PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF bearbeiten - aber wie ?

McOtti
14.10.2007, 16:58
Hallo

... es eilt .... Ich suche ein, möglichst, Freeware Tool um PDF-Formulare auszufüllen um diese dann versenden und Speichern zu können.Beides geht ja mit den Acrobat Reader nicht.

Gruß Uwe

gal
14.10.2007, 17:15
Das geht nicht?
Ich benutze mittlerweile den Reader nicht mehr, da ich Acrobat Professional habe, aber ich meine mich doch zu erinnern, dass das Ausfüllen von Formularen geht. Und ich hab es eben nochmal mit dem Mac-internen Programm Vorschau getestet, dort kannst Du auch Formulare ausfüllen und dann speichern. Wenn Du die Datei aber wieder öffnest, kannst Du die Felder nicht mehr bearbeiten...

McOtti
14.10.2007, 17:21
Hallo

Sorry --- aber ich habe nur den Adobe Reader da geht es nicht ....

Gruß Uwe

PeterHadTrapp
14.10.2007, 17:27
:arrow: primo PDF (http://www.primopdf.com/)

das Ding tarnt sich als Druckertreiber. Du kannst Damit PDFs die Du im Acrobat-Reader geöffnet hast unter neuem Namen mit den Änderungen (also ausgefüllt) speichern.

Du gehst dann auf [Datei] - [drucken] - wählst unter den Druckern dann [primoPDF] aus und kannst dann statt drucken speichern. Geniales kleines Freeware-Tool.

Gruß
Peter

McOtti
14.10.2007, 17:37
Danke
... ein Probs von zweien ist also gelöst .
Nur kann ich immer noch nichts ausfüllen.
Das mit dem Speichern geht genauso mit dem PDF-Creator.

Gruß Uwe

gal
14.10.2007, 18:29
Das Problem sollte nicht der Reader sein, damit geht es:

Kann ich ein Adobe PDF-Formular nach dem Ausfüllen in Adobe Reader speichern?

In einem Unternehmen oder einer Organisation können Formulare von internen und externen Mitarbeitern geöffnet und bearbeitet werden, vorausgesetzt, für diese Formulare wurde mit Adobe LiveCycle Reader Extensions die Option zum Erstellen einer lokalen Kopie aktiviert. Adobe PDF-Formulare lassen sich selbst auf mobilen Geräten und über drahtlose Verbindungen problemlos öffnen, ausfüllen und versenden. Wenn jedoch die Option zum Erstellen einer lokalen Kopie im Formular nicht aktiviert wurde, können Sie die Formulardaten nicht von Adobe Reader aus speichern.

Click (http://www.adobe.com/de/products/reader/productinfo/faq/#q17)

Das Problem scheint also bei Erstellen des spezifischen Formulars zu liegen...