Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf besonderen Wunsch von Maic: S -- S
PeterHadTrapp
23.10.2007, 22:43
Eigentlich wollte ich ja echt keine Herbstbilder mehr zeigen, weil ich dachte sie hängen schon jedem zum Ohr raus ... aber das hier:Weiter so. Fang Du für uns die Herbstimpressionen ein :top: hat mir ja sozusagen den Persilschein erteilt ... :cool:
Deshalb jetzt noch das hier:
http://peters-pixworx.de.www68.your-server.de/galerie/data/thumbnails/3/_S_--_S.jpg (http://peters-pixworx.de.www68.your-server.de/galerie/img239.htm)
ich kann´s echt nicht lassen, das Licht ist sowas von wundervoll - immer genau wenn ich nach Hause fahre. Dieses flache weiche Licht, das die Landschaft derart modelliert und so zauberhafte Licht/Schatten-Wirkungen macht. Garniert noch mit den herbstlichen Farbtupfen die dann aufleuchten ... seufz ...
PETER
Anaxaboras
23.10.2007, 23:01
Also Peter, von solchen Fotos kann ich einfach nicht genug bekommen :D.
Bei diesem Bild ist's nicht nur das schöne Licht, das begeistert. Die beiden Wege, die sich wie an der Diagonalen gespiegelt durchs Foto ziehen, machen's aus :top:.
-Anaxaboras
hansauweiler
23.10.2007, 23:14
Hallo Peter !
Bei dem Bild könnte ich zum Romantiker werde .
Hier verwischt sich Fotografie und Malerei.
Gruß HANS
Zeige mir Einen, der diese Bilder nicht einfach nur romantisch und schön findet.
Den "Persilschein" habe ich gerne erteilt. Aber es stimmt doch auch. Einfach gelungene Aufnahmen. Das mit dem "verwischen" von Malerei und Fotografie stimmt schon irgendwie.
:top:
Mehr davon.
See ya, Maic.
rmaa-ismng
23.10.2007, 23:35
Eigentlich wollte ich ja echt keine Herbstbilder mehr zeigen, weil ich dachte sie hängen schon jedem zum Ohr raus ... aber das hier: hat mir ja sozusagen den Persilschein erteilt ... :cool:
....
ich kann´s echt nicht lassen, das Licht ist sowas von wundervoll - immer genau wenn ich nach Hause fahre. Dieses flache weiche Licht, das die Landschaft derart modelliert und so zauberhafte Licht/Schatten-Wirkungen macht. Garniert noch mit den herbstlichen Farbtupfen die dann aufleuchten ... seufz ...
PETER
:lol::lol:
Haaah Peter, wie oft wirst Du diesen Satz noch schreiben.... :top:
Aber okay, die Farben derzeit laden wirklich dazu ein, leider bei uns nicht, denn das Wetter ist arg..- soll aber wohl besser werden.
Mir gefällt's gut, auch von der Aufteilung her. Ein wirklich schönes Herbstbild. :top:
Hallo Peter,
auch ich sehe gerne mehr von deinen Herbstbildern! :top:
Hier gefällt mir die diagonale Symmetrie ausgesprochen gut. Auch die kulissenartige Staffelung ist super! Nur 45mm? Sieht nach viel mehr aus, weil das Bild so gedrungen ist.
Gruß,
Justus
PeterHadTrapp
24.10.2007, 06:59
Moin
erstmal freue ich mich, dass das Bild so gut ankommt, ich hatte zunächst Befürchtungen, das könnte komplett durchfallen weil es doch ganz schön vom üblichen abweicht.
Zu dem Bild gibt es ein "Geschichtchen". Die beiden Wege die sich so aneinandervorbeiwinden sind mir schon lange im Auge. Ich habe an der Stelle schon häufiger angehalten, bin über Leitplanken und Weidezäune gestiegen und in Kuhfladen getappt - alleine ein Bild kam nie dabei raus. Man kann die Stelle schlecht einsehen und irgendwas hat mir immer nicht gefallen.
Das Licht gestern hat es mir aber leicht gemacht. Ich denke auch, dass der quadratische Schnitt hier sehr gut passt, den ich sonst praktisch nie verwende.
Wegen der 45mm: es ist auch in der Breite deutlich (muss ja wegen Quadrat) und in der Höhe etwas beschnitten.
Das 35-105 ist ein klasse "Herbstobjektiv".
Gruß
Peter
Daydreamer
24.10.2007, 07:24
Aber Peter was macht dieses tolle Bild denn in der Kiste? Auch wenn (oder vielleicht auch deshalb ;) ) ich keine Kritik vorbringen kann erwarte ich doch einen Schubbs ins Album ;)
klaeuser
24.10.2007, 07:59
Also Peter, an Maic's Persilschein schließe ich mich gerne an. Bei uns geht auch so richtig los und ich bin selber ein bisschen zu viel im Stress als das ich die nötige Ruhe hätte um Fotos machen zu können.
Aber wenn alles klappt, hab ich nächste Woche ein paar tage frei. Ich hab zwar zu Hause mit ein paar Herbstarbeiten und Laubharken einiges zu tun, aber vielleicht kommen ja auch ein paar nette Fotos dabei raus.
Phillmint
24.10.2007, 08:49
Servus,
sehr schön!
Perfekter Herbstrahmen unten und links, schöner Mittelpunkt durch das "Tal" mit den beiden Strassen als Einfänger, sher schöne Stimmung. Und da keiner sonst mosert, bei mir ist die hintere Baumreihe total diesig - warscheinlich war es auch so, aber ich persönlich hätte entweder ein paar echte Nebelschwaden bevorzugt oder das ganze etwas klarer. (Viel Spass beim Einfangen des Nebels morgen früh bei gefühlten -10 Grad) Auf meinem eher mässigen Bildschirm auf Arbeit sieht es zudem nicht sonderlich scharf aus - muss es aber auch nicht zwingend.
Ich freu mich auf mehr!
Grüsse
Phill
Anaxaboras
24.10.2007, 09:04
bei mir ist die hintere Baumreihe total diesig - warscheinlich war es auch so, aber ich persönlich hätte entweder ein paar echte Nebelschwaden bevorzugt oder das ganze etwas klarer.
Das mit den diesigen Bäumen im Hintergrund war mir auch gleich aufgefallen. In der Gesamtwirkung stört es mich hier aber nicht. Das flaue Dunkelgrün bildet eine herrliche Kulisse für das leuchtende Herbstorange.
erstmal freue ich mich, dass das Bild so gut ankommt, ich hatte zunächst Befürchtungen, das könnte komplett durchfallen weil es doch ganz schön vom üblichen abweicht.
Peter, das kenne ich nur zu gut: Da ist man von einem Foto völlig überzeugt - und fällt dann hier im Forum damit durch (meist auch zurecht). Oder wie in deinem Fall: Man hat ein Bild im Kopf, kriegt es einfach so nicht hin, macht dann "irgendwas" - und alle sind begeistert - in deinem Fall ebenfalls völlig zurecht :top:.
-Anaxaboras
Sehr schöne Aufnahme! Bei Deinem Faible für Herbstaufnahmen bist Du ein klarer Fall für den Indianersommer in Neuengland. Vielleicht sollten wir hier alle für Dich sammeln,
damit wir im nächsten Jahr von "Fall Foliage" Fotos von Dir profitieren können.
Die A700, seit gestern mein, gibt den Farbenrausch sicher hervorragend wieder.
Anaxaboras
18.01.2008, 12:49
Nachdem das Foto diskutiert wurde, als würde es im "Album" stehen, wäre es doch schön, wenn es ins "Album" verschoben würde - oder nicht?
Martin
Peter, nur ein Kommentar:
boah!
Das kommt hier auch sehr gut rüber, schöne Stimmung.
simply black
19.01.2008, 00:17
Nachdem das Foto diskutiert wurde, als würde es im "Album" stehen, wäre es doch schön, wenn es ins "Album" verschoben würde - oder nicht?
Martin
Da gehört es hin, aber die wollen ja noch nicht :(
Schade, als ob es drauf an käme ob einer Mod ist oder nicht. Jetzt, wo abgestimmt werden kann und fai gestimmt wird.
Auf die Qualität kommts an.
guten morgen und danke,
so ein bild als erstes in der früh ist schon was anderes als der blick ins unfreundliche nasskalte grau draussen...
am liebsten möchte ich jetzt auch in dieser landschaft stehen und nach der richtigen linse, dem richtigen standort suchen, auf den richtigen moment warten. ich kenne und liebe das übrigens auch: wenn du immer wieder versuchst, von einer landschaft "das richtige bild" zu machen und es will und will nicht gelingen...bis es irgendwann doch da ist, und jetzt bist du happy. :top::top::top:
Robert
PS: das quadrat finde ich fängt die ruhe dieser landschaft wunderbar ein, und die beiden wege machen so eine schöne bewegung rein - perfekt!