Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SONY forciert - 2008 - Die Schritte werden größer
rmaa-ismng
09.10.2007, 21:07
Hier die neuesten drei Schlagzeilen auf dpreview..
Vielleicht sind ja hier im Forum spanisch sprechende Kollegen die den Artikel mal überfliegen können und übersetzen..!
Drei neue Spiegelreflexkameras im Jahre 2008.. (Alpha900, Alpha100new, Alpha???)
16 weitere Objektive in den nächsten 2 Jahren, die meisten durch Zeiss gerechnet..
Kein Nachbessern der A700 in Europa wegen Griffsensor ..
Hier der Link auf dpreview.com (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1037&message=25143619)
Direktlink auf MinoltaSpain.com (http://www.minoltaspain.com/imagenes/Reportaje%20Sonimag/Sonimagfoto.htm)
real-stubi
09.10.2007, 21:16
16 neue Objektive? - ich brauchn Zweitjob ;)
MfG
Stubi
nemanista
09.10.2007, 21:23
Hier der Link auf dpreview.com (http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1037&message=25143619)
"pink bodies" ??
PeterHadTrapp
09.10.2007, 21:29
Einer der Redner in Italien bei der Vorstellung der :alpha:700 sagte auch im Zusammenhang mit dem weiteren Ausbau des Sony-a-Bajonettes sinngemäß "gebt uns noch ein gutes halbes Jahr und unser System wird keinen Grund mehr geben neidvoll zu unseren den Mitbewerbern zu schauen" das klang in dem Moment aber recht unkonkret und auf Nachfragen wurde nur wissen gelächelt.
Würde aber sehr gut zu den Gerüchten hier passen.
"pink bodies" ??
Ich nehm einen! :?::crazy:
Sir Donnerbold Duck
09.10.2007, 21:52
16 neue Objektive? - ich brauchn Zweitjob ;)
MfG
Stubi
Du musst ja nicht alle kaufen!
Gruß
Jan
nemanista
09.10.2007, 22:27
na na na ....:shock:
Keine konkret-reale Kameradiskussion? Gerüchte & Glaskugel? *schubbs* ins Café ;)
Ich auch, ich auch!
Nicht immer dieses Einheitsschwarz oder Plastiksilber. :-)
Hat der Handgriff dann auch einen Plüschbezug?
Tobi
"pink bodies" ??
Ich auch, ich auch!
Nicht immer dieses Einheitsschwarz oder Plastiksilber. :-)
Hat der Handgriff dann auch einen Plüschbezug?
Tobi
Also das möchte ich sehen: Ihr 2 im rosa Body! :cool:
Was is'n das überhaupt für'n Body: mit Handgriff? :shock:
Nicht 'im', das wär ja komisch. 'Mit'!
Ach, damit meinte ich nur die Bereich, an dem man anfasst. Wie würdest du ihn nennen?
Tobi
Nicht 'im', das wär ja komisch. 'Mit'![…]
Wenn schon, dann 'mit' und 'im' - und das rosa Fotohandtäschchen nicht vergessen. :lol:
simply black
10.10.2007, 09:53
Entschuldigt bitte, aber meine Spanischkenntnisse sind gerade nicht zu Hause.
Was bitte wird mir da mitgeteilt? :D
Die zwei im rosa Body das hält keine Linse aus.......:lol::lol:
Ich hab's mit meinen rudimentären Spanischkenntnissen mal kurz überflogen. Das Ganze ist ein Bericht über einen Tag auf der spanischen Fotomesse Sonimagfoto und einer dort stattfindenden Pressekonferenz. Ein Teil des Berichtes bezieht sich auf den Sony-Stand und die Alpha 700. Die interessanten Infos aus der Pressekonferenz stehen übrigens alle in dem dpreview-Beitrag. Du verpasst ohne Spanischkenntnisse also nichts wesentliches.
Die Beispielbilder zeigen übrigens einmal einen Serienbildversuch (6 Fotos ohne genaue Angabe der Auslösedauer) und eine 1600-ISO-Aufnahme mit 100%-Ausschnitt des 70-200.
BodenseeTroll
10.10.2007, 10:47
Ich kann zwar auch kein Spanisch, hab mir die Seite aber mal durch Babelfisch gejagt, und damit gehts dann.
Es ist ein Bericht über eine Sony-Ausstellung mit anschliessender Pressekonferenz. Offensichtlich gab es noch andere Hardware ausser Kameras zu begucken, aber man konnte sich ne a700 schnappen und mit eigener Karte Bilder machen. Die Lichtverhältnisse waren schlecht, kein Bild unter iso 400.
Der Verfasser ist angetan von der a700, findet sie haptisch besser als seine a100. Die vielen gleichen Fotos mit dem Flachbildschirm an der Wand sind der Versuch, was passiert, wenn man eine Serienaufnahme startet, und das Objektiv im Glaskasten in ein Versuch mit ISO 1600.
Sein Fazit: Tolle Kamera, sehr handlich, gut zu handhaben und einfach zu bedienen.
Dann gings zur Pressekonferenz, dort wie schon gesagt:
- nächstes Jahr neue a700
- 2 weitere Modelle, eines als Ersatz für die a100 (vielleicht noch ein Ersatz für die 5d?)
- in den nächsten 1-2 Jahren Aufstockung der Objektive von jetzt 24 auf etwa 40
- zusätzlich weitere Farben bei allen Produkten
- noch dieses Jahr neue Sony-Objektive
Ok, jetzt muss ich wieder was tun :D
Grüsse,
Michael
[…]Es ist ein Bericht über eine Sony-Ausstellung mit anschliessender Pressekonferenz.[…]
Kleine Korrektur: Es war keine Sony-Ausstellung, sondern eine Fotomesse, auf der u.a. auch Sony auftrat.
- 2 weitere Modelle, eines als Ersatz für die a100 (vielleicht noch ein Ersatz für die 5d?)
- zusätzlich weitere Farben bei allen Produkten
Michael
Estado de sony en el mercado mundial.
- Nueva Reflex A-700 y la primicia de 2 nuevos modelos en 4-5 meses y una sustituta de la A100 para el próximo año
Da steht aber was von 2 neuen Modellen in 4-5 Monaten und dem A100-Nachfolger... :crazy:
- Cambiar tendencias para llegar el mundo femenino (colores y diseños diferentes en todos sus productos)
Das heißt wörtlich:
Die Trends ändern, um in der weiblichen Welt anzukommen (andere Farben und Formen bei allen Produkten)
Das heißt wörtlich:
Die Trends ändern, um in der weiblichen Welt anzukommen (andere Farben und Formen bei allen Produkten)
Ein 70-200 f4 bekommt also Vibration und Gumminoppen? :shock:
öööhm ja ;) :top: .... und dann erst die SSM....:cool:
*räusper*
ich weiss nicht ob das gut war den Fred ins Café zu schubbsen ;)
DAS ist übrigens die neue Handschlaufe für den Hochformatgriff:
http://www.ebay.relaxdays.de/cyt/img/produkte/2002/large1.jpg
*duckundwech*
Da steht aber was von 2 neuen Modellen in 4-5 Monaten und dem A100-Nachfolger... :crazy:[…]
Wobei der A100-Nachfolger im kommenden Jahr kommen soll - das könnten dann 2 bis 13 Monate sein.
Ganz ehrlich, es reicht dass meine Freundin schon immer von ihrem Mac behauptet er wäre schön! Gut dass meine A100 keine weibliche Form hat, dann kann ich mich aufs Bild konzentrieren oder wie war das jetzt gemeint :D :oops:
Womit SSS dann endgültig seine daseinsberechtigung hat :D
Arne
öööhm ja ;) :top: .... und dann erst die SSM....:cool:[…]
Passend zu deinem Handgriff-Foto gibt es dann neben den SSM- auch die SM-Varianten. :cool:
baerlichkeit
10.10.2007, 11:56
Farben sind ja schön und gut, aber wie bescheuert sieht das dann mit schwarzen/weißen Objektiven aus?
Na, vielleicht gibt es die ja dann auch in anderen Farben :D Ich könnte mir durchaus eine aus gebürstetem Alu vorstellen :mrgreen:
Grüße
Naja, ich sehs so.. vielleicht bekomm ich dann zwar keine SSM's in Tarnoptik (ja ich stehe auf diesen look (http://www.lenscoat.com/) :lol:) - aber zumindest bekomm ich vielleicht welche im Leo Design. :top:
Ganz ehrlich, es reicht dass meine Freundin schon immer von ihrem Mac behauptet er wäre schön! Gut dass meine A100 keine weibliche Form hat, dann kann ich mich aufs Bild konzentrieren oder wie war das jetzt gemeint :D :oops:
Arne
Also mein MacBook ist auch schön :top:
Gordonshumway71
10.10.2007, 14:02
Ich finde die neune Handgriffe von Manni klasse, da kann mir keiner die Cam klauen.
Aber warum werden denn neue Kameras angekündigt ?
Jetzt habe ich wieder den kleinen Mann auf meiner Schulter sitzen der mir ins Ohr flüstert, wenn ich in 2 Monaten einen Tausender über die Theke schiebe..."nächstes Jahr gibts was besseres, nächstes Jahr gibts was besseres" :roll:
Ich hatte mich damit abgefunden, daß noch ne :alpha: 900 kommt und FF wollte ich eh nicht. Also war alles gut und nun ???
Grübelnde Grüße
Frank
baerlichkeit
10.10.2007, 14:16
Ich finde die neune Handgriffe von Manni klasse, da kann mir keiner die Cam klauen.
Aber warum werden denn neue Kameras angekündigt ?
Jetzt habe ich wieder den kleinen Mann auf meiner Schulter sitzen der mir ins Ohr flüstert, wenn ich in 2 Monaten einen Tausender über die Theke schiebe..."nächstes Jahr gibts was besseres, nächstes Jahr gibts was besseres" :roll:
Ich hatte mich damit abgefunden, daß noch ne :alpha: 900 kommt und FF wollte ich eh nicht. Also war alles gut und nun ???
Grübelnde Grüße
Frank
Hi Frank,
da hat man wohl das gleiche Problem wie beim Kauf von PCs... wenn er zu Hause steht ist er bereits veraltet ;)
Wenn man die Kamera jetzt sofort kauft, zahlt man ja eh den "Ich muss es gleich haben Preis". Mit etwas Geduld, vielleicht bis ins neue Jahr sollte man einmal das abfangen und eventuell mehr zu den weiteren Kameras in Erfahrung bringen können...
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass die A700 schon ersetzt wird. Eher 100II und A900.
Aufhören panisch der Technik hinterherzurennen und lieber Fotografieren? :roll: ;)
Ist wie beim PC. Seit ich da nicht mehr wie zu Teeniezeiten immer das neuste haben wollte ist das Thema für mich auch viel entspannter geworden. Mit meinem Macbook bin ich auch Glücklich obwohl es den Core Duo und nicht den 2 Duo Prozessor drin hat.. ;)
Wobei mich die Info das es nächstes Jahr eventuell noch weitere Bodys gibt auch darin bestärkt mit dem kauf zu warten. Nicht nur weil die Preise eh fallen, ich aktuell kein Geld hab, sondern auch weil ne a100mk2 mir ggf auch absolut reichen könnte. ;)
[…]Aber warum werden denn neue Kameras angekündigt ? […]
Damit die Leute wissen, dass es weitergeht. Es werden weniger vom System abspringen und potentielle Systemneueinsteiger werden gelockt.
Man weiß, dass eine A900 kommt, dass höchstwahrscheinlich eine Kamera unterhalb der A100 erscheinen wird, und dass es eine neue Version der A100 geben wird - alles sehr nützliche Informationen.
simply black
10.10.2007, 20:35
Ich möchte Euch für die Übersetzungshilfe danken.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das weiterentwicklet, gerade im Hinblick auf das Rauschverhalten und die Objektive.
Ist denn wirklich die Lücke unterhalb der A100 (bzw. A100new) wirklich groß genug für einen Kamera? Ist die Lücke zwischen A700 und A900 nicht vermutlich größer (zumindest vom Preis her)?
Wenn sie wirklich eine spiegellose Kamera bringen - also sowas wie 'ne H1 mit Bajonett oder so - dann ist da überall im System Platz. Wo die sich dann genau positioniert, steht in den Sternen. Das Konzept hat insbesondere für Kompaktkameraumsteiger Marktpotential!
Mir ist in diesem Zusammenhang eigentlich alles egal bis auf eine Sache: Ich hätte gerne einen Adapter von Contax/Yashica auf Minolta/Sony. DAS wäre für mich eine sehr viel größere Sensation als dieses Bodygehusche. Denn DANN UND NUR DANN könnte ich mir vorstellen, von Canon zurück zu Minolta/Sony zu wechseln. Aber so bleibt für mich halt alles beim Alten... :(
Na, den wird Sony wohl kaum anbieten. Da kannste nur auf nen Fremdhersteller hoffen. Ob da der Markt aber groß genug ist... ich bezweifle es.
Im Prinzip hab ich auch oft überlegt die alten m42 Objektive gern anschliessen zu können. Aber bei den Suchern heutzutage... ne lass mal.
Mich würds nicht wundern wenn die Zahl der interessenten für solch einen Adapter in Deutschland einstellig wäre. ;)
Blackmike
16.10.2007, 17:24
Es gibt in Kanada eine Spezialfirma, die Contax optiken auf EOS bajonett so umbaut und adaptiert, dass dann auch der AF und die Blendensteuerung funktioniert.
Falls es interessiert und du den Link noch nicht kennen solltest:
Contax EOS Adaption (http://en.conurus.com)
Interessant wohl vor allem, weil dann wohl auch die Contax Ultraschall Optiken funktionieren.
Black
Daydreamer
16.10.2007, 17:53
Contx N kann man laut Photozone sogar über einfache Adapter an Canon EOS anschließen, wer also zu viel Geld hat, kann das Zeiss 17-35 2,8 sogar mit AF an einer EOS laufen lassen...
PeterHadTrapp
16.10.2007, 18:23
Hüstel ...
contax/Canon/Yashica = Tellerrand.
Hier wird doch ab und an auch über die neue Vollformat-Sony spekuliert. Bin gerade auf der Suche nach dem "einfachen Adapter" auf einen Vorläufer gestoßen:
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Contax_stellt_digitale_SLR_Kamera_N_digital_mit_KB _Format_CCD_vor/1112.aspx
Schade, dass daraus weiters nichts wurde :cry: (Obwohl ich beileibe nicht zu viel Geld habe. Ich hätte mich nur für den preisstürzenden Gebrauchtmarkt interessiert).
Was den einfachen Adapter betrifft, den suche ich noch...
http://www.digitalkamera.de/Meldung/Contax_stellt_digitale_SLR_Kamera_N_digital_mit_KB _Format_CCD_vor/1112.aspx
Schade, dass daraus weiters nichts wurde :cry: (Obwohl ich beileibe nicht zu viel Geld habe. Ich hätte mich nur für den preisstürzenden Gebrauchtmarkt interessiert).
Also gegeben hat es diese Kamera, falls sich das "nix draus geworden" darauf beziehen sollte: http://de.wikipedia.org/wiki/Contax-N-System#Contax_N_Digital
Sie hatte nur Probleme und dürfte entsprechend selten (erst recht gebraucht) sein. Hier noch weitere Infos: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=57553
Ich meinte eher: "Schade, dass Contax mit dieser Kamera unterging und keine weiteren Kameras baute". Nebenbei: Ob es dann eine Kooperation Sony/Minolta und Zeiss gäbe? Oder die Kooperation sähe anders aus. Nun ja, alles wilde Spekulation. Ich hör auch schon auf damit, indem ich mich damit tröste, dass meine c/y-Linsen auch an der N-Contax nicht gepasst hätten.
Also dann, weiter in die Zukunft geblickt: Was macht Sony 2008? Ich würde vorschlagen: einen c/y-Adapter für die alte Contax-Zeiss-Gemeinde. Mögllicherweise könnte man so noch einen Kundenkreis reaktivieren, der sich in der Spiegelreflexzone noch nicht digitalisieren lassen wollte. :?:
Gruß, Tobias
Also dann, weiter in die Zukunft geblickt: Was macht Sony 2008? Ich würde vorschlagen: einen c/y-Adapter für die alte Contax-Zeiss-Gemeinde. Mögllicherweise könnte man so noch einen Kundenkreis reaktivieren, der sich in der Spiegelreflexzone noch nicht digitalisieren lassen wollte. :?:
Ich wäre gleich für eine Kamera mit austauschbaren Bajonett für die üblichen Verdächtigen und evtl. auch andere...
Gruß
Eric
Ich wäre gleich für eine Kamera mit austauschbaren Bajonett für die üblichen Verdächtigen und evtl. auch andere...
Neee - dann schon lieber austauschbare Bajonette an den Objektiven.
Das gab es ja schon mal Ansatzweise. Tamrons Adaptall-Objektivanschluss-System. Welches 1976 eingeführt worden ist. Wurde aber im letzten Jahr komplett eingestellt. Ist zwar nur für MF gewesen, fand ich aber trotzdem Klasse.
See ya, Maic.
Hier mal ein Link -> Adaptall für Topcon (http://www.kameramuseum.de/2objektive/tamron/adaptall-innen.html)
Ein systemübergreifendes Universal-Bajonett wäre mein Traum......;)
Ein systemübergreifendes Universal-Bajonett wäre mein Traum......;)
... back to the roots: M42. ;)
... back to the roots: M42. ;)
Ja, so ungefähr. Bei 4/3 klappts ja auch.
Hm, so ein Nikkor AFS 200/2,0VR an der A900........:cool:
Ich meinte eher: "Schade, dass Contax mit dieser Kamera unterging und keine weiteren Kameras baute". (...) Ich würde vorschlagen: einen c/y-Adapter für die alte Contax-Zeiss-Gemeinde. (...)
1)
Gut, das SONY das MAF-System übernommen hat und weiterführt. Sonst würden wir heute nach Adaptern MAF->EOS oder MAF->F fahnden.
2)
Ich glaube kaum, das man viele Vertriebler findet, die ihre Zukunft in der Vergangenheit (YASHICA/CONTAX/Kyocera) suchen. Das ist lange her. Selbst zur aktiven Zeit war CONTAX-N doch eher mit homöopatischem Volumen im Markt vertreten. Wo sollte für SONY ein Anreiz sein?
Gruß
4Norbert
19.10.2007, 20:45
Sony sollte künftig mehr Plastiktüten verschenken... :)
Photoplus Expo New York (http://kingofthebeasts.smugmug.com/photos/210160720-O.jpg)
Schnitte
19.10.2007, 21:23
Sony sollte künftig mehr Plastiktüten verschenken... :)
Photoplus Expo New York (http://kingofthebeasts.smugmug.com/photos/210160720-O.jpg)
Nee, guck mal die Gesichter - und hängende Mundwinkel, das sind die Leute, die ihre eben gekaufte Nik gegen eine A700 eintauschen wollen :)
TorstenG
19.10.2007, 21:50
Nix da, die klauen Nikon erstmal alle Tüten, damit am Ende nur noch Sony-Tüten da sind! :cool: :lol: