Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaß auf der Hängebrücke
Im Juli 2005 unternahmen wir mit einer kleineren Gruppe, zu der auch die drei hier zu sehenden Kinder gehörten, einen Ausflug in die Pfalz und das Elsass. Auf dem Baumwipfelpfad in Fischbach im Pfälzerwald entstand dieses Foto dreier unterschiedlicher Charaktere:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/Haengebruecke_Rahmen_komprimiert_1000x1000_2005071 0_PICT4717.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45055)
astronautix
18.10.2007, 11:41
Tut mir leid, aber für mich ist das nicht mehr als ein Schnappschuss.
Ich habe keinen Bezug zu den Personen auf dem Bild und kann deswegen wahrscheinlich wenig mit dem Bild anfangen.
baerlichkeit
18.10.2007, 11:50
Hi BeHo,
es ist ja das Album...
Mein größtes Problem mit dem Bild ist der gar nicht so spaßige Gesichtsausdruck der Kinder. Vor allem der Junge im Hintergrund sieht überhaupt nicht gut gelaunt aus :shock:
Irgendwie reißt das für mich das Bild runter :oops:
Viele Grüße
Andreas
Tut mir leid, aber für mich ist das nicht mehr als ein Schnappschuss.
Ich habe keinen Bezug zu den Personen auf dem Bild und kann deswegen wahrscheinlich wenig mit dem Bild anfangen.
Ja. definitiv. Die "drei unterschiedlichern Charaktere" sieht man nicht. Für mich, der die Leute nicht kennt, sinds halt 3 Kinder.
Und irgendwie.. wie soll ich sagen. es ist ein Photo, aber kein Bild. Verstehste was ich meine? :oops:
Naja, ist anscheinend doch nicht so gelungen. Mir gefällt es aber weiterhin. :oops:
Ein reiner Schnappschuss ist es nicht. Bei der Bildgestaltung versuchte ich schon mir Mühe zu geben, und ein bisschen arrangiert ist es auch, wenn ich es natürlich auch lieber gehabt hätte, dass der Junge lacht - aber dazu kann man Kinder ja nicht zwingen.
DeepBlueD.
18.10.2007, 15:25
Naja, ist anscheinend doch nicht so gelungen. Mir gefällt es aber weiterhin. :oops:
Das genau ist m.E. der wichtigste Punkt: man darf sich nicht entmutigen lassen, wenn hier ein Bild nicht so dolle ankommt. Das wichtigste finde ich ist, dass einem selbst das Bild gefällt. du selbst verbindest mit dem Bild ja Erinnerungen und Emotionen, da wirkt das alles auf dich natürlich ganz anders als für Außenstehende.
klar ist es schön, wenn man ein Foto so hinbekommt, dass man genau diese stimmung einfangen kann und einem Unbeteiligten so rüber bringen kann. Aber das ist nunmal nicht immer machbar.
So sehe ich das für meine Bilder auch: ich stelle das ein oder andere Bild hier rein, um zu sehen, wie andere darüber denken und um zu versuchen, aus den Tips/Tricks/Kritik zu lernen. Letztendlich muss man dabei aber natürlich nicht nur versuchen, ein Bild zu kreiren, dass anderen gefällt, sondern man muss versuchen, aus den Fehlern zu lernen und dann ein Bild zu machen, dass diese Fehler nicht mehr beinhaltet und einem SELBST gefällt. Wenn das ergebnis dann auch noch bei der "breiten Masse" gut ankommt freut mich das natürlich, wenn nicht, was solls - die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
Das genau ist m.E. der wichtigste Punkt: man darf sich nicht entmutigen lassen, wenn hier ein Bild nicht so dolle ankommt. Das wichtigste finde ich ist, dass einem selbst das Bild gefällt. du selbst verbindest mit dem Bild ja Erinnerungen und Emotionen, da wirkt das alles auf dich natürlich ganz anders als für Außenstehende.
klar ist es schön, wenn man ein Foto so hinbekommt, dass man genau diese stimmung einfangen kann und einem Unbeteiligten so rüber bringen kann. Aber das ist nunmal nicht immer machbar.
So sehe ich das für meine Bilder auch: ich stelle das ein oder andere Bild hier rein, um zu sehen, wie andere darüber denken und um zu versuchen, aus den Tips/Tricks/Kritik zu lernen. Letztendlich muss man dabei aber natürlich nicht nur versuchen, ein Bild zu kreiren, dass anderen gefällt, sondern man muss versuchen, aus den Fehlern zu lernen und dann ein Bild zu machen, dass diese Fehler nicht mehr beinhaltet und einem SELBST gefällt. Wenn das ergebnis dann auch noch bei der "breiten Masse" gut ankommt freut mich das natürlich, wenn nicht, was solls - die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.
Das unterschreibe ich! :top:
Auf jedenfall. Ich glaub mein letztes Bild war, was die Forenreaktion angeht, auch tendenziell eher Klopapier. Ich mags trotzdem sehr. :top:
Naja, zur Wirkung auf gruppenfremde Leute (also das Forum) wurde ja schon das Wichtigste geschrieben :D
Erste Idee meinerseits beim Betrachten, um solchen Bildern schon bei der Entstehung Würze und Dynamik zu geben:
- runter auf den Boden (Augenhöheperspektive ist langweilig)
- Kids ordentlich Faxen machen lassen (bringt denen Gaudi und es ist Bewegung in der Bude)
- lange Belichtungszeit für Bewegungsunschärfe
Wenn's in die Grütze geht, was ziemlich wahrscheinlich ist, habt Ihr immerhin Spass gehabt und mit etwas Glück ist jemandem schlecht geworden ;)
Cheers,
Sven
[…]Wenn's in die Grütze geht, was ziemlich wahrscheinlich ist, habt Ihr immerhin Spass gehabt und mit etwas Glück ist jemandem schlecht geworden ;)
Cheers,
Sven
Der war gut! :lol:
KR-Fotodesign
18.10.2007, 23:17
Ich muss mich anschliessen: ein schönes (lustiges) Bild... - für das Familienalbum!
Gruss
Sascha