Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloß Charlottenburg

Norbert-S
25.10.2007, 09:15
Hallo,
gestern waren wir nach einem guten Essen noch am Schloß Charlottenburg.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/DSC07687k_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45505)

Dieses Bild steht bei mir mit ganz oben auf der Kitschliste des Festival of Lights :flop:
Mir gefallen so gut wie keine Gebäude die mit Motiven angestrahlt werden, die Gebäude wirken auf mich einfach nur platt.

PeterHadTrapp
25.10.2007, 09:30
Ach Du liebe Güte ... auf der Kitschliste des Festival of Lights ich kenne zwar die anderen nicht, aber das ist schon ganz ordentlich :roll:

Du hattest im vergangenen Jahr einige Bilder gezeigt, bei denen solche abgefahrenen Texturen und Muster auf die Gebäude gelegt waren, gibt´s das dieses Jahr nicht ?

Peter

astronautix
25.10.2007, 09:42
Hallo Norbert.
das Gebäude sieht so besser aus als bei meinem letzten Besuch bei eher mäßigem Wetter.
Durch die schräge Perpektive wirkt das Schloss etwas schief.

Phillmint
25.10.2007, 09:49
Servus,
als ich da damals direkt um die Ecke gewohnt hatte, gab es das FoL leider noch nicht.

Ist das wirklich nur aus einem Bild entstanden? Da ist ja kein Mensch zu sehen...
Ahh ich sehe grade Lanzeitbelichtung:)

Ich finds sehr nett! Kitschig, aber schön getroffen und das schiefe stört mich überhaupt nicht.

Grüsse
Phill

Norbert-S
25.10.2007, 10:17
Du hattest im vergangenen Jahr einige Bilder gezeigt, bei denen solche abgefahrenen Texturen und Muster auf die Gebäude gelegt waren, gibt´s das dieses Jahr nicht ?

Peter

Doch doch, gibt es auch dieses Jahr.
Der Dom wurde wieder mit den Texturen angestrahlt und das Adlon war auch eine bunte Wiese mit Blümchen und so.

Das Schloß wurde auch noch mit zwei weiteren Texturen angestrahlt, vielleicht zeigt Tina oder Ditmar ja noch eins davon.

Norbert-S
25.10.2007, 10:20
Ist das wirklich nur aus einem Bild entstanden? Da ist ja kein Mensch zu sehen...
Ahh ich sehe grade Lanzeitbelichtung:)

Die Kamera durch das Gitter geschoben und fotografiert :)
In den Innenhof des Schloßes kommt man um diese Uhrzeit ja nicht mehr herein.

Ein ganzes Bild des Schloßes ist auch nicht möglich zu fotografieren, möglich schon aber die rechte Seite ist eingerüstet und mit Plane abgehängt, also nicht sehr ansprechend.

Fritzchen
25.10.2007, 12:57
Das hat mir auch keiner gezeigt:shock:
Das üben wir noch mal im nächsten Jahr:top:

Basti
25.10.2007, 14:03
Schönes Bild, wobei mir ein exakt mittiger Aufbau noch besser gefallen würde!
Basti