Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A700 RAW Files zum Download
Peterbx1
14.10.2007, 12:13
Hi,
ich habe mal eben drei RAW-Files und deren fertige jpg's bei mir auf den FTP-Server gepackt. Ich wollte das eigentlich auch über pbase machen, aber scheinbar können RAW-Files dort nicht übertragen werden, sehr merkwürdig. Egal für den Moment. Wer möchte, möge saugen. Die Übertragung wurde soeben abgeschlossen.
Es sind die selben Bilder wie hier:
http://www.pbase.com/peterbx1
Ich bin kein sonderlich guter Fotograf und möchte hier nur Interessierten ein paar RAW's zur Verfügung stellen, um einen persönlichen Eindruck bei Verwendung des RAW-Converters der eigenen Wahl gewinnen zu können.
Macht mit den Bildern, was Ihr wollt, ich habe da keine Probleme mit. Falls jemand vielleicht einmal ein paar mit seinem Lieblingskonverter erstellten jpg's, vielleicht mit 100% Crop, einstellen möchte, wäre das zum Vergleich natürlich toll. Ihr wisst ja, ich unterstelle ACR und Lightroom "Detailfrass" bei der A700, lasse mich aber gerne von jemandem überzeugen, der mit diesen Werkzeugen besser umgehen kann, als ich :D
Hier eben der Link:
ftp.novir.de
User: p118063-sony
Password: sonya700
rmaa-ismng
14.10.2007, 12:16
Schreib mal was wie die Bilder genau entstanden sind, oder steht das irgendwo?
Konnte ich jetzt nicht finden?
Peterbx1
14.10.2007, 12:22
Hi Ron,
danke für deine Frage. Die Details und Full Exif findest du auf
http://www.pbase.com/peterbx1
A1-Chris
14.10.2007, 12:38
Gehört zwar nur am Rande zum Thema, kann es sein, dass man die A700 RAWs nur ab CS3 aufbekommt und nicht mit CS2? :flop::flop:
Schmiddi
14.10.2007, 12:44
So ist es, CS3 oder Lightroom. Und dafür braucht es XP. Somit nix für mich :flop:
Schmiddigrüße
Peterbx1
14.10.2007, 12:52
Ein Weg könnte sein, den kostenfreien DNG Konverter von Adobe zu verwenden. Da eröffnen sich dann noch Möglichkeiten, auch mit Konvertern zu arbeiten, die das A700 Format (noch) nicht unterstützen.
Blackmike