PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a700 mit SSM 70:200

Fritzchen
18.10.2007, 13:47
Nur ein Bild, es wird ja immer danach gefragt

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/878/Glas_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45069)

Freddy
18.10.2007, 13:56
ist ja ein tolles Bild,

wie lange hast du den an dem Glas gepuzt :kiss: :top:

Fritzchen
18.10.2007, 14:07
ist ja ein tolles Bild,

wie lange hast du den an dem Glas gepuzt :kiss: :top:
Das hat gabi gemacht und stand im Schrank:top:

ChrisA
18.10.2007, 14:07
Ist das nun ein Testfoto? Dann ist es viel zu klein. Oder steckt eine bewusste Gestaltung dahinter?

Viele Grüße,
Chris

Fritzchen
18.10.2007, 14:16
Ist das nun ein Testfoto? Dann ist es viel zu klein. Oder steckt eine bewusste Gestaltung dahinter?

Viele Grüße,
Chris

Testen,Testen aber nur ein Teil, habe es etwas beschnitten:D

PeterHadTrapp
18.10.2007, 14:17
Das hat gabi gemacht und stand im Schrank*entrüst* Also Fritz, ich habe das schon immer gemein gefunden, dass Gabi immer im Schrank stehen muss, aber dass du das jetzt auch noch öffentlich hier postest

:mrgreen: Sorry Fritz der musste sein ...

@Bild: für mich eher ein Testbild, sonst hätte Fritz sicher nicht den Helligkeitswechsel im Hintergrund genau über die Oberkante des Glases gelegt.

PETER

Fritzchen
18.10.2007, 14:34
Dann hätte ich das Bild gar nicht gemacht:D
Oder an anderer Stelle rein gestellt.
Es geht um die Qualität in der Kombination:top:

ChrisA
18.10.2007, 14:35
Testen...
Was hast Du getestet? Unscharf maskieren? Nicht bestanden. ;D Belichtungsmessung? Gerade so.

Viele Grüße,
Chris

Fritzchen
18.10.2007, 15:23
Es ging um die Auflösung des SSM mit der :a: 700 , der Test ist bestanden.

Ab Morgen wird nicht mehr gespielt, dann wird wieder fotografiert:D

Bin ja dann zwei Tage in Berlin:top:

Norbert-S
18.10.2007, 16:42
Es ging um die Auflösung des SSM mit der :a: 700 , der Test ist bestanden.

Aber wo ist das Bild mit Konverter zwischen den beiden :roll: :)

Norbert-S
18.10.2007, 16:43
Ab Morgen wird nicht mehr gespielt, dann wird wieder fotografiert:D

Das hoffe ich doch, werde Dich im Auge behalten, micht das Du doch moch spielst :)

ChrisA
18.10.2007, 17:26
Du hättest auch einfach schreiben können:

"Hey Leute, ich habe nun die Alpha 700, und das 2,8/70-200 SSM hab ich auch!"

Die Freude über neue Ausrüstung muss man doch nicht hinter einem fadenscheinigen Auflösungstest in Briefmarkengröße verstecken. ;-)

Viele Grüße,
Chris

Fritzchen
18.10.2007, 18:14

Die Freude über neue Ausrüstung muss man doch nicht hinter einem fadenscheinigen Auflösungstest in Briefmarkengröße verstecken. ;-)

Viele Grüße,
Chris

Sonst hast du keine Probleme:flop:
Ich glaube man sollte mal drüber nachdenken, was man so schreibt.
Hier kennt jeder meine Ausrüstung und was ich so mache.:top:
Morgen fahre ich nach Berlin ,um mit den Usern mal wieder einen schönen Fototag zu haben:D

japro
18.10.2007, 18:20
Das Glas hat aber CAs :lol:

WB-Joe
18.10.2007, 18:23
Morgen fahre ich nach Berlin ,um mit den Usern mal wieder einen schönen Fototag zu haben:D
Jetzt hast du auch mal dein Fett weg bekommen von Chris....:P:mrgreen:

ManniC
18.10.2007, 18:28
*räusper*

Simmer hier im Café oder im Chat? ;)

Norbert-S
18.10.2007, 18:31
Schau mal bitte weg, Manni. :roll:

Viele Grüße,
Chris

Das Du so etwas nötig hast, Fritzchen :)
Wenn man schon nur Bilder in Briefmarkengröße zeigt muß man halt mit der Ausrüstung glänzen :roll:

Wenn ich so recht überlege, ein richtig gutes Bild habe ich auch noch nicht von Dir gesehen :shock: :D

Nimm nicht alles so ernst, Fritzchen! Freu Dich auf das kommende WE und vergesse nicht die warme Jacke.

ChrisA
18.10.2007, 18:39
Nimm nicht alles so ernst. =)

Morgen fahre ich auch zum Fotografieren, allerdings nach Hamburg... In Lüneburg findet am Samstag unser Forumstreffen statt.

Viele Grüße,
Chris

Fritzchen
18.10.2007, 18:46
Norbert im Moment stehen etwa 50 Fahrschüler hier so rum.
Den Telekonverter konnte ich nicht drauf machen, es fing an zu Regnen.
Geht dann in Berlin.
Wetterbericht kenne ich:top:

Fritzchen
18.10.2007, 18:47
Nimm nicht alles so ernst. =)

Morgen fahre ich auch zum Fotografieren, allerdings nach Hamburg... In Lüneburg findet am Samstag unser Forumstreffen statt.

Viele Grüße,
Chris

Übrigens der Prüfer kam Heute auch aus deiner Stadt:D

twolf
19.10.2007, 01:58
Steuer oder Fahrprüfer :cool:

Die frage währe ist das ssm an der 700 schneller geworden, oder gibt es ander erkentnisse ?

Fritzchen
19.10.2007, 03:45
Steuer oder Fahrprüfer :cool:

Die frage währe ist das ssm an der 700 schneller geworden, oder gibt es ander erkentnisse ?

Fahrprüfer,ob es schneller geworden ist?
Nach Gefühl ja, aber wie schnell, kann man nicht sagen:oops:
In der ab 3Meter-Einstellung, ganz stark.
Aber nach dem Wochenende weiß ich es ganz genau.
Wie man bei dem Bild aber sieht, die Auflösung ist enorm verbessert.

mittsommar
19.10.2007, 07:55
Hi,
das 70-200/2,8 SSM wird an der A700 über den gesamten Focusbereich einen Tick, ca
10% schneller, in der 3m bis Unendlich Einstellung legt es ganz ordentlich zu, ca. 30%.
Was deutlich auffällt ist die ungeheure Präzision und Genauigkeit, der AF sitzt, solange
auch nur die geringste Kontrastkante zu erahnen ist, wie festgenagelt. Erste kleine
Ergebnisse mit Nachführ-AF lassen sehr Gutes erahnen:top:
Erstaunlich ist das nochmals enorm gesteigerte Detailvermögen dieser Linse, es scheint, die 700er und das SSM mögen sich:D
Das 28-70/2,8 legt an Geschwindigkeit deutlich zu, ca 30-40%, je nach Beleuchtung,
es ist ein wenig leiser geworden und auch hier gilt, der AF sitzt wie festgenagelt, selbst unter absoluten LowLight-Bedingungen und auch hier macht sich ein gesteigertes Auflösungsvermögen positiv bemerkbar, insbesondere im Bereich der Kontraste. Auch die 700er und das 28-70 mögen sich.:top:
Das 15-30/3,5-4,5 ist die eigendliche Überraschung für mich, es fokussiert jetzt der-
maßen leise und schnell und zudem präzise, wunderbar:top: Auch hier wird deutlich,
das Sigma gewinnt an Detailvermögen nochmals hinzu und harmoniert einfach klasse
mit der 700er.
So, weiter bin ich noch nicht, aber eines kann ich mit Sicherheit jetzt schon sagen,
eine schöne Kamera:top:, vor allen Dingen der Spiegelschlag, wunderbar:D
Gruß
mittsommar;)

ChrisA
19.10.2007, 07:57
... das 70-200/2,8 SSM wird an der A700 über den gesamten Focusbereich einen Tick, ca
10% schneller, in der 3m bis Unendlich Einstellung legt es ganz ordentlich zu, ca. 30%.
Mich würde interessieren, ob das 2,8/200 HS-APO G auch an der Alpha 700 schneller als das 2,8/70-200 SSM ist, oder ob letzteres nun gleichzieht...

Viele Grüße,
Chris

mittsommar
19.10.2007, 08:11
Hi,
ich glaube eher, das das 200er noch deutlich zulegt und in Punkto Geschwindigkeit
das SSM hinter sich läßt, es hat einfach das perfekte Potential für den Zusatzturbo:)
Leider habe ich keines mehr zum Testen.
Gruß
mittsommar;)

holdi
19.10.2007, 12:42
Die Minolta-Gläser und die A700 mögen sich auch bei mir.
Mit den Sigmas kommt sie nicht so gut zurecht.
28-70 1:2.8 übler Backfokus
70-210 1:2.8 bleibt ziemlich lahm

180 er Makro kann ich nicht sagen .. hat es irgendwie zerlegt .. der Mitnehmer für die Blende has sich gleich verabschiedet .. tja

mittsommar
19.10.2007, 14:08
Ach du Schei....,
echt, das gute 180/3,5 Macro:shock:?? Hoffentlich bleibt das nicht so bei Sigma:(
Seltsam, mein 15-30 hört sich wesentlich weniger gequält an der 700er als an der 100er an, vielleicht hat das was mit der extrem kurzen Übersetzung des Weitwinkels zu tun, während die Makros ja sehr lang und somit mit viel Mechanik, übersetzt sind.
Ich trau mich gar nicht mein kleines 50er Makro von Sigma anzusetzten, das klingt
so schon mechanisch grausam, obwohl es optisch super ist.
Kannst Du denn manuell noch irgendetwas fokussieren?
Gruß
mittsommar

jrunge
19.10.2007, 14:18
...180 er Makro kann ich nicht sagen .. hat es irgendwie zerlegt .. der Mitnehmer für die Blende has sich gleich verabschiedet .. tja

Ach du Schei....,
echt, das gute 180/3,5 Macro:shock:?? Hoffentlich bleibt das nicht so bei Sigma:(
Seltsam, mein 15-30 hört sich wesentlich weniger gequält an der 700er als an der 100er an, vielleicht hat das was mit der extrem kurzen Übersetzung des Weitwinkels zu tun, während die Makros ja sehr lang und somit mit viel Mechanik, übersetzt sind.
Ich trau mich gar nicht mein kleines 50er Makro von Sigma anzusetzten, das klingt
Gruß
mittsommar
holdi schreibt ja, dass sich der Mitnehmer der Blende verabschiedet hat.
Das dürfte ja unabhängig vom AF-Antrieb sein und ich frage holdi mal so: der Mitnehmer ist doch aus Metall, oder? Ist der Mitnehmer ausgehakt, verbogen oder gar abgebrochen?

PeterHadTrapp
19.10.2007, 14:19
also mein uraltes Sigma 90er Makro (das mit dem "Gummiüberzug") hat an der :a:700 keinen nennenswerten Geschwindigkeitszuwachs, offenbar gibt die Übersetzung im Objektiv keine höhere Drehgeschwindigkeit her (müssen mir die Naturwissenschaftler hier sagen ob das sein kann). Aber es ist zumindestens nicht kaputtgegangen ...

HolgerB
19.10.2007, 14:25
Wenn Ihr schon bei Makros einerseits und bei der Robustheit von Objektiven andererseits seid: Hat schonmal jemand die gute alte Kaffeemühle an die :alpha:700 geschnallt? Bei der würde ich ja dann erwarten, dass sie in tausend Plastiksplitter zerlegt wird... :mrgreen:

Aber bei all dem, was man hier so liest, glaube ich, ich muss schon bald die Signatur anpassen...

Gruß, Holger

blueka
19.10.2007, 14:45
Mit den Sigmas kommt sie nicht so gut zurecht.
28-70 1:2.8 übler Backfokus
Hallo holdi,
es wäre ganz interessant welche Generation du von dem 28-70 1:2,8 hast. Meiner Meinung nach gibt es drei. Ich hab die zweite Version ( die mit "DF").

Danke!
Gruß
Martin

holdi
19.10.2007, 14:48
Es scheint mir so dass an dem Mitnehmer für die Blende eine Feder dran ist die die Blende immer automatisch wieder zumacht ... sieht man ja wenn man Objektivdeckel draufmacht die zu viel Spiel haben. Die drehen sich selber wieder los.
Ich denke mal dass es da irgend etwas ausgehängt hat. Wird sich wohl schon ausserhalb der A700 irgend was abgespielt haben und das Aufsetzen an die A700 hat ihr dann den Rest gegeben. Die Blende ging noch ganz kurz auf und dann zu.

ich schieb jetzt mal die Schuld nicht der A700 zu.
Auf alle Fälle muss ich das 180er wohl zum Sigma-Service schicken

:cry:

holdi
19.10.2007, 14:50
Hallo holdi,
es wäre ganz interessant welche Generation du von dem 28-70 1:2,8 hast. Meiner Meinung nach gibt es drei. Ich hab die zweite Version ( die mit "DF").

Danke!
Gruß
Martin

meins ist auch ein DF .. noch kein DG
Ich dachte zuerst die A700 macht bei Offenblende keine scharfen Bilder bis ich dann auf dem Testchart gesehen habe dass sie einen deftigen Backfokus hat. An der D7D ist das nicht so
Dafür funktioniert das Sigma 28-105 tipptopp

hmmm .. wenn ich nun das 28-70 auf die A700 abstimmen lasse müsste es ja dann theoretisch Probleme an der D7D geben :roll:

holdi
19.10.2007, 15:06
Ach du Schei....,
Gruß
mittsommar

Bevor da noch falsche Überlegungen entstehen. Der AF hat nichts angestellt. Es ist einzig und allein der Mitnehmer für die Blende. Das ist so ein Hebelchen dass am Bajonett dran ist und eine Bewegung über etwa 20 Grad zulässt. Das Hebelchen ist zwar noch dran aber die Blende bewegt sich nicht mehr. Es ist auch kein Wiederstand fühlbar und er bewegt sich nicht mehr an den Ausgangspunkt zurück.
Da muss sicher mal die Feder rausgesprungen sein und ausserdem sicher noch die Verbindung zur Blende

DUMM GELAUFEN :cry:
hätte die A700 gerne mit der 180er getestet

dann werd ich halt einen grossen Spiegelteletest starten :-)

blueka
19.10.2007, 15:30
meins ist auch ein DF .. Das muss ich dann zu gegebener Zeit mit meiner jetzt noch nicht vorhandenen 700er mal testen. Wäre ja schade, wenn es bei allen 28-70ern so ist. Finde die Linse eigentlich sehr schön, obwohl sie offen ja nicht so richtig das Gelbe vom Ei ist ;).

Martin

mittsommar
19.10.2007, 15:34
Jo, wer lesen kann, ist klar im Vorteil:oops::oops:
mittsommar;)

twolf
19.10.2007, 17:52
Wenn Ihr schon bei Makros einerseits und bei der Robustheit von Objektiven andererseits seid: Hat schonmal jemand die gute alte Kaffeemühle an die :alpha:700 geschnallt? Bei der würde ich ja dann erwarten, dass sie in tausend Plastiksplitter zerlegt wird... :mrgreen:

Aber bei all dem, was man hier so liest, glaube ich, ich muss schon bald die Signatur anpassen...

Gruß, Holger

Da wird halt feiner und Kraftvoller gemahlen.:D

kettwiesel
22.10.2007, 17:30
Hat schonmal jemand die gute alte Kaffeemühle an die :alpha:700 geschnallt? Bei der würde ich ja dann erwarten, dass sie in tausend Plastiksplitter zerlegt wird... :mrgreen:

Hmm, bei mir haben sich die Objektive nur dann zerlegt, wenn der AF (wegen Konverteruntersetzung) ins Nirvana fuhr.
Wenn auf Konverter verzichtet wird sollte beim verbesserten AF der 700er alles glatt gehen.

Man gebe mir eine 700er zum testen.

Gruß Ulli