Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich:)

Vany
23.10.2007, 20:49
Hallo,
Joa das hab ich heute gemacht. Es ist zwar nicht so scharf wie man es sonst hier gewöhnt ist, aber so als Motiv find ich das schon nicht schlecht! Das ist auch alles nicht so einfach mit dem Selbstauslöser! Aber ich wollt das nur eben mal zeigen!:)

Wie gefällt es?

LG Vanessa

Vany
23.10.2007, 20:50
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/834/PICT0333bear.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45419) huppala hab ja das Foto vergessen :lol:

Gotico
23.10.2007, 21:16
Hi.

Von der Idee her doch gar nicht so schlecht. Allerdings hätte ich mir die Schärfe oben mittig auf der Hand und der Kette gewünscht. So sitzt der Focus ziemlich genau in der Mitte auf Deinem Reissverschluss. Ist aber auch verdammt schwierig alleine hinzubekommen. Schade ist nur, das Du uns die EXIFs Deines Bildes unterschlagen hast. Eventuell wäre da ja noch was mit einer grösseren Blendenzahl ( = mehr Tiefenschärfe) zu machen.

(Irgendwas so um 8 bis 11 als Blende. Dann vom Stativ und eventuell mit Blitz oder einer Lampe. Damit die Zeiten nicht so lang werden).

See ya, Maic.

PeterHadTrapp
23.10.2007, 21:55
Eventuell wäre da ja noch was mit einer grösseren Blende (mehr Tiefenschärfe) zu machen.
ich will überhaupt nicht Oberlehrerhaft daherkommen. Aber Büddebüdde Maic:

bitte nicht größere Blende sondern größere BendenZAHL (ergibt nämlich eine kleinere Blendenöffnung) - eine größere Blende (=Blendenöffnung) würde genau das Gegenteil bewirken. Mir ist völlig klar, dass Du das richtige gemeint hast, aber es lesen auch viele Leute hier mit, die nicht den Hintergrund haben das sofort sortiert zu kriegen.
Deswegen vermeide ich eigentlich die Formulierung "größere Blende" und schreib lieber immer "größere Blendenöffnung" oder "kleinere Blendenöffnung" oder gleich Blende weiter geschlossen bzw. offen.

Gruß
Peter

Gotico
23.10.2007, 21:57
Hallo Peter,

Du hast natürlich recht.

Gemeint war eine grössere Blendenzahl - damit weiter geschlossene Blende - daraus resultierende grössere Tiefenschärfe.

War einfach zu phlegmatisch formuliert :oops:

See ya, Maic.

PS: Gehe jetzt sofort ans Bücherregal und lese den Feininger noch mal komplett durch ;)

PeterHadTrapp
23.10.2007, 22:00
PS: Gehe jetzt sofort ans Bücherregal und lese den Feininger noch mal komplett durch das ist nie verkehrt :lol:

rmaa-ismng
23.10.2007, 23:48
Servus Vanessa,

Ist also Dein erstes Selbstporträt welches Du der Öffentlichkeit vorstellst!
Ist tatsächlich nicht so einfach die Schärfe dahinzukriegen wo man sie haben will wenn man gleichzeitig auf der verkehrten Seite der Kamera steht. Aber beim nächsten Mal kriegste das besser hin.

Und irgendwann kommt dann auch eines von Dir wo Du richtig zu sehen bist. ;):top: