Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Burg auf 'nem Berg über einem Graben

Franzi W.
15.10.2007, 16:36
Eine Burg auf 'nem Berg über einem Graben habe ich vorgestern besucht und möchte damit meinen kleinen, bescheidenen Photo-Einstand in diesem Forum, das mir so viel Wissen über meine Kamera vermittelt (und ein Objektiv beschert...) hat, geben...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/967/007.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=44954)

Wrörgi
15.10.2007, 16:43
Hi Franzi,

ist doch nett, dein Foto!
Ein drittel der rechten Bildhälfte hätte ich aber beschnitten.

Wie gefällt dir das Objektiv von der Abbildungsleistung?

Gruß
Wrörgi

joki
15.10.2007, 16:50
Hallo Franzi W.

Dein "BildvonderBurgauf'nemBergübereinemGrabenmiteinemr omatischemFenster zumInnenhofinsLicht" gefällt mir auch gut. So was kommt sicher im Fortgeschrittenen Stadium als DRI noch besser. Aber wie gesagt erst später.

Abschneiden ist die eine Variante. So was eignet sich aber auch gut um hier auf der rechten Seite einen sinnigen Text einzufügen...;)

Edith sagt:
Grrrrr - wer macht mir da die Leerstellen in den Bandwurm?:evil:

Franzi W.
15.10.2007, 16:57
Hallo Wrörgi,

interessant, dass Du das mit dem Drittel der rechten Bildhälfte schreibst. Ungefähr dieses Drittel habe ich "drangebastelt", weil mir das Bild so besser gefiel, im Original liegt das Fenster ziemlich mittig. Kann man aber sicher sehr drüber streiten. Die digitale Welt erschliesst sich mir stückchenweise...

Zu dem Objektiv: Ich bin begeistert, nicht nur, aber auch, weil Du es als "nichts dolles" bezeichnet hattest. Ich hatte mir (und kann das gelegentlich auch noch) ein Sony 18-200mm von einem Freund ausgeliehen und das scheint mir in dem Bereich "deines" Objektives von Farben und Schärfe (mit AF) doch unterlegen zu sein. Als jemand der nie mit AF gearbeitet hat, erscheint mir dieser auch sehr schnell und exakt, vor allem im Vergleich zu dem langsamen Zoom. (und an die die sich jetzt fragen, worum es hier geht:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=42669&page=2 )

Franzi W.
15.10.2007, 17:00
Hallo Franzi W.

Dein "BildvonderBurgauf'nemBergübereinemGrabenmiteinemr omatischemFenster zumInnenhofinsLicht" gefällt mir auch gut. So was kommt sicher im Fortgeschrittenen Stadium als DRI noch besser. Aber wie gesagt erst später.

Das hätte ich versucht wenn ich ein Stativ dabei gehabt hätte...

Abschneiden ist die eine Variante. So was eignet sich aber auch gut um hier auf der rechten Seite einen sinnigen Text einzufügen...;)

Böse Zungen schlugen eine so gestaltete Beerdigungskarte vor...

joki
15.10.2007, 17:16
Auch damit ließe sich Geld verdienen... :cool:

Aber mir könnte dazu z.B. ne Einladung zu ner Themenparty "Dornröschen" oder "Ritterspiele" oder ähnliches einfallen.

Aber da wo der Photograph aufhört fängt der Grafiker erst an...;)

twolf
15.10.2007, 23:29
Guter Einstand, bin gespannt was da noch kommt.

joki
15.10.2007, 23:53
Der Froschkönig:shock:

Nee ist schon gut.

Guats Nächtle allerseitens> :kiss: