PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domainsicherung

magix
16.10.2007, 10:43
Hallo
Da ich gerade dabei bin eine neue Webseite auf die BEine zu stellen,werde ich auch meine Domain bzw Webadresse ändern.
Meine bisherige Domain war im Paket von 1+1 dabei.
Nun meine Frage:Wo kann ich meine neue Addy sichern?
Danke Gruß Thomas

klaeuser
16.10.2007, 10:48
Moin Thomas,

Du brauchst dann einen Account bei einem Webhoster der dann die Domain für dich beantragt. Selber bei der zuständigen Stelle beantragen geht glaube ich nicht.

Dafür würde der kleineste Account ausreichen den Du irgendwo findest, sinnvoll wäre natürlich das bei dem Hoster zu machen, wo nachher auch deine Website liegen soll. Sonst kostet es nachher wahrscheinlich Gebühren wenn Du umziehst.

Somnium
16.10.2007, 10:51
Ja, für .de Adressen schau einfach mal hier (http://www.denic.de/de/domains/registrieren/index.html), da findest du erklärt was du machen musst.

Wenn Sie eine Domain registrieren wollen, können Sie sich an jeden Provider aus der Liste der DENIC-Mitglieder wenden und bei diesem die Registrierung in Auftrag geben (...) Falls Sie die Domainregistrierung nicht über einen Provider abwickeln wollen, können Sie alternativ auch unseren Service DENICdirect nutzen.

Unabhängig davon, für welchen Provider Sie sich entscheiden, die Domainregistrierung an sich erfolgt durch die DENIC. Daher haben Sie neben dem Vertragsverhältnis mit Ihrem Provider (über die von Ihnen bestellten Services und die Domainverwaltung) auch immer ein Vertragsverhältnis mit der DENIC. Denn nur die DENIC als zentrale Registrierungsstelle für Domains unterhalb der Top Level Domain .de kann die Registrierung vornehmen.

Quelle: Denic.de (http://www.denic.de/de/domains/registrieren/index.html)

baerlichkeit
16.10.2007, 10:52
Hi,
ich habe für eine Domain Domainfactory bemüht...
Die .de kostet da glaube ich 6,- oder so im Jahr, und man hat praktisch alles unter Kontrolle... (nicht von den 0,- irritieren lassen, das ist nur für das Domain-Paket ohne Domain wenn ich das richtig sehe) sprich die DNS-Einstellungen... Ein Umzug ist darum nicht unbedingt nötig.
http://www.df.eu/index.php?id=1319

Wenn du natürlich eh bald Webspace brauchst, würde ich aber wohl gleich den nehmen...

Grüße Andreas

Somnium
16.10.2007, 11:08
Ja, allein schon weils die Domain gratis dazu gibt, zumindest bei all-inkl.com, da hab ich beim 8€ Tarif direkt 3 Domains...

baerlichkeit
16.10.2007, 11:17
Na ja,
eine Domain ist ja eigentlich immer beim Webspace dabei... anders macht das ja auch kaum Sinn.
Ich würde hier halt nur nicht sparen und etwa den billigsten Webspace von etwa 1&1 nehmen, weil sich dann schnell mal billig als teuer im Nachhinein herausstellt :roll:

Übrigens: zum Thema Hoster findet man hier immer wieder eine ganze Menge ;)

Grüße
Andreas

Somnium
16.10.2007, 11:27
Na ja,
eine Domain ist ja eigentlich immer beim Webspace dabei...

Ja, allerdings hab ichs auch schon gesehen das die Domains trotzdem nochmal extra berechnet werden..

magix
16.10.2007, 12:03
Danke erstmal für eure bisherige Hilfe.:top:
Ich hab mich ein wenig schlau gemacht,und bin bei Strato hängengeblieben.
Was haltet ihr davon?

baerlichkeit
16.10.2007, 12:18
Sach doch mal, wieviel du bereit bist auszugeben? Und vor allem, welche Features brauchst du?

Jerichos
16.10.2007, 13:59
Was bewegt Dich denn überhaupt von 1&1 wegzugehen? Ich mein, wenn ich dort schon Kunde bin, dann versuch ich doch erstmal bei 1&1 zu bleiben. Wenn Dein aktuelles Paket nur eine Domain zulässt, dann musst eben auf das nächst größere Paket wechseln. Im Kundencenter von 1&1 müsstest Du hierzu genügend Infos finden, inkl. wie man neue Domains beantragt.

magix
16.10.2007, 15:46
1&1ist in dieser Hinsicht mit den nächsthöheren Paketen zu teuer,zum Teil kein PHP,My SQL machbar.

magix
16.10.2007, 15:47
Sach doch mal, wieviel du bereit bist auszugeben? Und vor allem, welche Features brauchst du?

Ausgeben sag ich mal die "normalen" Preise.
Sollte Domain,Webspace,PHP und SQL einschließen.

austriaka
16.10.2007, 17:17
kann dir all-inkl.com (http://all-inkl.com) auch nur empfehlen. Da kostet 1 Domain, reichlich Webspace, PHP & MySQL und freier Traffic 4,95 pro Monat

Somnium
16.10.2007, 17:22
kann dir all-inkl.com (http://all-inkl.com) auch nur empfehlen. Da kostet 1 Domain, reichlich Webspace, PHP & MySQL und freier Traffic 4,95 pro Monat

Stimmt nicht ganz. 25 GB Traffic hast du, nicht komplett frei. Das gibts erst ab 7,95€.
Allerdings.. 25GB sind auch schon ne Menge...

austriaka
16.10.2007, 18:01
Stimmt nicht ganz. 25 GB Traffic hast du, nicht komplett frei. Das gibts erst ab 7,95€.
Allerdings.. 25GB sind auch schon ne Menge...
Sorry, stimmt. Aber wie du sagst: 25GB ist praktisch freier Traffic (wenn du nicht grad die ersten RAWs von der A900 hochlädst ;-))

baerlichkeit
16.10.2007, 21:32
Oder die Seite mit den Testbildern von Gnupublic... :mrgreen:

Aktuell sagt mir meine Statistik über 50GB (an 4 Tagen) und es geht noch weiter ;)

Aber ich sage es gerne immer wieder: Allinkl ist absolut empfehlenswert! Schnell, super Service und dafür absolut günstig!

Grüße Andreas

dino the pizzaman
17.10.2007, 10:50
ich bin unterdessen soweit, dass ich die Domain ganz bewusst unabhängig vom webspace bestelle (in meinem Fall hab ich dies über united-domains.de gemacht). Grund dafür ist die simple Unabhängigkeit: provider wechsle ich eher als domains. Habe gerade vor nem halben JAhr oder etwas mehr einen kompletten Providerwechsel hinter mir, weil ich mit der Preisstruktur und dem Service meines alten webhosting-Anbieters nicht mehr zufrieden war. Das Ummelden der Domain ist dann immer so ne Sache und mit Papierkram verbunden. Da lob ich mir meinen externen Domainanbieter, bei dem ich ienfach kurz zwei Einstellungen verändern kann und voilà ist der nameserver angepasst und alles läuft aufs neue Hosting. So kann ich 20x im Jahr wechseln - wenn es denn sein muss - und ich hab wesentlich weniger Aufwand und Ummeldekosten.
Klar, man hat dann einfach zwei Rechnungen, aber im Zeitalter des ebankings und Kreditkartenabrechnung ist das für mich nicht mehr wirklich ein Hinderungsgrund.

Somnium
17.10.2007, 11:04
Das isn Argument, das hab ich so noch nicht bedacht, wohl weil ich zum Glück zufrieden bin.

magix
17.10.2007, 11:56
Ich bin nun bei 2 Anbietern hängengeblieben.
1.All-Inkl.com
2.Strato
Die Idee den Domainnamen unabhängig vom Webspace zu haben,ist eine Überlegung wert.
Hab ja noch ein paar Tage Zeit,morgen soll Schnee fallen also mach ich mir Gedanken über diese Sache bis mir dabei warm wird.:lol:

Gruß Thomas aus dem noch herbstlichen Oberstdorf

superburschi
17.10.2007, 12:04
Servus Säckl ;)
Nimm all-inkl, ich werd auch wechseln weil viel günstiger.
Und gib dir dann jetzt mal mühe mit deiner neuen Seite:shock:

Jerichos
17.10.2007, 12:23
Einziger Nachteil, wenn man Domain und Speicherplatz trennt, man muss die Domain extra bezahlen (in der Regel 12 Euro im Jahr), obwohl im Paket vielleicht eine oder zwei Domains frei wären.

magix
17.10.2007, 16:40
Hab mich nun für all-inkl.com und "all-incl Privat plus entschieden.:D
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Thomas

P.S:Zieht die Stecker,SUPERBURSCHI hat wieder Internetanschluß!:lol:

baerlichkeit
17.10.2007, 16:44
Das war eine gute Entscheidung, wirst du sehen :top:

Viele Grüße
Andreas