Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baum

Somnium
14.10.2007, 20:48
http://foto.gvardian.org/data/thumbnails/29/PICT9123.jpg (http://foto.gvardian.org/details.php?image_id=737)

Kommentare und Meinungen wie immer erwünscht.

Fritzchen
14.10.2007, 20:50
Frage: Was ist die Bildaussage ?
Ich verstehe das Bild nicht, man sieht ein Stück im Schärfebereich, sonst nichts.
Soll es bedeuten, eine Stelle ist kaputt, der Rest ist auch bald dran ?

Somnium
14.10.2007, 20:50
Muss immer alles eine Aussage haben? Im Zweifelsfall gib mir 5 Minuten, dann bastel ich dir was um die abgeplatze Rinde drumrum. ;)

rmaa-ismng
14.10.2007, 20:51
Das Bild hat was, Thomas, das geb ich zu.
Es ist wohl dieser Unschärfebereich der das ganze so interessant macht in Verbindung mit dieser Tonung.
Haste mal den umgekehrten Versuch gewagt, Krone scharf, Stamm unscharf?
Wirkt wahrscheinlich nicht so gut, oder?

Fritzchen
14.10.2007, 20:52
Muss immer alles eine Aussage haben? Im Zweifelsfall gib mir 5 Minuten, dann bastel ich dir was um die abgeplatze Rinde drumrum. ;)
Ja, sollte ein Bild, warum macht man es sonst:D

Somnium
14.10.2007, 21:09
@Ron: ja, hab viel mit dem Bereich gespielt.. vor, zurück, zurück, vor, Hoch, runter, seitlich.. Das einzige was mir gefallen hat war der Bereich vorne, eben da wo das Loch ist und aufgrund der unterschiedlichen "höhen" der Schärfebereich auch nicht grade verläuft. Das fällt allerdings in 800er größe kaum noch auf. Eigentlich war der Plan es Quadratisch zu beschneiden. Aber ohne die große Unschärfe oben fehlte dann doch wieder was.

@Fritzchen: Gute Frage. Ich glaub aber nicht das irgend eins meiner Bilder jemals ne Aussage hatte - zumindest keine die ich explizit beabsichtigt habe. Tierbilder sind eben Bilder von Tieren. Man kann sie Anschauen, die Tiere betrachten und sich dran erfreuen. Es sagt mir aber nichts. Meine Landschaftspark Duisburg Bilder hatten auch keine Aussage, genau wie der Baum. Im Notfall behaupte ich einfach es ist Photokunst. :cool:

Aber mal ehrlich. Welches Bild hier im Forum hat ne Aussage? Welches berühmte Bild hatte eine? Oder welches Musikstück? Oder welches Gemälde. Ich glaube nicht das es irgend einen bereich des kreativen Schaffens gibt, dessen Werke unbedingt eine klare Aussage haben müssen. Vielleicht ist es manchmal grade der reiz Minimal zu bleiben und keine Aussage zu treffen, nur Melodien und Rhythmen, nur Farben und Formen zu erschaffen.

Dokumentarwerke mal aussen vor...

Fritzchen
14.10.2007, 21:10
:D:D:D:D:D:D:D:top::top::top: