding. :D

Ist sowieso alles Fake hier im Internet. Ich bin Fake, du bist Fake, mein Fake, dein Fake - wir sind Fake.

Vielleicht gibt es die Sony Alpha überhaupt nicht. Und dieses Forum nicht. Und uns nicht. Wenn dies' ein Traum ist - bitte nicht stören ;)

Äh, ein Hoch auf den F(l)achhandel!

Hansevogel
26.10.2007, 09:35
Ich verfasse gerade einen Brief an das Finanzamt: "Liebes Finanzamt, soeben wurde festgestellt, daß ich ein Fake bin, ergo... "

:lol: :lol: :lol:

Gruß: Joachim

lehmannudo
26.10.2007, 09:55
Hallo,

ich habe gestern schon deutlich Hurah !!! gerufen als mir mein Händler gestern (Do. 25.10.07) in Darmstadt (Fotogena) mir meine A700 verkauft hat.

Aber wenn ich das hier so lese, dann muss ich wohl mal am Typenschild kratzen ob da vielleicht nicht möglicherweise doch Canon daraufsteht und es sich als verkappte 40D entpuppt :D:D:D

Gruss,

Udo

ManniC
26.10.2007, 10:03
....und *schubbs* ins Café ;)

jrunge
26.10.2007, 10:47
....und *schubbs* ins Café ;)
Dann hänge ich doch das hier einfach mal dran: ;)
Die :alpha:700 scheint in Japan tatsächlich noch nicht verfügbar zu sein, wenn ich diese Dyxum-Beträge (http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=22058&PN=1) richtig deute. :shock:
Ist schon recht merkwürdig, was bei Sony so abgeht. :roll:

konzertpix.de
26.10.2007, 12:21
Hat hier jemand ein Telefon herumstehen gesehen ? Morpheus, bitte rette mich !!

Ich hab's jetzt endlich gerafft, wir leben alle nur in der Matrix und alles, was wir um uns herum sehen, existiert nur in unseren Gedanken !! :D

LG, Rainer

cabal
26.10.2007, 13:10

Ich hab's jetzt endlich gerafft, wir leben alle nur in der Matrix und alles, was wir um uns herum sehen, existiert nur in unseren Gedanken !! :D

LG, Rainer

ja klar...aber warum schreib ich das jetzt eigentlich?... ich bilde mir Dich doch auch nur ein :roll:

PeterHadTrapp
26.10.2007, 13:21
Ich habe grade mal ganz fest in meine 700er reingebissen. Dann habe ich mir damit ganz fest aufs Ohr gehauen.

Ich glaube meine ist echt :shock:was soll ich denn jetzt nur machen :?::?:

:crazy: etwa fotografieren :crazy:

Metzchen
26.10.2007, 13:38
...ich hab mich auch gerade eine halbe Stunde auf´s Ohr gehauen.
Dann bin ich aufgewacht und war immer noch da. Oder... etwa nicht...:shock::?:

cabal
26.10.2007, 14:12
Ich habe grade mal ganz fest in meine 700er reingebissen. Dann habe ich mir damit ganz fest aufs Ohr gehauen.

Ich glaube meine ist echt :shock:was soll ich denn jetzt nur machen :?::?:

:crazy: etwa fotografieren :crazy:

ist bestimmt eine China Kopie... :mrgreen:
so wie ein Smurt oder ein Röwe :lol::lol::lol::lol:
halt Sonie :crazy:

amateur
26.10.2007, 14:16
Dann bin ich aufgewacht und war immer noch da. Oder... etwa nicht...:shock::?:

Vielleicht bist auch noch gar nicht aufgewacht und hast nur geträumt, dass Du aufgewacht bist und sie noch da war! :shock:

In jedem Fall gibt es hier in Hannover definitiv weit und breit keine...

Viele Grüße

Stephan

Joerg001
26.10.2007, 14:51

LG, Rainer

Hallo.
Eins verstehe ich jetzt aber nicht. Warum hast du dir dann nicht gleich die A900 zum Preis der A700 erdacht? :?
Dann wüsten wir hier im Nirgendwo endlich was die A900 so kann und brauchten keine Glaskugeln mehr.

Ditmar
26.10.2007, 16:04
Der Sony Onkel meinte zu mir das ich die Kamera frühstens mitte November bekommen könnte:flop:

LOL und Gruß Christian

Die Frage ist doch an welchem Tag (Datum) hast Du angerufen, denn Sie sollten wohl wirklich erst ab dem 1.11.2007 zu haben sein.;)
Und da hatte der Angestellte bei Sony Berlin vielleicht noch keine Ahnung das Sie früher kommen würden. Und bei meiner Anfrage vor Ort, hätte Sie mir jeder dieser Angestellten verkaufen können, stehen ja auch offen in einer Vitrine.;)
Und somit würde ich erst einmal behaupten Deine obige Aussage bzw. Meinung ist :flop::flop::flop:

binbald
26.10.2007, 17:29
Wetten dass die ColorFoto (und Konsorten) dieses geniale neue Alleinstellungsmerkmal eines TimeTravelModus' wieder mal nicht gut genug würdigen werden?
War der Adler mal wieder zu schnell für Dich? Klick - und nochmal versuchen...
Musst Du schon vor dem Höhepunkt der Veranstaltung weg? Klick- und Du hast's früher als alle anderen - DIE geniale Kamera für alle Pressefotografen!

Roland_Deschain
26.10.2007, 18:04
Das erklärt natürlich einiges, alles nur Einbildung. Sony hat uns über Nacht einen Chip eingepflanzt und wir glauben nur, eine A700 zu haben. Dann hatte mein Chip aber einen Fehler... oder sollte ich wohl mich selber zur Reparatur bei AVC einreichen, damit die meinen Chip richten... :lol:

Hoffenlich bekommt meine virtuelle A700 keinen Virus :shock:

hosand
26.10.2007, 18:26
....in Darmstadt (Fotogena) mir meine A700 verkauft hat....

Mmmh... Fotogena in Darmstadt? Die sind doch für's umlabeln bekannt - bist Du darauf reingefallen (Vielleicht haste jetzt eine Canon:shock:?) :shock::lol::lol::lol:

Nee im Ernst - ist ein guter und sehr kompetenter Fachhändler!:top:

PeterHadTrapp
26.10.2007, 18:30
Ich probier jetzt mal das :a:700-Logo an meiner Kamera abzugnibbeln, da steht bestimmt schon :a:900 drunter :crazy:

Roland_Deschain
26.10.2007, 18:37
Dann drück ich mal die Daumen, dass kein A100 zum Vorschein kommt ;):lol:

BeHo
26.10.2007, 20:23
Dann drück ich mal die Daumen, dass kein A100 zum Vorschein kommt ;):lol:

Das wohl nicht, aber könnten die derzeitigen Besitzer mal nach Klebstoffresten suchen? Auf den Kameras war bestimmt überall mal ein Aufkleber mit der Aufschrift "Pre-Production Model" drauf. Die Dinger kommen bestimmt aus der Italien-Kiste. :P

Schura
26.10.2007, 21:32
Mmmh... Fotogena in Darmstadt? Die sind doch für's umlabeln bekannt - bist Du darauf reingefallen (Vielleicht haste jetzt eine Canon:shock:?) :shock::lol::lol::lol:

Ne, ich kann bestätigen das Gena die A700 auch schon hat. War gestern auch da und hab sie begrabbelt ;-) Hab sie aber stehen lassen. Zum einen weil sie finanziell noch nicht drin ist und zum anderen weil sie sich nicht so in meine Hand schmiegt wie meine D7D. (ausserdem muss ich noch abwaerten was die 900 wohl bringt)

Aber die Bilder die ich da gemacht hab sind noch da, kann wohl kein Traum gewesen sein...

ManniC
26.10.2007, 22:41
Aber die Bilder die ich da gemacht hab sind noch da, kann wohl kein Traum gewesen sein...

Das sind bestimmt Traumbilder :cool:

Schura
26.10.2007, 23:04
Das wäre ja was, wenn ich meine Träume fotografieren könnte :D Aber die Kamera muss noch erfunden werden ;-)

PeterHadTrapp
26.10.2007, 23:05
Das "literarische Großereignis" das in einigen Minuten bevorsteht wirft seine Schatten voraus ... :shock:

Ich war vorhin in der Küche zugange, da hörte ich es aus meinem Zimmer plötzlich laut ploppen.
OK, dachte ich das wars jetzt also. Jetzt ist die :a:700 disappariert. War eben doch nicht echt. :shock::shock:

Der Studioblitz hat von alleine abgeblitzt
:lol:

ManniC
26.10.2007, 23:29
Ich war vorhin in der Küche zugange, da hörte ich es aus meinem Zimmer plötzlich laut ploppen.

...da hat's doch bestimmt nur den Kronkorken der Bierbuddel geliftet :mrgreen:

twolf
27.10.2007, 00:06
Foto koch hat sie

verdi68
27.10.2007, 11:36
Hallo zusammen,

ich war letzte Woche beim angeblichen Sony Premiumhändler (Eigenzitat Doofmarkt). Frage in der Fotoabteilung an einen "Fachverkäufer":
Wann bekommen Sie die A700?
Was? A700 von Sony? Die Kamera sei ihm nicht bekannt.
Doch, in Berlin und manch anderen Händlern wird die schon verkauft.
Nee, kann nicht sein. Sie sind Premiumhändler von Sony und würden sowas als erste bekommen.
Premiumhändler? Mit einer A100, einem Blitz und zwei Standardkitlinsen?
Na schließlich wird das ja nicht verlangt von den Kunden, deshalb haben Sie auch nicht mehr da.

Ok, ich habs als netten Feierabendwitz verstanden und konnte nur schmunzeln.

LG, Verdi

Ditmar
27.10.2007, 13:39
So, habe mir gerade den VG-C70AM geholt, soweit ist ja alles Top, nur eines fehlt mir jetzt doch, die Befestigung für den Schulterriemen auf der linken Seite des VG-C70AM.:roll:
Ich habe doch wohl nichts übersehen?:oops:
Und das alles wo es die :alpha: 700 noch garnicht im Handel geben soll.

jrunge
27.10.2007, 14:41
So, habe mir gerade den VG-C70AM geholt, soweit ist ja alles Top, nur eines fehlt mir jetzt doch, die Befestigung für den Schulterriemen auf der linken Seite des VG-C70AM.:roll:
Ich habe doch wohl nichts übersehen?:oops:
...
Vielleicht war das wieder so'n Minolta-Alleinstellungsmerkmal, auf das Sony auch großzügig verzichtet hat? :?:
VC-7 und VC-7D haben's jedenfalls noch. :top:

Dsign
27.10.2007, 14:49
Also ich bin seit gestern stolzer Besitzer dieses Fakes :D

Habe schon sehr grosse Freude daran und für mich ist die a700 ein gelungenes Update/Nachfolger zur 7D. Liegt mir gut in der Hand, das QuickNavi findeich echt der Brüller und die Geschwindigkeit finde ich einen Quantensprung gegenüber der 7D.

Aber mit dem Kauf alleine ist es ja nicht getan, muss mir jetzt nächste Woche das Zubehör ordern (erst dann funktioniert der Rabatt, gemäss Auskunft). Das heisst 2 weitere Akkus, Displayschutz (17 Euronen!!!) und der Vertikal-Handgriff. Dann ist definitiv Schluss mit Shopping. Schweineteuer all das Zeugs...

Bis demnächst,
Liebe Grüsse
Andy

rmaa-ismng
27.10.2007, 15:13
Hatte mir einen Ersatzakku online bestellt Donnerstag ziemlich spät, war eigentlich schon Freitag. Freitag nachmittag geliefert.

Sauber!!

Den Hochgriff brauche ich eigentlich nicht, na ja, vielleicht ja doch, ich weiß noch nicht..

Moselwein
27.10.2007, 19:08
Da es hier unser Kleinstadt nur 2 Fotohändler gibt, werde ich nicht ganz auf ihn verzichten können, aber das Ansehen hat schon mächtig gelitten...

das ist jetzt aber nicht mehr der "Händler Deines Vertrauens", oder?

Moselwein
27.10.2007, 19:11
nö, nicht in Mainz, sondern hier in Buxtehude und da ist die Auswahl sicher
noch geringer als in Mainz

Hatte mich bei "meinem" Händler angemeldet und das Gleiche gehört!

Liefert Sony nicht an die Händler um den Onlineshop "zu stützen"?

EDIT: Moselwein, warst Du etwa auch in Mainz?

Gotico
27.10.2007, 19:22
Wahrscheinlich handelt es sich bei der Sony A700 um das Pendant zur deutschen Stadt Bielefeld.

Bielefeldverschwörung (http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung)

Eventuell sind wir alle der grossen A700-Verschwörung zum Opfer gefallen. Oder es handelt sich bei den ausgelieferten Exemplaren um umgelabelte Canon oder Nikon-Kameras :mrgreen:

See ya, Maic.

binbald
27.10.2007, 20:50
Noch mehr Fakes!

Habe heute eine mail von FotoKoch bekommen:
A700 mit bis zu 3200 ISO!

PeterHadTrapp
27.10.2007, 22:09
So gut wie meine fokussiert kann es nur eine umgelabelte Canon sein. :mrgreen:

-TM-
27.10.2007, 23:20
Is doch egal!
Hauptsache das Ding läuft gut und die Objektive passen. :top:

jrunge
27.10.2007, 23:46
Aber nur um eine, die schon beim Service (http://www.photoscala.de/node/3677) war. :lol:

PeterHadTrapp
27.10.2007, 23:51
Anderer Mütter Töchter haben auch Pickel ... :lol:

hosand
28.10.2007, 00:46
Aber nur um eine, die schon beim Service (http://www.photoscala.de/node/3677) war. :lol:

Klar die werden dann vom Service umgelabelt - wozu reparieren wenn man damit Sony-User zufrieden stellen kann... :lol::lol: (**Duck und gaaanz weit weg**)

Moselwein
03.11.2007, 14:14
So und nun habe ich auch eine, aber besagter Händler noch nicht.
Vielleicht geht ich mal hin und zeig ihm, was es so alles nicht in D gibt

.. und jetzt geht ich spielen

Peter

Hallo,

nachdem ich bereits vor 1 Monat meine Telefon-Nummer bei meinem örtlichen Fotohändler hinterlassen hatte, mit der Bitte mich umgehend anzurufen, wenn
die Alpha 700 verfügbar ist, habe ich nun mal nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist.
Die verblüffende Antwort: "die Alpha 700 gibt es noch nicht in Deutschland"
auf meine Hinsweis, daß die Kamera aber u.a. im Sony Center / SonyStore in Berlin verkauft wird kam die noch verblüffendere Aussage:
"Ich war gestern persönlich bei Sony in Berlin und dort gibt es noch keine Alpha 700 und es gab auch noch keine und es gibt auch in ganz Deutschland
noch keine zu kaufen" :crazy:
Auf meinen Hinweis auf unser Forum, kam dann der Brüller :lol: "Das kennt man doch im Internet - alles fake" :shock:
Also liebe Besitzer der Alpha 700, nun gebt es ruhig zu - keiner von Euch hat sie wirklich :P und ich werde der erste sein, wenn mein Händler irgentwann liefern kann :top:
So, und nun versucht Euch mal rauszureden :oops:

Gruß

Peter

Jerichos
03.11.2007, 14:34
.. und jetzt geht ich spielen
Pfui, pfui, das ist doch die andere Marke, die hier nicht genannt werden darf. Wir fotografieren doch. :D

Moselwein
05.11.2007, 04:49
:shock: wie peinlich :oops:

aber die Alpha 700 ist trotzdem ein schönes Spielzeug :lol: und tolle Fotos macht sie auch noch :top:

Pfui, pfui, das ist doch die andere Marke, die hier nicht genannt werden darf. Wir fotografieren doch. :D

BadMan
05.11.2007, 09:41
So und nun habe ich auch eine, aber besagter Händler noch nicht.
Vielleicht geht ich mal hin und zeig ihm, was es so alles nicht in D gibt

Nee, nicht zeigen.
Erst mal nach Zubehör fragen, z.B. Objektiv (ok, passt auch auf die KoMis, aber egal).
Wenn er dann immer noch meint, dass es die Alpha 700 noch nicht gibt, kannst Du sie ja rausholen, mit den Worten: Ok, dann hätte ich alternativ gerne ein Objektiv zu DIESER Kamera. ;)