PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Schweizer α700 Besitzer

morifot
22.10.2007, 17:22
Hallo Zusammen,

ich wollt mal die Schweizer Nachbarn fragen ob Ihr nun den Griffsensor in euren Geräten habt, oder nicht. Ich wohn nur 20 min. von der Grenze weg, daher wäre es für mich kein Problem in der Schweiz einzukaufen.

Ich persönlich finde dieses Feauture Griffsensor + Eyestart wirklich sinnvoll, grad im Bereich Natur und Sport. Und um ehrlich zu sein kämpf ich grad mit mir welche Kamera für mich die beste ist. Ich habe jetzt seit 2 Jahren eine D7 und kam doch schon hin und wieder an ihre Grenzen. (Sport in der Halle)

Nach dem überwiegend positiven Feedback der ersten α700 User war für mich klar. "Super ich muss das System nicht wechseln" Aber nun hat Olympus sagenhafte (auf dem Papier) neue Objektive angekündigt und das erste mal auch ein entsprechendes Gehäuse dazu (E3). Jetzt bin ich doch ein wenig ins Schwanken geraten und vergleiche ständig die Möglichkeiten beider Systeme, bis ich sie wirklich mal beide in den Händen halten kann und direkt vergleichen werde.

Danke für eure Antworten im voraus.
Gruß aus dem Süden
Richard

-TM-
22.10.2007, 17:43
Ich bin zwar weder Schweizer noch :alpha:700-Besitzer, aber trotzdem kann ich Dir versichern, daß auch in der Schweiz die Europäische Version ohne Griffsensor verkauft wird.

jrunge
22.10.2007, 17:48
Ich bin zwar weder Schweizer noch :alpha:700-Besitzer, aber trotzdem kann ich Dir versichern, daß auch in der Schweiz die Europäische Version ohne Griffsensor verkauft wird.
Und hier die Bestätigung aus der Schweiz: ;)
Also, die Schweiz gehört auch zu Europa...und hat an der A700 KEINEN Griffsensor. Der junge Secondo-Verkäufer hat mir dies treuherzig bestätigt, weil die Kameras ja von Sony Europe ausgeliefert werden. Logisch doch...

Ich habe die Kamera heute selber getestet, es ist leider so. Im Uebrigen sind schon alle verfügbaren Kameras verkauft, es gibt erst wieder am übernächsten Wochenende Nachschub.

Walter

PS: Und übrigens, meine D7D funktioniert immer noch wie ein VW, läuft und läuft...

mr2joe
22.10.2007, 18:41
Ich kann es aus erster Hand bestätigen. Kein Griffsensor! :cry:

Gruss Johnny
(Der lange nicht mehr im Forum war, da ihm die 7D wegem dem mühsamen AF die Freude am Fotografieren etwas gedämpft hat. Die a700 macht nun aber wieder richtig Spass). :top:

dbhh
23.10.2007, 09:21
Ich kann es aus erster Hand bestätigen. Kein Griffsensor! :cry:
Gruss Johnny
(Der lange nicht mehr im Forum war, da ihm die 7D wegem dem mühsamen AF die Freude am Fotografieren etwas gedämpft hat. Die a700 macht nun aber wieder richtig Spass). :top:
Na, der AF ist ja fast noch fix. Mich hält viel eher die Bildberechnung auf. Kaum mal eine 3er Serie geschossen, ist die Dynax7D am Rechnen, und am Rechnen, und am Rechnen, und am Rechnen ... kaum hat man reingezoomt und schaltet falsch vor/zurück zum nächsten Bild ... sie rechnet ... sie rechnet ... sie rechnet ... bis man sein Versehen korrigieren kann.

Ich hoffe sehr, das die a700 wieder eine spontane Bedienung zulässt.

Gruß