Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A700 wo gekauft?

Gordonshumway71
17.10.2007, 15:21
zurück zum Thema bitte

Hau ruck !! und wieder nach oben mit dieser ollen Kamelle.....

Damit keiner sagen kann, ich hätte die SUFU nicht genutzt, habe diesen hier ausgegraben. Der Titel ist für mich aktueller denn je.

Wo habt ihr stolzen Besitzer der :alpha: 700 denn nun geordert ? Oder habt ihr alle in Berlin gekauft.

Nach meinen Recherchen hier im Forumsniemandsland (ich glaube, ich organisiere doch mal einen Stammtisch) dauert es im Umkreis von ca. 35 km noch überall bis Mitte/Ende November bis die neue Cam da ist. Ich möchte gerne bei einem Fachhändler kaufen und nicht unbedingt im Netz.

Grüße

Frank

TorstenG
17.10.2007, 17:06
Damit keiner sagen kann, ich hätte die SUFU nicht genutzt, habe diesen hier ausgegraben.
Ähm, ich habe irgendwie das Gefühl das Du das missverstanden hast! So einen alten Beitrag, der zudem nur bedingt mit Deinem Thema zu tun hat, den hättest du gerne "begraben" lassen können! :roll: ;)

EDIT: Auf Wunsch von Frank Beitrag vom alten Thread getrennt und zum neuen Thema gemacht!

Polo1400
17.10.2007, 18:38
....dauert es im Umkreis von ca. 35 km noch überall bis Mitte/Ende November bis die neue Cam da ist. ............

Geht mir hier im Ruhrgebiet ähnlich, war heute mal im blauen Stern und hab die Lady von der Canon-Promo gefragt, wann die 700er denn zum Begreifen im Regal steht.

Ahnungsloses Gucken war angesagt, "700er................?"(Pause)....................."Gibts doch bei uns nicht, oder?"

bis dann der Kollege von der Leiter sprang und aushalf, wobei sich dann folgender Dialog entspann:

Wie, die gibbet schon? --- Jaaa

Wo? --- Ääh, Sony-Store Berlin zum Beispiel.

Nee, wirklich? --- Jaaa, doch!

Aber nicht bei uns! --- Das merk ich jetzt auch gerade, :cool:

Und wirklich schon? --- Jaa!

Nee, aber hier nicht! Frühestens in ein bis zwei Monaten. --- Aber dann schon preisreduziert, oder?

Wie jetzt? --- Ja, so schon weit unter UVP?

Das kann ich nicht entscheiden. --- Das hab ich mir gedacht, aber dennoch schönen Tag noch!

Was ich eigentlich sagen wollte, falls jemand das Teil hier im Umkreis von Dortmund im Laden sieht, am besten mit Batteriegriff, bitte mir mal kurz Bescheid geben, ich will das Ding nicht kaufen, sondern erstmal nur in der Hand haben.

A1-Chris
17.10.2007, 18:42
Ich hab meine bei Vienna in Österreich gekauft... letzten Do bestellt, Fr. da. :top::top:

Gordonshumway71
17.10.2007, 20:43
Ich hab meine bei Vienna in Österreich gekauft... letzten Do bestellt, Fr. da. :top::top:

Hallo Christian,

kannst Du bitte mal den Link posten?

Grüße

Frank

nemanista
17.10.2007, 20:47
der hier vielleicht ?

vienna a700 (http://www.vienna-camera.com/shop/default.asp?pagecontent=100/con_liste.asp?prono=8034)

iffi
17.10.2007, 20:53
oder hier

http://shop.foto-goetz.at/index.php?cat=c281_Sony-Alpha.html&XTCsid=b388a17c81294f3508b72466014c9925

Gruß iffi

A1-Chris
17.10.2007, 21:09
der hier vielleicht ?

vienna a700 (http://www.vienna-camera.com/shop/default.asp?pagecontent=100/con_liste.asp?prono=8034)

jo genau hier... :top:

Roland_Deschain
17.10.2007, 21:46

Seh ich das richtig, nur ein Tag Lieferzeit? :shock:

Wie sieht's denn mit Garantie/Gewährleistung bei Kauf in Österreich aus?

yoyo
17.10.2007, 22:13
Seh ich das richtig, nur ein Tag Lieferzeit? :shock:

Wie sieht's denn mit Garantie/Gewährleistung bei Kauf in Österreich aus?

Sony Österreich gibt zwei Jahre Garantie. Eine internationale Garantiekarte liegt bei.
Kann sein, dass man die Kamera im Schadensfall an den Onlinehändler senden muss - das wäre aber in Deutschland vermutlich genau so.

yoyo
17.10.2007, 22:23
oder hier

http://shop.foto-goetz.at/index.php?cat=c281_Sony-Alpha.html&XTCsid=b388a17c81294f3508b72466014c9925

Gruß iffi

Kann ich nicht empfehlen - Lieferangaben sind dort immer mit Vorsicht zu geniessen.

itchypoopzkid
17.10.2007, 22:28
so ähnlich gings mir den einen Tag im Mediamarkt Magdeburg.

"Also wann wir dei rein bekomm kann ich ihnen noch garnicht sagen...." ich denke mal der wusste garnicht was ich meine..:shock:

iffi
18.10.2007, 07:30
Kann ich nicht empfehlen - Lieferangaben sind dort immer mit Vorsicht zu geniessen.

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte dort mein Sigma 100-300/4 APO gekauft, Samstags bestellt und Dienstag Morgen war es da :top:. Man muß halt vorher die Lieferzeit nachfragen.

Gruß iffi

eac
18.10.2007, 16:50
Sony Österreich gibt zwei Jahre Garantie. Eine internationale Garantiekarte liegt bei.
Kann sein, dass man die Kamera im Schadensfall an den Onlinehändler senden muss - das wäre aber in Deutschland vermutlich genau so.

Beim Onlinehändler kann man den Gewährleistungsanspruch geltend machen. Der ist EU weit einheitlich 24 Monate. Ohne diese EU Regelung hätten wir hier in Deutschland immer noch das halbe Jahr wie zu Kaisers Zeiten.

Die darüberhinausgehende Garantie gibt der Hersteller und zumindest bei der Alpha 100 stellen die Garantiebedingungen es dem Käufer explizit frei, direkt den Garantieanspruch geltend zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei der 700er anders sein sollte.

webwolfs
19.10.2007, 15:45
Beim Onlinehändler kann man den Gewährleistungsanspruch geltend machen. Der ist EU weit einheitlich 24 Monate. Ohne diese EU Regelung hätten wir hier in Deutschland immer noch das halbe Jahr wie zu Kaisers Zeiten.

Dann haben wir wohl noch einen Kaiser, denn nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um. Bei einem inkulanten Händler ist dann ohne teures Gutachten nichts mehr zu machen.

Die darüberhinausgehende Garantie gibt der Hersteller und zumindest bei der Alpha 100 stellen die Garantiebedingungen es dem Käufer explizit frei, direkt den Garantieanspruch geltend zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei der 700er anders sein sollte.

Leider geht auch die Garantie nicht immer darüber hinaus. Bei Minolta betrug die z. B. nur 1 Jahr!:flop:

wannerlaufer
19.10.2007, 17:09
auf die Gefahr hin dass das Ganze jetzt arg off topic wird:

Es ist eine große Fehlvorstellung, dass eine europaweit einheitliches Gewährleistungsrecht gibt. Das stimmt nicht. Richtig ist vielmehr, dass die Einzelstaaten der EU aufgrund einer Verbraucherschutzrichtlinie die Auflage hatten, das Gewährleistungsrecht im nationalen Recht neu zu gestalten und dabei die Auflagen nach der Richtlinie einzuhalten. Dies hat der deutsche GEsetzgeber dann im Rahmen der sog. Schuldrechtsreform in den §§ 434 ff BGB umgesetzt. Grundsätzlich ist sicher möglich, dass zB. in Italien ein anderes Gewährleistungsrecht gilt als in Deutschland. Darüber hinaus ist die Auslegung der Gewährleistungsregeln des jeweiligen nationalen Rechts auch den nationalen Gerichten überlassen. So kann durchaus etwas in Deutschland ein Mangel sein und in England und Wales dann eben nicht.

Kurz gesagt: auch wenn jeder zweite Trottel bei ebay was vom EU-Gewährleistungsrecht murmelt, so gibt es das nicht...

Reli
20.10.2007, 06:32
Hallo,

habe meine A700 am Dienstag in Berlin bestellt und gestern wurde sie von Sony Niederlande geliefert :D

klaeuser
20.10.2007, 10:00
Hat denn schon mal einer bei Gregor angefragt.
Ich könnte mir vorstellen, das der ganz vorne mit dabei ist was die Lieferbarkeit angeht.

Roland_Deschain
20.10.2007, 11:31
Ne, bei Gregor geht ja nie einer ans Telefon...:evil:

Aber da bisher alle "Großen", bei denen ich angefragt habe (AC-Foto/FotoPreim, Foto Koch etc.), von November sprechen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Gregor da besser geht.

Roland_Deschain
20.10.2007, 12:45
Ich hab sie von Digimas. Donnerstag abend bestellt, heute da :top: