Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : registrierung der Alpha 700 auf der Sony-Webseite

tbiegel
16.10.2007, 11:19
Hallo !

Hat schon jemand versucht, seine neue Cam bei Sony zu registrieren ? Bei mir scheinen Produkt und 16stelliger Code auf der registrierungskarte (das schwarze Faltblättchen mit orangener Schrift) nicht zusammenzupassen... Die Registrierung auf der der Webseite wird nicht akzeptiert, ich solle mir ein neues Produkt suchen !

Ciao,

Thomas

joki
16.10.2007, 11:45
Grauimport? :cool:

tbiegel
16.10.2007, 11:53
Grauimport? :cool:

Dann hätt' ich ja 'nen Griffsensor :eek: Ne, gekauft im Sony-Center, also Garuimport schließe ich aus.

Ciao,

Thomas

joki
16.10.2007, 12:09
Dann hätt' ich ja 'nen Griffsensor :eek: Ne, gekauft im Sony-Center, also Garuimport schließe ich aus.

Ciao,

Thomas
Dann könntest Du auch hier nicht mehr schreiben - mit weggeätzten Fingern...:P

vwp
16.10.2007, 12:22
also meine Finger leben noch, obwohl ich meine in China gekauft habe ;-)
Habe die Nummer auch schon gesucht, dachte schon es liegt an meinem Modell, schön zuhören das das auch in Deutschland so ist!

tbiegel
16.10.2007, 12:33
So,

nun konnte ich meine kamera registrieren. Anscheinend gibt es Schwierigkeiten, wenn man über den Link der installierten Software einsteigt.

Mein Vorgehen:

Sich bei Sony einloggen (den Account hatte ich schon), dann über Produktregistrierung einsteigen.

Wenn man erfolgreich war, erscheint, bevor man endgültig sein Produkt registriert, noch eine Datenschutzerklärung (die man selbstverständlich akzeptieren muß).

Soweit+Ciao,

Thomas

Phillmint
16.10.2007, 12:52
Welche Vorteile habe ich denn durch eine Registrierung?

Kostenloses Update auf ein Modell mit Griffsensor??

Grüsse
Phill

jrunge
16.10.2007, 13:24
Welche Vorteile habe ich denn durch eine Registrierung?
Vielleicht auch eine Rabattaktion auf Zubehör (http://www.dyxum.com/dforum/forum_posts.asp?TID=20890&PN=1)? :top:
Kostenloses Update auf ein Modell mit Griffsensor??

Grüsse
Phill
Wäre sicher auch nicht zu verachten, setzt aber voraus, dass Sony ein Material findet, das den EU-Richtlinien entspricht. :roll:

Loretto32
16.10.2007, 19:19
Nach meiner Registrierung der alpha 700 habe ich ein Mail von Sony erhalten, wonach ich wärend 30 Tagen 20% auf alles Zubehör wie Objektive und weiteres Zubehör aus dem Sonystor bekomme.

Gruss Rolf

jrunge
16.10.2007, 20:13
Nach meiner Registrierung der alpha 700 habe ich ein Mail von Sony erhalten, wonach ich wärend 30 Tagen 20% auf alles Zubehör wie Objektive und weiteres Zubehör aus dem Sonystor bekomme.

Gruss Rolf
20% auf Objektive ist ja schon bemerkenswert, da gab's in den USA wohl keinen Rabatt.
Allerdings hat Sony dort die Objektiv-Preise vorher auch schon gesenkt. :shock:

Tom
16.10.2007, 21:00
Was'n das für'n Quark?
Registrieren der Kamera... :roll:

Und als Nächtes bekommen wir beim Download der Firmware kostenlos und ungefragt noch ein Rootkit dazugeliefert? :evil:

real-stubi
16.10.2007, 21:46
Was'n das für'n Quark?
Registrieren der Kamera... :roll:

Und als Nächtes bekommen wir beim Download der Firmware kostenlos und ungefragt noch ein Rootkit dazugeliefert? :evil:

das wär ja bei sonie nix neues :(

MfG
Stubi

Klaus Hossner
16.10.2007, 21:55

Gruss Rolf

Komisch :? nach meiner Registrierung gabs nur noch 15%

"Herzlichen Dank für die Registrierung Ihres neuen Digital Imaging Produktes!

Sie genießen dadurch exklusive Vorteile – scrollen Sie einfach nach rechts und erfahren Sie mehr.

15% Rabatt auf Zubehör
30 Gratis-Fotos
Exklusive Extras"

real-stubi
16.10.2007, 22:02
Gilt das ab Kauf oder ab Registrierung?
20% (oder auch nur 15%) auf ein 1,8/135... nee, ich muss aufhören ;)

MfG
Stubi

Klaus Hossner
16.10.2007, 22:08
Gilt das ab Kauf oder ab Registrierung?
20% (oder auch nur 15%) auf ein 1,8/135... nee, ich muss aufhören ;)

MfG
Stubi
Hallo Stubi,

gilt wohl ab Registrierung.
"So bekommen Sie Ihren Rabatt von 15%

Im ersten Monat Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie auf sämtliches Zubehör für Ihre DSLR-A700* 15 % Rabatt. Dieses Angebot sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

*ausgenommen Memory Stick™, Fotodrucker und Druckerpapier

Wenn Sie Ihr persönliches Sony Style-Konto erstellen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Mein Konto“ auf der Website. Fügen Sie den oben stehenden Aktionscode beim Bezahlen ein, und klicken Sie auf „RECALCULATE“ (Neu berechnen), um den Rabatt auf Ihren Warenkorb anzurechnen".

real-stubi
16.10.2007, 22:14
Hallo Stubi,

gilt wohl ab Registrierung.
"So bekommen Sie Ihren Rabatt von 15%

Im ersten Monat Ihrer Mitgliedschaft erhalten Sie auf sämtliches Zubehör für Ihre DSLR-A700* 15 % Rabatt. Dieses Angebot sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

*ausgenommen Memory Stick™, Fotodrucker und Druckerpapier

Wenn Sie Ihr persönliches Sony Style-Konto erstellen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Mein Konto“ auf der Website. Fügen Sie den oben stehenden Aktionscode beim Bezahlen ein, und klicken Sie auf „RECALCULATE“ (Neu berechnen), um den Rabatt auf Ihren Warenkorb anzurechnen".

Hmm, klingt ja so, danke erstmal.
Ich denke, ich lass es drauf ankommen und registriere erst vor der nächsten großen Anschaffung (aber auch nur, wenn Geizhals.at grünes Licht gibt).
Sonst wir mir schon nichts durch die Lappen gehen und eigentlich mag ich diese Regitriererei ned so...

MfG
Stubi

Roland_Deschain
17.10.2007, 00:35
Dann kann man ja nur hoffen, dass Sony es schafft, innerhalb der nächsten 30 Tage auch den Handgriff verfügbar zu machen ;) :lol:

Andererseits... da Sonystyle für gewöhnlich zum UVP verkauft und andere Läden nicht ist der Rabatt irgendwie kaum vorhanden...

Mikosch
17.10.2007, 16:07
Das ist lustig!

Der Sony-Online-Shop weiss nix von wegen Preisnachlaß oder Rabatten:

"Sehr geehrter Herr Mustermann,
vielen Dank für Ihre Email.

Spezielle Preisnachlässe für das Zubehör, liegen uns als Sonystyle Onlineshop nicht vor. Dies müssten Sie eventuell einmal im Sony Center in Berlin (030/25751181) anfragen."

Sollten die sowas vielleicht erstmal unternehmensintern kommunizieren als an Kunden per Mail Infos zu verbreiten?!

:roll:

jedi
17.10.2007, 20:56
Also ich habe mich angemeldet, sprich meine Kamera registriert. Aber keine E-Mail über irgendwelche Rabatte erhalten :?::?::?:
Hat das Problem noch jemand....

Weiterhin habe ich keine Rechnung über die Kamera erhalten (von SonyStyle):?:

Wie war das bei Euch??

transeurope
17.10.2007, 22:50
Hallo Allerseits,

kann es sein, dass Sony so eine Art interne Lotterie veranstaltet, ob und in welcher Höhe man Rabatte nach eine Registrierung bekommt :top:

Spaßmodus aus

Transeurope (Christian S)

jrunge
18.10.2007, 00:18
Das ist lustig!

Der Sony-Online-Shop weiss nix von wegen Preisnachlaß oder Rabatten:

"Sehr geehrter Herr Mustermann,
vielen Dank für Ihre Email.

Spezielle Preisnachlässe für das Zubehör, liegen uns als Sonystyle Onlineshop nicht vor. Dies müssten Sie eventuell einmal im Sony Center in Berlin (030/25751181) anfragen."

Sollten die sowas vielleicht erstmal unternehmensintern kommunizieren als an Kunden per Mail Infos zu verbreiten?!

:roll:
Also wenn ich nicht wüsste, dass KonicaMinolta in Deutschland keine Onlineshops betrieben hat, könnte man direkt vermuten, dass Sony diese auch übernommen hat. :roll:
...Weiterhin habe ich keine Rechnung über die Kamera erhalten (von SonyStyle):?:

Wie war das bei Euch??
Vielleicht kommt die ja erst nach der Registrierung? :shock: ;)
Aber so etwas kann ja fast nicht wahr sein.

ManfredG
18.10.2007, 12:58
Also ich habe mich angemeldet, sprich meine Kamera registriert. Aber keine E-Mail über irgendwelche Rabatte erhalten :?::?::?:

Weiterhin habe ich keine Rechnung über die Kamera erhalten (von SonyStyle):?:

Wie war das bei Euch??

Das mit der der Rechnung soll ein Systemfehler sein. Sobald selbiger behoben ist wird sie nachgereicht.

Gruss
Manfred

jedi
18.10.2007, 22:54
Das mit der der Rechnung soll ein Systemfehler sein. Sobald selbiger behoben ist wird sie nachgereicht.

frame
14.11.2007, 14:24

ich habe auch nix bekommen nach der Registrierung - ist bei dir nachträglich was eingetrudelt?
ciao
Frank

[EDIT] by ManniC {14.11.2007 13:27}:
Zitat repariert ;)

konzertpix.de
14.11.2007, 17:24
Das Ding kommt per Mail rein. Habt ihr mal eure Spamfilter / Junkmailordner geprüft ?

Diese wegsortieren Mails sind oft die Ursache für augenscheinlich nicht erhaltene, aber sehnsüchtig erwartete Mails - vor allem auch deswegen, weil gerade die Mail von Sony mit dem Rabattcode eher nach einer Werbemail riecht als nach einem Gutschein aussieht (komplett im Querformat formatiert, so daß man seitlich! scrollen muß und dann auch noch mit vielen Bildern und grafischen Elementen, die zur korrekten Darstellung erst noch aus dem Web nachgeladen werden müssen...)

LG, Rainer

frame
14.11.2007, 18:28
Das Ding kommt per Mail rein. Habt ihr mal eure Spamfilter / Junkmailordner geprüft ?

jepp, alles geprüft. Die "Willkommen" Mail ist da , aber nix weiter. Bin ich der einzige Unglücksrabe?
ciao
Frank

danke für die Quote-Korrektur, Manic, habe gepennt :)

Ackbar
14.11.2007, 18:50
Klingt ja mal wieder sehr organisiert :roll:
Erst 20%, dann 15%, dann mal gar nichts... sry, aber ich hätte von Sony schon erwartet, dass sie in der Lage sind sowas zu organisieren :flop:
Die 15-20% sind meiner Ansicht nach ehr für Gurte, Akkus und Kleinzeug interessant, da man bei größeren Sachen wie Objektiven oder dem Batteriegriff oft mehr sparen kann indem man im normalen Laden kauft. Aber gerade für diesen Kleinkram wäre es schon interessant, schließlich wird wohl fast jeder noch nen Akku und ein paar von den Schutzscheiben fürs Display kaufen und so kann man dabei noch etwas sparen.

Roland_Deschain
14.11.2007, 19:15
Wie es bei den Akkus aussieht weiß isch nicht, aber die Scheiben sind auch schon für 10 EUR zu bekommen. Da hilft der Gutschein also auch schon nichts mehr.

Kabuto
14.11.2007, 20:57
grmpf. Ich hab mich mit meiner 700er auf Sony regestriert, und es ist bisher keine mail angekommen. Hat diese "Willkommen"mail lange bis sie angekommen ist, gebraucht ?

frame
14.11.2007, 20:58
grmpf. Ich hab mich mit meiner 700er auf Sony regestriert, und es ist bisher keine mail angekommen. Hat diese "Willkommen"mail lange bis sie angekommen ist, gebraucht ?

die kam sofort, in wenigen Minuten, auch am Samstag - wird denke ich automatisch erzeugt.

Gerade ist auch Werbung für HDD/DVD Recorder eingetrudelt, also die Mails kommen an.

ciao
Frank

yoyo
14.11.2007, 21:51
die kam sofort, in wenigen Minuten, auch am Samstag - wird denke ich automatisch erzeugt.

Gerade ist auch Werbung für HDD/DVD Recorder eingetrudelt, also die Mails kommen an.

ciao
Frank

Habe die A700 auf der Sony-Webseite registriert. Erhielt umgehend eine Mail mit dem Rabattcode. Der funktionierte bei Bestellung des Vertikalgriffs online nicht. Lösung: Anrufen! Eine freundliche Dame bestätigte mir, dass die Preisreduktion via Web häufig nicht funktioniert- wurde Schritt für Schritt telefonisch erledigt und zwei Tage nach diesem Gespräch traf der VC-Griff (Rabatt: 15%) bei mir ein.

Metzchen
14.11.2007, 22:36
...laut Rabattcode in der Willkommensmail durfte ich mir nur zwei Fotoposter endgeldlos machen lassen.
Bin dann mit der Rechnung von dnet24 zum Potsdammer Platz (Sony Store) gefahren - und habe auf den Griff und einen Akku ohne großes Gemurmel meine 20% bekommen.;)

Leider hatten die keine Schutzscheiben... :cry:
Sie rufen aber an, wenn welche da sind... :top:

Die Rabattcodeaktion scheint schon ein wenig undurchsichtig - aber die Onlinepreise (und der liberale Sony-Store) machen ihn mittlerweile Gott sei Dank überflüssig.

dbhh
15.11.2007, 17:48
(...) und ein paar von den Schutzscheiben fürs Display kaufen und so kann man dabei noch etwas sparen.
Ein paar von Denen ist gut. SONY will illusorische 15,-- Euro je Kappe; und zur Zeit sind die ausverkauft, sollen morgen wieder eintrudeln. Fast 30 dt Mark für ein wenig Polycarbonat. Meine Herren!
Gruß

Ackbar
15.11.2007, 18:25
Die Minolta haben im normalen Handel ca. 20€ gekostet :shock: Das man sie bei Runtime günstiger kriegen kann weiß/wusste ja auch nicht jeder und ich weiß auch nicht, ob die nicht mal teurer waren.

Ditmar
15.11.2007, 18:29
Da gibt es doch alternativen, und wenn man mich fragt sogar bessere, wenn auch nicht günstiger.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43312

jrunge
15.11.2007, 18:35
Die Minolta haben im normalen Handel ca. 20€ gekostet :shock: ...
Welcher normale Handel war das denn? :shock:
Das sieht mir dann aber doch schon sehr nach ebäh aus. :roll:
Ich habe 2006 für meine pro Stück 8,10 € gezahlt, das war bei Avitos. Und selbst das fand ich schon teuer für so'n Plastikteil.

Ackbar
15.11.2007, 18:53
Ich meine den normalen Fotohändler um die Ecke. Ich hab mal eines für 19.90€ gekauft und später noch öfter welche für 20-25€ gesehen!

stefanreiling
18.11.2007, 15:44
Also, ich habe meine gestern registriert. Leider kam nur eine Willkommensmail ohne Rabattcode. Dabei wollte ich eigentlich einen Displayschutz und evtl. einen der neuen Filter mit Zeiss-Vergütung bestellen. Jetzt werde ich wohl eine Folie von Brando ordern und einen Filter von Heliopan kaufen. Schade, dass die Rabattaktion so unzuverlässig ist.

Grüße

Stefan

Pedi
20.11.2007, 09:04
Ich habe noch gar kein Bestätigungsmail erhalten. Komisch. Aber einloggen kann ich mich.
Da muß ich doch mal nachhaken. Schließlich benötige ich auch noch einen Ersatzakku.

Gruß Petra

dbhh
22.11.2007, 18:00
Ich habe bei SONY wg der nicht zugestellten eRABATT Mail angerufen. Obs nun zeitverzögert die autom generierte, oder die aufgrund meiner Nachfrage war ... nun ist sie da. 48 Stunden warten lohnt sich scheinbar.

Laut sonystyle.de ist die Speicherkarte NCFD4G z.Zt. ausverkauft. Und laut tel Auskunft sind CF-Karten im -20% nicht drin. Schade. Wär' schön, wenn sich SONY dazu durchringen könnte ... Akku hab' ich schon, Softcase nehme ich von der D7D mit, bliebe nur die "geringe" Investition des PCK-LH1AM. Nen VerticalGrip brauch' ich nicht.

Gruß

frame
22.11.2007, 20:11
Ich habe bei SONY wg der nicht zugestellten eRABATT Mail angerufen. Obs nun zeitverzögert die autom generierte, oder die aufgrund meiner Nachfrage war ... nun ist sie da. 48 Stunden warten lohnt sich scheinbar.

Meine Registrierung ist 10 Tage her, ich habe nicht nachgefragt und auch nix bekommen bis heute. Naja, als Displayschutz habe ich gerade die Glasscheibe aufgeklebt (nach Testlauf auf der D5D) und bin ganz zufrieden damit :)
ciao
Frank

Irmi
22.11.2007, 21:31
Hallo,

hab bisher auch keine Mail bekommen :roll:

derBlubb
28.11.2007, 15:48
Irmi, ist noch etwas gekommen oder ist die Rabattaktion eingestellt?

Irmi
28.11.2007, 15:56
Hallo Karl-Heinz,

nö, hab nix bekommen :flop:, aber auch nicht nachgefragt, weil ich auch nicht weiß, ob die Aktion eingestellt ist.

Reisefoto
10.03.2008, 22:49
Gibt es bei Sonystyle noch Rabatt, wenn man sich für den Newsletter anmeldet oder seine Kamera registriert?

Ackbar
10.03.2008, 23:11
Also ich hab keine Mail mit ner Rabattaktion bekommen.

mgr
11.03.2008, 15:42
Ich glaub man bekommt die Mail mit der Rabattaktion nur dann wenn man diese
längliche Umfrage ausfüllt.

Martin