Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF via Satellit
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich das (öffentlich rechtliche) ORF-Programm, dass über Astra ausgestrahlt wird, empfangen kann? Bis auf einen einzigen ORF Kanal, der jedoch zeitweise auch nur Videotext sendet, meldet mein Technisat Receiver, dass es sich bei ORF um ein verschlüsseltes Programm handelt.
Viele Grüße,
Olli
Ist auch so. Wer in Österreich Gebühren zahlt bekommt eine Decoder Karte. Der Rest schaut das was zeitweise frei über den Sat empfangbar ist...:roll:
Servus Olli
ORF kannst nur über einen Digital SAT-Receiver mit CI-Modul mit Cryptoworks-Verschlüsselung sehen.
Den einen freien Kanal ORF Europa, der geht auch ohne CI-Modul.
Hier kannst Du darüber etwas nachlesen:
http://http://digital.orf.at/show_content.php?hid=11
Liebe Grüsse
Helmut
Ps.: @ Joki: Wer in Österreich Gebühren zahlt bekommt eine Decoder Karte. So kann man das nicht sagen, die Karte muß man bestellen und EXTRA extra bezahlen :flop:, obwohl man schon "TV-Gebühr" bezahlt hat :flop:.
Und man bekommt sie mit wenigen ausnahmen nur als Österreicher. Ist auch noch ein kleines geschenk von kirch und co
Da würde nur kollektiver Boykott helfen. :shock:
Keine Ahnung ob die nur Österreicher bekommen, wenn ja wäre das ja Kontraproduktiv :flop: und eine riesen sauerei :twisted:
Der ORF halt :flop:
Der ORF halt :flop:
Das hat nicht so viel mit dem ORF zu tun. Der ORF hat nur die Senderechte für Österreich und nicht die für Deutschland. Die Senderechte für viele Produktionen für Deutschland wären halt um ein Vielfaches teuer. Wie twolf schon geschrieben hat, "kleines geschenk von kirch und co", die haben dafür gesorgt, daß der ORF seine Programme nicht mehr in Deutschland ausstrahlt.
In der Konsequenz hatte der ORF die Reichweite von ORF 1, das früher in ganz Südbayern sehr gut zu empfangen war, drastisch eingeschränkt, jetzt ist es hier nicht mehr zu empfangen. Daher wohl auch die Verschlüsselung der Sat-Programme und Auslieferung der Karten nur an Österreicher.
Rainer
Meines Wissens nach bekommen nur österreichische Staatsbürger die Karte.
Würde der ORF die öffentlich handeln, würden wohl auch die Kosten für diverse Liveübertragungen von Sportereignissen ziemlich in die Höhe gehen.
Wir leben hier im grenznahen Gebiet und ORF 1+2 und ATV+ (wöchentliches Top-Spiel der deutschen Bundesliga) werden ins Kabelnetz eingespeist:lol:
Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich mal in Österreich war, aber dort liefen auch oft die gleichen Spielfilme auf ORF wie auf Pro 7, bloß werbefrei.
Keine Ahnung, ob das noch so ist, aber wenn man ORF über Satellit in Deutschland bekommen hätte, hätte Pro 7 einpacken können...
Früher vor vielen jahren hat das keinen gestört mit den senderechten, da gab es nur stattsfernsehen und aus, der große vorteil der Privaten ist ja, das man sport und spielfilme erst mal gegen Geld sehen kamm, und später erst in den Freien Programmen. Aber dafür haben wir ja jetz viele Schund schows am nachmittag.
Keine Ahnung, ob das noch so ist, aber wenn man ORF über Satellit in Deutschland bekommen hätte, hätte Pro 7 einpacken können...
Genau, Spielfilme und auch Sport.
Es gab durchaus mal eine Zeit, da konnte man viele Fußballspiele nur im Pay-TV sehen. Nur in Südbayern, da konnten wir sie frei auf ORF1 sehen. Das war den Rechteinhabern in Deutschland ein Dorn im Auge. Und sie haben reagiert. Leider ...
Rainer
Schtorsch
15.10.2007, 16:24
Das mit den guten Filmen (analog Pro7/RTL & Co.) ist immernoch so. Dazu kommt natürlich die werbefreie Formel 1 und Championsleague. Fussball-Bundesliga (Topspiel) bei ATV+ auch noch. Aber natürlich auch viel "Mist"... Aber das ist ja überall so... :roll:
Wobei mir das als Premiere-Kunde ziemlich wurscht ist... :D
Woher ich das weiß? Hab nem netten Bekannten in Austria paar Euros überwiesen... :cool:;)
Hab nem netten Bekannten in Austria paar Euros überwiesen... :cool:;)
Nur gut, daß zur Freischaltung kein Sprachtest nötig ist.:D
Rainer
Sport (Fußball, Formel, etc.) o.k, Dokumentationen (Universum) o.k, aber sonst kannst den ORF vergessen :flop:
Dank SAT sind wir mehr bei Euch unterwegs als beim ORF.
Sport (Fußball, Formel, etc.) o.k, Dokumentationen (Universum) o.k, aber sonst kannst den ORF vergessen :flop:
Sport und Dokus! Gibt es was wichtigeres im TV?;)
Dream... hilft auch hier! ;)
LG
@ Peter: hast eigentlich recht :top: vielleicht den einen oder anderen Krimi (Edgar Wallace, ich steh auf so Oldi`s :oops:) noch.
Hansevogel
15.10.2007, 21:11
Ja, nur Dokus! :lol:
Gruß: Joachim
Servus Joachim
Ich liebe Euren trockenen Humor :top:
Sportdokus! ;)
SCNR
Ja, nur Dokus! :lol:
Bist du HSV-Fan?
Dann verstehe ich dich:lol::lol::lol:;);)
Hansevogel
15.10.2007, 23:03
Bist du HSV-Fan?
Was ist HSV? Helligkeit-Schärfe-Verzeichnung?
Was ist HSV? Helligkeit-Schärfe-Verzeichnung?
Ok, jetzt verstehe ich dich auch:D
Ok, jetzt verstehe ich dich auch:D
Heute Schon wieder Verloren