Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF KoMi 100-400 APO pumpt
Ich habe das KoMi 100-400 APO. Im Breich von etwa 100-140mm Brennweite fährt der AF sowohl mit der Dynax 5D als auch mit meiner Dynax 4 oft recht lang um den richtigen Punkt rum. Es "pumpt" also da ein paar mal leicht vor und zurück bevor der Fokus sitzt, auch bei gutem Licht und unproblematischen Situationen. Bei größeren Brennweiten ist dann alles so wie es sein sollte.
Ist das bei dem Objektiv ein bekanntes Problem, und kann da der Service eventuell was machen?
Servus RCC
Ist mir bei "Meinem" (Minolta) mit der 7D noch nicht aufgefallen :?
Hingegen bei 400mm kommts schon mal vor das nach "Nirvana" fokusiert wird, aber das ist wohl mein unvermögen den Fokus am Objekt zu halten :oops:
Soderle, das Objektiv ist zusammen mit meiner Dynax 5D (err58) nach Bremen gegangen: Kostenvoranschlag etwas über 100€. Das werd ich mir wohl leisten.
Soderle, das Objektiv ist zusammen mit meiner Dynax 5D (err58) nach Bremen gegangen: Kostenvoranschlag etwas über 100€. Das werd ich mir wohl leisten.
berichte bitte unbedingt ob die das hinbekommen haben - ich habe da auch einen Problemfall :-)
ciao
Frank
das könnte noch etwas dauern, die warten auf ein Ersatzteil, und das schon seit drei Wochen...
So. Das war das letzte Mal das ich was zu Runtime geschickt habe. Nach jetzt fast zwei Monaten kam eine neuer Kostenvoranschlag über mehr als 500€.
Begründung: Man habe ein Teil nicht da und bekommt es auch nicht, daher muss das Ding nach Japan.
Da man blöderweise nicht weiß an was es liegt, würde man eh präventiv alles tauschen, was es vielleicht sein könnte (zuerst mal wäre das Gehäuseführung, der Flex vom EEPROM und die Frontlinse...) und hoffen dass es dann geht.
Das Objektiv kommt jetzt zu mir zurück, das ist wirtschaftlich unsinnig.
Gordonshumway71
12.12.2007, 13:18
Hallo rcc,
schreibe mal eine PN an Volker (Superburschi). Der kennt einen Reparaturservice, der sowas evtl. für günstiges Geld hinbekommen kann.
Grüße
Frank
come_paglia
12.12.2007, 13:24
schreibe mal eine PN an Volker (Superburschi). Der kennt einen Reparaturservice, der sowas evtl. für günstiges Geld hinbekommen kann.
Siehe auch hier: Serviceadressen (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Serviceadressen), Herr Sydow.
LG, Hella
Gordonshumway71
12.12.2007, 13:28
Toll, ich wusste gar nicht, daß wir so eine Übersicht haben. :top:
Danke Hella. Da brauchen wir Volker gar nicht belästigen und ich habe wieder was gelernt. :D
Grüße
Frank
Toll, ich wusste gar nicht, daß wir so eine Übersicht haben. :top:
's lohnt sich halt, mal ab und zu oben die Menülinks "Funktionen" & "Nützliche Links" aufzuklappen bzw. zu pulldownen: Da verstecken sich so einige Sahnestückchen ;)