Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewendelt
Hi,
will mal wieder was zeigen. Es muss ja nicht immer ein Strandbild aus dem Dänemarkurlaub sein:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1008/6973-fullsize.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=45021)
Viele Grüße
Stephan
come_paglia
16.10.2007, 23:24
Hi Stephan,
wie lange hast Du dran rumgezogen? ;)
Was mir sehr gut gefällt, ist die geometrische Ausrichtung und vor allem der Schatten der Wendeltreppe! :top:
Die Wendeltreppe selber bringt mir persönlich leider ein bisschen viel Unruhe ins Bild.
LG, Hella
PeterHadTrapp
16.10.2007, 23:27
Hallo Stefan
superklasse Bild. Gefällt mir rundweg. Das Blau ist mir vielleicht einen Tick zu knallig, aber das ist Geschmackssache.
Sehr schöne Aufteilung, klasse Ausrichtung - den Schatten toll ins Bild gesetzt.
Gib´s zu, das war Absicht, dass die Vorstellung dieses Bilder Dein 1000. Posting war.
Gruß
Peter
Hi,
danke für die Rückmeldung!
wie lange hast Du dran rumgezogen? ;)
da ist eine Perspektivkorrektur drübergegangen, um die stürzenden Linien zu beseitigen. Länger habe ich dann um einen geeigneten Beschnitt gerungen.
Gib´s zu, das war Absicht, dass die Vorstellung dieses Bilder Dein 1000. Posting war.
Nein, dass kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das wäre ja total eitel und Eitelkeit ist uns Amateurfotografen als Wesenszug doch völlig fremd. :mrgreen:
Viele Grüße
Stephan
Hi,
Das Blau ist mir vielleicht einen Tick zu knallig, aber das ist Geschmackssache.
das hatte ich noch vergessen. Das Blau ist in der Tat hier etwas kräftiger. Ist aber Absicht, damit es "flächiger" wirkt und den grafischen Charakter des Bildes durch ein blaues Dreieck unterstreicht. Damit bleibt es aber weiterhin Geschmacksache.
Viele Grüße
Stephan
Da passt wirklich alles!
Hut ab...
Auch, dass die Sonne so genial steht. :shock:
Hi,
Auch, dass die Sonne so genial steht.
als ich das erste Mal an der Halle vorbeikam, stand die Sonne noch höher und die Schatten entsprachen in der Breite ungefähr der Treppe. Das war bereits ein schönes Motiv. Ich bin dann eine Stunde später noch einmal vorbeigegangen und die Sonne stand noch einmal besser.
Wenn man die Muße hat (hier im Urlaub), dann lohnt es sich schon, auf das Licht zu achten. Bei der Knipserei am Rande des Alltags ist mir das oft nicht so möglich.
Viele Grüße
Stephan
Wenn man die Muße hat (hier im Urlaub), dann lohnt es sich schon, auf das Licht zu achten. Bei der Knipserei am Rande des Alltags ist mir das oft nicht so möglich.
Das kenne ich auch. Oft hat man zur passenden Zeit gar keine Zeit.
Umso schöner, dass es in diesem Fall mit so viel Erfolg geklappt hat! :top:
Ah, nun auch auf diesem Sender! :D
Jo, nice - die Längsstreifen sind zwar echtes Augenpulver, wie ich finde, aber die "Doppelhelix" kommt gut. Die Kadrierung ist Klasse, vor allem die beiden Rechtecke oben.
Cheers,
Sven
Ah, nun auch auf diesem Sender! :D
Man kenn das ja. Es gibt eigentlich immer nur noch Wiederholungen auf allen Sendern... ;)
[...] Kadrierung ist Klasse
Da habe ich einen neuen Begriff gelernt. Hatte ich vorher noch nicht gehört. :oops:
Viele Grüße
Stephan