PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11 mm Spass

Funster
11.10.2007, 21:12
Ich habe gerade von einem lieben Forumskollegen (Hey, Stephan!) ein Tamron 11-18 zum Spielen hier. Es durfte heute das erste Mal raus:

http://www.funsterfoto.de/coppermine/albums/Orte/Hannover/thumb_20071011-142540-076.jpg (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pos=-1903)
Cones and Stripes

http://www.funsterfoto.de/coppermine/albums/Orte/Hannover/thumb_20071011-140159-042.jpg (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pos=-1902)
Hi Gal!

Cheers,
Sven

rmaa-ismng
11.10.2007, 21:18
Sieht gut aus Sven,

Die Perspektiven kommen richtig dynamisch rüber. Genial diese Brennweite.
Ich mag diese Weitwinkel sehr gerne. Vor allen Dingen für Natur.

So, so, diese geile Teil musst Du Dir also ausleihen??

Da wirt´s aber Zeit, glaube ich..!

newdimage
11.10.2007, 22:51
Wow, geile Brennweite. Ich habe bei einer Tour eine ausgebrannte Garage entdeckt.
Da wäre diese Brennwiete absolut genial.
Schade, das von H nach MG der Weg so lang ist.

Hat eig. Honda Maritim bei Dir abgekupfert???

Yours
2. Liga Tabellenführer

baerlichkeit
11.10.2007, 22:54
Hach,
ich freu mich endlich mit meinem raus zu kommen (noch keine Zeit gehabt :()

Schöne Bilder!

Viele Grüße
Andreas

Funster
12.10.2007, 09:56
So, so, diese geile Teil musst Du Dir also ausleihen?? Jupp, bei meinem Stil sah ich noch nicht die Notwendigkeit für so viel Weitwinkel. Ausserdem denke ich, dass diese BW nur in homöopathischen Dosen einzusetzen ist, sonst sieht man sich das schnell über.

Wow, geile Brennweite. Ich habe bei einer Tour eine ausgebrannte Garage entdeckt.
Da wäre diese Brennwiete absolut genial. Unbedingt. Man sollte aber mit dieser Brennweite einigermassen beweglich in den Hüften sein, eine ordentliche Bildkomposition geht i.d.R. mit gymnastischen Übungen einher. :D

Hat eig. Honda Maritim bei Dir abgekupfert???
:?: Wie meinen?

Cheers,
Sven

Gotico
12.10.2007, 14:03
Jepp. Das 11-18 ist schon eine Hammerlinse.

Hatte vor ein paar Monaten auch so gewisse Selbstfindungsprobleme. Da stellte sich immer wieder die Frage: Mehr Brennweite - weniger Brennweite.

Das Sigma 170-500 stand ja schon auf dem Schreibtisch (freundlicherweise vom ManniC ausgeliehen). Ergebnis der Leihaktion - müde 10 Bilder. Dann habe ich mir das 11-18 bestellt. Einfach mal so auf blauen Dunst. Als das Glas dann allerdings hier war, hatte ich in den ersten 2 Minuten schon 10 Bilder gemacht.

Das 11-18 ist ein Glas, welches bei einmaligen Konsum abhängig macht. Der Kollege Klaeuser hat auf Zollverein mit meinem 11-18 herumgespielt und bekommt seit dem das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht. Ganz absehen von dem permanenten Kaufwunsch :mrgreen:

@Tamron, Euer 11-18 ist Spitze :top:

See ya, Maic.

PS: Übrigens klasse Bilder.

BadMan
12.10.2007, 14:16
Ja, das ist schon ein feines Teil.
Habe es zwar noch nicht oft eingesetzt (die Makrofähigkeit ist halt doch eingeschränkt ;) ), aber missen möchte ich es nicht mehr.

amateur
13.10.2007, 12:09
Hi,

sehr schöne Bilder! Ich merke schon, Ihr beiden versteht Euch sehr gut. ;)

Die Vignetierung in Bild 2 dürfte übrigens Creative Edit sein und nicht vom Objektiv herrühren. Nur damit hier keiner Verwirrungen entstehen...

Ausserdem denke ich, dass diese BW nur in homöopathischen Dosen einzusetzen ist, sonst sieht man sich das schnell über.

Da stimme ich vor allem in Bezug auf den hier angezeigten Einsatzzweck des ungewöhnlichen Blickwinkels zu. Bei Architekturaufnahmen (perspektivisch korrigiert) bzw. bei Landschaftsaufnahmen ist das Ding sicherlich universeller und häufiger einsetzbar.

Hab das Ding eine Woche im Urlaub dabeigehabt. Als Fazit bin ich was die optische Qualität betrifft sehr positiv überrascht worden. Die Haptik ist zwar Plastik pur, aber mit sehr gutem Material und sehr guter Verarbeitung. Da gibt es nirgendwo Spiel oder besonderen Leicht- oder Schwergang. Der Preis für die gebotene Leistung ist insgesamt beim 11-18 erstklassig! :top:

@Sven: Grüß die kleine von mir (ich meine natürlich Brennweite)! Und macht noch ein paar feine Bilder!

Viele Grüße

Stephan

Funster
13.10.2007, 13:45
sehr schöne Bilder! Ich merke schon, Ihr beiden versteht Euch sehr gut. ;)

Die Vignetierung in Bild 2 dürfte übrigens Creative Edit sein und nicht vom Objektiv herrühren. Nur damit hier keiner Verwirrungen entstehen...

Ja, für eine Stunde Auslauf bin ich ganz zufrieden.
Habe erst überlegt, ob ich bezüglich der Vignettierungen ein paar nebulöse Anmerkungen über einen Vollformattest machen soll - das hätte wieder seitenlang Spekulationen gegeben :mrgreen:

Die Haptik ist zwar Plastik pur, aber mit sehr gutem Material und sehr guter Verarbeitung. Da gibt es nirgendwo Spiel oder besonderen Leicht- oder Schwergang. Der Preis für die gebotene Leistung ist insgesamt beim 11-18 erstklassig! Ja, ist mir auch aufgefallen. Es hat den Plastiktouch, ist aber äußerst sauber zu bedienen. Kenne ich allerdings von Tamron auch nicht anders.

@Sven: Grüß die kleine von mir (ich meine natürlich Brennweite)! Und macht noch ein paar feine Bilder! Na klar, sie liegt gerade neben mir - Grüße zurück! :D
Gleich gehen wir spazieren...

Cheers,
Sven

rmaa-ismng
13.10.2007, 15:05
Na das meine ich doch.

Gerade in Schottland oder Irland, ich denke mir das man da mit so einer Brennweite doch Bilder machen kann wie Sau...!

Das macht doch schon beim "durchdenSucherschauen" Spaß ohne Ende!

Ditmar
13.10.2007, 15:12
Wie eigentlich immer, hast Du hier auch wieder eine Idee "Diagonale" sehr gut umgesetzt, und vor allem hast Du es gesehen :top:, wo ich sicher wieder blind vorbei gestapft wäre.:cry::oops: