PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Olympus E-3 ist da

Jens N.
17.10.2007, 01:57
Und Olympus geizt nicht mit Superlativen (schnellster AF der Welt, effektivster Stabi der Welt...): Klick (http://www.digitalkamera.de/Meldung/Olympus_stellt_die_lang_ersehnte_E_3_offiziell_vor/4361.aspx)

Liest sich ja alles nicht schlecht, da hat sich das Warten für die Olympioniken wohl gelohnt, freut mich für sie.

RobiWan
17.10.2007, 06:30
Und Olympus geizt nicht mit Superlativen (schnellster AF der Welt, effektivster Stabi der Welt...): Klick (http://www.digitalkamera.de/Meldung/Olympus_stellt_die_lang_ersehnte_E_3_offiziell_vor/4361.aspx)

Liest sich ja alles nicht schlecht, da hat sich das Warten für die Olympioniken wohl gelohnt, freut mich für sie.

na ich denke das ist für alle ein Grund zur Freude - es muss halt nicht immer C oder N heißen :)

Jetzt habe ich aber ein Problem - A-700 oder doch E-3 :D

wwjdo?
17.10.2007, 07:28
Sappenlott! :roll:

Das ist ja ein richtiger Bolide, der für Makros super geeignet wäre!

Falls Olympus den DYnamik Umfang wirklich verbessert haben sollte, muss ich die E-3 mal ganz genau begutachten...:eek:

baerlichkeit
17.10.2007, 07:29
Ich bin jedenfalls auf erste Ergebnisse gespannt... vor allem was die aus dem kleinen Sensor rausholen...

Na ja, übrigens haben die glaube ich noch länger gewartet als wir, oder? :top:

Grüße Andreas

HolgerN
17.10.2007, 09:14
Eine komplette Ausstattung, so etwas hatte ich mir von Sony erhofft. Und das zu einem guten Preis.

Die Geschichte mit dem schnellsten AF ist mit Vorsicht zu genießen. Die bisherigen Olympus AF-Module sind alle grottenschlecht und ich glaube nicht, daß die über Nacht den Stein der Weisen entdeckt haben. Das wird man erst sehen wenn die E-3 sich gegen die Nikon D300 behaupten muß. (Na ja, zumindest besser als die neuen schrottigen AF-Module der Canon 40D / 1D MK III sollte sie schon sein :D )

cabal
17.10.2007, 09:30
Naja.. viel Marketing Geblubber. Die nackten Fakten find ich bisher eher "normal" wenn man es in Relation zu "Konkurrenten" wie die D300 sieht.

WB-Joe
17.10.2007, 09:30
Na ja, zumindest besser als die neuen schrottigen AF-Module der Canon 40D / 1D MK III sollte sie schon sein
Uiiiiii, das wird Schelte von der Cannot-Fraktion geben.:mrgreen:

Wie zu erwarten war hat Olympus in die Vollen gegriffen. Die E3 liest sich gar nicht schlecht. Jetzt muß sie nur noch die vollmundigen Versprechen erfüllen.

Na ja, übrigens haben die glaube ich noch länger gewartet als wir, oder?
Dafür hatten die ein E1, die bei uns gefehlt hat.;)

Blackmike
17.10.2007, 09:46
. Na ja, zumindest besser als die neuen schrottigen AF-Module der Canon 40D / 1D MK III sollte sie schon sein :D )

Ist doch ok, er hat nen Smily genommen...
Und ein bischen Humor tut ja auch mal gut.

Lächelt, Dynax, wir beide tauschen ja auch erstmal gerne die Seitenhiebe aus, bevor wir uns eigentlich immer wieder vernünftig beim Thema getroffen haben.

Black

WB-Joe
17.10.2007, 09:51
Lächelt, Dynax, wir beide tauschen ja auch erstmal gerne die Seitenhiebe aus, bevor wir uns eigentlich immer wieder vernünftig beim Thema getroffen haben.
Hast ja recht Black, ein kleiner Seitenhieb ist nie schlecht solange man sich hernach wieder trifft.;)

frank.ho
17.10.2007, 10:41
Hallo

... mal abwarten , aber ein Spiegelkasten als Prisma ....

Grüsse
Frank

chris.roehl
17.10.2007, 12:23
http://www.imaging-resource.com/PRODS/E3/E3A.HTM :top:

Phillmint
18.10.2007, 12:58
Also lesen tut es sich ja schonmal nicht schlecht.
Zusammen mit den beiden neuen USM- Zooms (Oder wie das bei denen heisst) bekommt man für faires Geld eine Vollständige Kamera und einen Bereich von KB: 24-400 mit Lichtstärke 2.8-3.5. Schade bloss, dass das einzig anständige Weitwinkel sehr teuer ist und über 200 (400KB) ist auch nichts wirklich in Sicht.
So ein qualitativ hochwertiges Sigma 100-300 würde dem System ganz gut tun:)

Grüsse
Phill

wwjdo?
18.10.2007, 14:50
So ein qualitativ hochwertiges Sigma 100-300 würde dem System ganz gut tun

Es gibt z.B. das Bigma fürs E-System und das 50-200mm ist ja kb-äquivalent ein 100-400mm...;)

Phillmint
18.10.2007, 16:15
Schon,
aber das Bigma ist qualitativ nicht überragend.
Und das 100-300 wäre immerhin ein 200-600 und damit eine Superergänzung nach oben...

Grüsse
Phill

modena
18.10.2007, 16:27
Den hier find ich witzig:

http://fourthirdsphoto.com/special/images/E-3compar.pdf

In der Aufstellung stimmt ja kaum was.

Muss ja ne Superwaffe sein die E-3 wenn das Marketing so klotzen darf. :mrgreen:

wwjdo?
18.10.2007, 16:34
Schon,
aber das Bigma ist qualitativ nicht überragend.
Und das 100-300 wäre immerhin ein 200-600 und damit eine Superergänzung nach oben...

Grüsse
Phill

Na, ja aber wenn du den Konverter EC-14 verwendest, hast du auch 280mm im Telebreich und qualitativ soll diese Kombo ebenfalls sehr gut sein!

Für den kleineren Geldbeutel soll ja ein 70-300mm Telezomm demnächst erhältlich sein...

jrunge
18.10.2007, 17:53
Hallo

... aber ein Spiegelkasten als Prisma ....

Grüsse
Frank
War das jetzt Satire? :shock: Dann liefere ich auch einen: bei der :alpha:100 abgekupfert. ;)

Falls doch ernst gemeint:
Wie auch die E-1 bietet die E-3 einen optischen Sucher, der eine Bildfeldabdeckung von 100 % bietet. Die Suchervergrößerung beträgt dabei 1,15 – wie bei der E-1 kommt ein hochwertiges Pentaprisma zur Umlenkung des Sucherbildes zum Einsatz. Der Sucher verfügt über eine Dioptrienkorrektur von -3 bis +1 dpt, die mit zwei optional erhältlichen Aufstecklinsen um 3 dpt auf -6 bzw. +4 dpt erweitert werden kann. Im Sucher werden wichtige Aufnahmeinformationen eingeblendet, und sogar an eine eingebaute Okularabdeckung hat Olympus gedacht, denn die ist bei Stativverwendung äußerst sinnvoll, damit rückwärtig durch den Sucher einfallendes Licht die Belichtungsmessung nicht beeinflussen kann
Liest sich m.E. ganz gut. :top:

Jens N.
18.10.2007, 22:00
Ich glaube das mit Spiegel und Prisma wurde in dem Artikel nachträglich geändert. Ich meine, da stand erst tatsächlich Spiegel und nicht Prisma, das hatte mich nämlich auch etwas gewundert kann ich mich erinnern. Also keine Satire, sondern ein mittlerweile behobener Fehler in dem Artikel (?).

cabal
18.10.2007, 23:19
Ich glaube das mit Spiegel und Prisma wurde in dem Artikel nachträglich geändert. Ich meine, da stand erst tatsächlich Spiegel und nicht Prisma, das hatte mich nämlich auch etwas gewundert kann ich mich erinnern. Also keine Satire, sondern ein mittlerweile behobener Fehler in dem Artikel (?).

ja da stand Spiegel...

jrunge
20.10.2007, 17:05
Dann gilt mir die Gnade des späten Lesens. ;)
Aber das liest sich doch auch recht gut:
With the E-3, Olympus introduces their first new autofocus sensor in years: an 11-point array, each point consisting of twin cross-type AF sensors.

Oliver Gregor
11.11.2007, 18:00
Eine sehr interessante Kamera, habe mich schon vor einiger Zeit darüber genauer Informiert.

Allerdings halte ich 5 B/Sek bei 10 Megapixel für eine Profikamera fast zu schwach.

Trotzdem ein tolles Konzept. :top:

LG Oliver

baerlichkeit
12.11.2007, 02:12
bin sehr gespannt, ob die ihr Versprechen vom schnellsten AF der Welt wirklich halten können... kaum vorstellbar bei den wunder-AFs der teuren großen von C und N... (die ich persönlich nicht kenne)

Grüße Andreas