Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich trau´ mich kaum noch ...
PeterHadTrapp
22.10.2007, 20:07
doch noch ein Herbstbild zu zeigen ...
http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/3/am_Abend_eine_woche_vor_anax.jpg (http://www.peters-pixworx.de/galerie/img238.htm)
an dem Bild gefällt mir der Spannungsbogen zwischen dem linken Baum, der schon im tiefen Schatten liegt und dem rechten, der im warmen ABendlicht feuerrot aufleuchtet.
Das Licht zaubert in diesen Tagen eine derartige Platizität in die Landschaft, ich könnte ...
hach
wie findet Ihr´s ?
PETER
Anaxaboras
22.10.2007, 20:41
Ja, das Licht ist um diese Jahreszeit schon klasse - wenn die Sonne scheint. Hier im tiefen Süden ist es seit Tagen einheitsgrau mit Schnee- und Graupelschauer oder Sprühregen. Da hat sich der Goldene Oktober einfach schon zu früh Richtung Herbst verabschiedet.
Das Bild gefällt mir gut. Aber für meinen Geschmack sind's ein paar der wuseligen Blätter links im Bild zuviel - ich wäre vermutlich einen Schritt nach rechts getreten.
-Anaxaboras
PS: Sehr geheimnisvoll, der Bildtitel - fast mystisch, passt zur Jahreszeit. :mrgreen:
Mir gefällt`s wie es ist :top:
Die Farben/Stimmung kommen Spitze rüber.
Der Herbst hat sich wirklich zu schnell verabschiedet :cry:
Wie Anax schon schrieb - Schnee, Graupelschauer, ....... :twisted:
Obwohl`s auf der anderen Seite auch wieder schön ist, die weiße Pracht :top:
simply black
22.10.2007, 21:53
Es ist ein schönes Bild!
Hi Peter,
ein sehr schöne Herbstbild - gut dass Du Dich "getraut" hast :)
Allerdings finde ich den schwarzen - blattlosen Baum nicht so prickelnd ...
Ohne diesen und tiefere Aufname-Position ... sind so meine Gedanken dazu .. und ein Polfilter um den Himmel blauer zu bekommen ;-)
Grüße jms
klaeuser
23.10.2007, 08:02
Hallo Peter,
ich finds auch gut das Du dich noch getraut hast. Ein wirklich schönes Motiv und an Herbstbildern hab ich mich für dieses Jahr auch noch nicht satt gesehen ;-) so viele ganbs ja hier auch noch nicht.
Zu dem Motiv möchte ich noch sagen das mir die Idee sehr gut gefällt, allerdings wäre aus meiner Sicht ein kleiner Schwenk nach rechts nicht schlecht gewesen. Etwas weniger vom schwarz drauf und dem bunten Baum etwas mehr Licht geben.
PeterHadTrapp
23.10.2007, 08:30
Moin
Danke für Eure Rückmeldungen. Es wurde ja jetzt mehrmals angeregt rechts mehr Luft zu lassen. Das ging leider nicht, da kamen ziemlich häßliche Sachen, die dann im Bild gewesen wären.
Soviel von dem dunklen Baum habe ich auch nicht ohne Grund drauf. Hinter dem Baum wird es immer heller, weil da die Sonne noch steht und ich nicht noch knapper belichten wollte, um das zarte Licht links noch einzufangen.
Noch sind viele schöne Stellen hier rot belaubt, vielleicht wird das am Montag doch noch was...
PETER
astronautix
23.10.2007, 12:57
Die Farben sind wirklich schön in dem Bild. Leider ist mir links zu viel schwarzes Blattwerk.
Schade, dass es nicht anderes machbar war.
Also ehrlich Peter.
Solange die von Dir gezeigten Herbstbilder diese Qualität haben, kannst Du hier soviele zeigen wie Du möchtest :D
Gefällt mir sehr gut. Fängt genau die Stimmung ein, die mich bei den im Moment sehr seltenen Herbstspaziergängen beflügelt.
Weiter so. Fang Du für uns die Herbstimpressionen ein :top:
See ya, Maic.
PeterHadTrapp
23.10.2007, 13:47
Weiter so. Fang Du für uns die Herbstimpressionen ein :oops: gern ...
Es ist ein harter Job, aber irgendjemand muss ihn ja machen :cool:
Allgaier123
23.10.2007, 14:44
Servus Peter,
mir gings bis vor einer Woche noch genauso, man konnte sich gar nicht satt sehen an den herrlichen Herbstfarben, ich dachte dabei immer welche Jahreszeit mir eigentlich am besten gefällt, aber ich habe irgenwie keine antwort gefunden, der Herbst jedenfalls ist schon sehr weit oben auf der Skala:top:
Bei Deinem Bild finde ich die Farben des Baumes zum grünen Gras, beschinen von der Nachmittagssonne, super gut getroffen und schön belichtet.:top:
Sieht aus, als wenn sich die beiden Bäume unterhalten. Mir gefällt's - auch wenn mir die Blätter des linken Baumes ein wenig zu dunkel sind. Insgesamt aber ein schönes Foto! :top: